Hamacher Holzbau

Einfamilienhäuser, Anbauten, Aufstockungen und Objektbauten.

Hamacher Holzbau
Wir sind ein Familienunternehmen in dritter Generation aus Overath. Für unsere Kunden in der Region realisieren wir Ihre
Wohnträume in Holzbauweise vom ersten Konzept bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe. Wir finden mit Ihnen gemeinsam
maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Traumhaus und Ihre Wohnraumerweiterungen.

Diepenbroich 11
51491 Overath

Hamacher GmbH

Thursday 08:00 am-12:00 pm
01:00 pm-04:00 pm

Expertise

Wir haben mit der Firma Hamacher einen Anbau an ein bestehendes Einfamilienhaus realisiert. Während des Umbaus haben wir weiter in dem Haus gewohnt.
Wir waren von der Planung bis zur Ausführung rundum zufrieden und würden jederzeit wieder mit der Firma Hamacher arbeiten. Die Kosten wurden detailliert in einem Standardrahmen aufgeführt und der Finanzrahmen genau eingehalten. Natürlich sind Sonderwünsche gegen entsprechenden Aufpreis möglich. Zu Baubeginn wurde ein Zeitplan vorgelegt, aus dem hervorging, wie die verschiedenen Gewerke ineinandergreifen, der Zeitplan wurde eingehalten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Baustelle wurde sauber verlassen, was natürlich wichtig ist, wenn man während der Bauphase im Haus wohnt. Der Bauleiter stand immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Ein kleiner Mangel wurde selbstverständlich aufgenommen und beseitigt. Die Handwerker haben äußerst kompetent und gut zusammengearbeitet. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Wir sind extrem froh, unser Projekt mit einer so verlässlichen und kompetenten Firma realisiert zu haben. So macht bauen Spaß!
06/02/2021Dani S.
Fünf Sterne für unser Hamacher-Holzbau-Projekt (weil mehr nicht geht 😊)
Projekt:
Ersatz eines alten Anbaus durch einen neuen.
Unsere Erfahrung mit dem Bauen:
Wir hatten keine Vorerfahrung, weil wir bisher entweder schlüsselfertig oder gebraucht gekauft haben.
Von Bekannten, Nachbarn und aus unserer Familie kannten wir Horrorgeschichten vom Bauen. Unser Nachbar gegenüber baut seit drei Jahren, musste mehrfach Firmen rausschmeißen und ist immer noch nicht fertig. Ein weiterer Nachbar hat für den Bau von zwei Garagen länger gebraucht als unser Hamacher-Haus an Zeit gekostet hat. Ein weiterer hat ein schallgeschütztes Zimmer beauftragt und bezahlt. Nur leider ist es nicht schallgeschützt (nicht so bei Hamacher; s.u.).
Die Vorgeschichte:
1. Versuch: Wir suchten uns die erstbeste Architektin. Als wir merkten, dass sie noch nicht mal mit einem Zollstock umgehen konnte und sie das Hauptgebäude vollkommen falsch dokumentierte, haben wir diesen Versuch abgebrochen (und bezahlt!).
2. Versuch: Wir gingen zu einem Holzbauer (nicht Hamacher). Dieser kam, ging einmal ums Haus, nannte einen nicht nachvollziehbaren utopischen Preis und war wieder weg.
3. Versuch: Wir waren auf der Baumesse Bonn-Hardtberg. Hier hörten wir einen Vortrag von Herrn Ulrich Hamacher über den Bauprozess vom Erstgespräch bis zur Abnahme, über die Kalkulation und mögliche begrenzte Abweichungen. Wir haben registriert: Diese Firma arbeitet strukturiert. Und so kam es dann auch.
