Photovoltaikanlagen Montage, Wartung und Reinigung PV, Elektroinstallation

EGT-WIRTH GmbH
Wir sind ein Handwerksunternehmen welches sich seit 2019 auf den Bereich Photovoltaik spezialisiert hat. Neben der reinen Montage bieten wir den Gerüstbau, die Wartung und Instandhaltung der Anlagen an. Bei uns erhalten Sie den gesamten Service aus einer Hand

Alte Landstraße 9
45329 Essen

EGT- Wirth GmbH

Review from 05/10/2024
Realization

Die Installation des letzten Speichers wurde schnell und zufriedenstellend ausgeführt.
05/10/2024Würflinger
Ich habe Sie weiterempfohlen, 2 neue Kunden haben sie durch mich gewonnen 😀
05/09/2024Tomic
Die Photovoltaikanlage funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden damit.
05/08/2024Jünemann
Nach anfänglichen Termin- und Lieferschwierigkeiten sind wir jetzt mit der Instalation der PV Anlage sehr zufrieden. Technisch sehr kompetent, Ausführung , Installation sehr gut. Gerne wieder.
05/08/2024Tutty aus Neuss-Grimlinghausen
Über die Firma EGT-Wirth aus Essen kann ich nur Gutes berichten.
Im April 2024 haben wir mit EGT-Wirth unsere Potovoltaikanlage, mit 12 Modulen AxiBlackbiperfekt, RCT 10.0 Wechselrichter und RCT - 3,8Kw Akku (von der HTW Berlin als einer der Besten bewertet), alles in BRD zusammengebaut (deutsches Garantierecht), einbauen und anschließen lassen.
Im Mai 2024 ist schon der Termin mit der Rheinenergie!
Von der ersten Beratung über den weiteren Kontakt, bis zur Montage, hat alles super geklappt. Sowohl Herr Wirth, als auch die 4 Montagemitarbeiter waren sehr freundlich, gesprächsbereit, hilfreich (auch nach Vertragsabschluss) und haben alle Aufgaben bestens erledigt. Wir haben vor Vertragsabschluss den Firmenstandort in Essen besichtigt und von Herrn Wirth alles erklärt bekommen.
Über den ganzen Prozess hat er unsere Wünsche aufgegriffen, und in fachlich korrekte/sinnvolle Planung umgesetzt, dabei so manchen „Umweg“ mitgemacht.
Da wir wegen der vielen Möglichkeiten unsicher waren für welche Komponenten wir uns entscheiden sollen, hat er verschiedene Angebote vorgelegt und sehr verstehbar Vor- und Nachteile erläutert.
Firma Wirth hatte nicht das billigste Angebot vorgelegt, aber recht sicher das Preiswerteste!
Der ganze Prozess vom ersten Beratungsgespräch mit Herrn Wirth bis zur technischen Fertigstellung hat 2 Monate gedauert. Fa. Wirth hat schnell auch alle Papiersachen erledigt!
Folgendes ist unabhängig von EGT-Wirth: Insgesamt habe ich 10 Angebote und Erstgespräche mit 10 Firmen geführt. Dabei habe ich jedes mal Neues erfahren und gelernt worauf man achten sollte. Welche Komponenten, wieso zu uns passen und welche nicht, welche für unsere Bedingungen zu teuer wären, usw. . Da jeder Berater nur eingeschränkt informiert empfehle ich diese Vorgehensweise. Es war sinnvoll zu wissen was man fragen könnte, dann wurden, bei guten Beratern, die Infos und Vor-/Nachteile mitgeteilt.
Unter anderem kann man bedenken, googeln, fragen:
- Lage und Ausrichtung des Daches-also eher Mikowechselrichter oder nur einen.
Volleinrüstung/Fallschutz des Daches zur Sicherheit der Monteure (Bauherr haftet mit)
- Wenn Verschattung gegeben: Optimierer?, Mirkowechselrichter? (nur von Enphase)
- TAB-konformer Zählerschrank? - Notstrom, Ersatzstrom, Einphasig, Dreiphasig
- Anlagenüberwachung; Anzahl der Ladezyklen, Soft-Start-Funktion, Lithium-Ionen kontra Lithium Phosphat Akku, Erdung aller! Teile, Stand by Verbrauch,
- Rentabilität, Wirkungsgrad,
- Länge der Produkt-und Leistungsgarantie (Alle Garantien vom Solateur gelten nur so lange die Firma sich nicht mal eben beim Gewerbeamt abmeldet und unter neuem Label weiter macht)
- Vollgarantie incl. Ersatz des Neuwertes, aller Montagekosten, An-Abreise, ggf Übernachtung, Entsorgung …, BRD Garantie oder China?, PID,
- Glas-Glas Module oder Glas-Folie, Monokristallin, Schutzgrad
- Ökologische und soziale Produktionsbedingungen, wer will schon ohne Sozialversich. Arbeiten
- Anmeldung beim Netzbetreiber spätestens 2 Wochen nach Vertrag!!! Beim Solateur nachhaken!
- Stromwalletkonzepte, z.B. bei Lichtblick bedenken, wir haben uns dagegen entschieden, was ist nach der 2jähr. Vertragsbindung?
Börsenstrompreisfähiger Speicher , Vor-/Nachteile
- MY PV Heizstab zur Erzeugung von Warmwasser?
05/02/2024Anonymously
Wir haben unsere Anlage im März 2024 installiert bekommen und sind äußerst zufrieden. Die Monteure erwiesen sich als äußerst freundlich und hilfsbereit, wenn wir Fragen hatten. Die Baustelle wurde sauber hinterlassen, was nicht selbstverständlich ist. Auch im Kundenservice wurden unsere Anliegen ernst genommen, und obwohl wir nicht immer am selben Tag eine Rückmeldung erhielten, wurden wir dennoch kurzfristig unterstützt. Alles in allem sind wir äußerst zufrieden und können die Firma Wirth uneingeschränkt weiterempfehlen.
04/18/2024Maria M.
Good
Rating for:
05/08/2024Möllerfrerich
Good
Rating for:
05/08/2024Anonymously

Your message to EGT-WIRTH GmbH

* All reviews and experiences about EGT-WIRTH GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/16/2024  |  Last update: 05/11/2024   |  Report profile