Expertin für Problempferde Verhaltenstraining Pferdesprache Training Seminare

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Dr. Christine Pohl arbeitet mit Pferden und Menschen. Sie hört den Pferden zu, um mit dem Pferd gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Konditionierung wird durch Kommunikation ersetzt. Das Pferd ist für sie der Lehrer. Die Arbeit ist einfach, logisch...

Breslauer Str. 48
49088 Osnabrück

Dr. Christine Pohl

Creative impulse

Christine geht individuell auf das Pferd ein, ohne Stress und mit Nachhaltigkeit. Vielen lieben Dank für das tolle Verladen meines alten Pferdes!
07/01/2021Großelümern J.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Judith, toll, dass du dich so für deinen alten Herrn einsetzt! Danke für dein wertschätzend Feddback! Bis bald, LG, Christine
Für jeden, der pferdegerecht und gesunderhaltend mit seinem Pferd arbeiten möchte eine Bereicherung!
06/27/2021S.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Samantha, immer wieder schon zu sehen, wie schnell du die Tipps umsetzen kannst und mit deinem Pferd Fortschritte machst! Danke für dein Vertrauen. LG, Christine
Eine Erkenntnis fürs Leben, die man nie mehr vergisst. 👍👍👍
06/16/2021Dagmar F.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Danke liebe Dagmar für deine Bewertung und dein Feedback! Das war ein intensiver und fröhlicher Tag mit dir! Alles Gute für dich!
Sehr souveräne und kompetente Lösung unserer Verladeprobleme! Ruhig und absolut ohne Druck! Auch ohne weiteres Coaching hinterher selbstständig umsetzbar!
Sehr empfehlenswert!
06/07/2021Na U.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben! Alles Gute für Sie und Ihre Pferde ;)
Die Klarheit und Einfachheit sind meine Favoriten...Ich habe genau den Input bekommen den ich für mich und mein Pferd brauchte... er wollte sich nicht mehr in einer Halle bewegen lassen aufgrund seiner vorherigen Erfahrungen im Training! Ich möchte keine "Techniken" mehr. Hier habe ich alles gefunden:sehr viel Pferdesachverstand mit viel Gefühl und Spaß:)
05/31/2021Claudia S.
Vielen Dank liebe Christine! Du hast mir sehr geholfen und ich freue mich auf ein nächstes Mal! Liebe Grüße Solveig
05/31/2021Solveig W.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Solveig, es war mir ein Vergnügen, mi dir und deinem feinen Pfrrd zu arbeiten! Herzliche Grüße, Christine
Christine ist ein sehr freundlicher und sympathischer Mensch. Habe Sie durch einen Equiscan kennengelernt und auch auf der Equitana gesehen bzw. an einem Webinar teilgenommen. Sie ist in ihrem Bereich sehr kompetent und einfühlsam. Freue mich auf meinen nächsten Termin mit ihr.
05/19/2021Z.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Zoe, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben! Ich freue mich auf unser Wiedersehen! Liebe Grüße, Christine
Nett und freundlich. Obwohl wir Erstkunden waren, wurden wir wie Stammkunden behandelt. Einfach klasse. Super schnelle Antworten auf Fragen.
Ein großes Danke!
05/12/2021Katja S.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Lieben Dank für die netten Worte! Ich freue mich, dass Sie nun endlich eine gute Lösung gefunden haben! Genießen Sie die Zeit mit Ihren Pferden 🥰
Christine Pohl schafft es in ganz besonderer Weise, den Menschen zu vermitteln, bzw. Sie erfahren zu lassen, wie Pferde „sprechen“. Ihre liebevolle klare Art schafft es, ein dauerhaftes Vertrauens- und respektvolles Miteinander, von Pferd und Mensch zu erreichen.
05/07/2021Ulrike H.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Ulla, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, ein Feedback zu schreiben!
Es war super und hat mich meinem Pferd wieder näher gebracht. Danke dafür 🤗
05/01/2021Heike F.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Es war sehr besonders, dein Pferd kennen zu lernen. Habe selten so ein gutmütiges und feines Pferd erlebt. Toll! Danke für deine Bewertung! Bis bald, liebe Grüße, Christine
Es ist total schön anzusehen wie schnell sich das Verhältnis zwischen Mensch und Pferd ändert, wenn die Probleme mit Hilfe von Frau Pohl zum positiven gebracht werden.
Vielen Dank nochmal.
05/01/2021Anonymously
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Ich freue mich, dass Sie so schnell die Früchte von Ihrem Engagement für Ihr Pferd ernten dürfen! Danke für Ihren Einsatz und viel Freude mit Ihrer Stute!
Die Trainingseinheiten sind immer sehr motivierend. Jede Trainingsstunde bringt einen weiter.
04/26/2021Anonymously
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte!
Ich kenne Christine Pohl nun schon sehr lange und habe aktuell das dritte Jungpferd bei ihr in der Ausbildung. Ihre Herangehensweise über das Respekts- & Vertretensprinzip funktioniert hervorragend. Sie versteht es fantastisch liebevoll mit den Tieren umzugehen, darauf zu achten das sie sich immer wohl fühlen und trotzdem den nötigen Respekt zu behalten. Ich schätze Christine, Ihre Arbeit und ihr umfangreiches Fachwissen sehr! Egal was mit meinen Pferden nicht stimmt, sie ist immer meine erste Ansprechpartnerin!
04/23/2021K.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Danke liebe Katharina, dass du dir Die Zeit genommen hast, mir dein Feedback zu schicken! Schönes Wochenende ❤🙋‍♀️
Als jemand der sich schnell für Neues begeistert und viele Aus- und Fortbildungen gemacht hat, kann ich sagen, dass ich nur im Alltag anwende, was für mich effektiv und umsetzbar ist. Alles andere gerät in den Hintergrund.
Und seit ich 2005 Pferdisch kennengelernt habe, habe ich nie wieder anders mit Pferden gearbeitet.
Es funktioniert einfach und ich freue mich, dass Christine ihr Wissen mit allen teilt, die eine echte Beziehung zu ihrem Pferd möchten und bereit sind auch persönlich zu wachsen. Denn das ist eine wichtige "Nebenwirkung", für die ich sehr dankbar bin.
Wer sich auf den Weg machen will, ist hier genau richtig!
04/17/2021Anonymously
Christine Pohl kann ich nur wärmstens empfehlen. Ihre ruhige, freundliche und ausgeglichene Art überträgt sich sofort auf Pferd und Reiter und man merkt sofort dass sie mit vollstem Herzenseinsatz dabei ist. Ein respektvoller Umgang mit viel Feingefühl stehen bei ihr an erster Stelle. Egal ob Energetische Pferdemassage, kompetente Futterberatung , professionelle und individuelle Unterstützung bei Training / Ausbildung, Rückenvermessung / Sattel Beurteilung usw.... Bei uns war einiges zu tun;-) . Herzlichen Dank nochmal liebe Christine für Deine Unterstützung.
04/16/2021A.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Ich habe mich über deine Bewertung sehr gefreut, da ich dein Fachwissen auch sehr schätze. Schön, dass wir uns begegnet sind!
Christine hat eine sehr einfühlsame und sanfte Art.
Und sie bringt ein enormes Fachwissen mit, welches uns schon oft geholfen hat.
Außerdem ist sie immer an Zusammenarbeit interessiert. Das heißt sie schaut auch links und rechts.
Mein Pferd lässt sich während der Arbeit sehr fallen und schnaubt oft ab.
Ich kann euch Christine nur von Herzen empfehlen.

