Aus- / Weiterbildung im Bereich Krafttraining

Machbar Education
Wir helfen Menschen dabei aus ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Krafttraining eine berufliche Zukunft zu gestalten, indem wir ein solides Fundament aus Expertise, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen kreieren.

Poststraße 5

Social Media

Review from 07/05/2023
Methods

Eine absolute Empfehlung!

Nach meinem Gefühl dachte ich, dass ich schon einiges über Anatomie; Training; Trainingsübungen und Planung wusste. Ich wurde aber eines besseren belehrt.

Meine Erwartung der Education war, ich lerne etwas über Anatomie, die einzelnen Übungen und Trainingsplanung dazu. Das ist auch so. Doch das dort noch so viel mehr dazugehört und zu beachten gibt, war mir nicht klar.

Die Education ist sehr gut in einzelne Module aufgeteilt, wodurch einem nach und nach immer mehr Fragen „ warum ist das so“ klar werden. Durch die Art und Weise wie die Inhalte uns vermittelt werden, in passiver und aktiver Beteiligung, ist eine sehr gute Balance vorhanden.

Am besten sind natürlich die Präsenzphasen in denen wir selber die Vielfalt der Übungen kennenlernen sowie ausprobieren durften. Das Zusammenspiel mit dem erlernen der Übungen und wissen was, wie, wo und wann zu beachtet gibt um es beim Kunden anzuwenden, runden die Tage komplett ab.

Man merkt einfach das in diesem Studio alles anders ist und das spiegelt sich auch auf die Education wieder. Ob das Training, die Trainer und auch die Teilnehmer.

Wenn mich jemand fragt wie die Education war, ob ich es noch einmal machen würde und ob sie zu empfehlen ist, lautet meine Antwort ganz klar:
JA

