Statistik-Seminare mit SPSS/R/Minitab in Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt/München

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Ihnen steht in meinen Seminaren, Schulungen, Trainings und Kursen geballtes und hochaktuelles Wissen zur Verfügung. Neben den Grundlagen der Statistik und den darauf aufbauenden multivariaten Verfahren können Sie außerdem die statistischen...
Im Zollhafen 24
50678 Köln

Wednesday 09:00 am-05:00 pm

Expertise

Knowledge transfer

Structure

Durchführung in didaktischer Sicht sehr gut, da die abstrakten statistischen Begriffe mit Bildern aus dem Alltag erklärt wurden. Übungsbeispiele sehr Technik-lastig, aber das ist vermutlich die Branche aus der die meisten Kunden kommen.
Statistische Grundlagen mit Minitab (04.11. - 05.11.2019)
11/06/2019Anonymously
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Minitab ist ein Spezialprogramm für statistische Analysen in der Produktion und Technik. Da die Teilnehmer überwiegend aus diesem Einsatzbereich stammen, werden entsprechende Beispiele und Übungsaufgaben im Unterricht verwendet.
Innerhalb von 2 Tagen wurde uns viel Inhalt mit zahlreichen Beispielen näher gebracht. Die Schulungsunterlagen sind so konzipiert das sie für spätere Problemstellungen als Leitfaden dienen. Gerne möchte ich darauf hinweisen das Herr Leuschner sehr flexibel auf einzelne Anliegen eingegangen ist.
Qualitätssicherung mit Minitab (14.10. - 17.10.2019)
10/20/2019Anonymously
Für mich als "Quereinsteiger" bei der statistischen Theorie und mit Programmiersprachen war der Kursinhalt recht anspruchsvoll, und nicht leicht beide Aspekte in der vorgegebenen Zeit vollständig zu verinnerlichen. Andererseits habe ich bewußt diese Herausforderung gesucht, und ich würde den Kurs jedem empfehlen, der eine hochwertige Vermittlung dieser Inhalte sucht. Durch eine konsequente Nachbearbeitung der Themen konnte ich inzwischen erkennen, wie gut die Struktur des Seminars ist.
Grundlagen der Statistik mit R - Kompletttraining
09/27/2019Michael Drengenberg
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Drengenberg, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Ich fand es sehr gut, dass Sie die SPSS-Syntax für uns so anschaulich erklärt und dargestellt haben.
09/17/2019Anonymously
Ich kann die Statistikschulung uneingeschränkt weiterempfehlen. Herr Dr. Leuschner schafft es, die verschiedenen statistischen Analysen äußerst verständlich zu erläutern und hierbei genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis zu treffen. So werden die Hintergründe und Anforderungen einzelner Analysen erklärt und diese direkt per Übungsaufgaben umgesetzt. Auch die mitgelieferten Unterlagen sind sehr ausführlich und eine gute Anleitung für zukünftige Analysen.
Somit bedanke ich mich für den spannenden Kurs und gebe gerne fünf Sterne.
Grundlagen der Statistik mit SPSS - Kompletttraining
09/06/2019Sebastian Schultheiß
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Schultheiß, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Haug Leuschner
Herr Dr. Leuschner vermittelt alle Themen verständlich und geht besonders auf die Anliegen und Wünsche der Teilnehmer ein.
Ein anspruchsvolles, intensives und sehr lehrreiches Seminar.
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
07/10/2019S. Wetzel
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Wetzel. ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut! Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Die Seminar Unterlagen sind lückenlos aufbereitet und eignen sich dadurch auch zum Selbststudium sehr gut. Vor allem die vielen Übungen haben geholfen die Theorie der statistischen Methoden zu verinnerlichen.
Seminar Qualitätssicherung mit Minitab
06/19/2019Anonymously
Ein sehr detaillierter Kurs mit gutem Zusatzmaterial und guter Anwendbarkeit in der Praxis
Grundlagen der Statistik mit SPSS - Kompletttraining
06/16/2019Anonymously
