Terrarium Terrarien Terrarienbau Terrariumbau Hoppe-Terrarienbau

CUSTOMERS' CHOICE 2021
TOP SERVICE PROVIDER 2021
Seit 2008 fertigen wir exclusive Terrarien, die sich jedem noch so edlen Wohnambiente anpassen. Wir realisieren jeden Sonderwunsch – in jeder Größe und Ausstattung.
• Terrarien als Einbauschrank
• als Raumteiler
• als Terrarienkombination ...

Hofstr. 64, Halle 16C1
40723 Hilden

Thursday 09:00 am-05:00 pm

Customer focus

Das erste Mal bei Firma Hoppe ein Terrarium bauen lassen.
Ich muss sagen, es hat zwar sein Preiß und es dauert auch einiges an zeit bis es fertig ist.
Aber ein Diamant brauch auch seine Zeit und er ist auch wertvoll und als ein Diamant unter den Terrarein kann man nur bezeichnen.
Gerne immer wieder.
07/08/2021Herr S.
Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG) Comment from Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG):
Vielen Dank, Herr Seifert, für die hervorragende Bewertung. Als Diamant unter den Terrarien hat uns noch keiner bezeichnet. Das freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind.
Reiner Hoppe und Mitterand Mapota-Hoppe
Über das Internet und die guten Empfehlungen und Bewertungen sind wir auf Hoppe Terrarienbau gestoßen. Vom ersten Gespräch bis zur Lieferung lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit und wir sind von der Qualität beeindruckt. Außerdem ist die freundliche Art und die Kompetenz von Herrn Hoppe hervorzuheben. Vielen Dank für alles
07/06/2021Herr Dr. H.
Recht herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung. Das zeigt, dass Sie wirklich sehr zufrieden mit unserem Terrarium sind. Mein Schwiegersohn Mitterand und heutiger Werkstattleiter, der Ihnen das Terrarium ja geliefert hat, fand den Kontakt mit Ihnen auch als äußerst sympathisch.
Tierische Grüße
- kompetente Beratung
- Erfüllung der Kundenwünsche
- stetige Information über den Baufortschritt
- top Lieferung, auch in die Schweiz
07/04/2021Frau S.
Vielen Dank, Frau Schwery, für die Super-Bewertung aus der Schweiz.
Die Beratung und Planung war top und individuell. Auf Fragen und Wünsche wurde umgehend reagiert, auch am Wochenende.
Der Bau des Terrariums wurde dokumentiert und es wurde regelmäßig über den Stand informiert. Nachdem der Korpus vom Tischler fertig zurück in der Fa. Hoppe war (machte die meiste Zeit des Wartens aus), wurde der Innenausbau sehr schnell und professionell umgesetzt.
Die Lieferung via Spedition klappte ohne Schwierigkeiten, alles prima organisiert.
Das Terrarium erfüllt komplett unsere Anforderungen und passt super ins Wohnzimmer. Die Bewohnerin ist top zufrieden mit ihrem neuen großen Heim.
Wir sagen danke für das schöne Schmuckstück. Die Fa. Hoppe können wir absolut empfehlen, wer ein maßangefertigtes Terrarium sucht.
06/14/2021K.
Sehr gute Arbeit!! Dendrobaten Terrarium genau nach meinen Wünschen.Sehr gute Kommunikation .ich bin sehr zufrieden.
Danke an das gesamte Hoppe Team.
06/06/2021Herr H.
Hallo Herr Heidrich,

