Holzbau, Zimmerei, Zimmererarbeiten, Dacharbeiten

Holzbau Erlwein
Seit 1953 betreuen wir viele Bauvorhaben in der Region Mittel- und Oberfranken. Mit Hand und Verstand und allen Regeln der Kunst. Und stets auf dem neuesten Stand der Technik. Mit Hingabe, Herzblut und leidenschaftlichem Engagement für Sie und...
Schlaifhausen 251

Baustelle wurde sauber verlassen
Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich
Es wurden 2 Dachfenster im März 2019 eingebaut
03/21/2019
Sehr zufriedenstellende Planung und Umsetzung. Terminversprechen wurden ausnahmslos eingehalten. Rückfragen per e-mail wurden innerhalb von max. 12h beantwortet. Qualifiziertes Personal.
02/16/2019
Sehr gute und professionelle Beratung und Abwicklung.
Schnelles, pünktliches und höchst zuverlässiges Team.
Ein großes Lob an alle, vor allem an Herrn Freund für die kompetente Beratung und Betreuung.
Viele Grüße aus Effeltrich
02/05/2019
Von mir bekommt die Firma Erlwein eine sehr gute Bewertung. Die Betreuung durch Herrn Egelseer war optimal, er hat nie etwas vergessen, was wir besprochen hatten. Die Koordination der verschiedenen Gewerke durch die Fa. Erlwein hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Besonders lobend möchte ich die Holzfassade aus Schindeln erwähnen, die Herr Erlwein mit viel Zeitaufwand sehr exakt montiert hat, und die mir ausgesprochen gut gefällt. Ich habe mich darüber gefreut, dass ich die Firma Erlwein für den Anbau an mein altes Siedlerhaus ausgewählt und beauftragt habe und kann sie nur weiterempfehlen.
01/31/2019
Holzbau Erlwein wurde mit der energetischen Dachsanierung und dem Errichten eines Anbau in Holzständerbauweise am Wohnhaus beauftragt. Dabei begleitete uns Peter ab der Bauplanung, vergab zusätzliche Gewerke (Spengler, Maler, Betonbauer, Gerüstbauer,...) und stand bis zur letzten Schraube der Holzfassade jederzeit zur Seite. Selbst als es am Samstag Nachmittag bei den Eigenleistungen Probleme gab, kam er "kurz" vorbei um behilflich zu sein. Wobei das Wort "Problem" im Team von Holzbau Erlwein nicht vorhanden ist: Für sie gibt es nur neue Aufgaben, die schnell, sauber und flexibel gelöst werden. Alle Mitarbeiter waren kompetent, freundlich und sehr auf das Wohl des Kunden bedacht. Sauberkeit bei der Arbeit und eine ordentliche Baustelle zählten zu ihren Grundtugenden. Ebenso wie Pünktlichkeit und absolute Zuverlässigkeit. Wenn dann am Ende der Bauphase exakt der Preis des Kostenvoranschlag auf der Schlussrechnung steht, kann man als Kunde nur staunen und glücklich sein!
12/18/2018
Sehr gute und professionelle Beratung und Abwicklung. Hervorragende und zuverlässige Arbeit. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Herzlichen Dank an das gesamte Team. Ich empfehle das Unternehmen uneingeschränkt weiter.
11/01/2018
Die Firma Erlwein hat uns - basierend auf den Genehmigungsunterlagen unseres Hauses - bei den Detailplanungen unseres Dachstuhls unterstützt und hierbei ihren umfassenden Erfahrungsschatz einfliessen lassen. Hierbei wurden von Erlwein die Gewerke Dachstuhl mit sichtbarem Gebälk, Aufsparrendämmung sowie sämtliche Dachdecker- und Spenglerarbeiten übernommen.
Die Kombination aus Eigenleistung und Lieferumfang von Erlwein Holzbau lief problemlos und wir bekamen zahlreiche hilfreiche Praxistipps, wie die Eigenleistung effizient und handwerklich korrekt ausgeführt werden kann.
Gerade bei einem Sichtgebälk sieht man die Qualität der Arbeit des Zimmermanns.. Hierzu bleibt nur eins zu sagen: Perfekt!!!
Das gleiche gilt für die Spengler- und Dachdeckerarbeiten.
Jederzeit wieder!
08/14/2018
Wir haben bei der Firma Erlwein den Ausbau des Dachgeschosses sowie die Erstellung von 2 Erkern durchführen lassen. Die vorher ~100m² wurden auf ~150m² Wohnfläche vergrößert. Die Südseite des Hauses ist durch einen 2-stöckigen Erker erweitert worden, der ein komplett neues Zimmer im Dachgeschoss geschaffen hat. Auf der Nordseite wurde ein weiterer Erker errichtet um eine höhere Zimmerhöhe zu erreichen, sowie 2 große Fenster darin unterzubringen. Nun stehen uns 1,5 Stockwerke sowie ein offener Wohnraum zur Verfügung. Die durchgeführten Arbeiten gingen Hand in Hand über, und auch die Zusammenarbeit mit weiteren Firmen für die Anschlussarbeiten (bspw. Metallbauer für Blecharbeiten) funktionierte einwandfrei. Die Organisation der Vor bzw. Anschlussarbeiten erfolgte ebenfalls durch die Firma Erlwein. So musste man keine Bedenken haben, dass Stillstand auf der Baustelle herrschte. Für Personen die einen Ausbau/Umbau planen kann ich diese Firma bedenkenlos weiterempfehlen. Das Einbringen von Eigenleistung ist mit vorheriger Absprache ohne weiteres möglich, was den Kostenfaktor wiederum senken lässt.

Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffenen, was nicht zuletzt an den super Handwerkern und deren Arbeit lag. Ein großes Lob an alle!!!
07/14/2018
Sehr kompetente Betreuung und Ausführung von Auftragsvergabe bis Auftragsabnahme.
Arbeiten bestens ausgeführt durch sehr freundliche und kompetente Facharbeiter.
Umsetzung zu vollsten Zufriedenheit, ist der 2. Auftrag, alles 100% gepasst wie vorher und bei Bedarf gerne wieder und wird sehr gerne weiterempfohlen.

Danke an das Holzbauteam Erlwein
06/25/2018
Vom ersten Kundenkontakt bis zur Vollendung des Auftrags waren alle Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit. Bei Verzögerungen durch Dritte gab es keine Komplikationen. Der Auftrag wurde sauber und professionell in kürzester Zeit durchgeführt.
Holzbau Erlwein wäre bei unserem nächsten Projekt unsere erste Wahl!
06/10/2018
Schnelles, effizientes, pünktliches und höchst zuverlässiges Team. Wir waren mit der Bauausführung sehr zufrieden und können die Firma wärmstens weiterempfehlen.
04/19/2018
Preis / Leistung geht voll in Ordnung.
Sehr persönliche und sehr kompetente Beratung, Planung und Umsetzung, auch mit Dritten z.B. Stahlbauer, Dachdecker, usw.
Bei Holzbau Erlwein hat man einen zuverlässigen Handwerksbetrieb und muss sich keine Sogen machen.
04/16/2018
Professionelle und routinierte Auftragsabwicklung. Terminabsprachen zuverlässig eingehalten,
beste Arbeitsqualität. Fairer Preis. Empfehle die Firma jederzeit gerne weiter.
Chefs und Monteure blicken auch mal über den "Tellerrand" denken mit und kümmern sich um Details, für die oft keiner zuständig ist.
12/15/2017
Bin mit der Leistung der Firma Holzbau Erlwein rundum sehr zufrieden.
Die Fachwerksanierung ist professionell und denkmalgerecht ausgeführt worden.
12/10/2017
alles ok, gern wieder!
12/08/2017
Sehr kompetente Beratung vor Instandsetzung des Anfahrschadens an unserem Fachwerkaus, und pünktliche, saubere und fachmännische Ausführung der Arbeiten. Gerne wieder!
12/06/2017
Wir waren sehr positiv von Holzbau Erlwein überrascht.
Holzbau Erlwein bietet eine Kundenorientierung, wie
wir sie von einem Handwerksbetrieb bisher nicht kannten
und beim Umbau unseres Hauses auch von anderen
Handwerksbetrieben anderer Gewerke leider nicht
erleben durften. Von daher arbeitet Holzbau Erlwein
genau so wie sich Kunden das wünschen.
Wir waren wirklich begeistert und freuen uns über die
schönen Dachflächenfenster und das damit verbundene
positive Gefühl der Firma gegenüber. Vielen Dank aus
Maigisch von Antonia und Michael Frank
11/29/2017
Motiviertes Team vom Lehrling bis zum Chef, saubere und gute Arbeit!!!
11/04/2017
06/28/2018
02/05/2018
1 review on Google Maps

08/10/2017
21 reviews on KennstDuEinen

12/20/2016

Your message to Holzbau Erlwein

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/10/2017  |  Last update: 03/21/2019   |  Report profile