Statistik-Seminare mit SPSS/R/Minitab in Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt/München

Dr. Haug Leuschner
Ihnen steht in meinen Seminaren, Schulungen, Trainings und Kursen geballtes und hochaktuelles Wissen zur Verfügung. Neben den Grundlagen der Statistik und den darauf aufbauenden multivariaten Verfahren können Sie die neuesten statistischen...
Im Zollhafen 24
50678 Köln

Monday 09:00 am-05:00 pm
Good (4.38)

Expertise

Knowledge transfer

Teaching aids

Alle Themen wurden ausführlich behandelt und geübt.
Grundlagen der Statistik mit SPSS - Basistraining
10/24/2018
Dr. Haug Leuschner vermittelt kompetent und klar die gewünschten Inhalte.
Das Programm für die vielen Inhalte ist straff organisiert und die 5 Tage dafür schon fast zu kurz.
Die aufbereiteten Unterlagen, die man später immer wieder einsehen kann, sind in meinen Augen
super verständlich aufbereitet und helfen mir die Themen sorgfältig im Alltag nacharbeiten und/ oder auffrischen zu können. Sehr gutes Material!!!
10/09/2018
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Helfers, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Dr. Leuschner schafft es sehr komplexe Theorie in sehr kurze Zeit verständlich zu machen. Auf besondere Fragestellungen geht er ein und nimmt sich die Zeit die Programmiersprache R für Anfänger zugänglich zu machen. Aus meiner Sicht sollte man sowohl den Grundlagen Kurs als auch den Aufbaukurs buchen. In diesem Fall kann man die größte Lernwirkung erzielen.
10/01/2018
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Slavov, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Sehr große Fachkenntnis und sehr gute didaktische Methodik.
Inhouse-Seminar Grundlagen der Statistik mit R
09/17/2018
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Heil, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Dr. Leuschner hat es geschafft, dass mein Interesse und meine Motivation zu der Thematik gestiegen ist und ich nun voller Enthusiasmus und neu Erlerntem an die Arbeit gehe.
Grundlagen der Statistik mit SPSS - Aufbautraining
09/10/2018
Sehr gutes Seminar für den Einstieg in die Statistik mit R! Der Aufbau des Seminars ist gut durchdacht, sodass man nach dem Seminar die Grundlagen zur Datenaufbereitung beherrscht. Mir persönlich hat die Arbeit mit R im Rahmen des Seminars so gut gefallen, dass ich seit dem Seminar sehr viel mit R arbeite und zwischenzeitlich auch in der Lage bin komplexere Modelle wie z.B. Klassifikationsanalysen, Zeitreihenanalysen oder Assoziationsanalysen mit R zu berechnen. Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.
05/07/2018
Herr Dr. Leuschner bewältigt den Spagat, die theoretischen Grundlagen zu vermitteln und diese am Computer mit SPSS in Beispielen umzusetzen, sehr gut.
04/25/2018
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Bauer, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Seminar war sehr gut strukturiert und Ablauf war abwechselungsreich, da erst das Thema theoretisch sehr gut vermittelt wurde und danach intensiv praktisch geübt wurde. Herr Leuschner vermittelt die Grundlagen der Statistik und Programmieren mit R verständlich und nachvollziehbar.
04/04/2018
Ich habe in der Woche viel gelernt. Der Spagat zwischen Statistik und Programmieren ist sowohl für den Dozenten als auch den Teilnehmern nicht ganz einfach, da wie in unserem Fall 50% der Teilnehmer gute Kenntnisse in Programmieren und fast keine statistische Erfahrung hatten und 50% der Teilnehmer keine Kenntnisse in Programmieren dafür aber gute statistische Kenntnisse hatten.
03/27/2018
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Dr. Skardelly, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Spagat ist in der Tat nicht einfach, aber es gelingt mir immer besser, alle Teilnehmer dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Overall, I highly appreciated the ability to ask any question any time, which allowed me to follow all content and not get lost.

Also I really liked the high amount of application and exercises. I would have appreciated to have more time to go through the exercises, sometimes they went a bit fast for me so that I found myself copying the code lines on screen without really having time to reflect on the logic behind the elements used. Then this is much like using a navigation system, where you don't remember your way afterwards.

