App-Entwicklung, IoT-Entwicklung, Consulting

troido
Wir entwickeln mobile Anwendungen seit 20 Jahren - für Konzerne, mittelständische Unternehmen und Startups. Unsere Spezialität sind Android- und auch iOS-Anwendungen sowie das Internet of Things. Wir schaffen für unsere Kunden mobile Lösungen für...

Volmerswerther Straße, 80-86
40221 Düsseldorf

Miroslav Simudvarac

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Review from 06/09/2021

Monitoring

Bond of trust

Über uns:
Die DB Systel GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist hundertprozentige Tochter der DB AG und Digitalpartner für alle Konzern-Gesellschaften. Mit unserem ganzheitlichen, kundenspezifischen Angebot, das höchsten IT-Standards entspricht, treiben wir die Digitalisierung aller Gesellschaften der DB AG erfolgreich, integrativ und wertschaffend voran. Dafür entwickeln wir effektive und effiziente Kundenlösungen auf Basis innovativer Themen wie Cloud, Big Data, Internet of Things und künstliche Intelligenz. Als langfristiger Partner bringen wir fundierte Bahn- und IT-Kompetenz ein und agieren anbieterneutral für die gemeinsame Zielsetzung. An unseren Hauptstandorten Frankfurt, Berlin und Erfurt sind aktuell ca. 5.100 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Mehr zur DB Systel GmbH finden Sie unter https://www.dbsystel.de/dbsystel/ueber-uns/

Unsere Zusammenarbeit mit Troido:
Mit rund sechs Teams arbeiten wir an der Konzeption, Entwicklung und Betriebsführung von mehreren Produkten für die Kunden der DB Systel GmbH. Hierbei sind diverse Expertisen gefragt, welche nicht alle in den bestehenden Teams vorhanden waren. Deswegen haben wir uns nach externer Unterstützung umgesehen und sind auf Troido aufmerksam geworden. Zurzeit unterstützen uns zwei, zeitweise auch drei, Entwickler bei der Weiterentwicklung von mehreren Android Apps, sowie zugrundeliegenden Middleware-Systemen und deren Backend-Systemen bzw. Services. Die Zufriedenheit der Kollegen und unserer Kunden zeigt, dass dieser Schritt sehr gelungen ist und wir sind erstrebt, die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf höchstem Niveau für einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Die externen Entwickler sind zu unseren Teamkollegen geworden, wir sind nicht nur während der Arbeit durch dick und dünn gegangen, sondern pflegen auch außerhalb der Arbeitszeiten ein gutes Miteinander. Das Arbeiten in agilen Teams bedeutet für mich, sich auf sein Team verlassen zu können und ich kann überzeugt sagen, ich wurde nie enttäuscht. Die Kollegen von Troido sind mit Ihrer Expertise, Ihrem Wissen und Ihrer Begeisterung ein fester Bestandteil des Teams und überzeugen stets mit eigenen Ideen und Vorschlägen zur Verbesserung der Produkte, aber auch der Zusammenarbeit. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Kilian Schäfer
Business Analyst
DB Systel GmbH
06/09/2021Kilian S.
Vodafone Group Services entwickelt weltweit innovative Hard- und Softwareprodukte für sämtliche Vodafone Märkte und setzt damit die Trends im Telekommunikationsmarkt. Das Portfolio erstreckt sich über Applikationen für Vodafone Endgeräte und innovative Hardware im mobilen sowie stationären Bereich, z.B. Smartphones, Router, Hotspots, TV- und Smart home Systeme und deren Software.
Daniel Schubert, Head of Design, Vodafone Group
Troido ist seit über mehr als 10 Jahren ein steter und verlässlicher Begleiter. Sie konzeptionieren, entwickeln und implementieren mit uns wegweisende Softwarelösungen auf mobilen und stationären Plattformen, insbesondere auf Basis von Android. Hierbei sind so innovative Projekte wie das erste Facebook Phone, Vodafone Smart TV und Smart Home entstanden. Weiterhin war das von Troido entwickelte Vodafone Signature Widget ein zentrales Branding-Merkmal sämtlicher Vodafone Smartphones - installiert auf über 30 Millionen Endgeräten.

