Hotel, Singlehotel, Wellnesshotel für Singles, Sport, Party, Aktivurlaub

Published:
1,015 Reviews
Europas 1. Hotel für Singles & Alleinreisende!
Urlaub alleine? Kein Problem im Hotel AVIVA, exklusiv für Singles, Alleinreisende und Freunde im Mühlviertel in Oberösterreich, 45 Minuten von Passau und Linz, Urlaub ohne Paare und ohne Kinder,...
Höhenweg 1

Drinks

Hospitality

Sehr Freundliches Personal
10/16/2018
Top Service, super freundlich, das Essen ein Traum; Ich war Seminargast und muss einen Punkt in der Bewertung abziehen aufgrund der nicht mehr ganz aktuellen Ausstattung. Da könnte man in Zukunft noch Neuerungen vornehmen. Lage alles andere als zentral dafür wird man aber mit herrlicher Landschaft belohnt und der Erholung tut der Standort sicher gut!
10/15/2018
Das AVIVA Hotelkonzept geht voll auf! Wesentlicher Grund dafür ist meiner persönlichen Erfahrung nach - es wird von Hoteldirektor Christian Grünbart und seinem gesamten Team nicht nur umgesetzt, sondern gelebt.

Zum ersten Mal zu Gast im AVIVA, fühlte es sich vom ersten Moment an vielmehr an, als würde man Heimkommen zu Freunden: Keine steife Distanz, sondern herzliche und familiäre Atmosphäre. Man wird mit offenen Armen empfangen, ist per du und auf gleicher Augenhöhe mit ALLEN: mit den Gästen - egal ob (abseits der AVIVA Zeit) Manager*in eines Großunternehmens, Selbständige*r Vielreisende*r, Techniker*in oder Pensionist*in, etc., - mit dem gesamten AVIVA Team bis hin zum Hoteldirektor. Dabei zeichnet sich das gesamte Team durch ein ausgezeichnetes Gespür und Einfühlsamkeit, ehrlichem Interesse und Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste aus und beweist, dass hohe Professionalität und Kompetenz auch ganz ungezwungen, natürlich und persönlich (noch viel besser) gehen.

Die gesamte Anlage ist wunderschön, gepflegt und äußerst sauber. Das Wochen-Programm und die Angebote, sei es Spa, Sport, Kulinarik oder Party, sind sehr vielseitig und - soweit wahrgenommen - professionell. Lediglich auf die Minimierung von Überschneidungen diverser Aktivitäten könnte man noch etwas besser achten, um die "Qual der Wahl" zu minimieren und die Entspannung zu perfektionieren ;-).

Der Mehrblick ist wirklich atemberaubend: Das Hotel liegt wunderschön mitten in der Natur auf einer (für Tirolerinnen) Hügel- bzw. (für Flachländer*innen) Bergkuppe. Ruhe garantiert, einzig nachteilig ist die Anreise ohne Auto, wobei hier vom Hotel aus ein Shuttle an Freitagen und Sonntagen (vielleicht bald auch täglich?) angeboten wird. Vom der großzügigen Terrasse oder Dachterrasse, dem liebevoll angelegten SPA-Außenbereich mit Badeteich, Outdoor-Whirlpool und zahlreichen Liegemöglichkeiten oder vom makellos sauberen, sehr geschmackvoll eingerichteten und komfortablen Zimmer mit Balkon aus. In letzteren wird es zwar ziemlich warm, wenn die Sonne reinscheint, aber das Angebot an Aktivitäten und die Außenanlagen locken ohnehin "raus aus dem Zimmer". Alternativ sind sie alle mit Außenjalousien ausgestattet (aber will man untertags schon Sonne und Mehrblick aussperren?).
In der Früh wird der Tag kulinarisch mit einem außerordentlich bunten Frühstücksbuffet begonnen - herzhaft, süß, kalt, warm, gesund, bodenständig - es lässt keine Wünsche offen. Abends wird zum 6-gängigen Dinner geladen, welches geschmacklich und qualitativ hochwertig sowie optisch sehr ansprechend ist. Gewählt wird bei der Hauptspeise zwischen vegetarisch, Fisch oder Fleisch - Sonderwünsche bei der Vorspeise (z.B. für Vegetarier eine vegetarische Alternative, die nicht per se angeboten wird), werden zuvorkommend und unkompliziert erfüllt. An den Gemeinschaftstischen kommt man schnell ins Gespräch und genießt das sehr gute Essen in Gesellschaft.
Die Getränkepreise im Hotel sind gehoben und sorgten auf der Rechnung in ihrer Summe nach ein paar Tagen AVIVA für kurzes Schlucken, wobei auch hier wieder gesagt werden kann - Qualität, Service und Atmosphäre passen.

Unbedingt empfehlenswert sind meiner Meinung nach auch die Wanderung mit Jäger Otto (unterhaltsam, sehr informativ und mit Verkostung seiner selbst angesetzten Schnäpse/Liköre im Wald mit Gesangsbegleitung) sowie die Almpartys auf der nebenan gebauten AVIVA Alm - Gaudi garantiert. Gemeinsam mit Gästen und Einheimischen wird gelacht, getanzt, getrunken und ausgelassen gefeiert.