es freut uns, dass Sie mit dem Dendrobaten-Paludarium von uns so zufrieden sind. Wir danken Ihnen für diesen schönen Auftrag.
Das Team vom Hoppe-Terrarienbau
Wir sind mega happy mit unserem neuen Terrarium. Super Arbeit und definitiv ein Eye-Catcher. Sehr zu empfehlen.
04/16/2021Roda Music G.
Hallo Herr Tiedemann,
vielen Dank für die tolle Bewertung und schöne Grüße in die Schweiz von uns. Wir freuen uns schon über Fotos nach dem Einzug der Bartagamen.
Tierische Grüße vom "Drachenflüsterer"
Reiner Hoppe
Wir haben uns ein Regenwaldterrarium von der Firma Hoppe für unser Pantherchamäleon bauen lassen.
Im Vorfeld hatten wir uns schon gut über die Homepage über die verschiedenen Modelle, Dekore und Technikausstattungen informiert. Die Auftragsanbahnung erfolgte dann über Mail. Die Anfrage wurde sehr schnell noch am selben Tag, einem Sonntag!, beantwortet. Bei der Planung wurden verschiedene Kostenpunkt gut aufgeschlüsselt und erklärt. Der Kontakt war immer sehr schnell und meist per Mail. Nach der Auftragsvergabe erfolgte eine Anzahlung und wir erhielten einen konkreten Liefertermin.
Als das Terrarium in den Bau ging, haben wir regelmäßig Bilder über den Fortschritt erhalten.
Am Liefertag wurde trotz langer Anreise die anvisierte Lieferzeit korrekt eingehalten. Herr Hoppe und sein Schwiegersohn haben beim Aufbau sehr korrekt und sauber gearbeitet. Dabei wurden andere Gegenstände im Raum gut geschützt. Das Terrarium wurde bei uns in fünf Einzelteilen geliefert und zusammengebaut. Dass es mal verschiedene Teile gewesen sind, erkennt man aber nach dem Zusammenbau nicht mehr. Neben der Dekorwahl und der guten Verarbeitung des Korpus ist die Inneneinrichtung die große Stärke der Firma Hoppe. Natürlich kann man für das Chamäleon keine Lebensverhältnisse wie in Madagaskar schaffen, aber durch die Innenverkleidung, die Vorsprünge und die „schwebende“ Lianenkonstruktion wird das Maximale für das Tier herausgeholt. Dabei wurde vollständig auf die Bedürfnisse des Tieres bei der Gestaltung Rücksicht genommen. Die Oberflächen des Innenausbaues sind, nach meiner Einschätzung, alles Naturprodukte. Sie sind so beschichtet, dass das Chamäleon auch an den Wänden einen guten Halt findet. Die Abstände zu den Lampen, die Ausleuchtung und die Beregnungsanlage sind auf das Tier abgestimmt. Die Technik ist sehr gut integriert und verschwindet fast vollständig. Ein Punkt stört mich bei der Technik etwas. Die Stromanschlüsse, sprich Steckdosen für die Lampen, liegen im Lichtkasten. Dort sind dann auch die Zeitschaltuhren. Bei Veränderungen muss man, da unser Terrarium mit über 2,1 m recht hoch ist, auf die Leiter steigen. Eine Unterbringung im Unterschrank wäre super. Ich habe es jetzt über W-Lan-Steckdosen gelöst. Diese kann ich vom Boden aus einstellen.
Das Verhalten des Tieres hat sich nach dem Umzug geändert. Es zeigt viel mehr Farbe und es ist mehr im Terrarium unterwegs.
Der Preis ist natürlich im Verhältnis zu einem einfachen Glasterrarium oder einem OSB-Selbstbau sehr hoch. Es ist aber eine hervorragende Schreinerleistung und Ausgestaltung. Bei uns war es das „Rundum-Sorglospaket“ inkl. Bepflanzung und Bodengrund. Dafür ist der Preis angemessen, auch da es ein absolutes Einzelstück ist und uns jetzt viele Jahre begleiten wird. Vielen Dank an die Firma Hoppe.
03/28/2021Herr F.
Hallo Herr Flechsig,
das ist ja eine sehr umfassende Bewertung. Unseren allerherzlichsten Dank dafür. Ihre Zeilen zeigen, dass Sie wirklich absolut zufrieden mit dem Terrarium sind.
Reiner Hoppe und Mitterand Mapota-Hoppe
Wie haben lange nach einem neuen Terrarium gesucht. Irgendwann fingen wir an uns nach Terrariumbauern umzuschauen. Nach reichlicher Recherche sind wir bei Herrn Hoppe gelandet, der sich schon rein optisch mit Bildern von seinen Terrarien in seinem Internetauftritt von Anderen deutlich abhebt. Was mir auch sehr gefällt ist, wie er die Terrarien auf seine neuen Bewohner individuell gestaltet und anpasst uns maßschneidert. Somit hat man dann ein sehr artgerechtes Einzelstück, das nach all unseren Wünschen, was die Maße und die Ausstattung betrifft zugeschneidert ist. Das Ergebniss ist wirklich absolut erstklassig, extrem hochwertig in der Qualität und eine wahre Augenweide. Es ist nun wirklich eine Freude die Tiere in Ihrem neuen Terrarium zu bestaunen und auch ein Highlight unserer Einrichtung. Ich kann Herr Hoppe auf jeden Fall wärmstens empfehlen!
03/18/2021Frau T.
Recht herzlichen Dank für die hervorrangende Bewertung. Da spürt man in jeder Zeile, dass wir Ihre Erwartungen in unser Terrraium erfüllt haben.
Mit tierischen Grüßen
Ihr Drachenflüsterer
Reiner Hoppe
Wir habe als Schule ein großes Wüstenterrarium für Bartagamen bei Herrn Hoppe bestellt. Es war eine super Kommunikation untereinander. Wir wurden gut beraten und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Das Terrarium läuft gerade auf Probe und spätestens nach Ostern ziehen die Tiere ein. Es ist ein Blickfang und wertet das Schulgebäude immens auf. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!! Jederzeit wieder. Grüße von der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Fellbach Schmiden
Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)
03/15/2021Die Schulleitung der A.
Vielen Dank für die absolut tolle Bewertung. Freue mich schon auf die Fotos, wenn die Tiere eingezogen sind. Recht herzlichen Dank noch mal für den Auftrag für die Albert-Schweitzer-Schule.
Herr Hoppe war überpünktlich mit seiner Verstärkung vor Ort. Nach kurzer Absprache wie und wohin das Terrarium soll, ging es mit unserer Unterstützung sehr schnell das Terrarium herein zu holen und an seinen Platz zu stellen. Der Aufbau und die Einrichtung der Technik ging sehr schnell und sauber über die Bühne. Auch eine gemeinsame Kontrolle des Endergebnisses sowie eine kleine Einweisung, waren sehr hilfreich und leicht verständlich.

