Lern & Coachinstudio Perlentaucher
LernCoaching ist Vorhilfe statt Nachhilfe. Es geht um das Lernen lernen, Motivationsaufbau, Stressabbau, um die Lernorganisation und die Struktur im Lernprozess. Ob klein oder groß, es beginnt immer mit der Frage: „Wo stehe ich?“ und „Wo will ich...

Vordergasse 59
63110 Rodgau

Andrea Kurz

Raising awareness

Availability

Ability to relate

Die Teilnehmer:innen sind mit den Trainings sehr zufrieden und nehmen für sich einiges mit.
Frau Kurz gibt sich viel Mühe und bereitet diese sorgfältig vor.
Ihr Workshop
03/09/2021Frau S.
Ich liebe Deadlines und ich bin immer pünktlich fertig. Was ich nicht mag ist es, keine Deadline zu haben. Denn dann wird es auch nicht fertig. Mein Hirn spielt mir einen Streich nach dem anderen, um mich von der Arbeit abzuhalten. Für mich als Unternehmer eine Sache, die ich nicht hinnehmen kann und will. Wie behebt man dieses Problem? Man geht zu Perlentaucher. Andrea Kurz hat mir viele kleine Werkzeuge an die Hand gegeben, wie ich mich selbst beim Prokrastinieren erwische, mir die richtigen Fragen stelle und es dann schließlich doch schaffe, auch die wichtigen, aber nicht dringenden Dinge zu erledigen. Vielen Dank dafür!
28/07/2021Moritz B.
Andrea Kurz hat uns sehr gut beraten und unterstützt. Sie ist empathisch, humorvoll und engagiert. Sie war jederzeit für uns ansprechbar. Andrea Kurz wurde uns empfohlen und wir empfehlen sie genauso weiter. Danke Andrea Kurz!
18/07/2021Christina G.
Ich mochte es sehr dort hinzugehen und ich hab vieles darüber gelernt, wie man richtig Lernt. Ich wusste vorher nichts wirklich über Lerntypen aber jetzt weiß ich, welcher meiner ist und kann richtig lernen. Andi hat dafür einen Test gemacht, bei dem man sich Dinge auf verschiedene Art und Weisen merken musste und dann hat sie rausgefunden, welcher mein Lerntyp ist. Dabei hat sie auch erklärt, was dabei im Gehirn passiert, was ich sehr interessant fand. Als ich dann meinen Lerntypen wusste, hat sie auch direkt Methoden vorgeschlagen um richtig zu lernen. Das war sehr hilfreich.
11/07/2021Anonymously
Das Online-Programm von Andrea zur cleveren Prüfungsvorbereitung war genau das, was es versprochen hat. Es war gefüllt mit Tipps und Tricks, die einem zur Erreichung gewünschter Prüfungsergebnisse helfen können - von der richtigen Lernatmosphäre über die erfolgreiche Körperhaltung bis hin zur gehirnfördernden Ernährung war alles dabei.
Ich kann das Programm und das Coaching von Andrea Kurz uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein absolutes Muss für alle Prüflinge, Redner und Referenten.
06/07/2021K.
Vielen Dank an Fr. Kurz für Ihre zahlreichen Tips, ihr offenes Ohr, ihre konstruktiven Vorschläge. Jederzeit wieder
16/06/2021Anonymously
Frau Kurz versteht es den Kindern einfache, verständliche und vor allem wirksame Strategien an die Hand zu geben, wodurch das Thema "Lernen", gerade in Zeiten die wir gerade erleben, sowohl für die Kinder als auch für die Eltern erheblich einfacher wird. Sehr empfehlenswert.
26/04/2021Thorsten I.
mit Herzblut für das Thema. Perfekter Umgang mit den Kids. Selbst online kann Frau Kurz die Kids sehr gut begeistern und abholen mit den Themen. Super Unterstützung für Schule und Alltag. auch zu Corona Zeiten alles perfekt abgestimmt. Tolle Kommunikation mit uns als Eltern. Wir können es nur weiterempfehlen. Freuen uns schon auf den nächsten Kurs.
Kindergruppenkurs
16/04/2021Familie D.
Mein Kind war insgesamt sehr zufrieden und fand auch die Übungen gut. Allerdings bemängelt er den Altersunterschied. Es seien zu junge Kinder gewesen und die Übungen seien auch etwas zu kindisch für ihn gewesen. Das ist natürlich seine subjektive Meinung. Aber vielleicht hilft es zukünftig bei Gruppeneinteilungen.
Ich fande seine Erzählungen nach den Übungen sehr gut und weiß, dass er sie bereits angewandt hat. BESTEN Dank also!
Kindergruppenkurs
09/04/2021Anonymously
Andrea kann sehr gut motivieren und hat immer einen Rat parat, wenn man mal nicht weiter weiß oder die Motivation fehlt! Man lernt nicht nur, wie man richtig lernt, sondern auch was fürs Leben!
08/04/2021C.
Frau Kurz kümmert sich um unsere Tochter und macht sie für das Abitur 2021 fit. Wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Sie fühlt sich in unsere Tochter ein, es wird intensiv gearbeitet, lachend und mit viel Energie erklärt (ich habe es selbst erlebt 🙂 ) und Lernstrategien individuell entwickelt.
Sie gibt mit ihrem jahrelang erprobten System Hilfestellung und bringt meine Tochter auf vollkommen neue Lernwege - die sie so alleine auch nicht hätte entdecken können!
Aber am cleversten finde ich, dass Frau Kurz immer am Ball bleibt. So whatsappt sie unsere Tochter auch immer wieder zwischendurch an um zu motivieren, zu stärken und sie am lernen zu halten.
Lernen lässt sich lernen! Und das ist mit Frau Kurz leichter als man denkt.
Stefanie Arlt
12/01/2021Stefanie A.
Wir würden Perlentaucher auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Coaching hat unserer Tochter viel gebracht und Sie konnte viele hilfreiche Tipps mitnehmen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
10/12/2020Familie S.
Frau Kurz ist eine sehr offene und herzliche Person. Besonders wichtig ist ihr, dass das Zwischenmenschliche mit ihrem Kunden passt. Sie hilft einem wirklich sehr weiter.
24/11/2020S.
Ich empfehle Andrea gerne weiter: Ihre langjährige Erfahrung als Lerncoach und ihre engagierte Art ist jederzeit zu spüren!
LernCoach Ausbildung
29/06/2020S.
Glücklicherweise habe ich Andrea Kurz über eine Empfehlung einer guten Freundin kennengelernt.

