Statistik-Seminare mit SPSS/R/Minitab in Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt/München

Published:
Ihnen steht in meinen Seminaren, Schulungen, Trainings und Kursen geballtes und hochaktuelles Wissen zur Verfügung. Neben den Grundlagen der Statistik und den darauf aufbauenden multivariaten Verfahren können Sie die neuesten statistischen...
Im Zollhafen 24
50678 Köln

Saturday CLOSED
08/17/2017
Methods

Expertise

Structure

Sehr guter Kurs zum Auffrischen der Statistik-Kenntnisse und zum Einstieg in Minitab.
08/17/2017
Sehr anstrengende 5 Tage. Ich war am Ende zufrieden, weil ich sehr viel gelernt habe. Sehr gutter Praxis Bezug, viele Beispiele aus der realen Leben, damit man es besser versteht. TOP!!!!
08/09/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Juric, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr Leuschner hat die Inhalte sehr verständlich und praxisorientiert vermittelt.
Habe gerade das Folgeseminar gebucht.
08/07/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Schröder, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr Dr. Leuschner hat in dem Kurs sehr verständlich und fachlich auf höchstem Niveau die statistischen Inhalte vorgestellt. Darüber hinaus hat er mir als bisher fachfremden umfangreiche Kenntnisse zur Anwendung der Statistik mit der Programmiersprache R vermittelt. Der Kurs ist sehr empfehlenswert auch für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse aus diesem Gebiet. Der Kurs hat meine persönlichen Erwartungen übertroffen.
08/07/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Halmen, ich habe mich sehr über Ihr Feedback gefreut! Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Mir hat gut gefallen, dass wir immer wieder selbst etwas ausprobieren konnten. Außerdem waren die Beispiele meist gut gewählt, so dass man die potenziellen Fallstricke erkennen konnten. Eine offene und konstruktive Lernatmosphäre.
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
07/26/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Syha, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Die grundlegenden Möglichkeiten von SPSS wurden gut vermittelt. Die Kursunterlagen sind sehr gut, um später Zusammenhänge zu wiederholen und nachzuvollziehen.
07/11/2017
Es hilft einem über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Methoden kennen zu lernen, welche in vielen Bereichen Anwendung finden. Tempo war schnell für diejenigen, die vorher gar keine oder null Ahnung über Minitab haben. Durch weniger Zahl der Teilnehmer aber ist möglich, viele Frage zu stellen und gut mitzubekommen.
04/24/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Akram, vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. In der Tat bekommen die Teilnehmer viel geboten und ich achte darauf, dass jeder Teilnehmer seinen Nutzen aus dem Seminar zieht. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr. Dr. Leuschner präsentiert fundiertes Wissen zu statistischen Verfahren und greift dabei auf viele anschauliche und interessante Beispiele zurück, inklusive der passenden Codebeispiele in R. Diese Beispiele werden immer wieder vertieft und neue Verfahren in Zahlreichen Übungen erlernt und vertieft. Er orientiert sich an den Vorkenntnissen der Teilnehmer und geht auf alle Rückfragen ein. Insgesamt sehr professionell und daher eine absolut empfehlenswerte Schulung.
Inhouse-Seminar "Multivariate Datenanalyse mit R"
04/11/2017
Herr Dr. Leuschner hat uns innerhalb von zwei Tagen in die Welt der Statistik geholt und in weiteren drei Tagen verständlich erklärt. Die Lernkurve in diesem Seminar ist extrem steil, ohne zu überfordern. Es gibt genug Zeit um Fragen zu stellen.
Motiviert und ausgestattet mit einem umfangreichen Methodenkoffer verlasse ich das Seminar und widme mich damit meinen neuen Aufgaben.
04/04/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Tertel, über Ihre Rückmeldung habe ich mich ganz besonders gefreut. Sie zeigt mir, dass es mir nach einem Jahr Entwicklungszeit gelungen ist, die statistische Programmiersprache R in einer Art und Weise zu vermitteln, dass die angewandte Statistik mit derselben Leichtigkeit erlernt, umgesetzt und angewendet werden kann wie in den Seminaren mit den Klick-Oberflächen von SPSS oder Minitab. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Gut strukturierter Ablauf, sehr gute und detaillierte Schulungsunterlagen. Sehr gute technische Ausrüstung.
Sehr viel Informationen, könnten auch auf einen längeren Kurs gedehnt werden, hängt aber sicherlich auch von den schon vorhandenen Wissen der Teilnehmer zu den jeweiligen Inhalten ab.
03/27/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Groneberg, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es ist nur zum Vorteil der Teilnehmer, wenn die Inhalte kompakt vermittelt werden. Seminare länger als eine Woche werden selten vom Arbeitgeber bewilligt. Daher wird bei mir alles, was man braucht, in einer Woche vermittelt. Und der praktische Einsatz wird solange geübt, bis er sitzt. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Der Kurs war in der klein gehaltenen Gruppe prima.
Personenkreise aus Qualität und Konstruktion waren am Ende berufsbedingt leicht im Vorteil.
Sehr gute praxisbezogene Aufgaben.
03/17/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Sanchez, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Tatsächlich richte ich den Anwendungsbezug der Beispiele und Übungsaufgaben auf den Einsatzbereich der spezialisierten Statistiksoftware Minitab aus. Daher stammen die Beispiele und Übungsaufgaben überwiegend aus der Qualitätssicherung, der Produktion und der Technik. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Sehr gute Erklärung der Grundlagen der Statistik. Hervorragende Schulungsunterlagen, die gut als Nachschlagewerk im täglichen beruflichen Gebrauch benutzt warden können.