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte!
MEGAZOO
03/15/2021MEGAZOO Alpha G.
Recht herzlichen Dank an den Megazoo Hamburg für diese hervorragende Bewertung. Es hat uns auch sehr viel Freude bereitet, für Sie dieses Showterrarium bauen zu dürfen.
Reiner Hoppe
Das Terrarium ist wirklich ein Traum. Meine Tiere fühlen sich sehr wohl, das zeigen ihre Farben. Antworten erhält man von Herrn Hoppe innerhalb von einer Stunde, top. Die Rückwand ist sehr schön modeliert. Auch die Lieferung in die Schweiz, ohne Probleme.
03/06/2021Herr B.
Recht herzlichen Dank in die Schweiz, Herr Brown. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Terrarium so zufrieden sind. Es war uns auch ein große Freude, das für Sie bauen zu dürfen.
Wir haben ein sehr schönes offenes Florarium bekommen. Es ist auch möglich gewesen, die Werkstatt zu besuchen und sogar an dem Prozess mitzuwirken! Alles von der ersten Beratung bis zur Lieferung und Montage ist perfekt gelaufen, vielen Dank!
02/10/2021Anonymously
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Ja, wir finden auch, dass wir da in gemeinsamer Beratung etwas ganz Außergewöhnliches haben realisieren können.
Ein sehr schönes Terrarium was wir bei Hoppe Terrarienbau gekauft bzw bestellt haben. Sehr gute Qualität.
02/08/2021Fam. S.
Recht herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung.
Unser Terrarium wurde genauso angefertigt wie wir es uns gewünscht haben.
Ein Schmuckstück und eine Bereicherung für unser Wohnzimmer. Qualität ist super, bis ins Detail.
Hoppe Terrarienbau können wir ohne zögern weiterempfehlen für diejenigen, die ein hochwertiges und ausserordentliches Terrarium wünschen.
02/03/2021Frau G.
Recht herzlichen Dank in die Schweiz für diese tolle Bewertung. Ihr Paludarium war schon von der Bauweise her schon eine besondere Herausforderung. Freut mich, dass es Ihnen so gut gefällt.
- sehr nett und kompetent
- gute Projektierung
- Liefertermin eingehalten
- schnelle Reaktionszeit bei Fragen via Email.
01/29/2021Herr I.
Vielen lieben Dank für die hervorragende Bewertung. Das Terrarium passt aber auch super an die Wand.
Sehr kompetent und sehr kreativ - schnell Lösungsvorschlag präsentiert, nach erfolgten Änderungen durch uns komplett überarbeitet und dann zügig durchgeplant, gebaut und umgesetzt

Reagiert sehr schnell auf Rückfragen, selbst am Wochenende
06/25/2020Marco T.
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung, da spürt man Ihre wirkliche Zufriedenheit mit unserer Arbeit. Waren auch ein paar sehr schöne Tage bei Ihnen.
Sehr schnelle Komunikation bei Fragen und Antworten. Saubere Ausführung, einfach Professionell. Würde sofort wieder bei einem neuen Terrarium in Auftrag geben.
04/28/2020Herr B.
Die individuellen Lösungen im Terrariumbau sowie Qualität und Optik sprechen eindeutig für sich und diese Dinge haben mich überzeugt auch ein zweites Mal ein Terrarium anzuschaffen und bauen zu lassen.
04/26/2020Herr C.
Habe lange darauf gespart und es nicht bereut. Das Terrarium ist jeden Euro wert. Kann es nur weiterempfehlen. Herr Hoppe ist toll und hat mir täglich Bilder geschickt und ist auf jedem meiner Wünsche eingegangen.
Vielen Dank für alles
02/19/2020Frau K.
Vielen Dank Frau Kühn,
wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir wissen, dass wir einem Kunden einen langjährigen Wunsch erfüllen konnten.
Vom ersten Gespräch bis hin zum Tag des Aufbaus sind wir rund um zufrieden. Die Terrarien sind mega gut geworden. Besonders stark finde ich das Herr Hoppe auch nach Abschluss seiner Arbeit weiter hin ein offenes Ohr für uns hat und mit raht und Tat zur Seite steht
02/15/2020Fam. H.
Vielen Dank, Fam. Heupgen, für die hervorragende Bewertung.

03/06/2021
2 reviews on golocal

2 reviews on 11880.com

2 reviews on KennstDuEinen

2 reviews on Stadtbranchenbuch

02/11/2021

Your message to Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)

All reviews and experiences about Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG) are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/14/2019  |  Last update: 07/09/2021   |  Report profile