Natur-Scout, Naturpädagogik, Wildnistrainer, Ferienfreizeit, Waldbaden

Eduard Müller
Schon als Kind hielt ich mich gerne in der Natur auf. Seit 2011 arbeite ich nun als Schulklassenreferent und Natur-Scout, führe Ferienfreizeiten, Wald-und Barfußseminare, sowie Naturexkursionen mit Übernachtungen durch. Geleitet werde ich von...
Natur-Scout Eduard Müller
Eschenstraße 45
3902 Bad Münstereifel

Methods
External conditions
Wir hatten das Glück auf unserer Klassenfahrt Ede als Scout zu haben. Er ist ein sehr freundlicher und sympathischer Mensch, der wunderbar auf die Kinder eingeht. Meine Klasse war super glücklich und zufrieden. Sie konnten Fragen stellen und praktisch Arbeiten. Auch ich fand die 2 Tage mit ihm äußerst interessant, lustig und entspannt.
Absolut zu empfehlen!!!
11/11/2019Anonymously
Eduard ist ein wunderbarer Natur-Scout, der mit seiner humorvollen und unglaublich geduldigen Art, jeden Tag in der Natur zu einem tollen Erlebnis gemacht hat. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch wir Mitarbeiter haben viel Neues von ihm lernen können. Lieber Eduard, vielen Dank für das schöne Programm in der Eifel.
23/10/2019Anonymously
Ich kann Eduard Müller zu 110 Prozent weiterempfehlen, weil er trotz anstrengender Klasse und durchwachsenem Wetter entspannt geblieben ist und sich sehr flexibel auf die Gruppe eingestellt hat - danke!
16/10/2019Anonymously
Eduard führte zwei Tage mit meiner vierten Klasse das Naturprogramm "Wilde Eifel - Natur erleben" durch. Für uns begleitende Lehrer war es toll mitanzusehen, dass Ede die Kinder sofort in seinen Bann ziehen konnte und die Stadtkinder mit seinem vielseitigen Programm begeisterte. Ich habe eine sehr quirlige Klasse, aber konnte mich als Beobachter zurückziehen. Er schaffte es, selbst die Anweisungen, Erklärungen und Vorsichtsmaßnahmen so rüberzubringen, dass die Kinder gebannt zuhörten und danach selbstständig Schalen brennen konnten, Einmann-Hütten bauten und mit Pfeil, Bogen und Speer umgehen konnten.
Gerne wieder!
03/10/2019Anonymously
Wir hatten zwei tolle Tage mit Ede und unserer sechsten Klasse (Gymnasium). Er hat es mit seiner authentischen Art und dem interessanten Programm geschafft alle Schüler zu begeistern und zum Mitmachen zu motivieren. Das Programm sensibilisiert die Kinder für das Thema Umwelt, stärkt die Gemeinschaft sowie die eigene Achtsamkeit. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
18/09/2019Anonymously
Wie schon beim letzten Mal hat uns das Programm bei Eduard Müller sehr gut gefallen. Die Inhalte waren gut gewählt und auf die Kinder zugeschnitten. Sein Umgang mit den (nicht immer einfachen) Kindern war immer ruhig, freundlich und den Kindern zugewandt. Die Kinder waren begeistert!
09/09/2019Anonymously
Wir waren mit Herrn Müller mehrfach unterwegs Und können ihn unbedingt weiter empfehlen. Vielen Dank für die schönen Erlebnisse . V. und K. Wagner
07/07/2019Anonymously
Wir waren letzte Woche mit einer 3. Klasse auf Klassenfahrt und haben 1,5 Tage Wildnisprogramm mit Eduard Müller mitgemacht. Es war für die Kinder ein aufregendes Erlebnis: vom Hüttenbauen, über Kooperationsspiele, Naturkunde und Jagdtechniken war viel zu entdecken! Mit seiner authentischen Art hatte er schnell einen Draht zu den Kindern. Wir als Lehrerinnen und Begleitpersonen haben ebenfalls viel dazugelernt und uns gut in den Händen unseres Eifelscouts aufgehoben gefühlt. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen und planen für nächstes Jahr ein weiteres Tagesprogramm!
05/07/2019Anonymously
Wir hatten Herrn Müller für einen Tag mit der Klasse 6 in der Eifel gebucht und waren von dem umfangreichen, abwechslungsreichen und interessanten Programm begeistert. Von teambildenden Maßnahmen bis hin zu anderen spaßigen Aktionen war alles dabei. Wir haben viel gelernt und empfehlen das Programm "Jagen" gerne weiter.
10/06/2019Anonymously
Wir hatten ein 2-tägiges Programm im Rahmen unserer Klassenfahrt mit Herrn Müller mit einer 3. Klasse gebucht.
Ich, aber vor allem die Kinder waren einfach nur begeistert. Die Kinder konnten Naturerfahrungen sammeln, die ihnen sonst in der Großstadt leider immer öfter verwehrt bleiben. Sie wurden in ihrer kindlichen Neugier gefördert und haben ihr Naturwissen erweitern. Bei der Arbeit mit und in der Natur stand dabei immer der achtsame Umgang mit unserer Umwelt im Vordergrund. Herr Müller hat dabei immer eine gute Balance zwischen Handlungsorientierung und Eigenaktivität für die Kinder sowie fachlichem Input erreicht.
Definitiv weiterzuempfehlen.
29/05/2019Anonymously
Request a callback

Your message to Eduard Müller

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 29/05/2019  |  Last update: 11/11/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Training
MEIN MUTIGER WEG
Rainer-Michael Franke