Anlageberatung Vermögensberatung Finanzierungsberatung Baufinanzierung bAV

Willkommen bei der Finanzkanzlei am See GmbH in Überlingen/Bodensee !

Sie suchen nach einem vertrauenswürdigen und kompetenten Partner für Ihre Vermögensverwaltung ?
Turmgasse 11
88662 Überlingen

Finanzkanzlei am See

Thursday 09:00 am-05:00 pm

Goal orientation

Kompetente, freundliche und schnelle Beratung. Ich hatte mit Herr Scholl zu tun. Die Zusammenarbeit war bestens und die Serviceorientierung hat mir gut gefallen. Entweder habe ich ihn erreicht, wurde schnell zurückgerufen oder bekam umgehend eine Antwort auf meine E-Mails. Kann ich nur weiterempfehlen!
Z.W.
09/08/2017
angenehmer Kontakt und kompetente Beratung, Abwicklung von A bis Z ohne Probleme
08/25/2017
Da der Wert der Beratung am besten vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen verstanden werden kann, geben wir eine ausführlichere Bewertung ab:

Am Anfang stand unsere Entscheidung, eine Bestandsimmobilie zu kaufen oder ein neues Haus zu bauen. Was wir damals nicht wussten, war, wie viele Objekte wir uns anschließend anschauen und durchrechnen müssen, bis wir endlich unsere Wunschimmobilie entdeckt haben.

Der Erstkontakt zu einer lokalen Bank war für uns relativ ernüchternd. Obwohl wir glauben, dass wir für einen Kreditgeber interessant sind, hat der entsprechende Bankmitarbeiter kaum Engagement gezeigt. Aus heutiger Sicht hatte der Mitarbeiter nicht wirklich unsere Bedürfnisse, Wünsche und Möglichkeiten verstanden und letztlich auch keinen Versuch unternommen, uns durch die Tiefen eines solchen Klärungsprozesses professionell zu führen. Auch gab es keine wirkliche Hilfe, schnell an ein interessantes Objekt zu kommen.

In dieser Zeit ist uns Frau Auer von der Finanzkanzlei empfohlen worden. Eine Immobilienmaklerin hatte uns berichtet, dass Kunden sehr positiv von Frau Auer gesprochen hätten.

Frau Auer hat uns dann mit viel Hilfe, Kompetenz und Engagement bis zum Kauf begleitet (erste Anfrage: Januar 2016; Notartermin: August 2017). Dabei haben wir nicht nur profitiert von Ihrer kompetenten Unterstützung bei der Finanzierung. Sie hat uns auch bei manchem Objekt auf Dinge hingewiesen, die wir selbst nicht ohne Ihre Beratung berücksichtigt hätten.

Zusätzlich ist uns eine lokale Bank besonders empfohlen worden. Wir haben auch dort ein Angebot angefragt.

Fazit ist, dass in Bezug auf Laufzeit, Finanzierungszeitraum und effektiver Jahreszins kein Angebot so attraktiv und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war, wie das von Frau Auer. Aufgrund unserer persönlichen Lebensumstände wollten wir einige Dinge unbedingt berücksichtigt haben in unserer Finanzierung. Beide Banken wollten nicht auf unsere Vorstellungen eingehen. Nur mit Hilfe von Frau Auer war es möglich, den Finanzierungsvertrag zu bekommen, den wir letztlich gebraucht haben, um unseren Immobilienwunsch zu realisieren.

Unsere Begleitung war beratungs-intensiv, weil wir im Laufe der Zeit einige Punkte anders als ursprünglich geplant haben wollten. Neue Informationen über unsere finanzielle Situation mussten nun berücksichtigt werden. Frau Auer hat uns geduldig dabei jeweils mit Ihrem Rat und Ihrer Hilfe begleitet. Wir wissen besonders zu schätzen, dass diese Begleitung persönlich und direkt war.

Normalerweise wird diese Form der Kundenbetreuung Leuten mit unserem Budget nicht zuteil, oder es kostet entsprechend viel Geld. Letztlich zahlt die Bank, mit der wir finanziert haben, einen Betrag an Frau Auer für die Vermittlung. Wir selber mussten für diesen Prozess keine Gebühren bezahlen. Auch werden diese Kosten uns nicht in dem Sinne berechnet, dass sie sich auf unseren Finanzierungsvertrag nachteilig auswirken. Denn das durch Frau Auer von der Finanzkanzlei vermittelte Angebot war deutlich attraktiver in jeder Hinsicht im Vergleich zu jedem bei den anderen Banken direkt angefragten Finanzierungsvorschlägen.