Mein Pferd riss sich früher los und das ist jetzt vorbei. Dies haben wir durch Liebe und Verständnis geschafft.
04/15/2021P.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ein Bewertung zu schreiben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir und deinem Pferd!
Christine hat sich viel Zeit für meine Fragen während meiner Ausbildung genommen, diese ist strukturiert, gut nachvollziehbar, durch ihre Aufbereitung (z. B. Handbuch und Audiofile) auch alleine gut lernbar. Ihr umfangreiches Wissen rund ums Pferd machet das Paket vollständig, wir hatten eine regen, informativen und sehr bereichernden Austausch. Ich freue mich auf weitere solcher Möglichkeiten und empfehle sie gerne weiter.
04/15/2021Anja G.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Ich bin froh, dass du die Ausbildung gemacht hast und die Pferdemassage nun zu deinem schon sehr beeindruckenden Portfolio dazu gehört! Danke für deinen Einsatz!
Christine ist immer super freundlich, hilfreich, unfassbar geduldig. Ich freue mich immer sehr, wenn sie vorbei kommt und wir zusammen mit dem Pferd arbeiten können. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
04/10/2021Anonymously
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Danke für deine Rückmeldung zu meiner Arbeit. Ich bin froh, dass ich dich unterstützen darf!
Christine Pohl hat meine Stute und mich beim Anhängertraining unterstützt. Es war eine unglaublich tolle Erfahrung mit Christine „arbeiten“ zu dürfen. Sie hat eine absolute Ruhe und Gelassenheit und vor allem Respekt gegenüber dem Pferd. Wir haben mit ihrer Unterstützung so viel erreicht und geschafft und freuen uns auf tolle Touren :-)
04/09/2021Jana A.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Jana, es war mir eine Freude mit dir und deiner feinen Stute zu arbeiten. Toll, dass Ihr jetzt ohne Stress tolle Ausflüge machen könnt! Alles Liebe, Christine
Eine ausführliche und sehr kompetente Beratung. Endlich liegen die Sättel ohne die Pferde zu beeinträchtigen und ihnen Schmerzen zu zufügen.
Da wir in unseren Pferdebetrieb schon zu vielen verschiedenen Sattlern Kontakt hatten, kann ich Christine Pohl nur weiterempfehlen.
02/23/2021K. B.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben. Viel Spaß mit euren Pferden! Herzliche Grüße, Christine

Your message to pferdisch.me

All reviews and experiences about pferdisch.me are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/23/2020  |  Last update: 07/01/2021   |  Report profile