Finanzberatung, Geldanlage, Honorarberatung, Finanzierung, Finanzplanung

Unabhängige Finanzberatung auf Honorarbasis
Fairness, Transparenz und die offene Kommunikation stehen bei uns an erster Stelle – Ihre Ziele und Wünsche im Mittelpunkt.
Wahrheit, Ehrlichkeit, Klarheit – das ist das Fundament, auf dem wahre...
schevefinanz

06471 922355
0177 7223553

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Herr Scheve zeigte mir sehr gut verständlich alle Möglichkeiten meiner Finanzplanung und Altersvorsorge auf, ist kompetent und transparent und geht hervorragend auf meine individuelle Situation ein.
Bis jetzt kann ich nicht meckern, absolut empfehlenswert!
Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit!
25.05.2016Privatkunde
Herr Scheve betreut mich seit etwa 10 Jahren in allen meinen Anlage-, Versicherungs- und jetzt auch Rentenplanungsangelegenheiten. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass Herr Scheve aus einer Vielzahl möglicher, guter Lösungen die für mich beste Lösung herausgesucht hat und mir seine Empfehlung auch verständlich begründet hat. Ich habe Herrn Scheve über all die Jahre als einen verlässlichen und vertrauensvollen Geschäftspartner erlebt und kann ihn mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen!
23.05.2016Privatkunde
Herr Scheve geht wirklich genau auf die Wünsche des Kunden ein und berät sehr ausführlich, auch am Telefon. Beispielsweise berücksichtigt er den Kundenwunsch der Nachhaltigkeit und ethischen Vertretbarkeit der Geldanlage. Bezüglich des Anlegerprofils: Er führt eine genaue Analyse der Risikobereitschaft durch und nimmt eine entsprechende Risikobewertung der Anlagemöglichkeiten vor. Er erklärt einem die Sachverhalte so gut, dass man sie verstehen kann. Er versucht nicht, dem Kunden ein bestimmtes Produkt "aufzuschwatzen", seine Empfehlungen sind wohlbegründet und mit Informationen hinterlegt, die nachvollziehbar sind. Das ist ja auch einer seiner großen Vorteile als unabhängiger Berater im Vergleich zu einem Bankberater. Ich fühle mich bei Herrn Scheve gut aufgehoben.
Dr. Susanne G., Leonberg, Lektorin
19.02.2016Privatkunde
Herr Scheve bestätigt durch seine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise die Entscheidung einen unabhängigen Finanzberater zu engagieren.

Sämtliche Analysen und Vorschläge im Rahmen der Finanzberatung erfolgen nicht nur hochgradig individuell auf den aktuellen Bedürfnissen des Kunden. Es werden auch mögliche zukünftige Änderungen sowie Risiken berücksichtigt.

Nicht nur wird Herr Scheve der erwarteten Neutralität als unabhängiger Finanzberater gerecht; sämtliche Informationen werden auch so aufbereitet, dass der Finanzlaie diesen folgen kann.
25.01.2016Privatkunde
Auf der Suche nach einem wirklich unabhängigen Finanzberater, der nur gegen Honorar arbeitet (was nicht so einfach ist) wurden wir auf Herrn Scheve aufmerksam.
Nach einer sauberen und klar strukturierten Analyse unserer finanziellen Situation erfuhren wir durch eine Finanzplanung, wie unsere künftigen Zahlungsströme (Einnahmen/Ausgaben) aussehen, wo eventuelle Schwachstellen bestehen und wie diese effektiv und vor allem kostengünstig behoben werden können.
Als Pensionär/Angestellte legen wir dabei sehr viel Wert auf Sicherheit und Stabilität. Für den Bereich der Geldanlage haben wir uns dann ganz bewusst gegen eine Versicherungslösung entschieden und einer Depotlösung mit ETF´s den Vorrang gegeben.
Auch im Bereich der Pflegeabsicherung wurden wir umfassend und kompetent beraten.
Die laufende Betreuung und die Jahresgespräche helfen uns dabei den Überblick zu behalten.
09.12.2015Privatkunde
Falls man selbst die nötige Kompetenz besitzt, ist die Mitarbeit an Anlagestrategie und Umsetzungsplan sehr interaktiv möglich und wird seitens Hrn. Scheve auch bestmöglichst unterstützt. Dies hat in unserem Falle zu einer Portfolioausrichtung geführt, die wir vollumfänglich und aus ganzer Überzeugung mittragen können. Das war uns sehr wichtig, denn schließlich geht es ja um die Absicherung unserer Zukunft und der unseres Kindes.
Auch Anpassungen an neue Lebenssituationen oder an Marktveränderungen wurden jederzeit interaktiv umgesetzt.
Nicht zuletzt kommt man, Dank Hrn. Scheve's sympatischer Persönlichkeit, zur Erkenntnis, dass Finanzberatung, neben dem notwendigen monetären Erfolg, auch richtig Spaß machen kann!
27.11.2015Privatkunde
Mir gefällt besonders, dass der Berater jede Frage und jedes Problem besonnen angeht, auch, wenn äußere Zeichen auf Sturm stehen. Er analysiert und recherchiert sorgfältig, danach wägen wir gemeinsam Chancen und Risiken gegeneinander ab. So hat sich im Laufe der Zeit immer mehr Vertrauen aufgebaut und verfestigt.
Ergebnis: Meine finanziellen Angelegenheit weiß ich in den besten Händen.
15.09.2015Privatkunde
Herr Scheve arbeitet absolut fair und seriös und bietet eine unabhängige Beratung, frei von Provisionen.
Ich fühle mich zu den Themen Finanzen und Versicherung rundum gut beraten. Ich kann Herrn Scheve guten Gewissens weiterempfehlen.
14.09.2015Privatkunde
Holger Scheve macht eine solide, sachkundige Bestandsaufnahme, versteht es, zuzuhören und unterbreitet angemessene Lösungsvorschläge. Wir hatten nie das Gefühl, dass uns etwas "verkauft" werden soll, sondern es ging stets darum, unsere Vorstellungen erfolgversprechend und transparent umzusetzen. Dies ist bislang überzeugend gelungen.
Im Laufe der mittlerweile mehrjährigen Zusammenarbeit haben wir Holger Scheve als freundlichen, zuverlässigen und rasch reagierenden Berater in Finanzfragen sehr schätzen gelernt und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
10.09.2015Privatkunde
Gut
26.08.2015Privatkunde
24.08.2015Geschäftskunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 25.05.2016   |  Profil melden