Klavier lernen online, Klavier spielen lernen, Keyboard lernen online

flowkey
flowkey ist eine Online-Plattform, auf der man auf eine ganz neue Art Klavier spielen lernen kann. flowkey kombiniert modernste Technologien mit bewährten Methoden der Musikdidaktik. Das Ergebnis ist ein Lernsystem, das einfach zu bedienen ist und schnelle Lernerfolge ermöglicht. Über 200 Songs von Klassik bis Pop laden zum interaktiven Lernen ein.
Reuchlinstraße 10-11

External conditions
Not reviewed

Sustainability

Knowledge transfer

Schöne Songauswahl, allerdings und das ist mein mit Abstand grösster Kritikpunkt, fehlen downloadbare Notensheets.
12/20/2016
This software is perfect, i never played piano until i found this. Love it!
Thank you Flowkey team for such amazing product!
06/16/2016
Mit Flowkey habe ich an 3 Nachmittagen endlich ein Stück von Parov Stellar lernen können, einer meiner Lieblingskünstler. Mir gefällt die Art und Weise, wie Flowkey mir das Lied beigebracht hat und das Design. Ich freue mich schon auf die Kurse, die es bald bei Flowkey geben wird.
04/18/2016
Sehr guter persönlicher Kontakt bei Fragen mit den Mitarbeitern.
04/14/2016
Mit Flowkey ist Klavier lernen ohne Klavierlehrer einfach und macht großen Spass
12/20/2015
....einfach super! flowkey gibt mir die Möglichkeit, individuell und in meinem Tempo zu lernen. Die Auswahl der Klavierstücken deckt eine große Bandbreite ab- hier findet jeder seine persönlichen Lieblinge zum Nachspielen.
12/15/2015
Tolle Erfindung! Sehr gute Ergänzung zu dem Klavierunterricht. Wobei die eine Stunde von zwei in der Woche habe ich bereits rausgenommen aus dem Plan. Danke flowkey.
12/03/2015
Revolutionär! :)
11/03/2015
Besser geht es nicht! Wahrscheinlich die Software/App mit der höchsten Interaktion.

Anders als bei den anderen Online-Kursen/Youtube-Videos kontrolliert die App, ob tatsächlich auch die richtigen Töne und Akkorde gespielt werden. Und erst wenn dies so ist, geht es im sogenannten Wartemodus auch weiter mit dem Stück. Zudem kann man linke und rechte Hand getrennt lernen. Auch muss man in dem Programm - bzw. wie sonst in den Lernvideos - nicht ständig hin- und herspulen, da man sich selber Teile eines Liedes in eine Wiederholschleife (Loopfunktion) legen kann. So kann man sich tatsächlich super auf das eigentliche Üben an der Klaviatur konzentrieren.

Ich habe erst letzte Woche mit dem Klavierspielen angefangen und bin absoluter Anfänger ohne jegliche Notenkenntnisse etc. Am Wochenende habe ich eher zufällig einen der Gründer auf der Infa-Messe in Hannover getroffen, wo die App präsentiert wurde. Am Wochenende habe ich die App geladen und gleich mit dem Üben angefangen. Nach nur drei Tagen kann ich das Lied "Counting Stars" schon fast fehlerfrei spielen. Natürlich noch etwas langsamer als im Original, aber ich übe weiter...

Feedback bei Fragen ist auch vorbildlich: schnell, freundlich & kompetent.

Vielen Dank an das Flowkey-Team für so eine grandiose Möglichkeit, Klavier zu lernen.