Zuerst war ich skeptisch, da wir jahrelang Nachhilfelehrer sowie Lerntherapeuten ausprobiert hatten, der gewünschte Erfolg jedoch ausblieb.

Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben kann, was passiert ist, ich kann nur sagen „come in and find out“.

Ich hatte für unsere Tochter ein Motivations-/LernCoaching bei Andrea Kurz gebucht und kann nur sagen, es ist eine Investition fürs Leben.

Schon nach dem ersten Gespräch sind meine Tochter & ich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und einem wunderbaren Gefühl der Leichtigkeit aus dem „PerlentaucherHaus“ herausgekommen.

Ich hatte unserer Tochter, auf Wunsch von Frau Kurz, Bedenkzeit gegeben und gleichzeitig für mich selbst eine Stunde gebucht. Ich wollte hören, wie sie unsere Familienkonstellation mit den Spannungen, die durch den schulischen Lern- und somit auch Familienstress entstehen, einschätzt. Sie gab mir wertvolle Tipps, was wir in unserem Alltag verändern können. Ich kam wieder total geflasht aus dem Gespräch.

Auch unsere Tochter hat sich für Andrea Kurz entschieden und ist seitdem hochmotiviert. Unserem Sohn werde ich im Anschluss auch eine „Kennenlernstunde“ schenken, um ihm ggf. ein Lernen zu ermöglichen, das weniger zeitintensiv und dafür effektiv ist.

Aus voller Überzeugung, kann ich ein Coaching bei den Perlentauchern empfehlen. Ob privat oder im Business, es bereichert & erleichtert den Alltag
„Be the CEO of your Life!“

Andrea Kurz ist ein wunderbarer Mensch & Coach, sie kann Menschen abholen, begleiten und ermutigen.

❤️
Coaching und Elternberatung
06/05/2020Annette R.
Unser Sohn ist sehr gerne zu Frau Kurz gegangen und hat die besprochenen Maßnahmen umgesetzt. Diese haben ihm auch einen anderen, als den Eltern Blickwinkel, vermittelt und die Augen geöffnet.
21/01/2020Familie K.
Unser Sohn hat auf kindgerechte und spielerische Art mehr Selbstbewustsein erlangt, schulische Erfolge in den Arbeiten und sehr hilfreiche Tipps wie man "richtig" lernt erhalten. In kürzester Zeit hat sich in der Familie das "Thema Schule und Hausaufgaben" entspannt. Unser Sohn hat wieder Spaß in der Schule und wir sind einfach nur begeistert.
1000 Dank!!!
08/11/2019A. G.
Bereits 1 1/2 Stunden Coaching waren sehr inspierend und haben mir viel Ansporn und Inspiration zum Üben & Ausprobieren gegeben. Das war definitiv nicht mein letzter Besuch. Vielen Dank dafür!
29/05/2019A.
Ich war insgesamt sehr zufrieden mit der Fortbildung.
Besonders die Kleingruppe hat mir gut gefallen.
Weiter so....
LernCoach Ausbildung
02/05/2019C.
Sehr geehrte Andrea Kurz,

vielen Dank für eine gute, neue Erfahrung.
In meiner Schulzeit habe immer wieder „gelernt“, dass Fremdsprachenunterricht keinen Spaß macht. Folglich blieb der Erfolg aus und die Kenntnisse hielten sich in Grenzen.
Nun will ich es noch mal wissen und gehe mit mehr eigener Motivation an das Thema heran.
Dabei habe ich durch Ihre Schulung sehr viele ansprechende Anreize erhalten, mir neuen Stoff erfolgreich anzueignen.
Ich probiere die gelernten Methoden nun täglich aus und merke, dass ich auch als Erwachsener mit der passenden Motivation, Lernerfolge erzielen kann.
Nun übe ich Vokabeln ganzheitlich, im Kontext und emotional!
So verknüpfe ich in meinem Hirn das Thema Fremdsprachen mit einer positiven Erfahrung.
Ich entdecke da hoffentlich immer mehr meine Möglichkeiten!
Sebastian Scheyhing
29/01/2019S.

09/07/2021

12/01/2021
Request a callback Write a message

Your message to Lern & Coachinstudio Perlentaucher

All reviews and experiences about Lern & Coachinstudio Perlentaucher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 28/08/2018  |  Last update: 03/09/2021   |  Report profile