Gina Friedrich

Individual & Team Coaching (in English & German)

CUSTOMER CHOICE 2021
EXPLORING YOUR CHOICES AND SHAPING YOUR OWN FUTURE.
AUTHENTIC & IMPACTFUL.

Als Coach unterstütze ich Menschen, die ihren Weg nicht (mehr) dem Zufall überlassen wollen und sich authentisch und wirksam erleben möchten. Ich verhelfe ihnen zu...

Individual & Team Coaching
Witzelstraße 30
40225 Düsseldorf

Wednesday 08:00 am-09:00 pm

Professional demeanor

Reliability

Ability to relate

Das Coaching mit Gina Friedrich ist für mich eine große Bereicherung gewesen. Frau Friedrich schafft es eine vertrauensvolle Atmosphäre zu erzeugen, in der man sich wohl aufgehoben fühlt. Ihre wertschätzende, zugleich authentische Art ermöglicht eine ungezwungene Kommunikation. Auch ihre kreativen Ansätze sind sehr anregend und förderlich um den Blickwinkel zu wechseln und so zu neue Erkenntnisse zu kommen. Diese neuen Perspektiven, zusammen mit der Herausarbeitung meiner Stärken und den Tools, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat, werden mich nun bei meiner persönlichen und beruflich Weiterentwicklung begleiten. Vielen lieben Dank dafür!
Gina Friedrich | Individual & Team Coaching
06/01/2021Carla Talania Paz C.
Erstkontakt|
- durch eine schlagartige Veränderung im Berufsleben, fand ich mich plötzlich in einer Situation wieder, in welcher ich vor einer Ansammlung von verschiedenen Entscheidungen stand (Berufliche Neuorientierung? Nächster Schritt? Welche Perspektiven stehen zur Verfügung? usw...)
- in dieser Situation kam der Wunsch auf, einen Coach „ins Spiel“ zu bringen, um diese Herausforderung bestmöglich und nicht allein zu meistern
- schon bei der Recherche nach geeigneten Coaches stach Gina durch Ihr professionelles Auftreten hervor und nach kurzem E-Mail-Verkehr wurde ein Erstgespräch vereinbart
- das Erstgespräch (Video-Telefonie) verlief sehr angenehm und schaffte bereits an dieser Stelle Vertrauen wobei Gina neben vielen Informationen zum Coaching selbst noch genug Zeit für Fragen meinerseits eingeräumt hat
- die Wahl fiel mir letztlich nicht schwer: Gina punktete mit einer breiten ausgewiesenen Expertise im Bereich Coaching, Professionalität, Empathie und einem vertrauensvollen wertschätzenden Umgang und dies alles digital via Video-Call (aufgrund der Pandemiebestimmungen)

Das Coaching|
- es wurden direkt zu Beginn feste Termine abgestimmt und festgehalten, auf Unvorhersehbares reagiert Gina flexibel, gut organisiert und vorbereitet
- Gina scheint über ein breites Methodenwissen zu verfügen, jedoch fühlte sich das Coaching und die Tools nicht aufgezwungen an, vielmehr wirkten sie auf meine Bedürfnisse abgestimmt und in jeder Situation passend
- Sie half mit dabei, gewisse Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und gab mir meinen eigenen „Werkzeugkasten“ in die Hand
- die Coaching-Einheiten sind aufeinander abgestimmt gewesen, boten Zeit über das bisherige nachzudenken und neue Aspekte, die nach dem Gespräch aufkamen anzusprechen
- Gina nutzt die vollen Möglichkeiten des digitalen Arbeitens (digitaler Arbeitsraum, Video-Call, usw.…), arbeitet viel mit Bildern, die sich sehr schnell einprägen und zu viele AHA-Momente führen

