Statistik- und Data-Science-Seminare mit R/Python/SPSS/SAS/Minitab

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Ihnen steht in unseren Seminaren, Schulungen, Trainings und Kursen geballtes und hochaktuelles Wissen zur Verfügung. Neben den Grundlagen der Statistik und den darauf aufbauenden multivariaten Verfahren können Sie außerdem die statistischen...

Im Zollhafen 24
50678 Köln

Thursday 09:00 am-05:00 pm

Expertise

Knowledge transfer

Structure

Ausführliche und verständliche Erläuterung der statistischen Grundlagen und der Statistiksoftware R. Sehr guter Einstieg in diese Themengebiete.
Grundlagen der Statistik mit R (02.03. - 06.03.2020)
03/30/2020Anonymously
Herr Dr. Leuschner vermittelt eine enorme Menge an Informationen auf höchstem Niveau. Dennoch gelingt es ihm, die Inhalte verständlich und interessant selbst an fachfremde Personen zu vermitteln. Mit vielfältigen und sogar amüsanten Beispielen aus der Praxis lässt er Statistik für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche lebendig werden.
Multivariate Datenanalyse mit SPSS (09.12. - 13.12.2019)
01/21/2020Esther Grüning, Stadt Braunschweig
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Grüning, ich habe mich sehr über Ihre positive Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Besonders gefallen hat mir der Umfang und die Verteilung des Stoffes über den Seminarzeitraum. So konnte ich auch nahezu ohne Vorwissen in R gut in das Seminar einsteigen und Grundkenntnisse vertiefen, und später trotzdem auch von der Erläuterung der komplexeren Themen profitieren. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, komplett "abgehängt" zu sein. Insgesamt halte ich die Veranstaltung sowohl für R-Anfänger als auch für Fortgeschrittene für sehr nützlich.
Grundlagen der Statistik mit R (02.12. - 06.12.2019)
01/20/2020Anonymously
Ich würde mir wünschen, dass das Seminar in einem Zeitraum von drei Tagen durchgeführt würde. Dadurch hätte man mehr Zeit für Übungen und Rückfragen.
Grundlagen der Stastistik mit SPSS (21.10. - 22.10.2019)
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Kurs wird ab 2020 von einem anderen Dozenten durchgeführt, der den Stoff etwas gekürzt hat. Damit sollte für Übungen und Rückfragen mehr Zeit verbleiben.
Die Kurse bearbeiten ein sehr weites Spektrum der Thematik und sind in vielen Bereichen anwendbar.
Grundlagen der Statistik mit R (28.10. - 01.11.2019)
01/20/2020Anonymously
Sehr informative Veranstaltung, professionell gestaltet! Danke, Herr Leuschner!
Statistische Grundlagen und Qualitätssicherung mit Minitab (Inhouse 06.01. - 09.01.2020)
01/20/2020Anonymously
Durchführung in didaktischer Sicht sehr gut, da die abstrakten statistischen Begriffe mit Bildern aus dem Alltag erklärt wurden. Übungsbeispiele sehr Technik-lastig, aber das ist vermutlich die Branche aus der die meisten Kunden kommen.
Statistische Grundlagen mit Minitab (04.11. - 05.11.2019)
11/06/2019Anonymously
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Minitab ist ein Spezialprogramm für statistische Analysen in der Produktion und Technik. Da die Teilnehmer überwiegend aus diesem Einsatzbereich stammen, werden entsprechende Beispiele und Übungsaufgaben im Unterricht verwendet.
Innerhalb von 2 Tagen wurde uns viel Inhalt mit zahlreichen Beispielen näher gebracht. Die Schulungsunterlagen sind so konzipiert das sie für spätere Problemstellungen als Leitfaden dienen. Gerne möchte ich darauf hinweisen das Herr Leuschner sehr flexibel auf einzelne Anliegen eingegangen ist.
Qualitätssicherung mit Minitab (14.10. - 17.10.2019)
10/20/2019Anonymously
Für mich als "Quereinsteiger" bei der statistischen Theorie und mit Programmiersprachen war der Kursinhalt recht anspruchsvoll, und nicht leicht beide Aspekte in der vorgegebenen Zeit vollständig zu verinnerlichen. Andererseits habe ich bewußt diese Herausforderung gesucht, und ich würde den Kurs jedem empfehlen, der eine hochwertige Vermittlung dieser Inhalte sucht. Durch eine konsequente Nachbearbeitung der Themen konnte ich inzwischen erkennen, wie gut die Struktur des Seminars ist.
Grundlagen der Statistik mit R - Kompletttraining
09/27/2019Michael Drengenberg