Kurzum: Das AVIVA hat mich voll in seinen "Bann" gezogen, mich überzeugt und ich habe hier einen meiner schönsten Urlaube überhaupt erlebt und neue Freunde gefunden! Wermutstropfen: Die Zeit verfliegt nur so und "make friends" geht tatsächlich auf, was beim Abschied und der Abreise für die eine oder andere Träne sorgen kann. Aber auch das lässt sich lösen - man trifft sich wieder, wo anders oder hier.

Ich komme jedenfalls sicher wieder ins AVIVA - "heim", zu mittlerweile bekannten und bisher noch unbekannten Freunden; einem Ort, an dem man sich einfach wohlfühlt und der in seiner Gesamtheit mein Leben bereichert.
10/14/2018
Der Slogan "AVIVA make Friends" ist so passend für dieses wundervolle Hotel.
Es ist für mich immer wieder so angenehm alleine anreisen zu können, aber den Tag und den Abend mit angenehmen und lieben Gästen zu verbringen.

Auch bei meinem letzten Aufenthalt hatten wir wieder eine wundervolle, lustige und besondere Zeit. Bewegung, Entspannen, Lachen und Tanzen gestalteten unsere Tage perfekt.

Es war wieder die perfekte und nachhaltige Auszeit vom Alltag....

Danke an das gesamte immer freundliche Team, das stets für unser Wohlgefühl sorgt.

Ich freue mich auf meine nächsten Tage im AVIVA
10/09/2018
I was impressed by
- hiking with hunter Otto
- landscape around the hotel
- the professional hotel service

I liked
- to have the ability to get in contact with people if wanted but at the same time to be able to stay private
- to always have something to eat in case I am getting hungry before the regular meal or in case I missed any meal or breakfast
- the quality of the food
- the "spa" area

- archery participation should happen twice a week
- activities in the woods are essential
- getting the organized ability for trips to a Czech city with guidance would be good

- more organized/guided (inconspicuous) ways of contact to other singles either by (non-stupid) games or psychological training (flirt classes?) would be possibly a gain.

