Systemische Organisationsberaterin, Führungskräfte-, Team- und Business Coach

Gabriele Eylers
Beratung und Entwicklung von Organisationen, Führungskräften und Teams.

> Ganzheitliche Organisationsentwicklung, professionelle Prozessbegleitung in Transformation und Wandel, Strategieentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Führen in der...

Eylers Performance Consulting GmbH
Drakestr. 47

Professional demeanor

Engagement

In einer sehr verfahrenen Konfliktsituation zwischen zwei Führungskräften (Geschäftsführerinnen einer GmbH), hat sie sehr einfühlsam und konstruktiv Lösungen aufgezeigt und mit Geduld und Kompetenz den Knoten gelöst. Ich persönlich bin überzeugt, dass eine Mediation auch in scheinbar aussichtslosen Problemfällen, ein Weg zur Lösung sein kann: jedenfalls mit Frau Eylers.
Klärung von Spannungen, Konflikt-Coaching, Mediation
02/11/2021Anonymously
Gabriele Eylers begleitet uns seit fast 10 Jahren durch das Audit berufundfamilie. Sie hat sich schnell und sicher in die Kultur unserer Organisation eingefühlt und konnte uns darum jederzeit adäquat und gewinnbringend beraten. Durch ihre zielführende und lösungsorientierte Herangehensweise hat sie dem HZB geholfen, in kurzer Zeit wichtige Schritte hin zum Lebensphasen-sensiblen Arbeitgeber zu machen. Als professionelle Moderatorin des Prozesses und der einzelnen Veranstaltungen hat sie das Audit für uns und unsere Geschäftsführung effektiv gestaltet. Wir haben viel erreicht, das haben wir in der "Corona-Phase" deutlich bemerkt, und dabei hat Frau Eylers uns ganz entschieden geholfen.
01/25/2021Jennifer Schevardo
Gabriele Eylers moderierte am Max-Born-Institut einen Workshop zur „Entwicklung von Leitaussagen zur familien- und lebensphasenbewussten Führung“. Aufgrund der Corona-Bedingungen wurde der Workshop online veranstaltet. Am Workshop nahmen Direktoren, Abteilungs- und Gruppenleiter teil, die als Ergebnis des 4 stündigen Workshops entsprechende Leitaussagen erarbeitet haben.
Zur Vorbereitung der Veranstaltung fanden mehrere Gespräche zwischen der Moderatorin und der Projektleitung am Institut statt. Frau Eylers unterstützte die Vorbereitung des Workshops indem sie ihre fachlichen Erfahrungen bei der Formulierung der Inhalte und Zielstellungen einbrachte. In einer kooperativen Atmosphäre wurden gemeinsam Fallbeispiele entwickelt, die später im Workshop in Gruppenarbeit zu behandeln waren.
Die Moderatorin folgt in ihrem Auftreten stets einer klaren und stringenten Linie. Ihre Anmerkungen sind hilfreich und leiten die Teilnehmer durch das Thema. Ihre Präsentationen sind zielführend und klar strukturiert. Sie nutzt bei der Moderation diverse Methoden, ohne die Teilnehmer zu überfordern. Auch die Online-Veranstaltung wurde souverän moderiert und führte zu sehr guten Ergebnissen.
Moderation Abteilungsklausur/Führungskräfteklausur
01/06/2021Anonymously
Umfassende und tiefgehende Behandlung des Themas.
Kurze Gruppen und Einzelarbeiten und zeitbewusste Führung durch das Seminar.
Angenehme Ausstrahlung
09/28/2020W.K. Führungskraft, Versorgungsunternehmen
Es gab praktische und leicht umsetzbare Tipps um erfolgreich ein Team zu führen.
09/24/2020SK, Führungskraft im Versorgungsunternehmen
Ich bin Teamleiterin von 30 Mitarbeiter und hatte das Glück das mir unsere Firma ein Führungskräfte Coaching mit Frau Eylers ermöglicht hat. Es war nicht das erste Coaching an dem ich teilgenommen habe, aber für mich war es bis jetzt das beste.
Frau Eylers versteht es für jede Situation und jedes Problem eine anwendbare Lösung zu finden.
Auch die Rollenspiele, schwierige Gespräche zu führen, haben mir in der Praxis sehr geholfen.
Ich würde Frau Eylers auf jeden Fall weiter empfehlen. Und hoffe das meine Teamleiterkollegen auch die Möglichkeit bekommen an einen Coaching mit Frau Eylers teilzunehmen.
06/22/2020Anonymously
Mir hat das Online-Coaching mit Gabriele Eylers wichtige neue Erkenntnisse zu einem persönlichen Thema gebracht, welches mir in beruflichen und privaten Situationen immer wieder im Wege steht. In sehr einfühlsamer, strukturierter, professioneller Weise hat Gabriele Eylers mich dabei begleitet, mein Thema näher zu erkunden und besser zu verstehen.
Das Setting, online via ZOOM, war zunächst etwas ungewohnt, ermöglichte aber eine erstaunlich schnelle Nähe und Verbindung, so dass ich mich nach kurzer Zeit vollständig auf den Prozess einlassen und der ruhigen Führung der Coachin vertrauen konnte. Dass es sogar möglich war, relevante Personen - wie bei einer Aufstellung - quasi in den Raum zu holen, hat mich sehr überrascht. Diese Methode hat in dem tiefgehenden Prozess wirklich geholfen.
Ich habe mich seitdem weiter mit den Erkenntnissen und Anregungen beschäftigt und Änderungen vorgenommen, die jetzt schon eine positive Wirkung zeigen. Darüber freue ich mich. Ich könnte mir gut vorstellen, ein weiteres Coaching bei Gabriele Eylers wahrzunehmen und bin gestärkt daraus hervorgegangen.

