Mentoring - Coaching - Psychologie - Veränderungsprozesse - Workshops

Fabian Scheidweiler - Personal Training & Mental Coaching
Ein erfülltes Leben durch innere Ruhe & Souveränität in allen Lebensbereichen bei voller Performance für Unternehmer & Führungskräfte

Bismarckstr. 60
50672 Köln

Fabian Scheidweiler

Images & Videos

Social Media

Review from 07/27/2020

Man spürt, dass Fabian liebt was er tut und mit voller Leidenschaft bei den Menschen ist. Fabian hat mich als Mensch gesehen und erkannt, was ich im Moment gebraucht habe, um dahin zu gelangen, wo ich hin möchte bzw. um der Mensch zu werden, der ich sein möchte. Er hat ein Gespür dafür, woran aktuell gearbeitet werden darf, sei es auf physischer oder energetischer Ebene und hat mir die passenden Coachingeinheiten dafür gegeben. Besonders hat mir gefallen, dass ich zu jedem Zeitpunkt ich sein konnte, ohne mich unwohl zu fühlen oder schämen zu müssen. Ich kann Fabian jedem von Herzen empfehlen, der sich weiterentwickeln möchte und dabei von jemanden begleitet werden möchte, der den Menschen sieht, der verstanden hat, dass sowohl ein gesunder Körper, als auch ein gesunder Geist zu einem erfüllten und glücklichen Leben dazu gehört und der dies in seinem Coaching vereint.
07/27/2020Anonymously
Fabian motiviert mich an meine körperlichen Grenzen zu gehen und meine Komfortzone zu verlassen.Seine Ernährungsempfehlungen sind gut fundiert und machen Freude diese auszuprobieren.Fachlich bin ich sehr von Fabian überzeugt und ich schätze seine ruhige und bedachte Art die Übungen zu erläutern . Mit Fabian zu trainieren macht einfach Spaß. 👍👍👍
07/07/2020Anonymously
Ich trainiere seit anderthalb Jahren mit Fabian. Was hat sich verändert? Mein Körper, na klar – das war auch die ursprüngliche Motivation für mich, mir Unterstützung von einem Profi zu holen. Dass es bei gutem Personal Training aber um viel mehr geht als nur die Optik, hab ich erst mit der Zeit verstanden. Denn natürlich ist es toll, die Fortschritte im Spiegel zu sehen. Viel wertvoller ist aber, dass ich mich so gut fühle wie eigentlich noch nie in meinem Leben. Dieses Glück zu spüren nach dem Sport, dieses neue „Körpergefühl“ zu haben (ich wusste früher nie, was Menschen damit meinen), so viel beweglicher und leistungsfähiger zu sein… Mit all dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Weil ich das so einfach nicht kannte. All das macht das Training mit Fabi aber erst zur richtig wertvollen Investition. Und so seh‘ ich es wirklich: Als Investition in mein restliches Leben. Das, was Fabi mir beibringt und was wir zusammen erarbeiten, wird mir mein ganzes Leben lang nützlich sein. Und – am allerwichtigsten: Mir macht die ganze Nummer richtig Spaß. Weil Fabi einfach auch ein klasse Typ ist, der Verständnis hat – zuhört! – und mit dem man lachen kann. Außer, man ist gerade wieder dabei, eine Grenze und/oder die eigene WEAKNESS zu überwinden... Dann ist er sehr streng, aber das muss er ja auch sein. Absolute Empfehlung!
07/06/2020Anonymously
7 von 5 Sternen. Am Anfang war ich etwas skeptisch. Bringt mir diese Art des Trainings wirklich etwas? Ja!!
Die Kombination aus Sport, Motivation und mentaler Stärke- die Erkenntnis, das ICH es will- ist für den Erfolg entscheidend und Fabian besitzt die Gabe Dir genau dies zu vermitteln!
07/05/2020Anonymously
Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit Fabian hier teilen:

Ich habe mir bei einem Fahrradunfall 2017 das Genick gebrochen und
infolgedessen 15 Kilo Gewicht verloren und hatte massive Bewegungsprobleme.

Mit der Korrektur und dem Wiederherstellen der Physis habe ich dann selbst angefangen.
Mitten im Aufbau treffe ich Fabian.
Er findet präzise die hartnäckigen Schwachpunkte in meiner Fitness, die ich selbst nicht wegbekomme.
Fabian erarbeitet einen auf mich zugeschnittenen Plan zur Entwicklung von Mobilität, Kraft und Koordination und schließlich Ausdauer und Geschwindigkeit.
Wir beginnen die Zusammenarbeit.

Fabian erklärt, demonstriert, kontrolliert und korrigiert und bringt sich mit ungeheuer viel Energie Stunde selbst mit ein.
Das überträgt sich natürlich auf mich.

Bereits 5 Monaten später ist der Stand vor dem Unfall nicht nur einfach wiederhergestellt, sondern Beinkraft, die Rücken- und Brustmuskeln und allgemein die Körperhaltung sind besser als je zuvor.

