Expertin für Problempferde Verhaltenstraining Pferdesprache Training Seminare

CUSTOMER CHOICE 2020
Dr. Christine Pohl arbeitet mit Pferden und Menschen. Sie hört den Pferden zu, um mit dem Pferd gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Konditionierung wird durch Kommunikation ersetzt. Das Pferd ist für sie der Lehrer. Die Arbeit ist einfach, logisch...

Breslauer Str. 48
49088 Osnabrück

Dr. Christine Pohl

Creative impulse

Meine persönliche Erfahrung mit Christine begann vor 4 Jahren, als ich mir meine Stute kaufte. Christine gab zu der Zeit grade Seminare im Umgang mit dem Pferden. Ich habe mir ihre Arbeit mit den Pferden von der Ferne aus angesehen und war fasziniert davon! Und habe beschlossen so möchte ich auch mit meinem Pferd komunizieren! Und mich bei einem ihrer Kurse angemeldet! Und habe auch weitere Kurse von ihr besucht! Es hat mir in der zusammen Arbeit mit meinem Pferd sehr geholfen und ich bin so froh das sie damals da war und mir geholfen hat mein Pferd besser zu verstehen!
Also meine Lieben, wenn ihr nicht mehr von eurem Pferd weg geschuppst oder übergelaufen werden möchtet oder sonstige Probleme im Umgang habt.
Dann kann ich euch nur raten, macht einen Kurs bei Christine.
Uns hat es sehr geholfen!
11/22/2020Anonymously
Ich hatte heute ein privates Training mit Christine Pohl und ich war sehr zufrieden.
Ich habe diese Erfahrung mit dieser art von Training das erste mal gemacht und bin einfach begeistert. Sie hat eine super Ruhe und eine sehr gute Art zu erklären.
Immer wieder gerne und ich freue mich auf eine weitere Stunde mit ihr.
11/21/2020S.
Ich habe von Christine den richtigen Umgang mit meinem "Problempferd" erlernen dürfen. Die Kommunikation zwischen meinem Pferd und mir ist viel feiner und zugleich konsequenter geworden (zB. Kann ich ihn an der Longe durch meine Atmung "steuern" und werde nicht mehr wie in der Vergangenheit durch die Halle gezogen).
Wir sind zu einem richtigen Dreamteam zusammen gewachsen.
Ich bin sehr, sehr dankbar für die tolle Arbeit.