Was wir am Troido Team schätzen, ist zugleich die kreative Innovationskraft, technologisches Neuland zu betreten, gepaart mit einer technischen Exzellenz, diese Innovationen bis hin zur Marktreife zu bringen. Dies zeigte sich in einer Vielzahl von Prototyp- und Pionier-Projekten in denen Troido exzellente Arbeit geleistet hat.

Gerne empfehle ich Troido und ihre Expertise!
06/01/2021Daniel S.
Wir haben uns mit einem dringenden Fall für eine Beratung zu BLE auf Android an troido gewandt. Trotz der sehr kurzfristigen Anfrage und der Dringlichkeit konnten sie uns schnell und überaus kompetent beraten! HAMMER SERVICE!
05/31/2021Michael R.
Bei unserer neuen Serie von smarten Wellnessprodukten sind wir auf unvorhergesehene Probleme mit der Bluetooth Low Energy Anbindung gestoßen. Wir wandten uns an Troido, welche uns als Bluetooth Low Energy Experten empfohlen wurden, gerade bei der App-Anbindung. Die Schwierigkeiten mit BLE wurden fix behoben, die Verbindungsqualität erhöht und auch die Geschwindigkeit deutlich gesteigert.
Weiterhin half uns das Troido Team beratend, eigene Expertise auf diesem Gebiet aufzubauen und die Produkte erfolgreich und fristgerecht auf den Markt zu bringen.

Ich bedanke mich für die äußerst professionelle Zusammenarbeit und kommen auch in Zukunft gerne auf Troido zurück.

Andrei Abraztsou
Lead Product Manager IoT
05/11/2021Andrei A.
Die Rietbergwerke GmbH & Co. KG ist ein führender Anbieter von mobilen Tankanlagen, stationären Dieseltankanlagen und Lagerbehälter für die Ver- und Entsorgung, mit höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Für unsere neue Plattform für smarte Tankanlagen mit digitalem Monitoring und Zugangskontrolle durch Authentifizierung, haben wir in den Firmen aconno und Troido die für uns richtigen Hard- und Softwarepartner gefunden.

Troido konzipierte und baute das Backend, Web-Frontend sowie die mit den smarten Tanks kommunizierende Android- und iOS-Software zur Steuerung und Authentifizierung von Tankvorgängen. Die Jungs glänzen nicht nur durch absolutes technisches Know-How, sondern auch mit Hingabe, Innovation und steter Einsatzbereitschaft. Auch nach der Fertigstellung der Plattform genießen wir den klasse Support und arbeiten auch in Zukunft sehr gerne weiter mit Troido.

W. Fennekohl
Rietbergwerke GmbH & Co. KG Behältertechnik
05/07/2021F.
Für unser innovatives myPiggy-Projekt für einen Banking-Kunden waren wir auf der Suche nach einem Technologiepartner, der uns zunächst nur im Frontend und bei der Anbindung des digitalen Sparscheins über Bluetooth Low Energy unterstützt. Gefunden haben wir mit Troido einen Partner, der uns in allen Phasen des Projekts souverän begleitet und uns eine Vielzahl von Steinen aus dem Weg geräumt hat. Nicht nur im Frontend und bei BLE, sondern darüber hinaus am Backend und insbesondere auch beim Re-Engineering komplexer Hardware und embedded Code ist Troido unser verlässlicher Partner. Jede Herausforderung, die sich in dem äußerst komplexen Projekt gezeigt hat, war bei Troido in besten Händen - schnell und effizient gelöst. Chapeau! Auf weitere coole gemeinsame Projekte!

Sebastian Staats
Technical Director
Cheil Germany
05/04/2021Sebastian S.
Über uns:

Die Schmersal Gruppe entwickelt und produziert rund 18.000 verschiedene Schaltgeräte und ist mit diesem Sortiment einer der größten Anbieter der Welt.
Mit Branchenkompetenz und qualifizierten Dienstleistungen bietet sie darüber hinaus Systemlösungen für die Automatisierung und Sicherheit von Maschinen und Anlagen. Mehr als 1.850 Mitarbeiter in über 20 Ländern arbeiten tagtäglich daran, gemeinsam mit den Kunden zukunftsweisende sicherheitstechnische Lösungen zu realisieren.

