Impuls-Vorträge I Mentoring I Körper Coaching I Autor

Fühlen - Verstehen - Begeistern
Ob staunendes Kopfschütteln oder sprachlose Begeisterung:
Dieser Mann inspiriert - er ist einfach anders!
Und bleibt eindrucksvoll in Erinnerung. ...

Masiusstr. 10
50827 Köln

Review from 02/26/2024

Bei mehreren Toastmasters-Veranstaltungen hatte ich die Gelegenheit, Bernd Dackweiler live zu erleben. Bernds einzigartige Bühnenpräsenz und die Sorgfalt, mit der er seine Worte wählt, schaffen eine Atmosphäre, die es unmöglich macht, sich nicht involviert zu fühlen. Mit seiner Fähigkeit, sensible Themen mit einer ruhigen, einfühlsamen und emphatischen Art anzugehen, hat er mich tief beeindruckt und in seinen Bann gezogen.
Bernd Dackweiler ist mehr als nur ein Speaker; er ist ein Inspirator, der es versteht, das Publikum nicht nur zu unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anzuregen. Ich freue mich darauf mehr von dir zu hören. Weiter so, Bernd!
02/26/2024Anonymously
Good
Ich konnte Bernd Dackweiler im Rahmen einer Toastmasters-Veranstaltung "amtlich" (im Sinne des Vereines) bewerten. Und dies obgleich ich mit, entschuldigung, wehleidigen Themen über Trauer und Verlust noch nie wirklich etwas anfangen konnte. So hatte ich vorher noch nie etwas von ihm gelesen oder gehört und hatte keine Ahnung, was da an diesem Abend auf mich zukam.

Umso mehr überraschte mich, dass ich seinen Worten einfach nur gebannt folgen musste. Seine Bühnenpräsenz ist einmalig. Seine Wortwahl erstklassig. Der Kontakt zum Publikum beispielhaft.

Persönlich betrachtet werde ich wohl auch in Zukunft diese Themen eher meiden, aber wer sich explizit mit diesen Themen auseinander setzen mag ist bei Bernd sicherlich sehr gutr aufgehoben.
12/15/2023Anonymously
Bernd Dackweiler ist äußerst stark, sowie der Scheinwerfer angeht: Mit seiner ruhigen, charismatischen Art und der Gabe, auch humorvoll auf traurige Themen zu blicken, hat er sein Publikum von der 1. Sekunde an in seinen Bann gezogen. Seine Stimme überaus senor und kompetent. Bernd Dackweiler weiß genau, wovon er spricht, und überzeugt durch die Energie hinter den Worten. Absolute TOP-Empfehlung als Speaker, und auch seine Expertise alsin Trauerbegleitung und Traumata sind beeindruckend. Als Jurymitglied bekam er von mir glatte 5 Sterne von 5 Sternen.
01/26/2023Anonymously
Ich kann nur positives berichten. Er geht auf die individuellen Probleme ein. Es wird nicht nur nach Schema „F“ behandelt. Bei Fragen steht er immer mit Rat und Tat zur Seite.
Intuitive Massage
12/19/2022Anonymously
Ich bin rundum zufrieden: sowohl die Terminfindung, als auch die Kommunikation während des Termins zeugten von viel Flexibilität und Feinfühligkeit.
Dadurch, dass Bernd die Schritte erklärt, die er durchführt, konnte ich gut entspannen und die sensitive Massage genießen. Also auch für Hochsensible wie mich war es ein wirklich gelungener Termin. Meine Beschwerden durch ein humpelndes Gangbild nach einem Bänderriss am Fußgelenk waren bereits nach einer Sitzung vielfach verbessert. Natürlich verschwindet ein Bänderriss nicht einfach so und umso erstaunter war ich, als ich am Folgetag richtig gut auftreten konnte und die Fehlhaltung im Becken behoben war - und das durch so sanfte Bewegungen von Bernd!
Wer also akute Schmerzen hat, ist gut beraten einen (oder mehrere) Termin zu machen.
Intuitive Massage
12/10/2022Anonymously
Bernd Dackweiler setzt sich mit Tod und Trauer sehr einfühlsam auseinander, ohne sich darin zu verlieren. Er möchte die Menschen, die Gesellschaft, die Politik aufrütteln, sich auch diesen Themen zu widmen, über die nur ungern gesprochen oder geschrieben wird. Dabei gehören sie zum Leben dazu. Denn jeder verliert mal einen geliebten Menschen und steht mit seiner Trauer sehr oft allein da. Das Umfeld erwartet, dass man schnell wieder zum Tagesgeschehen übergeht. Und viele erwarten das auch von sich selbst. Doch so einfach ist es nicht. Verdrängte Trauer löst sich nicht einfach auf. Sie ist über Jahre oder Jahrzehnte unterschwellig vorhanden, bis man sich ihr stellt. In diesen Jahren sind Lebensfreude, Tatendrang, Leistungsfähigkeit mehr oder weniger runtergefahren.

Was bedeutet dies für die Gesellschaft und für die Wirtschaft? Wäre es nicht sinnvoller, wenn jeder Mensch ausreichend Zeit für seine Trauer hätte, um anschließend wieder voll im Leben zu stehen?
Danke, Bernd Dackweiler, für die Gedanken und Inspirationen.
Autor / Buchveröffentlichungen
11/16/2022Anonymously
Eine sehr bewegende Keynote, die Bernd Dackweiler gehalten hat. Keinen im Publikum hat seine Story unberührt gelassen. Absolut empfehlenswerter Speaker!
11/11/2022Anonymously
Präzise und auf den Punkt. Bernd schafft es in einer beeindruckenden Art und Weise, Klartext zu sprechen und das auf den Punkt zu bringen, was gesagt werden muß. Seine super sympathische Art bringt ihn beim Publikum weit nach vorne. Beeindruckende Performance 👍
11/10/2022Anonymously
Hallo Bernd, die Message deiner Keynote war so stark, dass ich meine Emotionen nur schwer zurückhalten konnte. Deine Geschichte ist so krass und unvorstellbar. Und doch hast du gelernt damit umzugehen und das Positive im Leben zu sehen. Du bist damit ein Vorbild für viele Menschen, auch für mich. Mach weiter so!
11/09/2022Anonymously

Your message to Bernd Dackweiler

* All reviews and experiences about Bernd Dackweiler are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 02/12/2020  |  Last update: 02/26/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Lena Franck
Inga Ahlers