Kurzum: ich kann die Zusammenarbeit mit Gina nur wärmstens weiterempfehlen, möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die aufschluss- und lehrreiche Zeit und die positive Erfahrung bedanken. Wer bereit ist, sich grundlegend und intensiv mit seiner eigenen Person auseinander zu setzen, findet in Gina eine gute Sparringspartnerin, Zuhörerin, Begleiterin, Mentorin und einen passenden Coach. Es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich Gina kontaktiert habe.
05/27/2021Hayri E.
Gina ist sehr individuell auf mein Anliegen eingegangen und hat die perfekte Mischung zwischen Raum geben und kritisch Hinterfragen getroffen. Sie ist sehr vielseitig und kann sowohl methodisch-strukturiert als auch spontan coachen und ist dabei immer empathisch und offen. Das wird nicht meine letzte Session gewesen sein. Danke!
05/26/2021Anonymously
Frau Friedrich hat mir mit viel Kompetenz und Empathie sehr gut geholfen mein Coaching-Thema zu bearbeiten.
05/03/2021G.
Auf meinem beruflichen Werdegang habe ich Gina jetzt schon mehrere Male zu Rate gezogen, auch in verschiedenen Zeitabständen, und es war jedes Mal sehr motivierend. Gina schafft es, mit Klarheit, Struktur, geballtem Wissen und Professionalität zu unterstützen. Ich buchte auch das Stärken Paket, dass mir half meine Stärken bewusster wahrzunehmen. Die Coaching Einheiten sind sehr intensiv und hallen noch lange nach, dafür schätze ich die Arbeit von Gina sehr, denn so habe ich wirklich nachhaltig einen großen Nutzen davon. Ich kann sie jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach seinem persönlichen beruflichen Glück ist und dabei eine professionelle Beratung/Begleitung braucht !
04/12/2021S.
Für mich war das Coaching mit Gina Friedrich eine große Bereicherung. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Es gelingt ihr mit ihrer offenen und sympathischen Art, eine wertschätzende und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Kompetent, einfühlsam und aufrichtig interessiert am Menschen - so habe ich Gina Friedrich in jedem Termin wahrgenommen.
Die Gespräche waren gefüllt von Aha-Momenten und teils überraschenden, teils bestätigenden Erkenntnissen. Sie stellt die richtigen Fragen und gibt Tools an die Hand, die mich selbst die Antworten haben finden lassen. Ohne einen vordefinierten Weg zu beschreiten geht sie dabei individuell und flexibel auf Wünsche und Bedürfnisse ein.
Vielen Dank für diese positive Erfahrung - ich kann die Zusammenarbeit nur weiterempfehlen!
03/02/2021Julia S.
Das Coaching mit Frau Friedrich war sehr professionell und die Chemie stimmte, so dass es möglich war, auch entsprechend tiefgründig die offenen Themen zu "bearbeiten" und ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Auch die Prozesse drum herum waren immer schnell, zuverlässig und vertrauensvoll.
Ich empfand unsere Termine immer sehr angenehm und fand es am Ende sogar sehr schade, dass unsere Arbeit schon zu Ende war.
03/02/2021Svenja L.
Frau Friedrich ist sehr professionell und kompetent. Ihre Fähigkeiten und Ihre Herangehensweise auf Ihrem Fachgebiet ist überragend. Durch eine gesunde Mischung aus Empathie, einer stark ausgeprägten menschlichen Intelligenz und Anwendung International bewährten Methoden und Techniken , wird Frau Friedrich gemeinsam mit Ihnen , die Schritte setzen, die Entwicklung und Fortschritt begehen.
02/27/2021Wahed J.
Gina ist ein toller und sympathischer Coach. Der Prozess war sehr auf meine Bedürfnisse zugeschnitten - selbst bei Blockaden oder Änderungen ist Gina präzise auf diese Themen eingegangen und wir haben den Prozess entsprechend angepasst. Das Ergebnis aus dem Coaching hat mir definitiv geholfen mich, meine Perspektiven und Denkmuster besser zu verstehen. Gerne komme ich wieder auf Gina zu.
02/24/2021M.
Frau Friedrich hat mit mir ein tolles Coaching gemacht, sehr einfühlsam, flexibel und zielführend. Trotz meiner geringeren Stundenanzahl hat Frau Friedrich mir das Coaching ermöglicht und wir haben das Maximum aus dem Prozess rausgeholt. ich danke Frau Friedrich herzlichst und empfehle sie gerne weiter!
02/21/2021Nicole G.