Zusammenarbeit mit Troido:

Troido ist für uns ein exzellenter Software-Partner, der uns im Bereich mobile Frontend und Digital Twin unterstützt. Insbesondere bei der Erstellung eines Digital Twins mit Sensorik einer Industrieanlage, 3D-Echtzeitdarstellung und Cloud-Funktionalität - als Exponat für eine Industriemesse - konnten wir uns in jeglicher Hinsicht auf Troido verlassen, insbesondere im Bereich technologischer Expertise und Termintreue. Dieses Projekt war von uns von Bedeutung, da wir aufgrund der Corona-Pandemie neue Wege in der technologischen Messepräsenz gehen wollten. Hierbei hat uns Troido stets auch als strategisch innovativer Partner mit guten Ideen und einer direkten anschließenden praktischen Umsetzung, stets zu unser vollsten Zufriedenheit überzeugt. Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit und knüpfen auch weiterhin gern daran an.

Dr. Andreas Hunscher
Schmersal Group
05/03/2021Andreas H.
Für unsere Frauen-Freundschafts-App namens friendsUp haben wir uns nach einem neuen Entwickler-Team umgesehen.
Ziel war und ist die Weiterentwicklung der Android- und iOS- App, sowie des Backends.
Nur wenige Entwickler & IT- Agenturen haben Kompetenzen in allen Bereichen, doch schon bei der ersten Video- Konferenz konnte uns der Inhaber zusammen mit seinem Team durch seine fundierte Problemanalyse und Beratung überzeugen.
Im weiteren Verlauf unserer Zusammenarbeit wurden alle Entwicklungsarbeiten hervorragend gelöst. Troido ist schnell, umsetzungsstark und absolut fair.
Wir arbeiten weiterhin erfolgreich zusammen!
04/27/2021P.
Wir arbeiten mit troido seit geraumer Zeit zusammen und ich kann sagen, dass sie hervorragende Arbeit leisten. Sie waren schon immer ein agiles Team bestehend aus den kompetentesten Entwicklern, die ich je gesehen habe. Wir hatten die Idee, eine “Email alert”-App zu entwickeln und sind damit zu troido gegangen. Unsere Idee wurde schnell umgesetzt. Dank der App konnten wir dann unseren Service gegenüber unseren Kunden verbessern und unsere Reaktionszeiten verkürzen. Wir haben damit unser Ziel übertroffen und haben dazu das troido-Team gewonnen. Für uns heißt das, dass wir uns für unsere zukünftigen Projekte keine Gedanken mehr über die Software machen müssen. Die sehen wir als erledigt an!

Matthias B.
Service Manager EU
Nordson Matrix
troido
04/20/2021Matthias B. Service Manager Nordson M.
For more than 10 years Troido was our preferred android partner for different Vodafone Branded Devices applications at the Vodafone Terminal Innovations department in the Düsseldorf Headquarters. They built our Android and iOS version for the Vodafone Accessories App - the shop solution for picking the right accessory for the specific mobile phone. Those apps have been used by over 4 million active users worldwide and have been a huge revenue driver since.

Troido has both built the initial apps and also provided excellent service and updates for the new generations of Vodafone Devices that we launched.

I am happy to recommend Troido and I wish them all the best in the future.

Iyer Vinay Chandran
Principal Business Development Manager
Vodafone Group Services Gmbh, Düsseldorf.
troido
04/19/2021Iyer Vinay Chandran, Vodafone G.
Wir waren lange auf der Suche nach dem passenden Technologiepartner für unsere IoT App. In Troido haben wir den passenden Dienstleister gefunden.
Die Expertise und die Professionalität sowie die Sicherheit und Geschwindigkeit mit der Troido unsere Probleme lösen konnte und auch noch löst haben uns stets nicht nur überzeugt sondern immer wieder erstaunt.
Wir geben gerne unsere Empfehlung weiter!
R.W.
04/16/2021R.
troido Comment from troido:
Vielen Dank für das tolle Feedback lieber Robert.
Die Zusammenarbeit mit Euch war auch für uns stets super.
Miki
1 Review from
1 review on Google

02/12/2020

Your message to troido

* All reviews and experiences about troido are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/11/2021  |  Last update: 06/09/2021   |  Report profile