Verkaufsberater

Turnaround

Timeliness

Engagement

Fair
Leider wurde ein Wagen der online auf meinem Namen reserviert wurde während des reservierten Zeitraumes verkauft (und zwar nicht an mich). Entweder sollte man so eine Möglichkeit nicht anbieten oder zumindest transparent kommunizieren. Der Kontakt bestand zu Herrn Almeida, der auch das Fahrzeug im besagten Zeitraum verkaufte. Herr Almeida war nicht unhöflich oder aufdringlich. Leider muss man das Gespräch selbst führen, wenn man mehr Informationen bekommen möchte. Eine vertraunsvolle Gesprächsbasis kam von meiner Seite aus leider nicht zustande.
08/19/2019denis becker
Ricardo de Almeida | Sixt Car Sales Comment from Ricardo de Almeida | Sixt Car Sales:
Sehr geehrter Herr Becker,

schade, dass Sie dies so empfunden haben, jedoch war bei meiner ersten Kontaktaufnahme Ihre Zeit am Telefon sehr knapp.

Mein erster versuch Sie zu erreichen ist bei Ihrer Mailbox gelandet und Ihr Rückruf war sehr knapp bemessen, jedoch konnten wir eine Vereinbarung treffen, die ich Ihnen leider auch nur via E-Mail zusenden konnte da Sie zwei Mal in folge telefonisch nicht erreichbar waren. Es ist natürlich schade, dass Sie auch beim zweiten Versuch ein Fahrzeug bei uns zu erwerben nicht erfolgreich waren, jedoch handelte es sich hierbei um einen sehr gefragten Skoda Fabia welcher großes Interesse bei vielen Interessenten geweckt hat und hierbei kam es zu einer Überschneidung zwischen Ihrer Reservierung welche auch nicht die 100%ige Garantie für Sie bedeutet, dass der Wagen zwischenverkauft wird. Bei dieser Überschneidung war ein anderer Interessent vor Ort und hatte sich quasi zeitgleich einen Termin für die Probefahrt geben lassen und diesen hat er dann auch war genommen und sich für den Kauf entschieden.

Auch bei unserem Telefonat konnte ich Sie schon darüber informieren, dass die Nachfrage nach diesem Fahrzeug sehr hoch ist.

Auch unsere anschließende Vereinbarung, dass ich Sie sehr gerne über Alternativen informiere, wurde durch Sie schriftlich dankend angenommen weshalb ich Ihren Ausführung in zwei unterschiedlichen Plattformen mit einem so hohen negativem Feedback kein Verständnis entgegenbringen kann.

Sicher ist, dass Sie zu jeder Zeit respektvoll durch mich behandelt wurden, und auch Lösung um Ihren Wusch nach einer Probefahrt in Verbindung einer Vorfahrt bei einem Sachverständigem Ihres Vertrauens wurde sehr ernst genommen. Leider hatten Sie noch keinen verbindlichen Termin mit Ihrem Sachverständigem und auch die Kosten in Höhe von 150,- € für die Kurzzeitkennzeichen welche Sie für eine so ausgiebige Probefahrt benötigt hätten waren Ihrer Aussage nach zu hoch. Die DEKRA hier am Ort in Egelsbach hätte sich Ihrem Wunsch sicher auch angenommen, jedoch wollten Sie zu einer TÜV Stelle.

Ich hoffe nun, dass wir in naher Zukunft ein passenden Wagen für Sie in den Bestand bekommen und Sie im dritten Anlauf dann auch Ihr persönliches Traumauto bei uns kaufen können.

Ricardo de Almeida
Nun, was soll ich sagen? Ich hab mich für ein Fortbewegungsmittel in einer besonderen Lebenssituation interessiert (Frau nach Schlaganfall sehr krank - jeder Cent für Therapien ist besser angelegt, als für ein Auto). Einen Dacia Logan MCV. Mit durchaus fairem Preis, wenn es von Sixt Car Sales denn wirklich verkauft werden will/wollte? Denn diesen Eindruck hatte ich nachdem ich in Egelsbach (unerwartet) nicht zum vorgeschlagenen Termin eingetroffen war nicht mehr. Ich war, wie es die Bahn formuliert, eine Störung im Betriebsablauf. Gut, ich konnte das Auto nach einiger Wartezeit Probe fahren, ich wurde darauf hingewiesen, dass für das Auto noch Papiere für eine Zulassung in Deutschland fehlen, da es ursprünglich für den Verkauf in Osteuropa vorgesehen war. Na gut. Ich konnte mir zumindest einen Eindruck von Motorisierung und Ausstattung machen. Verbindliche E-Mail-Kommunikation wurde vereinbart und eingehalten. Jedoch war am Ende wenig Preisflexibilität und auch Vertragstransparenz geboten. Wenn ich also kaufe, zum Internetpreis ohne Abschlag und, ohne alle Papiere, speziell für das gerade so wichtige Thema Abgasnorm, vorliegen zu haben, ist die Sache für Sixt Car Sales geritzt. Jedoch nicht für mich als Kunde(?!). Aber, als ich dann zuhause war, hab ich mir überlegt, das Sixt das Auto wahrscheinlich gar nicht verkaufen will, sondern als Lockvogel verwendet. Es ist doch viel besser für den Standort-/Unternehmensumsatz, wenn die schönen und vor allem teuren (westeuropäischen) Fabrikate verkauft werden. Das Auto ist aber demnächst als alleiniges Fortbewegungsmittel out - das wird häufig vergessen. Gefragt sind in Zukunft sehr individuelle und flexible Mobilitätskonzepte. So wird ein, für meine Begriffe, günstiges und zeitgemäßes Fortbewegungsmittel, aufgrund von Status und dem sogenannten Fahrspaß in Frage gestellt (auch von der Süddeutschen als Holzklasse tituliert [Wochenendausgabe 10.08.19]). Was soll ein Verkäufer (wes Brot ich ess, des Lied ich sing) dagegen noch tun. Sorry, Herr de Almeida, aber das hatte nun mal merkwürdiges ein Geschmäckle, für das Sie ja vielleicht gar nicht wirklich etwas können.
08/16/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Töpfer,

ich schätze Ihre Worte sehr und bin froh darüber hier auch Ihre ehrliche Meinung zu lesen.