Herr Dr. Leuschner schafft es, selbst fachfremden Personen die Grundzüge der Statistik sowie umfangreiche Anwenderkenntnisse in SPSS zu vermitteln. Die Inhalten übertrafen in Umfang und die Tiefe meine Erwartungen. Herr Dr. Leuschner vermittelt selbst sehr komplexe Inhalte so, dass sie für eine fachfremde Person verständlich und anwendbar sind. Die Zeit von zwei Tagen ist für die Fülle der Inhalte knapp bemessen. Herr Dr. Leuschner zeigt aber auch große Unterstützungsbereitschaft bei nachträglichen Fragen. Das Skript ist sehr hilfreich und gut strukturiert, auch zusätzliches Lehrmaterial (Formelsammlung etc) wird angeboten. Ein großzügiger Rabatt für Selbstzahler ermöglicht es auch Privatpersonen teilzunehmen. Bei weiterem SPSS Fortbildungsbedarf ist Dr. Leuschner meine erste Wahl und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
06/13/2019Esther Grüning
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrte Frau Grüning, ich habe mich sehr über Ihre ausführliche Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Klarer und verständlicher Aufbau des Seminars mit regelmäßiger Anwendung der Themen mittels Übungsaufgaben. Die umfangreichen Schulungsunterlagen eignen sich gut als Nachschlagewerk.
Seminar Qualitätssicherung mit Minitab
05/20/2019Anonymously
Angenehmes Klima, sehr viele und hilfreiche praktische Tipps sowie eine professionelle individuelle Beratung
04/27/2019G.S.
Der Aufbaukurs zu den Grundladen der Statistik mit SPSS hat mir sehr für meine Dissertation geholfen! Dr. Leuschner versteht es sehr gut, auch anspruchsvolle statistische Methoden und Details anhand von verständlichen Anwendungsbeispielen zu erläutern, die in keinem Lehrbuch zu finden sind. Dafür und für die hervorragend aufbereiteten Schulungsunterlagen bin ich ihm sehr dankbar! Ich habe diesen Kurs bereits in meinem beruflichen Umfeld weiter empfohlen und kann ihn auch anderen Promovierenden sehr empfehlen.
04/09/2019Anonymously
Ein sehr gutes Seminar, sehr detailliert mit sehr viel Tiefgang.
Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.
03/25/2019Tim Steinberg
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Steinberg. ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut! Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Es hat sehr viel Spass gemacht - trotz "schwerer Kost" ;-)
03/21/2019Anonymously
The course was a good mix of theoretical and practical parts, with time to practice the new learned stuff. Sometimes, speed was ambitious, but if it was too fast, he took out speed until everyone got it.
03/18/2019Anonymously
Der Grundkurs Statistik bietet einen exzellenten Überblick und Einstieg in die unterschiedlichen Vorgehensweisen in der Statistik und vermittelt das Gelernte an praktischen Beispielen, die mit Minitab erarbeitet werden.
Der Kurs zur Qualitätsverbesserung ist eine hervorragende Ergänzung zum Erlernen der Durchführung von Varianzanalysen anhand unterschiedlicher praktischer Problem / Fragestellungen.
Herr Dr. Leuschner gelingt es dabei den an sich vorurteilsbehafteten "trockenen Thema" sehr viel praktische Anschaulichkeit zu geben und dabei die Theorie spannend zu vermitteln. Der Kurs macht mehr Lust auf Statistik.
Seminar Qualitätsverbesserung mit Minitab
01/29/2019Christian Steudtner
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Dr. Steudtner, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Ich würde das Seminar von Herrn Dr. Leuschner uneingeschränkt weiterempfehlen. Informativ, fundiert und unterhaltsam wurden nach und nach alle sieben Siegel des großen Buches für Statistik geöffnet. Danke!
01/19/2019Anonymously
hohe Kurseffizienz und sehr gute Nachbetreuung
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
01/16/2019Anonymously
Erweiterungskurs wird auch gebucht.
Seminar Grundlagen der Statistik mit Minitab
01/07/2019Marcus
Dr. Haug Leuschner Comment from Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Marcus, ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
This seminar provided not only the theory about Statistics with R but also encouraging the seminar participants to practically solve the statistical problems/questions by themselves. This is great basic for further works in statistics.
01/03/2019Anonymously
Callback request

Your message to Dr. Haug Leuschner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/27/2016  |  Last update: 11/11/2019   |  Report profile