Kampfsport, Selbstverteidigung & Fitness Workout

Dragon Gym
Wir haben uns dazu verschrieben die Kampfkünste transparent für alle Menschen und Altersgruppen als Ausbildungssystem zu verwirklichen. Uns liegt am Herzen, dass jeder Mensch an seinen körperlichen und geisteigen Fähigkeiten wachsen kann, seine Talente entdeckt, damit sein Leben bereichert und meistert.

Grabenstraße 92
97295 Waldbrunn

Philipp Ulsamer

Images & Videos

Review from 02/22/2021
Methods

Das Dragon Gym war der Grund , wieso ich überhaupt mit dem Kampfsport angefangen habe. Mir gefällt besonders die Dragon-Philosophie und konnte mich mit ihren Werten identifizieren. Die Sensei lehren uns nicht nur den Kampfsport, sondern versuchen den Schülern zusätzlich auch Werte zu vermitteln.
Loyalität, Respekt , Disziplin... etc.
Es herrscht generell eine sehr positive und angenehme Atmosphäre.
Hilfsbereite ,motivierte und offene Schüler !
02/22/2021Anonymously
Das Dragon Gym ist nicht einfach nur eine Kampfsportschule, sondern zudem ein Ort an welchem Disziplin, innere Stärke und ein stark geprägtes familiäres Miteinander und das stetige Wachsen an sich Selbst gefördert und dabei immer Rücksicht auf den Einzelnen genommen wird.

Mein Sensei Philipp Ulsamer, welcher bereits seit 27 Jahren im Dragon Gym aktiv, Träger mehrerer Titel im Wettkampf auf europäischer und weltmeisterschaftlicher Ebene, sowie Schwarzgurtträger in verschiedenen Disziplinen ist, kann durch seine langjährige Zugehörigkeit und insbesondere durch den täglichen Unterricht mit dem Großmeister, sehr gut auf den Einzelnen eingehen und durch seine langjährige Erfahrung sein Wissen in der Kampfkunst und der Selbstverteidigung auch sehr gut an Kinder und Jugendliche weitergeben und dabei auf Schüler unterschiedlicher Altersgruppen sehr gut eingehen, was sich durch den freundlichen Umgang und den Fortschritt zeigt.

Auch mein kleiner Bruder trainiert seit Längerem bei Ihm, was sich nicht zuletzt sehr gut im Ausgleich zeigt und insgesamt mit einer Weiterentwicklung auf vielen Ebenen der Gesundheit, Disziplin und Selbstsicherheit einhergeht, und den Einzelnen insgesamt lehrt im Leben Schwierigkeiten als Herausforderungen zu sehen und nicht als Problem.

Auf den Punkt gebracht ist die Kombination aus den vielen verschiedenen Punkten und die sehr familiäre und menschliche Seite von Philipp und dem Dragon Gym einzigartig,...

Eine Kampfkunstschule, welche dich lehrt für die vielen unbekannten Herausforderungen im Leben gewappnet zu sein.

Vielen Dank für die Entwicklungen die Ich bisher durchlaufen durfte!!!!
02/17/2021Anonymously
Ich konnte trotz Corona mich durch das Onlinetraining fit halten. Man wird mit Namen angesprochen und sofort auf Fehler bei der Techniken hingewiesen. Durch das Onlinetraining hat man fast das Gefühl wieder im Gym zu stehen und mit den anderen zu trainieren. Ich kann das Dragongym sehr empfehlen!
02/15/2021Anonymously
Ich trainiere im Dragon Gym bereits seit 11 Jahren und kann jedem empfehlen, den ersten Schritt zu wagen und sich für ein kostenfreies Probetraining anzumelden.
Durch das Training haben sich nicht nur meine sportlichen Leistungen verbessert. Es ist eine Rundumbetreuung in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Lebensstil. Ich bin mental viel stärker geworden, was sich sehr positiv auf mein berufliches und privates Umfeld auswirkt. Persönlich ist mir die Selbstverteidigung für Frauen sehr wichtig - dafür arbeiten im Dragon Gym die Profis mit jahrelanger Praxiserfahrung.
02/06/2021Anonymously
Im Dragongym findet jeder ( egal welche körperliche Fitness oder welchen Alters) seine geeignete Sporteinheit. Die Trainer gehen geduldig auf die Schüler ein. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Sehr zu empfehlen
Good
Kompetente Lehrer/Instructors die Kompetenz in ihrem Bereich mitbringen.
Schnelle und angemessene Alternativen zum Präsenz-Unterricht (Zoom-Online) zu speziellen Situationen.
02/03/2021Anonymously
Seit vielen Jahren trainiere ich schon im Dragon Gym. Es ist der ideale Ort, um u.a. authentische Kampfkunst und effektive Selbstverteidigung zu erlernen.
Dank des umfassenden Angebots an verschiedenen Kursen und des Onlineunterrichts durch unseren Sensei können wir gemeinsam in homogenen Gruppen trainieren und uns in allen Bereichen weiterentwickeln.
Nachdem ich in meinem Beruf überwiegend sitze, hilft mir persönlich das Stretching ungemein, um Verspannungen zu lösen und flexibler bzw. beweglicher zu werden. Das kann ich daher wirklich nur empfehlen.
02/03/2021Anonymously
Durch das Dragon gym habe ich Körperbeherschung, Disziplin und Selbstbewußtsein gewonnen. Ich konnte ein ganz neue Stufe von körperlicher und geistiger stärke an mir entdecken Dank der Hilfe meines Senseis
02/01/2021Anonymously
Rating for:
01/30/2021Anonymously

Your message to Dragon Gym

* All reviews and experiences about Dragon Gym are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 01/24/2021  |  Last update: 03/21/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Training
Klaus Neumann
Bodystreet Dessau