Unser Projekt:
Wir hatten nun die Vorentscheidung für Hamacher getroffen. Natürlich sollte der Preis irgendwie zu unserem klar begrenzten Budget passen.
Beim ersten Telefonat sagte Herr Ulrich Hamacher, wir sollten erst mal bei der Stadt fragen, was wir dürfen. Das war eine gute Idee. Es kostet immer Überwindung mit Ämtern zu telefonieren, aber der Ansprechpartner bei der Stadt Brühl hat sich richtig Zeit genommen. Danach wussten, wir, dass unser Plan 50 cm zu lang war. Wir haben entsprechend gekürzt.
Herr Ulrich Hamacher kam zu uns. Man merkte sofort, dass er verstanden hat, was wir wollten. Nach einer Besichtigung und einem Gespräch hat er in Ruhe 20 Minuten gerechnet. Der Preis, der nach den zwanzig rauskam, hat bis zum Ende gestimmt. Die Abweichungen resultierten ausschließlich aus zusätzlichen Sonderwünschen (Fliesen, Elektroanschlüsse, Badezimmermöbel, …). Diese Abweichungen waren aber auch vor der Unterschrift geklärt.
Nach einigen Gesprächen kam es zum Vertrag. Alles lief, wie im Vortrag auf der Baumesse beschrieben. Das gesamte Bauprojekt passte in das pandemiebedingte 16%-Mehrwertsteuer-Halbjahr 2020, was uns noch eine Ersparnis brachte. Die Abnahme fand rechtzeitig im Dezember 2020 statt.
Ich weiß nicht, ob es Bauprojekte ganz ohne Panne gibt. Auch hier waren zwei Dinge schief gelaufen (Falsches Fensterelement ohne „Zweiten Rettungsweg“, ein durchbohrtes Kabel). Und das zeichnet jetzt auch Hamacher-Holzbau aus: Ohne mit der Wimper zu zucken wurden die Fehler zügig behoben.
Ein wesentlicher Bestandteil des neuen Anbaus war ein schallgedämmtes 50 qm-Musikzimmer mit Schallschutztüren. In diesem Zimmer steht jetzt ein C.Bechstein-Flügel. Das Ergebnis: Außerhalb des Zimmers hört man nichts. Ja, Sie haben richtig gelesen: Nichts. Hier erkennt man den Unterschied. Es wird gehalten, was versprochen wurde.
Fazit: Wir sind glücklich mit unserem Hamacher Holzhaus. Unsere Empfehlung: Hamacher Holzbau!
Hamacher Holzbau
05/30/2021Erika und Norbert F.
Wir würden jederzeit wieder mit der Fa. Hamacher ein solches Projekt angehen. Planung und Ausführung liegt von A bis Z alles in der Hand des zuständigen Bauleiters. Wir als Bauherren wurden in alle Schritte mit eingebunden und hatten als Anhaltspunkt einen Zeitstrahl mit den Terminen der unterschiedlichsten Gewerken und der auszuführenden Arbeiten. Wenn man sich an alle Standartausfühungen der Fa. Hamacher hält, bewegt man sich absolut im vorher festgelegten finanziellen Rahmen. Jedoch sollte hier etwas mehr Geld eingeplant werden, da man den Standart oft verlässt und sich die ein oder andere Steckdose zusätzlich instalieren lässt.
Die Betreung vor Ort durch den Bauleiter war für uns sehr wichtig und hilfreich, da wir hier stets einen kompetenten Ansprechpartner hatten um unsere Fragen zeitnahe klären zu können. Im laufe der Zeit sind uns auch die einzelnen Mitarbeiter der Fa. Hamacher ans Herz gewachsen, da wir weiterhin im Objekt wohnen konnten und daher ein Stück unserers Privatlebens teilten.
Daher stand die Versorgen mit Kaffee und Snacks bei uns auch ganz oben auf der Liste.