03/17/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Krüger-Holz, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich freue mich, wie gut Ihnen das Seminar und die Schulungsunterlagen gefallen haben. Sicher werden die Schulungsunterlagen noch eine ganze Weile eine wertvolle Hilfe sein, zumal sie regelmäßig aktualisiert und zur Verfügung gestellt werden. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Zu jedem Thema gab es eine entsprechende Übungsaufgabe, die individuell gelöst, aber gemeinsam besprochen wurde. Alle Lösungswege sind zum besseren Nachvollziehen im Skript aufgeführt. Die Zeit war vielleicht etwas knapp für die gesamten Inhalte. Ich war froh, schon Erfahrungen mit Minitab zu haben, denn sonst hätte ich nicht in dem Umfang den Inhalten folgen können, wie ich es tatsächlich konnte. Insgesamt nehme ich dadurch viele Anregungen für zukünftige Anwendungen mit.
02/17/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Sellschopp, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich achte ich während den Übungsblöcken darauf, dass jeder Teilnehmer seine Übungsaufgaben mit Erfolg bewältigt. Da Sie Vorkenntnisse besaßen, habe ich Ihnen ein paar Übungsaufgaben mehr aufgegeben. Ich freue mich, dass Sie dementsprechend mehr mit nach Hause nehmen konnten. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Average
Ein fachlich einwandfreies Seminar, das genau dem angebotenen Inhalten folgt
02/08/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Seminarbewertung genommen haben. Ich bedauere es sehr, dass Sie nicht ganz zufrieden sind. Sie schreiben, das Seminar würde genau den angebotenen Inhalten entsprechen? Hatte Ihnen neben den dargebotenen Inhalten vielleicht das eine oder andere Thema gefehlt? Bitte melden Sie sich, sicher kann ich die Lücke schließen oder einen anderen Ausgleich anbieten. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Dr. Leuschner machte einen außerordentlich fachlich kompetenten Eindruck. Der Kurs Grundlagen der Statistik mit SPSS war seht intensiv und hat sehr viel vermittelt. Die Gruppengröße von 5 Teilnehmenden war sehr angenehm.
01/19/2017
Sehr gute und einpraegsame Beispiele. Sehr gute Unterlagen. Sehr gute Atmosphaere
01/13/2017
Average
Vielen Danke für die Infos. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Für mich als Statistik-Anfänger wären visuelle Erklärungen einfacher einprägsam als textgefüllte Folien.
- Ich hatte auch immer wieder Mühe unsere Exkursionen im Minitab in einen übergeordneten Zusammenhang zu bringen (was war soeben die Leitfrage die wir mit Minitab zu beantworten versuchen?).
- Vorstellungsrunde am Anfang hab ich vermisst
Somit wünsche ich Ihnen viel Erfolg!!!
12/12/2016
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Ruprecht, vielen Dank für Ihr Feedback! Ich habe Ihre Kritik zum Anlass genommen, die Präsentation und das Begleitmaterial umzustellen: Es werden jetzt vorneweg die Folien mit visuellen Erläuterungen gebracht und die Textfolien, die ich mit der Bemerkung übersprungen habe, dass sie diese zu Hause zur Vertiefung lesen können, ans Ende gestellt. Des Weiteren mache ich jetzt vor jedem neuen Abschnitt deutlich, wo in der Gliederung des Seminars wir uns befinden und welche Fragen im folgenden Abschnitt beantwortet werden. Zu der Vorstellungsrunde: Bitte erinnern Sie sich, dass es diese gegeben hat! Sie sagten in der Vorstellungsrunde, dass Sie sich insbesondere für die Möglichkeiten der Grafikerstellung in Minitab interessierten und ich habe dann auch im weiteren Verlauf des Seminars der Grafikerstellung ein besonderes Gewicht beigemessen. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr Dr. Leuschner versteht es sehr gut, schwierige Inhalte, die ich bis dato in anderen Fortbildungen nicht verstanden habe, verständlich und anschaulich zu klären. Besonders hilfreich war für mich, dass viele Übungsbeispiele zur Verfügung gestellt wurden, um das Gelernte anwenden zu können. Ich fand es sehr toll, dass ich bei Unsicherheiten immer nachfragen konnte und Herr Dr. Leuschner immer ein offenes Ohr hatte. Die Folien waren sehr verständlich und anschaulich gestaltet, sie sind für mich im beruflichen Alltag ein gutes Nachschlagewerk.
11/28/2016
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Katstaller, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Detaillierte sehr gut geführte Schulung mit vielen Übungen. Kann ich nur empfehlen.
Seminar Grundlagen der Statistik
10/04/2016
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Franz, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Beim Selbststudium von diversen Büchern haben sich mir die Zusammenhänge der verschiedenen Analysemethoden leider nicht immer von alleine erschlossen. Daher habe ich gehofft, dass ich durch diesen Kurs endlich den Überblick bekomme. Und was soll ich sagen – Herr Leuschner hat es tatsächlich geschafft, dass mir jetzt durch den Kurs die Zusammenhänge der verschiedenen Verfahren klar geworden sind. Auch waren mir diverse Verfahren völlig neu und ich bin daher jetzt in der Lage deutlich mehr Verfahren einzusetzen als zu vor. Klare Empfehlung an alle Interessenten die in R einen großen Schritt nach vorne machen wollen.
Seminar Grundlagen der Statistik
09/30/2016
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Auferkorte, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner

Your message to Dr. Haug Leuschner

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/27/2016  |  Last update: 08/17/2017   |  Report profile