Schade, dass Sie nicht ausreichend Transparenz empfunden haben, auch wenn ich gleich offen mit Ihnen über alles Pros und Kontras gesprochen habe.

Gerne habe ich Ihnen das Kaufangebot gemacht, jedoch war der von Ihnen geforderte Nachlass von 880,- € und die Zugabe von Winterrädern nicht realisierbar.

Der Preisvorteil von19% gegenüber der UVP für einen Neuwagen erscheint mir allerdings mehr als ein guter Grund diesen schönen Wagen zu erwerben zumal auch Sie die Wertstabilität selbst schon festgestellt haben bei diesem Modell.

Gerne können Sie den Wagen nach wie vor erwerben.

Ricardo de Almeida
Schnelle und kompetente Antwort auf E mail Nachricht erfolgte Zeitnaher Rückruf.
08/13/2019Anonymously
Ihr Sixt Car Sales Team
Sehr freundlich. Hat sich bis zur Autoübergabe sehr gut um uns gekümmert.
07/22/2019Anonymously
Poor
Kundenservice unbekanntes Wort für diesen Mitarbeiter (trotz des Mottos von Hr. Sixt „our customer = our boss“).

Mein Kaufinteresse an einem Wagen, welcher noch ohne Fotos inseriert war und weshalb ich um eine kurze, grobe Zustandsbeschreibung (mündlich ausreichend) bat, wurde mit: „ich werde nicht dafür bezahlt, über den Hof zu laufen und nach Kratzern und Dellen zu suchen...machen Sie einen Termin und schauen Sie sich den Wagen selber an“ quittiert. Auch die weitere Email Korrespondenz war vom Kommunikationsstil unterirdisch und einer Firma Sixt unwürdig!

Das eine Reise zum „mal selbst ansehen“ einen Tag Urlaub für mich nach sich zieht und ich nicht „just for fun“ mal einen Tag nach Egelsbach reise, für ein Auto, was ggf. deutliche Mängel hat und somit nicht in Frage kommt, war dem Kollegen egal (Antwort: „Termin machen, ansehen oder Sie lassen es bleiben“).
06/14/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Farrant,

ich möchte Ihnen hiermit noch Mal mein Bedauern zum Ausdruck bringen.

Sicherlich haben sich sehr schnell durch missverstandene E-Mails und auch die missverständlichen Worte bei dem Telefonat die Fronten etwas verhärtet.

Gerne nehme ich noch mal Bezug auf meine letzte Mail, und möchte Sie bitten, mir mitzuteilen auf welche Ausstattungen und Zustände im Allgemeinen ich mein Augenmerk besonders legen soll.

Sollte Sie durch mich nicht weiter betreut werden wollen, finden wir auch an dieser Stelle sicher eine Lösung und einer meiner 5 Kollegen hier vor Ort nimmt sich Ihrer an.

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung und verbleibe,

Sales Agent
Poor
Am 30.05. habe ich eine Anfrage abgeschickt:
Am 31.05.erhielt ich die Nachricht:'Ein Kundenbetreuer wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Angebot von sixtcarsales.de und hoffen, dass auch Sie Ihr Wunschfahrzeug bei uns finden.'
Am 12.06. schrieb man: '... jedoch muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der Wagen bereits verkauft ist.'
06/12/2019Wolfgang K.
Sehr geehrter Herr K.,

zunächst möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken.

Bedauerlicherweise gab es eine Überschneidung zwischen Ihrer Anfrage und einer Reservierung durch einen weiteren Interessenten.

Wie es jedoch zu der 12 tägigen Wartezeit gekommen ist, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. In wenigen Einzelfällen kann die Anfrage in der Auflistung nach (unten) rutschen und wird dann nicht sofort angezeigt, sodass ich darin den Fehler erklären kann. Fehler sollen natürlich nicht sein, können jedoch im Eifer des Alltags durchaus vorkommen und diesem speziellem Fall sind Sie der Leidtragende.

Noch mal möchte ich mich bei Ihnen für diese Unannehmlichkeit entschuldigen und Ihnen anbieten, wenn Sie bei uns einen anderen passenden Wagen finden, dürfen Sie mich auch gerne direkt anschreiben oder anrufen um so dann die Bearbeitung in Ihrem Sinne zu beschleunigen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Sales Agent
Ich hätte es mit Herrn Almeida nicht besser treffen können. Sehr kompetenter,hilfsbereiter und sympathischer Verkäufer!
05/29/2019Anonymously
06/22/2019Anonymously
06/22/2019Daniela Völk
Callback request

Your message to Ricardo de Almeida | Sixt Car Sales

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/26/2019  |  Last update: 05/14/2019   |  Report profile