Claudia T., CEO & President eines Rohstoffunternehmens, Vancouver
05/27/2020Anonymously
Bei Frau Eylers hatte ich ein Lebensthemen Coaching zu einem sehr persönlichen Thema. Sie hat mich mit viel Empathie und Verständnis sehr professionell durch den Prozess geführt. Mir sind dabei verschiedene Zusammenhänge bewusst geworden und ich habe einen großen Nutzen aus dem Coaching gezogen. Ich kann Frau Eylers wirklich dafür empfehlen.
YE aus Frankfurt
05/11/2020Yvonne
Als PEler ist mir die sehr gute Auftragsklärung und strukturierte Arbeitsweise von Frau Eylers im Besonderen aufgefallen. Sie verfügt über ein umfangreiches und praktisch anwendbares Methoden- Wissen, das in Teamsettings oder in Coaching Situationen zu mehr Verständnis führt und den Entwicklungsprozess positiv befördert. Darüber hinaus schafft Sie ein vertrauensvolles Arbeitsklima, in dem auch kritische Punkte angesprochen werden können, die im weiteren Prozess lösungsorientiert bearbeitet werden. Ich habe durchweg gute Rückmeldung meiner internen Auftraggeber erhalten. Es gibt immer eine umfangreiche Dokumentation der Workshop Ergebnisse, was dem Transfer in die Praxis sehr dienlich ist. Frau Eylers Arbeit wird sehr geschätzt und Ihre Prozessbegleitung haben zu beobachtbaren und nachhaltigen Veränderungen wesentlich beigetragen.
Moderation Workshops, Teamentwicklung, Team-Coaching
05/07/2020Peter Künstle
Ich fragte Frau Eylers als Coach an, weil ich mich bzgl. einer beruflichen Weiterbildung nicht entscheiden konnte. Es war faszinierend - nach nur einer Coachingsitzung wusste ich meinen Weg. Ich hatte nicht nur rational eine zu mir passende Entscheidung getroffen, sondern auch leibhaftig und emotional erfahren, was für mich stimmig ist.
Es war ein hochwirksames Coaching in einer sehr freundlichen Atmosphäre mit einem nachhaltigen Ergebnis.
Frau Eylers war sehr zugewandt und offen für mich. Ihr Vorgehen mit sehr passender Methodenwahl war klar, direkt und verständlich. Sie hat aufmerksam zugehört und Fragen gestellt, die mich Schritt für Schritt weiterbrachten.
Ich konnte in meinem eigenen Tempo Spüren, Erleben, Verstehen und Erkennen. Die Entscheidung entwickelte sich aus diesem Prozess.
Ich würde Frau Eylers jederzeit wieder anfragen und kann sie sehr empfehlen.
04/24/2020G.D.
Ich habe Frau Eylers bei Ihrem Inhouse-Seminar "Führen in flexiblen Arbeitswelten" kennengelernt. Sie hat mir als Führungskraft das Vertrauen und das Werkzeug gegeben, besser in sich verändernden Arbeitswelten zu führen und meinen Rahmen besser zu kennen. Vielen Dank dafür!
04/21/2020Patricia Radtke
