ProvenExpert Interview - Erfolgreiches Unternehmertum mit Space Wallet

Veröffentlicht: 21. April, 2015 | Aktualisiert: 11. September, 2023
Space Wallet ist der minimalistische Geldbeutel für die Hosentasche. Bei der Produktentwicklung haben die jungen Unternehmer René Seppeur und Matthias Groo vor allem auf eines gehört: Feedback von Freunden und Kunden.

René Seppeur und Matthias Groo bemerken es in der Uni zum ersten Mal: Wenn die Studenten sich in den Vorlesungsräumen einfinden, wird zuerst der Geldbeutel auf den Tisch gelegt. Denn der ist so groß, dass er beim Sitzen unbequem in der Hose drückt. Und hier kommt den beiden die Idee: Ein schmaler Geldbeutel muss her. Seit 2013 haben die Bayreuther Jungunternehmer René und Matthias mit Space Wallet einen Shop für das minimalistische Portemonnaie online. Und an der stetigen Entwicklung des Produkts ist Kundenfeedback maßgeblich beteiligt.

Kundeninterview mit René Seppeur von Space Wallet

Warum habt ihr euch dafür entschieden, eine Bewertungsplattform zu nutzen?

Feedback war uns schon seit dem ersten Prototyp wichtig. Wir haben den Geldbeutel an Freunde verteilt und natürlich Wert auf deren Einschätzung gelegt. Als wir den Shop online gestellt haben, bekamen wir auch viel Kundenfeedback über E-Mail und andere Kanäle. Nach einer Bewertungsplattform haben wir uns relativ früh umgesehen, die gängigen Portale wie TrustedShops oder eKomi waren uns damals zu teuer.

Und was hat euch von ProvenExpert überzeugt?

Bei ProvenExpert gibt es einen Testmonat, in dem man alle Vorzüge des Premium-Accounts kostenlos nutzen kann. Das hat uns natürlich gereizt. Jetzt zahlen wir dafür den monatlichen Beitrag und sind sehr zufrieden. Wir haben bei jedem Anliegen richtig guten Service bekommen, per E-Mail und auch übers Telefon. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und entgegenkommend.

Was hat euch aktives Einholen von Kundenfeedback bisher gebracht?

Wir haben auf unsere E-Mail-Einladungen erstaunlich viele Antworten bekommen! Die ProvenExpert-Vorlage scheint da richtig gut angekommen zu sein. Es ist dann natürlich super, dass wir unser Bewertungssiegel mit einer Empfehlungsrate von 94 % auf unserer Startseite und im Shop einbauen können. Uns ist es wichtig, Vertrauen in unser Produkt, und unseren Shop zu schaffen. Daher antworten wir auch auf jeden Kundenkommentar, egal ob negativ oder positiv.

Habt ihr das Feedback auch zur Optimierung des Space Wallet genutzt?

Wir nehmen alle Kundenbewertungen ernst und binden sie auch in unsere Produktentwicklung mit ein. Natürlich haben wir auch eigene Ressourcen, die uns auf Potentiale hinweisen, aber es ist immer hilfreich zu sehen, was sich die Kunden wünschen. Zuletzt haben wir eine Frühlingskollektion mit verschiedensten Designs gelauncht. In ein paar Wochen kommt die Generation 2.0. online – dort gibt es ein größeres Fach für Münzen, das mit einem Druckknopf verschlossen werden kann.

Möchten Sie mehr Kontrolle über Ihre Bewertungen? Nehmen Sie jetzt mit ProvenExpert Ihre Reputation selbst in die Hand.

Das könnte Sie auch interessieren

#ExpertStories: Schlaftraum e.U. setzt alles auf Kundenzufriedenheit

Tauchen Sie ein in die Welt des Schlafraum-Bettenstudios, ins Leben gerufen von Heinz Eisner, einem engagierten Unternehmer, dessen Leidenschaft für Qualitätsschlaf und Kundenzufriedenheit zu einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte geführt hat.

#ExpertStories: Einblicke aus unserem Interview mit Körperformen

In diesem Blogartikel beleuchten wir ein informatives Interview mit Daria Deisinger, bei dem die Themen Kundenzufriedenheit und der effiziente Einsatz digitaler Tools rund um Bewertungen im Mittelpunkt stehen.

Weitere Artikel
ÜBER PROVENEXPERT

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 270.000 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.