Wir sind sehr dankbar, dass es dieses Beratungs- und Begleitungsangebot für uns gab und empfehlen es gerne weiter!
08/21/2017
Mein Ansprechpartner war Herr Scholl, mit seiner sehr freundlichen, kompetenten und hilfreichen Art. Man konnte sich jederzeit an Ihn wenden.
08/09/2017
Sehr kompetente Mitarbeiter, für Fragen immer erreichbar, durchgängige Begleitung von der Idee bis zur Auszahlung des Darlehens.
08/07/2017
Bernd Schatz von der Finanzkanzlei am See wurde mir von einem guten Freund empfohlen, nachdem meine Frau und ich bei bereits etlichen Instituten erfolglos versucht hatten, für unser Bauvorhaben in Deutschland einen Kredit zu erhalten. Als Grund wurde immer angegeben, dass wir aufgrund unseres CHF-Einkommens nach der im letzten Jahr verabschiedeten Wohnimmobilienkreditrichtlinie bei einem Verfall des Schweizer Frankens um > 20% gegenüber dem Euro ein Wandlungsrecht hätten (der €-Kredit müßte dann in einen CHF-Kredit umgewandelt werden), und weder unsere Hausbank noch andere große Banken wollten das damit verbundene Währungsrisiko übernehmen. Unser Vorschlag, das Wandlungsrecht auszuschließen fand nur taube Ohren - angeblich sei dies nicht möglich. Herr Schatz konnte uns eine Sparkasse in der Nähe des Bodensees vermitteln, für die dies kein Hindernis darstellte. Innerhalb von 23 Tagen! ab dem Erstkontakt legte uns die Sparkasse einen Vertrag vor, in dem zu unserer Überraschung das Wandlungsrecht, dass wir ja auch garnicht haben wollten, ausgeschlossen war. Alle Konditionen des Kreditvertrags sind tadellos und auch die Flexibilität in Bezug auf die Auszahlungsmodalitäten haben uns angenehm überrascht.
08/03/2017
Perfekte Betreuung trotz aller Schwierigkeiten!
07/29/2017
Kompetente fachliche Beratung: fair, transparent, Kunden-orientiert, freundlich
Zeitliche Flexibilität auch ausserhalb der Bürozeiten und an Wochnenenden
07/12/2017
Wir hatten bereits eine "Zusage" für die Immobilienfinanzierung durch ein anderes Finanzinstitut.
Leider wurden wir dann aber über lange Zeit hingehalten oder haben gar keine Information mehr erhalten.
Durch einen Tip haben wir dann noch eine Anfrage an die "Finanzkanzlei am See GmbH" gestellt.
Wir können die "Finanzkanzlei am See GmbH" an dieser Stelle nur in den höchsten Tönen loben und weiter empfehlen. Jeglicher Kontakt war sehr angenehm und zu jeder Zeit kompetent. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben - unsere Fragen (auch telefonisch und per Email) wurden immer schnell, kompetent und umfassend beantwortet.
Die endgültige Umsetzung erfolgte dann mit Hilfe der "Finanzkanzlei am See GmbH". Hier wurde deutlich schneller und kompetenter ans Werk gegangen als beim Konkurrenzunternehmen.
Man merkt: die wissen was sie tun und sie tun es gerne.
06/30/2017
Die Finanzkanzlei am See , in meinem Fall Herr Scholl, haben mir ein tolles Finanzierungsangebot vermittelt.
Da dieses deutlich interessanter war wie das meiner Hausbank habe ich mich auch dafür entschieden.
Die Abläufe waren perfekt. Aufgrund der Größe der Summe hatte ich dann doch einige Fragen welche immer extrem schnell und umfassend erläutert wurden.

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Torsten Hainmüller
06/26/2017Hainmüller Gartengestaltung e.K.
Ich möchte hiermit Frau Auer als eine besonders kompetente, unterstützende und sehr engagierte Person im Umgang und in der der Beratung hervorheben. Etwas Besseres hätte uns in der Finanzierung nicht passieren können. In allen Belangen kann ich Frau Auer nur weiter empfehlen und bin mehr als zufrieden. Genau im richtigen Moment hat man sich gefunden und ich wünsche jedem Interessenten auf eine Person wie Frau Auer zu treffen. Vielen Dank nochmal für Alles Frau Auer und weiterhin viel Erfolg .
06/09/2017
Sehr kompetente Beratung und exzellente Umsetzung. Sehr zu empfehlen!
06/08/2017
Sehr ausführliche Beratung, gute Erreichbarkeit, schnelle Reaktion auf Rückfragen und ein Kredit zu einem fairen Zinssatz. Gerne wieder!
06/07/2017
Herr Andreas Scholl hat eine sehr gute Beratungs- und Vermittlungsarbeit im Rahmen unserer Wünsche und Vorstellungen geleistet, welche aufgrund diverser Rahmenbedingungen nicht einfach umzusetzen waren. Seine Erreichbarkeit und Einsätze sogar am Wochenende (Samstagnacht sowie Sonntags) sind vorbildlich, unkompliziert und nicht selbstverständlich.
Freundliche und kompetente Beratung
05/29/2017
Mit der Finanzkanzlei am See waren wir äußerst zufrieden! Wir hatten tatkräftige und sympathische Unterstützung von Herrn Albert Kohler und fühlten uns zu jeden Zeitpunkt professionell und individuell beraten. Herr Kohler antwortete sogar am Wochenende auf unsere Mails und setzte alles daran, das für uns günstigste Angebot einzuholen. Mit der Hilfe von Herrn Kohler ist es uns gelungen, ein sehr gutes Kreditangebot zu bekommen. Wir freuen uns, mit der Finankanzlei am See zusammengearbeitet zu haben und wünschen dem Unternehmen und Herrn Kohler für die Zukunft das Beste. Familie Beckmann aus München
05/29/2017
Wir wurden sehr gut beraten und die Reaktionszeiten waren vor allem sehr schnell. Ein Abschluss gab es nicht, da wir am Ende aus anderen Gründen komplett auf eine Finanzierung verzichtet haben. Gerne empfehlen wir Herrn Scholl von der Finanzkanzlei am See GmbH weiter und würden uns auch das nächste Mal wieder von ihm beraten lassen ...
05/23/2017
Unkomplizierte Abwicklung und erfahrungsangepasste Beratung. Sehr kundenorientiert.
05/21/2017
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Kann von meiner Seite uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
05/08/2017
Alles ohne Probleme, guter Informationsfluss und das Ziel die optimale Lösung für den Kreditnehmer zu finden!
05/03/2017

01/20/2017

03/12/2017
117 reviews on ImmobilienScout24

10/19/2016

Your message to Finanzkanzlei am See GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/28/2015  |  Last update: 09/08/2017   |  Report profile