Statistik-Seminare mit SPSS/R/Minitab in Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt/München

Published:
Ihnen steht in meinen Seminaren, Schulungen, Trainings und Kursen geballtes und hochaktuelles Wissen zur Verfügung. Neben den Grundlagen der Statistik und den darauf aufbauenden multivariaten Verfahren können Sie die neuesten statistischen...
Im Zollhafen 24
50678 Köln

Sunday CLOSED
02/15/2018
Methods

Expertise

Structure

Besonders hilfreich war die Unterstützung bei eigenen mitgebrachten Problemen mit R.
02/15/2018Business customer
Dr. Haug Leuschner ist intensiv auf unsere Fragen eingegangen. SEHR GUT !!!
12/29/2017Private customer
Für die Interpretation der Ergebnisse stand genügend Zeit zur Verfügung. Die Teilnehmer durften selber ihre Interpretationssicht schildern!!
11/16/2017Business customer
Ich erlebte ein intensives und forderndes Seminar, in dem Herr Dr. Leuschner es verstand, uns vertiefende Einsichten in die Statistik mit der Software "R" zu vermitteln. Sowohl die kleine Gruppe wie auch die Lernumgebung waren dem Lernen sehr zuträglich. Das Thema wurde theoretisch sehr gut vermittelt und intensiv praktisch geübt. Dr. Leuschner gab uns auch Einblicke, indem er uns an seiner profunden Erfahrung über die Seminarinhalte hinweg teilhaben ließ. Alles in allem ein sehr gutes, zielführendes Seminar, dass ich ohne Abstriche weiterempfehlen kann.
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
10/16/2017Bayer Vital GmbHBusiness customer
Fachlich sehr kompetent, sehr interessant. Der zeitliche Rahmen lässt für die praktische Umsetzung nur ein geringes Zeitfenster, da der Stoff sehr intensiv ist. Vielleicht den Basiskurs auf 4 Tage aufteilen, damit auch für Neulinge in der ststistischen Auswertung mit Statstiksoftware für die praktischen Übungen genug Zeit bleibt, dann festigt sich der Stoff noch mehr. Die Erklärungen sind seht anschaulich und gut nachvollziehbar.
10/13/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da der Anteil praktischer Übungen bereits 50% beträgt, kann ich nur empfehlen, am 5tägigen Komplettseminar teilzunehmen. Denn dieses hat gegenüber dem 3tägigen Basisseminar einen entscheidenden Vorteil: Spätestens am vierten oder fünften Tag stellt sich ein Gefühl der Vertrautheit mit den statistischen Verfahren ein, das wesentlich dazu beiträgt, sich fest und sicher im Sattel zu fühlen. Auch bei denjenigen, für die das gesamte Gebiet der Statistik völlig neu und fremd ist.
Sehr gutes Statistik Seminar mit sinnvollem Verhältnis von Theorie und Praxis. Das Gelernte wird sofort in die Praxis umgesetzt. Außerdem geht Herr Dr. Leuschner mit äußerst fundierter Fachkompetenz sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein.
09/27/2017Private customer
Hervorragender Statistik Seminar mit guter Mischung aus Theorie und Praxis. Herr Dr. Lauschner bringt seine enorme Fachkompetenz sehr engagiert ein. Klare und strukturierte Wissensvermittlung, keine Frage blieb offen. Vielen Dank und gerne wieder!
08/25/2017Private customer
Sehr guter Kurs zum Auffrischen der Statistik-Kenntnisse und zum Einstieg in Minitab.
08/17/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Carius, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Sehr anstrengende 5 Tage. Ich war am Ende zufrieden, weil ich sehr viel gelernt habe. Sehr gutter Praxis Bezug, viele Beispiele aus der realen Leben, damit man es besser versteht. TOP!!!!
08/09/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Juric, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr Leuschner hat die Inhalte sehr verständlich und praxisorientiert vermittelt.
Habe gerade das Folgeseminar gebucht.
08/07/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Schröder, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr Dr. Leuschner hat in dem Kurs sehr verständlich und fachlich auf höchstem Niveau die statistischen Inhalte vorgestellt. Darüber hinaus hat er mir als bisher fachfremden umfangreiche Kenntnisse zur Anwendung der Statistik mit der Programmiersprache R vermittelt. Der Kurs ist sehr empfehlenswert auch für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse aus diesem Gebiet. Der Kurs hat meine persönlichen Erwartungen übertroffen.
08/07/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Halmen, ich habe mich sehr über Ihr Feedback gefreut! Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Mir hat gut gefallen, dass wir immer wieder selbst etwas ausprobieren konnten. Außerdem waren die Beispiele meist gut gewählt, so dass man die potenziellen Fallstricke erkennen konnten. Eine offene und konstruktive Lernatmosphäre.
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
07/26/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Syha, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Die grundlegenden Möglichkeiten von SPSS wurden gut vermittelt. Die Kursunterlagen sind sehr gut, um später Zusammenhänge zu wiederholen und nachzuvollziehen.
07/11/2017Business customer