Vielen lieben Dank 😊
11/17/2020Anonymously
Wir werden seid 4 Jahren durch Christine betreut und sind rund um zufrieden.
11/17/2020Thea S.
Perfekte Sattelanalyse, die mich mit einem guten Gefühl aufsitzen lässt. Gerne wieder!
11/17/2020Anonymously
Ich bin immer wieder geflasht wenn ich einen Kurs oder auch nur eine Trainingseinheit mit Dr Christine Pohl genießen durfte. Das Verhältnis und mein Verständnis zu meinen Pferden hat sich nur positiv entwickelt und als Nebeneffekt auch meine eigene Haltung zu meinem eigenem Leben. Ich kann pferdisch. me nur wärmstens empfehlen!
11/16/2020Claudia J.
Ich habe lange nach jemandem wie Christine gesucht. Sie lässt den Pferden Raum um Pferd sein zu dürfen anstatt einfach nur zu “funktionieren”, was mir sehr wichtig war. Gleichzeitig hat sie mir gezeigt, wie ich selbstbewusster im Umgang mit meiner Stute werde. Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Pony und auf weitere tolle Trainings. Ich kann Christine von ganzem Herzen empfehlen. 💖
11/16/2020C.
Christines einzigartige Arbeit ist von höchster Qualität und der Sehnsucht geprägt, Mensch und Tier, in einem gesunden, respektvollen Miteinander in ihre Kraft zu bringen. Sie hat mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung einen intuitiven Zugang zu allen Lebewesen und nimmt die Bedürfnisse hinter den Handlungen und Reaktionen wahr und sie arbeitet nachhaltig.
Bildlich gesprochen, bringt sie nicht nur Mensch und Tier an das gewünschte Ziel, indem sie sie in ihrem Boot der Fachkenntnis über den Fluss fährt, sondern sie lehrt sie auch, wie sie selbst ein Boot bauen können, um ihr Ziel am andern Ufer des Flusses zu erreichen.
Sie hat eine enorme Bandbreite an Angeboten und Möglichkeiten, uns auf allen Ebenen unserer Entwicklung zu unterstützen, mit höchster Erfolgsquote, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Letztendlich darf jeder selbst entscheiden, wie er/sie mit dem Neugelernten umgeht.
Freudvolle Tatkraft, Klarheit, liebevoller, respektvoller Umgang und viel Spaß stehen hierbei im Vordergrund.
Ich empfehle und unterstütze Christine und ihre Arbeit aus vollem Herzen.
11/13/2020Silke D.
Ich war begeistert weil das Wissen ohne Zwang und für jeden verständlich weitergegeben wurde. Es wurde mir keine Meinung aufgedrängt das war sehr angenehm. Und da ich im Alltag merke wie gut dieser Umgang mit Pferden funktioniert kann ich es nur jedem empfehlen das mal selber auszuprobieren.
10/29/2020Anonymously
Christine hat die besondere Fähigkeit gleichzeitig sehr klar und empathisch zu kommunizieren. Und das sowohl mit Mensch und Pferd! Dies macht jedes Seminar zu einem besonderen Erlebnis und ist gleichzeitig sehr lehrreich! Vielen Dank dafür! Ich freue mich schon auf mehr!
10/02/2020M.
Chrstine hat mir geholfen meine Stute besser zu verstehen und mein Pferd und ich sind ein tolles Team geworden! Jedes Mal, wenn ich mit Christine arbeite, bekomme ich neue Impulse und lerne dazu. Ich kann sie als Trainerin wirklich empfehlen.
09/24/2020U.
Ich habe einen Tag später schon eine positives Feedback von meinem Pferd gespürt und zwei Tage später wo wir Dressurarbeit gemacht haben lief sie besser als sonst.
09/23/2020A.
Ich bin so froh, dass Frau Dr. Christine Pohl es sehr kurzfristig einrichten konnte mir bei meinem Sattelproblem zu helfen. Ich war am Telefon schon begeistert :-). Alles hat hervorragend funktioniert. Mein Sattel passt jetzt wie angegossen und ich bin mega happy:-). Christine nimmt sich viel Zeit, ist sehr kompetent, genau, freundlich und einfühlsam im Umgang mit Pferd und Reiter. Alles wird genau erklärt, hilfreiche Tipps, und Anregungen gibt’s oben drauf:-). Die professionelle Pferdemassage hat sich mein Wallach auch noch gegönnt;-) , und es sehr genossen. Er war am nächsten Tag super zufrieden und locker. Ich bin mehr als zufrieden, und ALLE Daumen hoch! Christine, nochmal ganz herzlichen und lieben Dank:-)
09/23/2020A.
Pferdisch.me hat mir nochmal ganz neue Ansätze und Wege gezeigt. Besonders das ganzheitliche Arbeiten trifft genau meinen Geschmack. Schon oft und immer wieder gerne empfehle ich Christine Pohl weiter.
09/23/2020Claudia H.
Christine hat ein super Kurswochenende für uns gestaltet aus dem ich sehr viel für meine Arbeit mit den Pferden mitnehme! Mit Klarheit und viel Erfahrung hat sie uns gezeigt, wie die wichtigen Themen Vertrauen und Respekt in der Pferd-Mensch-Beziehung geschaffen werden. Jedem Pferd und jedem Mensch wurde viel Verständnis entgegen gebracht was eine perfekte Kursatmosphäre geschaffen hat. Ich freu mich schon auf das nächste Mal!
09/12/2020Friederike M.
Pferdisch ist Teil meines Lebens. Ich bin Reitlehrerin und leite zwei Reitschulen nach diesem Prinzip. Unzählige Reitschüler lernen nicht nur das reiten sondern auch das Zusammenspiel aus Haltung, Pflege, Ausrüstung und Umgang mit dem Pferd. Pferdisch bietet Lösungen wo andere nicht mehr weiter wissen. Individuell und immer auf dem neusten Stand. Pferdeausbildung ist immer pro Pferd niemals leidet ein Pferd unter Druck und Zwang.
Die Zusammenarbeit mit Christine Pohl ist ehrlich, liebevoll und gerecht für Mensch und Tier.
Ich bin 15 Jahre Teil von Pferdisch und erlebe jeden Tag zufriedene Pferde und Reitschüler. Das wünsche ich auch anderen Pferdemenschen ein glückliches Leben mit ihren Pferden zu führen.
Danke Christine für deinen unermüdlichen Einsatz in der Pferdewelt. Weiter so!
09/12/2020Lysann L.
Unsere Pferde hatten beschlossen nicht mehr auf den Hänger zu gehen. Nach dem Training mit Christine ist das kein Thema mehr. Völlig gewaltfrei und ohne Druck. Pferdisch funktioniert! Ich bin total begeistert und dankbar!
09/03/2020Kerstin R.
Man sieht sofort, dass es der richtige Weg ist, denn Pferde verstellen sich nicht und geben immer ehrliches Feedback. Grandios.
08/24/2020Anonymously
Ich kann absolut nur Positives berichten. Das Verladetraining hat sich wirklich gelohnt. Mein Pferd und ich konnten dadurch wieder ein bisschen mehr voneinander lernen. Mir ist es wichtig nachhaltig und effektiv zu trainieren, deshalb war mir klar, dass wir das vertrauensvolle ruhige Verladen bei meinem "Problempferd" nicht innerhalb einer Stunde schaffen würden. Die Basis wurde schnell gelegt und als mein Pferd begriffen hatte, dass gar nichts Schlimmes passiert, blieb es auch mit mir auf dem Anhänger stehen👍. Auf jeden Fall empfehlenswert.
08/17/2020J.
Das Seminar war ein Erfolg für Pferd und Mensch.
Ich habe über mich noch etwas lernen können und damit die Beziehung Pferd Mensch verbessert.
Danke Christine
08/16/2020S.

Your message to pferdisch.me

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/23/2020  |  Last update: 11/22/2020   |  Report profile