Frau Eylers ist eine äußerst kompetente Auditorin. Sie moderiert ausgezeichnet in konfliktreichen Gesprächssituationen zwischen den verschiedenen Interessenvertretern im Klinikum. Es gelingt ihr u.a. auch dadurch, respektable, zielführende Lösungen anzubieten und mit zu entwickeln.
Besonders schätzen wir ihre positive und jederzeit freundliche Ausstrahlung, ihre auf den Punkt bringende Dokumentation der Zielformulierungen und die unermüdlichen Unterstützung in den Auditierungsverfahren berufundfamilie.
Sie ist jederzeit ansprechbar und auch per E-Mail zu erreichen. Keine Frage bleibt unbeantwortet und auch techn. Probleme mit dem Programm leitet sie entsprechend weiter. Wir fühlen uns rundum, sowohl fachlich, als auch menschlich von ihr hervorragend betreut und das nun schon fast 10 Jahre. Petra Sauer, Koordinatorin Beruf und Familie der Sana Kliniken Berlin Brandenburg GmbH
12/20/2019Petra Sauer
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Frau Eylers für die gute Zusammenarbeit der letzten neun Jahre. Das Forschungszentrum Borstel hat von ihrer Unterstützung bei den vielfältigen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie außerordentlich profitiert. Frau Eylers ist zuverlässig in ihren Rückmeldungen, eine spannende Diskussionspartnerin und bietet einen Fundus von Informationen und Ideen an. Mit den Jahren wurde unser Umgang immer vertrauter, humorvoller und produktiver. Ich bin froh darüber, dass meine Nachfolgerin Frau Eylers an ihrer Seite haben wird. Ulrike Schroer, Sozialreferentin
11/12/2019Frau Ulrike Schroer
Frau Eylers hat das Audit berufundfamilie in unserer Institution erfolgreich durchgeführt Für mich als Projektleiterin war sie jederzeit ansprechbar und konnte auch in schwierigen Problemlagen kompetent und professionell zu einer Lösung raten. Die Ergebnisse für unsere Institution sind passgenau, die Workshops hat Frau Eylers sehr professionell moderiert. Die Zusammenarbeit hat mir Spaß gemacht, ich konnte mich jederzeit auf Frau Eylers verlassen, da sie sehr zuverlässig und verbindlich agiert. Herzlichen Dank für diese Zusammenarbeit!
11/01/2019Anonymously
Frau Eylers nimmt auch komplexe Sachverhalte Situationen erstaunlich schnell und richtig auf. Sie bildet ihr Instrumentarium perfekt auf die Anforderungen und Ziele ab. Ihre Moderation ist optimal adaptiert an die jeweilige Situation / Diskussion / Stimmung der Gruppe. Sie zeigt in herausragendem Maße Flexibilität wobei Sie den 'Plan' nicht aus den Augen verliert.
Danke für die tolle Betreueung
Moderation Abteilungsklausur/Führungskräfteklausur
10/24/2019Dr. Gerald Braun
09/24/2020Anonymously
12/04/2019Anonymously

Your message to Gabriele Eylers

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/15/2019  |  Last update: 02/19/2021   |  Report profile