Es hilft einem über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Methoden kennen zu lernen, welche in vielen Bereichen Anwendung finden. Tempo war schnell für diejenigen, die vorher gar keine oder null Ahnung über Minitab haben. Durch weniger Zahl der Teilnehmer aber ist möglich, viele Frage zu stellen und gut mitzubekommen.
04/24/2017Private customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Akram, vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. In der Tat bekommen die Teilnehmer viel geboten und ich achte darauf, dass jeder Teilnehmer seinen Nutzen aus dem Seminar zieht. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr. Dr. Leuschner präsentiert fundiertes Wissen zu statistischen Verfahren und greift dabei auf viele anschauliche und interessante Beispiele zurück, inklusive der passenden Codebeispiele in R. Diese Beispiele werden immer wieder vertieft und neue Verfahren in Zahlreichen Übungen erlernt und vertieft. Er orientiert sich an den Vorkenntnissen der Teilnehmer und geht auf alle Rückfragen ein. Insgesamt sehr professionell und daher eine absolut empfehlenswerte Schulung.
Inhouse-Seminar "Multivariate Datenanalyse mit R"
04/11/2017Business customer
Herr Dr. Leuschner hat uns innerhalb von zwei Tagen in die Welt der Statistik geholt und in weiteren drei Tagen verständlich erklärt. Die Lernkurve in diesem Seminar ist extrem steil, ohne zu überfordern. Es gibt genug Zeit um Fragen zu stellen.
Motiviert und ausgestattet mit einem umfangreichen Methodenkoffer verlasse ich das Seminar und widme mich damit meinen neuen Aufgaben.
04/04/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Tertel, über Ihre Rückmeldung habe ich mich ganz besonders gefreut. Sie zeigt mir, dass es mir nach einem Jahr Entwicklungszeit gelungen ist, die statistische Programmiersprache R in einer Art und Weise zu vermitteln, dass die angewandte Statistik mit derselben Leichtigkeit erlernt, umgesetzt und angewendet werden kann wie in den Seminaren mit den Klick-Oberflächen von SPSS oder Minitab. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Gut strukturierter Ablauf, sehr gute und detaillierte Schulungsunterlagen. Sehr gute technische Ausrüstung.
Sehr viel Informationen, könnten auch auf einen längeren Kurs gedehnt werden, hängt aber sicherlich auch von den schon vorhandenen Wissen der Teilnehmer zu den jeweiligen Inhalten ab.
03/27/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Groneberg, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es ist nur zum Vorteil der Teilnehmer, wenn die Inhalte kompakt vermittelt werden. Seminare länger als eine Woche werden selten vom Arbeitgeber bewilligt. Daher wird bei mir alles, was man braucht, in einer Woche vermittelt. Und der praktische Einsatz wird solange geübt, bis er sitzt. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Der Kurs war in der klein gehaltenen Gruppe prima.
Personenkreise aus Qualität und Konstruktion waren am Ende berufsbedingt leicht im Vorteil.
Sehr gute praxisbezogene Aufgaben.
03/17/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Sanchez, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Tatsächlich richte ich den Anwendungsbezug der Beispiele und Übungsaufgaben auf den Einsatzbereich der spezialisierten Statistiksoftware Minitab aus. Daher stammen die Beispiele und Übungsaufgaben überwiegend aus der Qualitätssicherung, der Produktion und der Technik. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Sehr gute Erklärung der Grundlagen der Statistik. Hervorragende Schulungsunterlagen, die gut als Nachschlagewerk im täglichen beruflichen Gebrauch benutzt warden können.
03/17/2017Business customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich freue mich, wie gut Ihnen das Seminar und die Schulungsunterlagen gefallen haben. Sicher werden die Schulungsunterlagen noch eine ganze Weile eine wertvolle Hilfe sein, zumal sie regelmäßig aktualisiert und zur Verfügung gestellt werden.
Zu jedem Thema gab es eine entsprechende Übungsaufgabe, die individuell gelöst, aber gemeinsam besprochen wurde. Alle Lösungswege sind zum besseren Nachvollziehen im Skript aufgeführt. Die Zeit war vielleicht etwas knapp für die gesamten Inhalte. Ich war froh, schon Erfahrungen mit Minitab zu haben, denn sonst hätte ich nicht in dem Umfang den Inhalten folgen können, wie ich es tatsächlich konnte. Insgesamt nehme ich dadurch viele Anregungen für zukünftige Anwendungen mit.
02/17/2017Private customer
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Sellschopp, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich achte ich während den Übungsblöcken darauf, dass jeder Teilnehmer seine Übungsaufgaben mit Erfolg bewältigt. Da Sie Vorkenntnisse besaßen, habe ich Ihnen ein paar Übungsaufgaben mehr aufgegeben. Ich freue mich, dass Sie dementsprechend mehr mit nach Hause nehmen konnten. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner

Your message to Dr. Haug Leuschner

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/27/2016  |  Last update: 02/15/2018   |  Report profile