Obwohl zu dem Zeitpunkt die "offizielle" gemeinsame Trainingsarbeit ein Ende fand, erkundigte sich Fabian regelmäßig nach dem Stand der Dinge und hatte immer ein aufmerksames Auge auf seinen "Schüler".

Danke Fabian! So stelle ich mir einen Coach vor! Klare Empfehlung mit allen von allen möglichen Punkten.

Noch heute zehre ich von den Dingen, die ich während der Zusammenarbeit mit Fabian gelernt habe.

Holger Prohl,
Köln, 4. Juli 2020
07/04/2020Anonymously
Fabian ist ein Coach und Personal Trainer, der es in kürzester Zeit geschafft hat, meine Einstellung zum Sport, meinem Körper und meine Work-Life-Balance auf ein neues Level zu bringen. Beim Training achtet er nicht nur auf die saubere Ausführung, sondern unterstützt auch mit sehr hilfreichen Tipps. Die Einheiten sind sehr abwechslungsreich und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Neben dem sportlichen Aspekt spielt auch die mentale Entwicklung eine wichtige Rolle. Denn mit dem richtigen Mindset trainiert es sich gleich viel leichter. Fabian ist mit Leidenschaft und ganz viel Herzblut dabei - ein absoluter Überzeugungstäter. Klare Empfehlung!
07/04/2020Anonymously
Mit Fabian als meinen Personal Trainer hat sich mein ganzes Leben verändert. 🙂
Nicht nur, dass ich durch ihn die Begeisterung am Fitness Training entdeckt habe, sondern auch als Mental Coach hat mich Fabian durch eine herausfordernde Zeit begleitet und dabei unterstützt meinen beruflichen Weg zu finden.
Als Personal Trainer macht er eine wunderbare Arbeit. Er erklärt und macht die Übungen sehr genau und nachvollziehbar vor und hilft bei der richtigen Durchführung.
Wenn man mit Fabian zusammen arbeitet, kann man sich auf einen begeisterten, jungen und sportlichen Personal Trainer freuen, der sich sehr viel Zeit für die individuelle Zielsetzung nimmt und das auf alle Lebensbereiche anwendet. Bewegung, Ernährung und Geist. Ein ganzheitlicher Ansatz, von dem ich komplett überzeugt bin und den ich jederzeit weiterempfehlen würde. 💪
07/03/2020Anonymously
Dank der Zusammenarbeit mit Fabian habe ich es geschafft meinen inneren Krieger wieder mehr spüren und diesen wieder mehr in meinen beruflichen Kontext als Seminaranbieter und Coach zu integrieren.

Die Zusammenarbeit mit Fabian kann ich sehr gut auf zwei wesentliche Punkte herunterbrechen.
Zum einen schafft Fabian, mich immer wieder an meine körperlichen und geistigen Grenzen und darüber hinauszuführen. Dadurch erlebe ich mehr Selbstbewusstsein in alldem was ich tue.
Zum anderen ist Fabian ein unglaublich wertschätzender Trainer, der mich genau dort abholt, wo ich gerade stehe und individuell auf meine Bedürfnisse eingeht!

Aus diesem und vielen weiteren Gründen, kann ich jedem, der Wert auf einen Premium Fitness Trainer legt, die Arbeit mit Fabian von Herzen empfehlen!

Von Herzen
Johannes
07/03/2020Anonymously
Seitdem ich mit Fabian zusammenarbeite, hat sich mein Leben extrem positiv verändert. Durch meinen stressigen Alltag bin ich ein wenig verzweifelt zu Fabian gekommen. Ich war unzufrieden mit meiner Leistungsfähigkeit und meinem Körper. Bis heute gehen Fabian und ich gemeinsam einen Weg und ich habe mich seit Beginn sowohl körperlich toll verändert, als auch meine mentale Leistungsfähigkeit enorm weiterentwickelt. Ich bin sehr glücklich, dass wir sowohl an den körperlichen, als auch den mentalen Bereichen arbeiten und mich konsequent weiterentwickeln.
07/03/2020Anonymously
Seit über einem Jahr trainiere ich bei Fabian und ich kann die Zusammenarbeit mit Fabian absolut nur empfehlen. Als ich zum ersten Mal zu Fabian kam, war eines meiner Hauptziele, weniger krank zu werden, mich gesünder und leistungsfähiger zu fühlen. Fabian hat mit mir gemeinsam kontinuierlich an den verschiedenen wichtigen Säulen der Gesundheit gearbeitet und ich fühle mich sportlicher und fitter denn je. Auch jetzt gibt er mir weiterhin interessante Aufgaben, schraubt an Gewohnheiten und pusht mich noch ein Stück weiter - aber immer mit dem nötigen Humor und Leichtigkeit! Ich würde das Zusammenarbeit mit Fabian jederzeit und ohne Einschränkung weiterempfehlen und freue mich jedes Mal aufs Neue auf das Training!

Your message to Fabian Scheidweiler - Personal Training & Mental Coaching

* All reviews and experiences about Fabian Scheidweiler - Personal Training & Mental Coaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 07/02/2020  |  Last update: 08/27/2022   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Robert Erben
Kristin Woltmann