Mit dem Gesamtergebniss sind wir mehr als zufrieden
05/06/2021Michael C.
Wir waren sehr zufrieden mit der Planung und Konzeption und auch Nacharbeiten wurden prompt, zügig und sehr zuvorkommend erledigt. Alles aus einer Hand war sehr angenehm und stressfrei für uns. Insgesamt einer sehr guter Service!
Claudia B.
04/11/2021Anonymously
Unsere sehr guten Bewertungen sprechen für sich! 1a Qualität, bei optimaler Betreuung!
04/10/2021Nicole W.
Wir haben uns stets gut beraten und aufgehoben gefühlt. Geschätzt haben wir von Anfang an die familiäre Atmosphäre im Betrieb. Während des Umbaus (Aufstockung, Anbau, Innenausbau etc.) haben wir als Familie weiterhin im Haus gewohnt. Alles wurde hoch professionell umgesetzt und das Team vor Ort war einfach super: stets pünktlich, zuverlässig, immer gut gelaunt und gut aufeinander eingespielt. Auch die Besichtigung vor Ort hat uns allen gut gefallen. Jederzeit wieder!
Familie Schneider aus Overath
04/09/2021Familie S.
Super Beratung und Betreuung während der gesamten Bauphase unseres Einfamilienhauses, sowie danach! Top Umsetzung!
100% Weiterempfehlung!
04/06/2021Anonymously
Wir haben 2020 mit der Firma Hamacher unser Haus gebaut und sind begeistert von dem Ergebnis. Die von einer Architektin geplanten Entwürfe wurden von der Firma Hamacher problemlos umgesetzt. Vom ersten Gespräch bis zur Endabnahme haben wir die Zusammenarbeit immer als sehr angenehm empfunden. Besonders in der Bauphase hat sich ein gutes Projektmanagement gezeigt. Kleinere Änderungswünsche konnten auch in dieser Zeit noch kurzfristig umgesetzt werden und von uns gefundene Mängel wurden zeitnah und ohne Diskussion beseitigt. In solchen Fällen wurde stets sehr lösungsorientiert und nicht etwa problemfokussiert gearbeitet. Das uns von der Firma Hamacher vor Beginn der Bauphase genannte Einzugsdatum wurde eingehalten.
Während der Bauzeit haben auch wir einige Zeit auf der Baustelle verbracht. Aufgefallen ist uns hier das gute Arbeitsklima bei den von der Firma Hamacher beschäftigten oder engagierten Handwerkern. Nicht selten wurden uns dabei hilfreiche Tipps für die von uns auszuführenden Arbeiten gegeben.
Wir sind sehr glücklich darüber die Firma Hamacher mit dem Bau unseres Hauses beauftragt zu haben.
04/05/2021Fridolin K.
Vollständige Sanierung eines Bestandsbaus aus den 70ern. Aus unserer Immobilie wurde ein Traumhaus erschaffen; in diesem maße hätte wirklich keiner von uns gerechnet.
03/29/2021Anonymously
Die Fa. Hamacher hat sich als zuverlässiger und kompetenter Partner beim Hausbau gezeigt. Absprachen wurden zuverlässig eingehalten. Aufkommende Probleme klärt die Fa. Hamacher stets lösungsorientiert und ist auf eine gute Zusammenarbeit bedacht. Alle Arbeiten wurden wie vorgegeben erbracht und der Zeitplan genau eingehalten. Der verabredete Einzugstermin konnte wahr genommen werden. Bei der Zusammenarbeit mit den externen Firmen konnte man merken, dass diese schon lange für die Fa. Hamacher arbeiten und ein eingespieltes Team bilden.
Als Verbesserung wäre anzumerken, dass die Bemusterungen in der Regel erheblich teurerer werden, so dass der Grundpreis der Ausstattungen angehoben werden könnte. Wer bereit ist bei 400 T€ den Vertrag zu unterzeichnen, tut dies auch bei 430 T€, wenn man erkennt wofür. :) Und es sollte alles bemustert werden auch die Heizung incl. Splittgerät , das war bei uns Thema und konnte dann nur mit Umwegen und Zugeständnis beiderseits gelöst werden. ;)
Alles in allem können wir nur sagen, wenn wir noch einmal ein Haus bauen würden, wäre es wieder eins von der Fa. Hamacher.
03/28/2021Sabine Staffel/Matthias P.
Unsere Erfahrungen mit der Fa. Hamacher-Holzbau waren nur positiv. Der sehr gute Eindruck, den wir im Rahmen der Beratungsgespräche gewonnen hatten, hat sich bei der Umsetzung unseres Bauprojekts zu 100% bestätigt. Alle unsere Wünsche und Vorstellungen wurden aufgegriffen und berücksichtigt. Sämtliche Termine wurden eingehalten und die erbrachten Leistungen haben unsere Erwartungen regelmäßig übertroffen. Wir würden jederzeit wieder mit der Fa. Hamacher bauen. Es war ein tolles Projekt!
03/28/2021Sabine K.
Bei unserem Neubau von der Planung bis zum Einzug immer einen Ansprechpartner, tolles Aufbauteam toller Service
03/28/2021Anonymously
Wir haben vor über zehn Jahren von Hamacher Holzbau ein modernes, zweigeschossiges Flachdach Holzständerwerk-Einfamilienhaus planen und errichten lassen. Bewusst fiel unsere Wahl auf ein Unternehmen mit gutem Ruf aus der Region. Beratung, Umsetzung, Ausführung und Nachbetreuung waren 1A. Einzig zu bedauern ist, dass man im Leben nur einmal baut und wir voraussichtlich nicht nochmals die Dienste des Familienunternehmens in Anspruch nehmen können. - Ehepaar Alisch-Lipinski
03/27/2021Dr. Matthias A.
04/09/2021Anonymously
03/28/2021Anonymously
03/27/2021Guido H.

06/08/2021

09/24/2018

Your message to Hamacher Holzbau

All reviews and experiences about Hamacher Holzbau are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2021  |  Last update: 06/09/2021   |  Report profile