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen und man merkt, das Sebastian und Leon so viel Zeit, Spaß und Herz hineingesteckt haben , das es keine bessere gibt.
07/05/2023Anonymously
Ich habe mich für die Strength Coach-Ausbildung bei Machbar Education entschieden, da ich bereits Mitglied im Gym bin und die Arbeit der Coaches während meines eigenen Trainings als sehr wertvoll und zielführend kennen lernen durfte.
Durch die Teilnahme am hauseigenen Ausbildungsprogramm konnte ich sicherstellen, dass das Niveau und die Tiefe der Ausbildung tatsächlich dem entsprechen, was täglich am Kunden praktiziert wird. Die Ausbildung hilft mir mein Interesse und mein bisheriges Wissen im Kraftsport fundiert zu erweitern, ohne dass ich mich in irgendeiner Situation überfordert gefühlt habe.
Im Rahmen der Ausbildung wurden uns die Inhalte in Theorie- und Präsenzterminen (Theorie online aufgrund von Corona) erläutert. Die gesamte Ausbildung geht über einen Zeitraum von rund 6 Monaten, sodass auch ausreichend Zeit zum Lernen und zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zur Verfügung steht. Durch Fallbeispiele, Zwischenprüfungen und der Arbeit auf der Trainingsfläche konnte ich all das festigen und anwenden, was zuvor in der Theorie in einem hohen Detaillierungsgrad angesprochen wurde. Hier sei allerdings darauf hingewiesen, dass eine gewisse Eigeninitiative und Vor- und Nachbereitung der Inhalte selbstverständlich sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich (z.B. Anatomie), erleichtern jedoch die Theorie und Praxis ungemein.
Besonders herauszustellen sind für mich die Präsenztermine im hauseigenen Gym während des normalen Betriebs. Hier wird alles, was zuvor theoretisch besprochen wurde (Übungsausführung, Übungsvariationen, beteiligte Strukturen, ...) noch einmal wiederholt bzw. aufbereitet, in Kleingruppen in der Praxis erarbeitet und auch aktiv am Kunden unter Aufsicht der Ausbilder angewandt. Mit Blick auf die Abschlussprüfung und eine mögliche Tätigkeit als Coach, wirst du hier also bestmöglich vorbereitet.
Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen der sein Interesse am Kraftsport um all die wichtigen Inhalte erweitern und festigen möchte. Ob du am Ende eigenständig Klienten betreust, dein Hobby Kraftsport auf ein neues Level heben willst oder dir neben deinem Vollzeitjob etwas dazu verdienen möchtest, diese Ausbildung bereitet dich auf all das vor. Die Referenten (u.a. Kraftsport, Physiotherapie, Ernährung, Selbstständigkeit) verfügen alle über jahrelange Erfahrung auf ihrem Gebiet und verbinden die Theorie perfekt mit ihrer Erfahrung aus der Praxis.
07/05/2023Anonymously
Am meisten war ich zufrieden mit dem Support der Coaches. Sie haben sich sehr viel Zeit genommen. Jeder Teilnehmer wurde individuell unterstützt und motiviert. Total viel Input bekommen. Da oft mit realen Beispielen bzw Kunden gearbeitet wurde, ist man nach der Prüfung bestens für die "reale" Welt vorbereitet. Kann ich wirklich nur empfehlen!
12/20/2022Anonymously
Man hat gemerkt, dass die Coaches mit Herz dahibter stehen. Es wurde immer auf Fragen eingegangen, wenn wer fehlte wurden Nachholtermine vereinbart, und es war konsequent ein Learning-by-Doing, wodurch sie die Inhalte direkt verfestigten.
12/19/2022Anonymously
Absolute Empfehlung. Tolle Ausbildung in der alles abgedeckt wird. Nicht nur theoretische Seminare, sondern auch viele Praxismodule in denen man selbstständig ausprobieren und testen kann. Getreu dem Motto: learning by doing.
Das Umfeld ist familiär und man fühlt sich direkt wohl. Du hast fragen - kein Problem, diese sind herzlich willkommen (wenn nicht sogar mehr als erwünscht). Kommunikation zwischen den Teilnehmern aller Jahrgänge um Erfahrungen auszutauschen.
Man lernt ja nie aus - und hierbei hat man voll und ganz die Unterstützung der Trainer und Absolventen.
11/21/2022Anonymously
Super sympathische Leute, die stehts versuchen das Beste aus dir rauszuholen. Besonders die Präsenztermine haben immer richtig Spaß gemacht, da man oft direkt auf der Fläche unterwegs ist und mit Kunden kontakt hat.
11/15/2022Anonymously
Die Ausbildung ist umfassend und all die wichtigen Themen über sowie rundum das Krafttraining werden behandelt. Jede/r wird auf dem individuellem Wissensstand abgeholt. Absolut empfehlenswert, für all diejenigen, die sich im Bereich Krafttraining weiterbilden wollen und darin eine berufliche Zukunft anstreben.
Ich bin sehr froh, dass ich auf Machbar Education gestoßen bin!
11/13/2022Anonymously
Die Ausbildung ist sehr realitätsnah, was dazu geführt hat, dass ich nach jedem Modul weitere Fehlerbilder erkennen konnte, welche mir ohne das Modul dazu wahrscheinlich nie aufgefallen wären.
Die Ausbildung zum Strength Coach hat viele tolle und schöne Momente gehabt, jede Praxis und Präsenzphase war ein einziges Highlight. Man hat sich in einer Gruppe möglichst alleine, nach vorheriger Besprechung, seine Gedanken und Überlegungen gebildet und diese dann im Plenum besprochen, diskutiert und erläutert.
Die Inhalte welche besprochen wurden, haben sich für mich am Anfang recht überschaubar angehört und innerlich habe ich mich ein wenig gewundert, wie man damit mehrere Einheiten und Monate des Lernens füllen soll, doch schon nach der ersten Einheit wurde mir klar ich habe viel zu oberflächlich gedacht. Jede zu besprechende Übung wird intensiv besprochen und erklärt. Natürlich wurde auch ausführlich sicher gegangen, dass man selbst die Übung vernünftig ausführen kann und diese Ausführung auch an andere Leute weitergeben kann.
Der Jahrgang oder die Gruppe mit welcher man über solange zeit zusammengearbeitet hat war sehr nett, offen und hilfsbereit. Jeder unterstützt sich gegenseitig und Menschen welche man am Anfang kaum bis gar nicht kannte, wurden nach der Ausbildung und der Zeit die man zusammen verbracht hat zu Freunden mit denen man sich immer über die Inhalte austauschen konnte. Sehr angenehm war die Größe der Gruppe, da es nur eine Hand voll Menschen waren und man so mit jedem arbeiten konnte und sich auch intensiv und persönlich um einen selber gekümmert wurde.

Lange rede kurzer Sinn: Für alle Menschen die sie in diesem Bereich weiterbilden möchten ist diese Ausbildung absolut empfehlenswert, wenn nicht sogar ein muss um kompetent Menschen zu helfen, zu unterstützen und diese in dem, was sie gerne machen sinnvoll voranbringen zu können.
10/16/2022Anonymously
Fachlich sehr kompetent, empathisch, hilfsbereit, unglaublich unterstützend.
Kann ich nur empfehlen.
04/09/2022Anonymously
Rating for:
03/26/2023Anonymously

Your message to Machbar Education

* All reviews and experiences about Machbar Education are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 04/07/2022  |  Last update: 03/28/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Education & Professional Development
1 Review
Markus Daniel Weber