Mark Rheinländer

lokales Unternehmen, kleines unternehmen, selbstständig, solopreneur

Mark Rheinländer
Wir helfen kleinen lokalen Unternehmen dabei, großartig, statt unnötig groß zu werden.

Wir glauben nicht an höher, schneller, weiter.
Wir glauben an langsamen, stetigen und vor allem gesunden Wachstum....

Rheinländer Resulting

Excellent (4.89)
Cost/Benefit
Excellent (5.00)

-Der Start mit Mark:
Mark hat im ersten Schritt in einem umfangreichen Vorgespräch mit mir exakt analysiert, an welchen Stellen mein individueller Coaching-Bedarf liegt. Danach hat er mir seine zeitliche Planung für das Coaching vorgestellt und meine Zustimmung eingeholt. Commitment ist schließlich eine wichtige Grundlage...!

- Das Coaching:
Die einzelnen Coachings laufen online über Zoom, so dass zu den wöchentlichen Terminen keine Anreise nötig ist. Für mich bereits ein erster Schritt zu mehr Effizienz. In den Coaching-Terminen bringt Mark sowohl die tagesaktuellen Themen als auch die langfristige Agenda immer feinfühlig unter einen Hut. Er implementiert in meinen beruflichen Alltag mit feinfühliger Dosierung sukzessive neue Tools, die ich anwende und dadurch immer mehr Klarheit, Entscheidungsfähigkeit und Zielorientierung erlange.

- Die Professionalität:
Mark führt das Coaching mit klarer Struktur und stets fokussiert durch. Trotzdem lässt er den notwendigen Raum für spontane Zusatzthemen die ungeplant, aber wichtig sind. Dabei nutzt er geschickt die Möglichkeiten des Internets.

- Die Wirkung:
Mark gibt mir keinen Weg vor, den ich gehen soll. Er hilft mir MEINEN Weg selbst zu erkennen und diesen mit Leichtigkeit erfolgreich zu beschreiten!

- Der Nutzen:
Ich habe meine Arbeitszeit bereits deutlich verringert, ohne deswegen weniger Umsatz zu machen!
Da ich vorher im häufig selbst gemachten Alltagsstress die wichtigen und die unwichtigen Dinge kaum noch voneinander unterscheiden konnte, hat mir das Coaching sehr geholfen den Ballast zu erkennen und mich davon zu befreien.

- Die Zukunft:
Ich werde mich weiterhin von Mark begleiten lassen! Sein analytischer Blick von außen und sein punktgenaues Hinterfragen sind goldwert...
10/09/2019Anonymously
Das Zusammenarbeiten mit Mark hat mir sehr geholfen meine ganz persönlichen Prioritäten zunächst zu definieren und anschließend auch konsequent und zielstrebig umzusetzen. Dabei hat Mark stets neutral, sachlich und geduldig meine tagesaktuelle Situation analysiert und zusammen mit mir neue Meilensteine gesetzt. Die Organisation über verschiedene, kostenfreie Onlinetools hat reibungslos und sehr gut funktioniert!

Sein Humor und seine Feinfühligkeit haben sehr dabei geholfen auch die unangenehmen Dinge aufzuzeigen und abzuhandeln. Was Terminfindung und Einhaltung angeht, ist Mark ein Paradebeispiel für Pünktlichkeit und Flexibilität. Durch die Onlinesessions ist es unkompliziert möglich auch mal eben schnell von unterwegs oder eben länger von zu Hause miteinander zu sprechen.

Ohne Marks Leistung wär' ich längst nicht so weit wie ich es mittlerweile bin, auf dem Weg dazu meine persönlichen Ziele und Wünsche des Lebens zu erreichen.

Danke Mark!

Daniel
09/26/2019Anonymously
Klarheit, Einfühlsam, Flexibel und Freundschaftlich sind die Worte die mir bezüglich der Zusammenarbeit mit Mark am Treffendsten erscheinen.

Klarheit
Mit klaren Strukturen, Aussagen und Methoden hat es Mark geschafft meinen persönlichen Fokus auszurichten und auch immer wieder im Laufe des Prozesses zu justieren und ggf. anzupassen.

Einfühlsam
Mit echtem Interesse hat Mark vor allem geduldig zugehört und hat auf sympathisch und humorvolle Art und Weise, manchmal auch den Finger in die Wunde legend, die richtigen Impulse gegeben. So konnte ich selber meinen Weg erkennen und dieses selbst gehen. Zu jederzeit hat Mark dabei mit Fingerspitzengefühl geholfen, weiter in Richtung des Zieles zu gehen.

Flexibel
Mark hatte immer einen Plan und wusste was er tut. Aber das Leben ist abwechslungsreich und manchmal passieren unvorhergesehene Dinge. In meinem Leben leider aktuell recht häufig. Dennoch war es nie ein Problem einen Termin mal zu verschieben oder auch inhaltlich spontan anzupassen, wenn es notig wurde.

Freundschaftlich
Im Laufe unseres Coachings hat sich herausgestellt, dass meine Baustellen nicht bei den Themen liegen, auf die er selbst seinen Fokus hat. Dennoch hat er mir - sicherlich auch aufgrund der sich entwickelnden zwischenmenschlichen Beziehung - weitere Hilfe angeboten und wir arbeiten gemeinsam weiter. Das ist alles andere als Selbstverständlich.

Lieber Mark, auch wenn es am Ende immer darauf ankommt, ob ich mich selbst dafür entscheide etwas zu tun oder nicht. Du hast stets die passenden Impulse gegeben. Ohne dich wäre ich auf meinem Weg zum meinem besseren Selbst, mit Sicherheit noch nicht so weit. Vielen lieben Dank. :)

Karsten
08/09/2019Anonymously
Das Coaching mit Mark Rheinländer war für mich als Unternehmer, Ehemann und Vater lebensverändernd. Schon während der ersten 2-3 Sessions konnte er mir einige Tipps in Bezug auf meine Persönlichkeit und Arbeitsweise geben, die echte Game-Changer waren (obwohl ich mich seit Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige). Für manche Sachen braucht man halt den Blick von außen, und dafür ist Mark mit der Kombo aus Coaching und Zielsetzung für meine Situation perfekt gewesen. Absolute Empfehlung.
07/30/2019Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Mark hat mich enorm weitergebracht.

Bei sehr persönlichen Themen habe ich ihn als feinfühlig & geduldig erlebt, bei der Analyse von Prozessen & Strukturen auch mal etwas schmerzhaft auf den Punkt.
Mein Ziel, die Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Privatleben besser in den Griff zu bekommen, konnte ich dank seinem individuellen Ansatz erreichen.
Der Mann hat echt die Ruhe weg :-)
Steffen K. (staatl. gepr. Holztechniker -FS-)
06/28/2019Anonymously

Your message to Mark Rheinländer

All reviews and experiences about Mark Rheinländer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/12/2019  |  Last update: 04/09/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Roswitha Uhde
Claudia Körper