Statistik-Seminare mit SPSS/R/Minitab in Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt/München

CUSTOMER CHOICE 2018
Ihnen steht in meinen Seminaren, Schulungen, Trainings und Kursen geballtes und hochaktuelles Wissen zur Verfügung. Neben den Grundlagen der Statistik und den darauf aufbauenden multivariaten Verfahren können Sie die neuesten statistischen...
Im Zollhafen 24
50678 Köln

Monday 09:00 am-05:00 pm
Good (4.40)

Expertise

Teaching aids

Structure

Sehr gutes Seminar für den Einstieg in die Statistik mit R! Der Aufbau des Seminars ist gut durchdacht, sodass man nach dem Seminar die Grundlagen zur Datenaufbereitung beherrscht. Mir persönlich hat die Arbeit mit R im Rahmen des Seminars so gut gefallen, dass ich seit dem Seminar sehr viel mit R arbeite und zwischenzeitlich auch in der Lage bin komplexere Modelle wie z.B. Klassifikationsanalysen, Zeitreihenanalysen oder Assoziationsanalysen mit R zu berechnen. Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.
05/07/2018Business customer
Herr Dr. Leuschner bewältigt den Spagat, die theoretischen Grundlagen zu vermitteln und diese am Computer mit SPSS in Beispielen umzusetzen, sehr gut.
04/25/2018Organization
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Bauer, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Seminar war sehr gut strukturiert und Ablauf war abwechselungsreich, da erst das Thema theoretisch sehr gut vermittelt wurde und danach intensiv praktisch geübt wurde. Herr Leuschner vermittelt die Grundlagen der Statistik und Programmieren mit R verständlich und nachvollziehbar.
04/04/2018Business customer
Ich habe in der Woche viel gelernt. Der Spagat zwischen Statistik und Programmieren ist sowohl für den Dozenten als auch den Teilnehmern nicht ganz einfach, da wie in unserem Fall 50% der Teilnehmer gute Kenntnisse in Programmieren und fast keine statistische Erfahrung hatten und 50% der Teilnehmer keine Kenntnisse in Programmieren dafür aber gute statistische Kenntnisse hatten.
03/27/2018Organization
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Dr. Skardelly, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Spagat ist in der Tat nicht einfach, aber es gelingt mir immer besser, alle Teilnehmer dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Overall, I highly appreciated the ability to ask any question any time, which allowed me to follow all content and not get lost.

Also I really liked the high amount of application and exercises. I would have appreciated to have more time to go through the exercises, sometimes they went a bit fast for me so that I found myself copying the code lines on screen without really having time to reflect on the logic behind the elements used. Then this is much like using a navigation system, where you don't remember your way afterwards.