Finally I appreciate leaving this course with new capabilities I can apply hands-on.
03/26/2018Bosch Building technologies
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Thank you for your feedback. I have also found that the learning content has become too extensive over time. I will bring less learning content in the upcoming R seminars and then have more time for details in the exercises. By the way, the seminars will be held in German.
Besonders hilfreich war die Unterstützung bei eigenen mitgebrachten Problemen mit R.
02/15/2018
Dr. Haug Leuschner ist intensiv auf unsere Fragen eingegangen. SEHR GUT !!!
Seminar Grundlagen der Statistik mit Minitab
12/29/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Strasburger, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die ich mich sehr gefreut habe. Selbstverständlich beantworte ich die Fragen der Teilnehmer ausführlich. Schließlich besteht der Hauptvorteil einer Präsenzveranstaltung darin, dass der Dozent dafür sorgt, dass die Teilnehmer die statistischen Verfahren sowohl inhaltlich verstehen als auch in den Übungen erfolgreich anwenden können. Sonst könnten die Teilnehmer auch ein Lehrbuch nehmen oder an einer Online-Veranstaltung teilnehmen. Bücher geben aber keine Antworten und in Online-Veranstaltungen geht keiner herum und gibt Hilfestellungen bei der praktischen Umsetzung des Gelernten. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Für die Interpretation der Ergebnisse stand genügend Zeit zur Verfügung. Die Teilnehmer durften selber ihre Interpretationssicht schildern!!
11/16/2017
Ich erlebte ein intensives und forderndes Seminar, in dem Herr Dr. Leuschner es verstand, uns vertiefende Einsichten in die Statistik mit der Software "R" zu vermitteln. Sowohl die kleine Gruppe wie auch die Lernumgebung waren dem Lernen sehr zuträglich. Das Thema wurde theoretisch sehr gut vermittelt und intensiv praktisch geübt. Dr. Leuschner gab uns auch Einblicke, indem er uns an seiner profunden Erfahrung über die Seminarinhalte hinweg teilhaben ließ. Alles in allem ein sehr gutes, zielführendes Seminar, dass ich ohne Abstriche weiterempfehlen kann.
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
10/16/2017Bayer Vital GmbH
Fachlich sehr kompetent, sehr interessant. Der zeitliche Rahmen lässt für die praktische Umsetzung nur ein geringes Zeitfenster, da der Stoff sehr intensiv ist. Vielleicht den Basiskurs auf 4 Tage aufteilen, damit auch für Neulinge in der ststistischen Auswertung mit Statstiksoftware für die praktischen Übungen genug Zeit bleibt, dann festigt sich der Stoff noch mehr. Die Erklärungen sind seht anschaulich und gut nachvollziehbar.
10/13/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da der Anteil praktischer Übungen bereits sehr hoch ist, kann ich nur empfehlen, am 5tägigen Komplettseminar teilzunehmen. Denn dieses hat gegenüber dem 3tägigen Basisseminar einen entscheidenden Vorteil: Spätestens am vierten oder fünften Tag stellt sich ein Gefühl der Vertrautheit mit den statistischen Verfahren ein, das wesentlich dazu beiträgt, sich fest und sicher im Sattel zu fühlen. Auch bei denjenigen, denen die Statistik neu und fremd ist.
Sehr gutes Statistik Seminar mit sinnvollem Verhältnis von Theorie und Praxis. Das Gelernte wird sofort in die Praxis umgesetzt. Außerdem geht Herr Dr. Leuschner mit äußerst fundierter Fachkompetenz sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein.
09/27/2017
Hervorragender Statistik Seminar mit guter Mischung aus Theorie und Praxis. Herr Dr. Lauschner bringt seine enorme Fachkompetenz sehr engagiert ein. Klare und strukturierte Wissensvermittlung, keine Frage blieb offen. Vielen Dank und gerne wieder!
08/25/2017
Sehr guter Kurs zum Auffrischen der Statistik-Kenntnisse und zum Einstieg in Minitab.
Seminar Grundlagen der Statistik mit Minitab
08/17/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Carius, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Sehr anstrengende 5 Tage. Ich war am Ende zufrieden, weil ich sehr viel gelernt habe. Sehr gutter Praxis Bezug, viele Beispiele aus der realen Leben, damit man es besser versteht. TOP!!!!
08/09/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Juric, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Herr Leuschner hat die Inhalte sehr verständlich und praxisorientiert vermittelt.
Habe gerade das Folgeseminar gebucht.
08/07/2017
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Schröder, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner

Your message to Dr. Haug Leuschner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/27/2016  |  Last update: 11/07/2018   |  Report profile