- wouldn't it be interesting to explain guests (who are interested in these topics) the hotel was built on an energy place and that's why it can happen they are sleeping well or further on what this means or how many we have in Europe (the story of ley-lines)?
10/08/2018
was mich störte war, daß die Bar in der lobby Abends Di u.Mi geschlossen war, ich hätte mich gerne ohne laute Musik unterhalten
10/06/2018
Servicepersonal sehr freundlich. Verpflegung ist gut, jedoch ist eine wöchentliche Wiederholung nicht wirklich abgebracht, hier ist sicherlich eine Verbesserung möglich.
Die Bar sollte täglich bis mindestens 23:00 Uhr geöffnet sein. Nicht jeder Gast hat hat das Bedürfniss in der Disco abzutanzen..
09/22/2018
Es ist ein super Konzept für Alleinreisende. Ich habe die Salsa-Woche gebucht. Ich wollte Erholung, Wellness, Sport, Spaß beim Salsatanzen und Kommunikation mit lieben Leuten - und all das habe ich in dieser Woche vorgefunden.
Das Konzept ist genial. Man kann sowohl seine Ruhe finden, als auch mit lieben Menschen zusammenkommen.
Schon wenn man das Hotel betrifft, spürt man eine herzliche angenehme Atmosphäre.
Im ganzen Haus sieht man die Liebe zum Detail
Das Hotel liegt sehr ruhig, umgeben mit viel Natur. Aber im Hotel findet man alles, was man braucht. Man muss gar nicht weg.
Die Zimmer sind sehr modern, mit herrlichem Ausblick und bequemen Betten. Der Garten bzw. der Außenbereich sind herrlich. Ebenfalls der Wellnessbereich mit den vielen tollen Massageangeboten sind super!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer sind sehr sauber, auch der Service war professionell.
Das Essen war super. Frühstück, Nachmittagssnack, und das kommunikative 6-Gänge Abendessen - alles bestens. Schön ist auch, dass immer Obst im Hotel zur Verfügung steht, auch die Teebar im Wellnessbereich sehr ansprechend. Selbstgebrautes Bier/alkoholfreies Hopfengetränk und ein schöner Weinkeller - was will man mehr!
Es ist alles, wie auf der Homepage bzw. im Prospekt angekündigt. Viele tolle Kursangebote, abends Musik und Tanz.
Ich werde sicher dieses Hotel sehr gerne wieder buchen (mit Salsa) und kann es jedem Alleinreisenden (Single) empfehlen. (Anmerkung fürs Hotel: Bitte kleinere Seminare und bitte eher in der Nebensaison buchen)
09/11/2018
Ein Hotel zum Wohlfühlen, in das man immer wieder gerne fährt. Am liebsten Kurzbesuche übers Wochenende. Das Personal gibt sich wirklich viel Mühe, allen Wünschen nachzukommen. Dabei immer freundlich. Zimmer sind echte Wohlfühloasen, in denen man sich gerne aufhält. Die Parties gut organisiert. Das Einzige, was noch verbessert werden könnte, sind die DJs. Die Musik bei den Parties im Keller ist oft sehr unaktuell, da würde ich mir mehr zeitgemäße Musik wünschen und nicht so viel aus 80ies.
09/09/2018
Schönes Hotel, tolle Zimmer mit traumhafter Aussicht, abwechslungsreiche Aktivitäts-Möglichkeiten, leckeres Essen am Abend gekrönt mit einem guten Bier aus der hauseigenen Brauerei.
Das Hotel stellt die optimalen Rahmenbedingungen, um seinem Konzept "make friends" gerecht zu werden. Und bist Du selbst auch anderen ein Freund, wirst Du wunderschöne Tage in toller Atmosphäre mit netten Menschen erleben! In diesem Sinne: Ich komme gerne wieder!
09/07/2018
Mir hat es einfach sehr gut gefallen, weil man gerade beim Essen nie alleine an einem Tisch gesessen hat und immer mit anderen in Kontakt kam. Auch bei sämtlichen Aktivitäten, z. B. Wandern, hat man immer jemanden gefunden der sich angeschlossen hat. Es war eine super schöne Woche für mich und ich werde sehr gerne wieder kommen - allerdings geht das leider erst wieder nächstes Jahr. Auf jeden Fall werde ich Euch mit Freuden weiterempfehlen. Liebe Grüße Moni
09/06/2018
Eine wirklich tolle außergewöhnliche Woche. Danke für die Gelegenheit sich so erholen zu können und dabei wunderbare Menschen zu treffen. Ich komme sicher wieder.
09/06/2018
Man kann super entspannen, sehr lecker essen und neue Freunde finden. Sehr gelungener Aufenthalt. Komme sehr gerne wieder!
09/05/2018
Es war eine Wunderbare Woche im Aviva
und wir kommen immer wieder gerne
eine super Atmosphäre
09/02/2018
Fühle mich immer sehr wohl! Tolle Atmosphäre!
09/02/2018
Liebes AVIVA Team!
Ich war mit meinem Aufenthalt in eurem Hause sehr zufrieden.
Verpflegung, Ambiente, zwischenmenschliche Kontakte (inkl. Personal) war wirklich toll. Das einzige, was mir weniger gefallen hat, war, dass man leider das Disco-Bumm-Bumm bis weit nach 2 Uhr morgens auch in den Zimmern hören konnte. Teilweise war sogar der jeweilig gespielte Song klar zu erkennen...schlafen war mir dann nur mit Polster über den Kopf möglich...
Trotzdem, euer Konzept gefällt mir! Daumen hoch für AVIVA Liebe Grüße, Regine
08/29/2018
Mehr Sportangebot (Kursprogramm - Yoga, Zumba, Hiit etc.) insbesondere am Samstag und Sonntag wäre begrüßenswert
Biketouren abgestimmt für Anfänger / Fortgeschrittene
08/28/2018
Hallo, ich war mit meinem Aufenthalt in Ihrem Hotel mehr als zufrieden.
Es gibt eigentlich nur Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Das Bett war mir persönlich zu hart. Der Schminkspiegel in meinem Zimmer war verstaubt. Ein Wegweiser vorm Aufzug im UG wäre für neue Gäste hilfreich. Die Bretter vom Balkon und den Stegen haben Ihre beste Zeit schon hinter sich und bieten Verletzungsgefahr. Ansonsten vielen Dank
08/27/2018
also insgesamt kann man sagen wirklich eine Wohlfühloase das Aviva, wo man hinschaut netter und zuvorkommender Service.
Essen wirklich hervorragend sowie das Freizeitangebot absolut super.
Austattung der Zimmer auch super Teppichboden im Zimmer vlt. nicht mehr zeitgemäß aber sonst alles bestens
08/26/2018
Es waren wieder ein paar Hunde im Haus, welche sich gut verhalten haben. Ich hoffe doch, das diese Gäste immer dieselben Zimmer bekommen. Da Teppichböden in den Zimmern sind und der Hund darauf liegt und geht, stell ich mir das nicht so hygienisch vor. Reinigung!!
Meine Freundinnen und ich hatten wieder ein paar schöne und heiße Tage, da waren die Sonnenschirme natürlich sehr begehrt und schnell vergriffen. Vielleicht ist es möglich noch ein paar mehr anzuschaffen.

Die finnische Sauna hatte einen Tag ein kleines technisches Gebrechen, der Aufguss war sehr intensiv und brannte in den Augen und im Rachen. Wurde von anderen Saunagästen auch wahrgenommen.

Es war wieder ein sehr schöner und erholsamer Urlaub und frau lernte wieder viele " Wiederholungstäter" kennen. Lg aus Tirol, Monika Raab
08/23/2018

112 reviews on TripAdvisor

2 reviews on Expedia.de

8 reviews on HOTEL DE

Your message to Hotel AVIVA****s make friends

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/17/2018  |  Last update: 10/17/2018   |  Report profile