tknoche
10/22/2015
Ansprechende Gestaltung, motiviert zum Üben, Klravierspielen macht wieder Spaß!
07/21/2015
Ich finde die Methode, wie man lernt sehr gut. Man hat alles im Überblick, welche Noten man spielt, welche man mit der linken und rechten Hand spielt.
Was mich mit der Zeit aufregt, ist die Tatsache, das man keine einzelnen Passagen eines Liedes wiederholt übern kann, sondern immer nur das ganze Lied, außer man spielt es mit der Maus zurück. Desweiteren, dass man beim einhändigen lernen nur das hört, was man spielt. Meines Erachten wäre es schön die jeweils andere Hand, je nach bedarf, hinzu schalten zu können.
Zudem habt Ihr ja gemeint, dass Ihr auch bald die Funktion die Noten auszudrucken hinzufügen wollt, nachdem Ihr die App fertiggestellt habt. Finde ich persönlich ein Muss, weil man ja auch immer nur einen Teilabschnitt der Noten sieht.
Desweiteren als kleine Anregung. Das Lied in seine einzelnen Parts unterteilen, wie Intro Chorus Mainpart Bridge etc. und damit zusammenhängend das Lied dann lernen.

MFG

N. Haas
07/19/2015
flowkey Comment from flowkey:
Hallo Nik, es ist auch jetzt schon möglich, einzelnen Passagen eines Liedes wiederholt zu üben. Dafür gibt es unsere Loop-Funktion. Dafür klickst du einfach auf den grauen Balken in den Noten. Dann öffnet sich dieser und du kannst den Bereich, den du üben willst ganz individuell einstellen.
Ich kann flowkeys ohne Vorbehalt weiterempfehlen, schon allein wegen der vorbildlichen AGBs. Nicht alle Menschen sind gleich, sollte die Methode jemandem nicht passen, kann er jederzeit kuendigen. Selber finde ich flowkeys eine angenehme Methode easy piano Stuecke zu lernen.

Ihr Internet Service ist in jeglicher Hinsicht fair und hilfreich, selbst wenn man schon etwas Klavierspielen kann.
07/16/2015
I am just learning to play piano, so more piano lessons would be much helpful. Also the apps functionality in chrome needs to be improved as there are delays between video and notes.

App to work in tablets will also be great.
07/15/2015
Ich hatte bislang noch nie wirklich Klavier gespielt - mal von ein paar Tastendrückereien bei Freunden abgesehen. Durch das Video von flowkey bei Seedmatch habe ich gleich Lust gehabt, das auszuprobieren. Und schon nach wenigen Malen konnte ich ein erstes Stück (langsam, aber sicher) durchspielen. Ich selbst spiele eher nach den Noten, das Video hilft mir aber bei der Fingerstellung, weil ich mich ab und zu verknotet habe :) Es macht Spaß! Und durch die schnellen Erfolge bin ich auch "dran geblieben".
07/15/2015
Super schnelle und nette Hilfe bei Fragen. (Da habe sogar ich dann die MIDI-Einrichtung hinbekommen). Die Songauswahl ist echt toll; aber noch mehr aus Anime wäre cool. Ansonsten bin ich echt begeistert. Hätte nie gedacht, dass ich mal freiwillig so viel üben würde. :)
07/15/2015
Ich finde flowkey klasse und verbringe gerne Zeit mit dem Spielen, was ja eigentlich üben ist... Das macht Ihr auch mit der Song-Auswahl hervorragend.
Wünsche :
Noten ausdruckbar
Info wenn neue Stücke verfügbar
07/13/2015
Das Lernen im flow Modus macht es einem echt leichter und die Songauswahl ist super. Weiter so! :)
07/10/2015
- Das Konzept ist sehr gut.
- Man muss nicht unbedingt Noten lesen können um die zur Verfügung stehenden Lieder zu spielen.
- Die Midi Funktion funktioniert trotz Beta Version schon zufriedenstellend.
- Die Auswahl an Liedern ist gut.
- Einzig mehr Kurse aufbauend auf dem Crash Kurs wären wünschenswert.
07/10/2015
Klavierlernen einmal anders. Schnelle Lernerfolge auch ohne Notenkenntnisse.
Songauswahl könnte noch etwas umfangreicher sein. Portierung aufs Tablet wäre wünschenswert. Offline leider nicht benutzbar. Wünsche mir eine Funktion, die mir die Notennamen unter den Noten einblendet.
Ansonsten klare Empfehlung!
07/09/2015

Your message to flowkey

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/08/2015  |  Last update: 01/06/2017   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Imprint  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH