Personal Training, Coaching, NLP, Fitness, Online Coaching, Ernährungsplan

Elisabethstr., 11
35037 Marburg

Anselm Löwe

Review from 06/23/2023

Weil er der Beste ist und das angenehmste Verhalten an den Tag legr bzgl Betreuung. Er ist „dran“, motiviert und interessiert, aber nie „too much“, aufdringlich oder grenzüberschreitend. Für ihn ist wichtig, Freude am Sport zu vermitteln und das kriegt er ausgezeichnet hin!
06/23/2023Anonymously
Lieber Anselm,

ich bin mit einem großen Ziel bei Dir angetreten - Halbmarathon in unter zwei Stunden laufen. Zum Start unseres Trainings hatte ich dafür 6 Monate Zeit. Vorher bin ich nur sporadisch gelaufen, war aber durch mein Tischtennis und den Kampfsport körperlich fit. Einzig der richtige Trainigsplan und die kompetente Betreuung hat mir noch gefehlt.

Du hast nach unserem ersten Gespräch mein Ziel als absolut realistisch gesehen und selbst als ich nach einigen Wochen Probleme mit beiden Schienbeinen bekam, hast Du mir sofort mit den richtigen Übungen und einer Umstellung des Trainings geholfen. Die Schmerzen waren innerhalb von zwei Wochen wieder weg und mein Ziel liegt weiterhin gut sichtbar in Reichweite.

Die regelmäßigen Calls sind ein super Feedback und lassen mich mein Training für die nächsten Wochen zeitlich und vom Aufwand her gut einplanen.

Zusätzlich zum Lauftraining hast Du für mich einen Workoutplan erstellt, der das Training unterstützt und mich körperlich auf die nächsten Schritte vorbereitet.

Du bist immer, auch am Wochenende, für mich erreichbar - selbst Heiligabend hast Du mir morgens noch meine Übungen geschickt.

Ich bin mir sicher, dass ich Im April meinen Halbmarathon nicht nur schaffen, sondern auch mit meiner Zeitvorstellung laufen werde.

Danke, dass ich Teil Deines Löwenrudels sein darf.

Sportliche Grüße,
Nils
01/15/2023Anonymously
Anselm hat mich sehr gut in Krafttraining und Ernährung beraten, nimmt sich jedes mal Zeit bei den Gesprächen. Sehr sympathisch und unbefangen... angenehmer Gesprächspartner.
Mir geht es viel besser als noch vor einigen Monaten und das wichtigste - endlich schmerzfrei.
Der Mann versteht sein Handwerk zu 100%. Weitermachen! 💪💪
09/27/2022Anonymously
Anselm hat mir sowohl die nötige Perspektive als auch den letzten Tritt gegeben, um eine öde, aussichtsarme, frustrierende Tätigkeit loszulassen - und die entscheidenden Schritte in Richtung meines Ziels zu gehen. Er hat die Connections und das Know-How und kann es auch noch transportieren: einfach ein kompletter Berater!
09/12/2021Anonymously
Mit Kompetenz und viel Know-how sowie sympathischer Kommunikation von Anselm Löwe, durfte ich meinen sportlichen Weg endlich finden. Wer im Chaos der vielen Sport- und Fitnessinfos orientierungslos nach seinem idealen Weg sucht, findet mit Anselm ein Onlinecoaching, dass sehr viel Klarheit bringt und dich auf deinen persönlichen richtigen Weg bringt. Sein Angebot ist umfassend und stets auf dich persönlich abgestimmt. Und er ist wirklich immer da wenn Fragen oder Unklarheiten doch mal auftreten sollten.
07/09/2021Anonymously
Leider gibt es nicht mehr Sterne, denn die hätte er verdient. Kleines Fazit zu meinem 6- wöchigen Personaltraining mit Anselm Löwe:
Ich möchte Euch ein wenig von diesem Prozess berichten, weil ich mehrfach auch in der Praxis drauf angesprochen wurde. Zunächst einmal haben Anselm und ich uns über ein Physioforum kennengelernt und uns über berufliche Dinge ausgetauscht. Dann hab ich begonnen, Anselms Beiträge zu verfolgen. Mein Sport hatte durch den Verlust unseres Hundes sehr gelitten. Ich bin immer gerne joggen gegangen und hatte immer den Hund dabei. Seit der nicht mehr lebte, war ich also nicht mehr joggen. Das war seit August vergangenen Jahres. Sport ist für mich mehr als Ausgleich und ich merkte, wie mir mein Sport zunehmend fehlte. Vor allem das Laufen. Also beschloss ich, Anselm zu kontaktieren und ihn zu fragen, ob er mich coachen möchte. Gesagt getan. Was dann folgte, übertraf bei Weitem das, was ich mir von nem Personaltraining versprach. Es begann erst einmal mit einem motivierenden Kick- Off- Gespräch. Anselm ist ausgebildeter NLP- Coach und hat somit alle Werkzeuge in der Hand, um die richtigen Fragen zu stellen und alles aus mir herauszuholen, was es für ne gute Motivation braucht. Und so hatte ich bereits nach dem ersten Gespräch meine Motivation wieder, mit meinem Sport zu starten. Mein Ziel legten wir auch fest: 5km am Stück mit Spaß joggen können und vielleicht auch dadurch ein paar Kilos runterzubekommen nach 6 Wochen. Es kam in der Zeit noch einiges mehr dazu. Wer mich kennt, weiß, wie ungern ich Fahrrad fahre. Auch da hab ich plötzlich Spaß dran gefunden und kann mir mittlerweile sogar vorstellen, größere Touren auch mal mit dem Mountainbike zurückzulegen. Ich bekam nen Trainingsplan fürs Laufen, für Gewichtetraining (dazu später mehr) und auch einen vegetarischen- glutenfreien Ernährungsplan zusammengestellt. Jede Woche gab es zusätzlich ein weiteres 4- Augengespräch mit Anselm zur Kontrolle meines Fortschritts, sowie zur weiteren Motivation. Zu Anselms Programm gehört auch der Austausch in seiner Fitness Community Gruppe, was zusätzlich sehr motivierend und spannend war. Einmal nahm ich auch an einem Online Treffen mit den anderen Teilnehmern statt, das war cool! Man hat einfach das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Bei Anselm und in dessen Gruppe. Ich wurde von Freunden gefragt, woher ich die Motivation nehme, das so durchzuziehen und ob das alles nur am Personaltrainer läge. Es liegt sehr viel daran, dass man sein eigenes „Warum“ findet. Dabei hat Anselm mir massiv geholfen. Wenn das „Warum“ klar ist, dann muss man sich nicht überwinden. Natürlich musste ich den Sport selbst durchführen, aber auch das war kein Problem, auch wenn das komplette Coaching online stattfand. Positiv daran für mich war, dass ich mir meine Trsiningseinheiten nach Lust, Laune und Zeit einteilen konnte und mich nicht danach richten musste, wann der Personaltrainer auf meiner Matte steht. Klar erfordert das auch Selbstdisziplin, aber dadurch kommt man auch ganz gut selbst ins Handeln. Anselm war jederzeit für mich da und auch die Community.
Schwierigkeiten gab es natürlich auch und jetzt komme ich zum Krafttraining. Als Physiotherapeutin weiß ich auch, dass Krafttraining auch gerade fürs Laufen wichtig ist. Aber ich HASSE es. Auch weil ich dafür an meinen Arbeitsplatz muss und das nach Feierabend auch nicht meine Lieblingslocation ist. Wir hatten es zu Beginn im Plan drin, aber dann hat Anselm mir auf meinen Wunsch das Krafttraining umgeschrieben und mir ein TRX Trainingsprogramm für zu Hause erstellt. Ich gebe zu, auch das hab ich NICHT absolviert, werde es aber ab morgen tun. Alles in allem kann ich sagen, dass Anselm so viel mehr, als nur die Sportmotivation in mir geweckt hat. Wir haben ganz verschiedene Themenbereiche meines Lebens angesprochen, denn auch das gehört zu einem guten Coaching dazu. Ach ja, mein Ziel hab ich übertroffen. Aus 5km wurden bereits in Woche 5 10Kilometer und 5Kilo hab ich in der Zeit abgenommen. Das wichtigste aber ist mir, dass ich wieder Freude an meinem Sport habe. Ich werde jetzt erstmal eine Weile alleine weitermachen, aber ich bin mir sicher, dass ich Anselm für mein nächstes Ziel, das ich bereits vor Augen hab, wieder kontaktieren werde. Es war ne supercoole Erfahrung das zu machen und ich kann mir keinen besseren Trainer als Anselm für sowas vorstellen. Danke Dir, lieber Anselm und bis ganz bald!
06/18/2021Anonymously
Sehr zu empfehlen: Kompetent und lösungsorientiert! Ich fühle mich mit meinem Produkt " Das NIM Bewegungskonzept vermarkten" perfekt beraten.
03/18/2021Anonymously
Anselm ist ein kompetenter und motivierender Personal Trainer. In unseren Gesprächen ist er immer offen für meine persönlichen Anliegen zum Thema Sport, Ernährung und Stress. Seine Tipps kann ich im Alltag gut anwenden und sie mit meinen persönlichen Ideen kombinieren.

Er stellt die richtigen Fragen, holt den Menschen da ab wo er steht und bringt ihn in Bewegung :-)

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
02/17/2021Anonymously
Du hast Probleme mit deinem Gewicht oder bist unzufrieden wie es verläuft in deiner Gewicjtsredukzion oder Muskelaufbau??? Anselm hilft dir in allen Lagen und das in vollen Zügen. Er zeigt die Möglichkeiten auf an die hast du vielleicht gedacht aber nicht für Wahrgenommen das es ein Punkt ist der dir fehlte. Ich bin froh jemanden wie Ihn an der Seite zu haben
02/14/2021Anonymously
Training mit Suchtpotenzial!!! Einmal angefangen, will man mehr und mehr 🙂 jedes Training ist individuell perfekt auf einen zugeschnitten. Anselm Löwe schafft es motivierend immer noch ein bisschen mehr Energie und Power aus sich selbst herauszuholen.

Mittlerweile ist an ein Aufhören nicht mehr zu denken.
10/19/2020Anonymously

Your message to Anselm Löwe Personal Training

* All reviews and experiences about Anselm Löwe Personal Training are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/08/2020  |  Last update: 04/25/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Susanne Freudenberger
Elke Blidon