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Drengenberg, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Ich fand es sehr gut, dass Sie die SPSS-Syntax für uns so anschaulich erklärt und dargestellt haben.
09/17/2019Anonymously
Ich kann die Statistikschulung uneingeschränkt weiterempfehlen. Herr Dr. Leuschner schafft es, die verschiedenen statistischen Analysen äußerst verständlich zu erläutern und hierbei genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis zu treffen. So werden die Hintergründe und Anforderungen einzelner Analysen erklärt und diese direkt per Übungsaufgaben umgesetzt. Auch die mitgelieferten Unterlagen sind sehr ausführlich und eine gute Anleitung für zukünftige Analysen.
Somit bedanke ich mich für den spannenden Kurs und gebe gerne fünf Sterne.
Grundlagen der Statistik mit SPSS - Kompletttraining
09/06/2019Sebastian Schultheiß
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Schultheiß, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Haug Leuschner
Herr Dr. Leuschner vermittelt alle Themen verständlich und geht besonders auf die Anliegen und Wünsche der Teilnehmer ein.
Ein anspruchsvolles, intensives und sehr lehrreiches Seminar.
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
07/10/2019S. Wetzel
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Wetzel. ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut! Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Die Seminar Unterlagen sind lückenlos aufbereitet und eignen sich dadurch auch zum Selbststudium sehr gut. Vor allem die vielen Übungen haben geholfen die Theorie der statistischen Methoden zu verinnerlichen.
Seminar Qualitätssicherung mit Minitab
06/19/2019Anonymously
Ein sehr detaillierter Kurs mit gutem Zusatzmaterial und guter Anwendbarkeit in der Praxis
Grundlagen der Statistik mit SPSS - Kompletttraining
06/16/2019Anonymously
Herr Dr. Leuschner schafft es, selbst fachfremden Personen die Grundzüge der Statistik sowie umfangreiche Anwenderkenntnisse in SPSS zu vermitteln. Die Inhalten übertrafen in Umfang und die Tiefe meine Erwartungen. Herr Dr. Leuschner vermittelt selbst sehr komplexe Inhalte so, dass sie für eine fachfremde Person verständlich und anwendbar sind. Die Zeit von zwei Tagen ist für die Fülle der Inhalte knapp bemessen. Herr Dr. Leuschner zeigt aber auch große Unterstützungsbereitschaft bei nachträglichen Fragen. Das Skript ist sehr hilfreich und gut strukturiert, auch zusätzliches Lehrmaterial (Formelsammlung etc) wird angeboten. Ein großzügiger Rabatt für Selbstzahler ermöglicht es auch Privatpersonen teilzunehmen. Bei weiterem SPSS Fortbildungsbedarf ist Dr. Leuschner meine erste Wahl und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
06/13/2019Esther Grüning
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Grüning, ich habe mich sehr über Ihre ausführliche Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Klarer und verständlicher Aufbau des Seminars mit regelmäßiger Anwendung der Themen mittels Übungsaufgaben. Die umfangreichen Schulungsunterlagen eignen sich gut als Nachschlagewerk.
Seminar Qualitätssicherung mit Minitab
05/20/2019Anonymously
Angenehmes Klima, sehr viele und hilfreiche praktische Tipps sowie eine professionelle individuelle Beratung
04/27/2019G.S.
Der Aufbaukurs zu den Grundladen der Statistik mit SPSS hat mir sehr für meine Dissertation geholfen! Dr. Leuschner versteht es sehr gut, auch anspruchsvolle statistische Methoden und Details anhand von verständlichen Anwendungsbeispielen zu erläutern, die in keinem Lehrbuch zu finden sind. Dafür und für die hervorragend aufbereiteten Schulungsunterlagen bin ich ihm sehr dankbar! Ich habe diesen Kurs bereits in meinem beruflichen Umfeld weiter empfohlen und kann ihn auch anderen Promovierenden sehr empfehlen.
04/09/2019Anonymously
Ein sehr gutes Seminar, sehr detailliert mit sehr viel Tiefgang.
Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.
03/25/2019Tim Steinberg
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Steinberg. ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut! Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Es hat sehr viel Spass gemacht - trotz "schwerer Kost" ;-)
03/21/2019Anonymously

Your message to Dr. Haug Leuschner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/27/2016  |  Last update: 03/30/2020   |  Report profile