Gina Friedrich ist ein außerordentlich sympathischer und guter Coach. Einziges klitzekleines Manko für mein Empfinden war Ihre Sprache, die ich als etwas zu "choachig" empfand mit den Redewendungen: "Wie fühlst Du Dich dabei". "Wie ist es Dir ergangen". "Was macht das mit Dir". Dies hat aber keinerlei Auswirkung auf die inhaltlich tolle Leistung und es gibt ansonsten von mir nur Lob und Weiterempfehlung.
02/12/2021Steffen W.
Das Coaching bei Gina hat mir sehr gut gefallen. Sie schafft es immer wieder, passende Denkanstöße und wertvolle Perspektiven zu liefern, die zum Nachdenken anregen und die Entscheidungsfindung fördern.
02/10/2021Clara L.
Gina Friedrich hat einen unglaublichen Mix an Know How, Professionalität, kreativen Tools sowie Einfühlungsvermögen und Optimismus zu bieten. Ich war auf der Suche nach einer neuen beruflichen Ausrichtung und kann nach dem sehr intensiven Coaching nun voller Tatendrang und Vorfreude losgehen. Dafür bin ich sehr dankbar. Gina Friedrich nimmt sich Zeit, denkt und fühlt sich ein. Dabei sind ihre kreativen Tools überraschend und spannend. Die Ergebnisse sind spitz und entsprechen zu hundert Prozent meiner Persönlichkeit, da Gina Friedrich es versteht genau zum richtigen Zeitpunkt genau die richtigen Fragen zu stellen ohne einem etwas in den Mund zu legen. Ich fühle mich mit dem Ergebnis sehr "Zuhause". Ganz herzlichen Dank dafür!
02/02/2021Anne G.
Ich habe mich mit meinen persönlichen Themen von Anfang an sehr gut bei Gina Friedrich aufgehoben gefühlt. Es ist ihr mit ihrer einfühlsamen Art immer wieder gelungen, mir neue Perspektiven aufzuzeigen und meine Energien so auf konstruktive Weise in Themenfeldern zu bündeln, in - und an - denen ich wachsen und mich entwickeln möchte. Ihre professionelle Unterstützung war mir dabei eine große Hilfe. Vielen Dank!
01/29/2021Jasna W.
Hallo liebe Frau Friedrich, ganz lieben Dank für die erfahrungs- und lehrreichen Stunden bei Ihnen. Gerne empfehle ich Sie jederzeit weiter und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Alena Raths
01/11/2021Alena R.
Die Coaching Sessions mit Gina Friedrich gehören zu den besten, die ich bisher erleben durfte. Ehrlich, wertschätzend, effektiv, Coachee-orientiert und flexibel. Absolut empfehlenswert und eine bereichernde Unterstützung für den eigenen Werdegang.
01/10/2021Anonymously
Ich kann Frau Friedrich uneingeschränkt empfehlen. Sie besitzt die nötige Kenntnis und Erfahrung mich zur Selbsterkenntnis zu bringen und führte Tools ein, die mir auch im Nachgang des Coachings in gezielten Situationen helfen können. Dabei arbeitet Sie professional und bewegt sich souverän auf dem schmalen Grad zwischen Distanz und Nähe. Ihr oberstes Ziel war es, wirksam zu sein und meine für das Coaching gesteckten Ziele bestmöglich zu erreichen. Trotz teils auch schweren Themen fühlte ich mich nach den Sitzungen mit Frau Friedrich immer erleichtert, bewegt und befreit. Vielen Dank für diese inspirierende Zeit.
01/06/2021Mareike v.
Frau Friedrich bekommt meine absolute Empfehlung!!!
Im Coaching hat sie mir geholfen problembehaftete Themen nicht mehr als solche wahrzunehmen. Es kam mehr Leichtigkeit und Klarheit in mein Alltagsleben.
Ich kenne jetzt besser meine Stärken und es ist so toll ein gutes Gefühl dabei zu haben, sich positiv zu empfinden.
Wer sich besser kennenlernen und sich weiterbringen möchte ist bei Frau Friedrich genau richtig.
12/18/2020Anonymously
Das Coaching war - in Abstimmung mit meinen individuellen Anliegen - inhaltlich gut strukturiert (hilfreiche Methodenauswahl) und gleichzeitig bestand immer die Möglichkeit, die aktuelle Befindlichkeit einzubringen.
Ich konnte meine Themen sachlich reflektieren aber auch innere Aspekte und Blockaden bearbeiten.
Sehr hilfreich und unterstützend!
12/17/2020Margit K.
Professionell und sympathisch hat Gina Friedrich mein Coaching begleitet! Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt!
11/24/2020Elke A.

03/13/2021

Your message to Gina Friedrich

All reviews and experiences about Gina Friedrich are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/16/2019  |  Last update: 06/01/2021   |  Report profile