Finally I appreciate leaving this course with new capabilities I can apply hands-on.
03/26/2018Bosch Building technologiesOrganization
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Thank you for your feedback. I have also found that the learning content has become too extensive over time. I will bring less learning content in the upcoming R seminars and then have more time for details in the exercises. By the way, the seminars will be held in German.
Besonders hilfreich war die Unterstützung bei eigenen mitgebrachten Problemen mit R.
02/15/2018Business customer
Dr. Haug Leuschner ist intensiv auf unsere Fragen eingegangen. SEHR GUT !!!
12/29/2017Private customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Strasburger, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die ich mich sehr gefreut habe. Selbstverständlich beantworte ich die Fragen der Teilnehmer ausführlich. Schließlich besteht der Hauptvorteil einer Präsenzveranstaltung darin, dass der Dozent dafür sorgt, dass die Teilnehmer die statistischen Verfahren sowohl inhaltlich verstehen als auch in den Übungen erfolgreich anwenden können. Sonst könnten die Teilnehmer auch ein Lehrbuch nehmen oder an einer Online-Veranstaltung teilnehmen. Bücher geben aber keine Antworten und in Online-Veranstaltungen geht keiner herum und gibt Hilfestellungen bei der praktischen Umsetzung des Gelernten. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Für die Interpretation der Ergebnisse stand genügend Zeit zur Verfügung. Die Teilnehmer durften selber ihre Interpretationssicht schildern!!
11/16/2017Business customer
Ich erlebte ein intensives und forderndes Seminar, in dem Herr Dr. Leuschner es verstand, uns vertiefende Einsichten in die Statistik mit der Software "R" zu vermitteln. Sowohl die kleine Gruppe wie auch die Lernumgebung waren dem Lernen sehr zuträglich. Das Thema wurde theoretisch sehr gut vermittelt und intensiv praktisch geübt. Dr. Leuschner gab uns auch Einblicke, indem er uns an seiner profunden Erfahrung über die Seminarinhalte hinweg teilhaben ließ. Alles in allem ein sehr gutes, zielführendes Seminar, dass ich ohne Abstriche weiterempfehlen kann.
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
10/16/2017Bayer Vital GmbHBusiness customer
Fachlich sehr kompetent, sehr interessant. Der zeitliche Rahmen lässt für die praktische Umsetzung nur ein geringes Zeitfenster, da der Stoff sehr intensiv ist. Vielleicht den Basiskurs auf 4 Tage aufteilen, damit auch für Neulinge in der ststistischen Auswertung mit Statstiksoftware für die praktischen Übungen genug Zeit bleibt, dann festigt sich der Stoff noch mehr. Die Erklärungen sind seht anschaulich und gut nachvollziehbar.
10/13/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da der Anteil praktischer Übungen bereits sehr hoch ist, kann ich nur empfehlen, am 5tägigen Komplettseminar teilzunehmen. Denn dieses hat gegenüber dem 3tägigen Basisseminar einen entscheidenden Vorteil: Spätestens am vierten oder fünften Tag stellt sich ein Gefühl der Vertrautheit mit den statistischen Verfahren ein, das wesentlich dazu beiträgt, sich fest und sicher im Sattel zu fühlen. Auch bei denjenigen, denen die Statistik neu und fremd ist.
Sehr gutes Statistik Seminar mit sinnvollem Verhältnis von Theorie und Praxis. Das Gelernte wird sofort in die Praxis umgesetzt. Außerdem geht Herr Dr. Leuschner mit äußerst fundierter Fachkompetenz sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein.
09/27/2017Private customer
Hervorragender Statistik Seminar mit guter Mischung aus Theorie und Praxis. Herr Dr. Lauschner bringt seine enorme Fachkompetenz sehr engagiert ein. Klare und strukturierte Wissensvermittlung, keine Frage blieb offen. Vielen Dank und gerne wieder!
08/25/2017Private customer
Sehr guter Kurs zum Auffrischen der Statistik-Kenntnisse und zum Einstieg in Minitab.
08/17/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Carius, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Sehr anstrengende 5 Tage. Ich war am Ende zufrieden, weil ich sehr viel gelernt habe. Sehr gutter Praxis Bezug, viele Beispiele aus der realen Leben, damit man es besser versteht. TOP!!!!
08/09/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Juric, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr Leuschner hat die Inhalte sehr verständlich und praxisorientiert vermittelt.
Habe gerade das Folgeseminar gebucht.
08/07/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Schröder, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr Dr. Leuschner hat in dem Kurs sehr verständlich und fachlich auf höchstem Niveau die statistischen Inhalte vorgestellt. Darüber hinaus hat er mir als bisher fachfremden umfangreiche Kenntnisse zur Anwendung der Statistik mit der Programmiersprache R vermittelt. Der Kurs ist sehr empfehlenswert auch für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse aus diesem Gebiet. Der Kurs hat meine persönlichen Erwartungen übertroffen.
08/07/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Halmen, ich habe mich sehr über Ihr Feedback gefreut! Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Mir hat gut gefallen, dass wir immer wieder selbst etwas ausprobieren konnten. Außerdem waren die Beispiele meist gut gewählt, so dass man die potenziellen Fallstricke erkennen konnten. Eine offene und konstruktive Lernatmosphäre.
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
07/26/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Syha, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Die grundlegenden Möglichkeiten von SPSS wurden gut vermittelt. Die Kursunterlagen sind sehr gut, um später Zusammenhänge zu wiederholen und nachzuvollziehen.
07/11/2017Business customer
Es hilft einem über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Methoden kennen zu lernen, welche in vielen Bereichen Anwendung finden. Tempo war schnell für diejenigen, die vorher gar keine oder null Ahnung über Minitab haben. Durch weniger Zahl der Teilnehmer aber ist möglich, viele Frage zu stellen und gut mitzubekommen.
04/24/2017Private customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Akram, vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. In der Tat bekommen die Teilnehmer viel geboten und ich achte darauf, dass jeder Teilnehmer seinen Nutzen aus dem Seminar zieht. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr. Dr. Leuschner präsentiert fundiertes Wissen zu statistischen Verfahren und greift dabei auf viele anschauliche und interessante Beispiele zurück, inklusive der passenden Codebeispiele in R. Diese Beispiele werden immer wieder vertieft und neue Verfahren in Zahlreichen Übungen erlernt und vertieft. Er orientiert sich an den Vorkenntnissen der Teilnehmer und geht auf alle Rückfragen ein. Insgesamt sehr professionell und daher eine absolut empfehlenswerte Schulung.
Inhouse-Seminar "Multivariate Datenanalyse mit R"
04/11/2017Business customer

Your message to Dr. Haug Leuschner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/27/2016  |  Last update: 07/03/2018   |  Report profile