Jana Catharina Schmidt

Expert for voice and personality

Jana Catharina Schmidt
The voice giver - voice & mood are inseparable.
I hear what you feel.
Unleash your inner voice & make it your strength!

Saleggstraße 12
81547 München

Review from 03/22/2022

Action recommendations

Atmosphere

Explanation

Ich buchte dieses Schnupperangebot und dachte so für mich, naja dann wirst du für 30 Minuten mit 20 anderen Personen in einem Zoom-Meeting sitzen. Was soll da schon für ein Nutzen für mich entstehen. Hat ja auch nur knapp 25 € gekostet. Ich dachte, mache es trotzdem. Und was ab diesem Moment in meinem Leben passiert ist, ist nur sehr sehr schwierig zu glauben. Jana ist wirklich unglaublich. Sie ist empathisch, herzlich, authentisch und sehr berührend. Ich hatte nach dieser Schnupperstunde das Glück ein Einzelcoaching über 3 Stunden bei ihr genießen zu dürfen. Es waren für mich magische Momente voller Glück und innerem Wachstum. Ich hatte mich im Vorfeld immer schon riesig auf das nächste Zoom-Meeting gefreut. Ich bin schon voller Vorfreude auf die folgenden 3 Stunden im Mai diesen Jahres, um nicht zu sagen, ich kann es kaum erwarten. Kurz auf den Punkt gebracht, wenn ich mir einen Coach frei wünschen dürfte, würde ich immer wieder Jana nehmen. Vielen lieben herzlichen Dank. 1000 fache Empfehlung.
03/22/2022Jörg W.
Ich bin so dankbar dass ich den Schritt gegangen bin und Jana über Instagram kontaktiert habe. Nach einem einstündigen Kennenlernen Gespräch haben ich mich für ein Einzelcoaching entschieden!
Ich habe mich sofort bei Jana verstanden und super aufgehoben gefühlt mit ihrer so herzlichen und empathischen Art entstand sofort ein sehr vertrautes Miteinander. Sie zeigte mir wie meine innere Stimme sich mit meiner äußeren Stimme verbindet !
Es ist viel mehr wie nur ein Stimmtraining es ist Persönlichkeitsentwicklung „par excellence“ es ist für mich das i-Tüpfelchen der Coaching und Businesskurse die ich schon hatte. Vielen Dank liebe Jana ! Kann ich nur jedem von Herzen empfehlen ! Alexandra
01/23/2022Alexandra K.
Jana hat eine ganz besondere Gabe und Ausstrahlung. Sie ist mit vollem Herzen bei ihrer Tätigkeit und geht sehr individuell auf die Bedürfnisse der Workshopteilnehmer/innen ein. Wir hatten eine wunderbare Reise und es ist wirklich schön zu sehen, was daraus alles Wunderbares ensteht. Danke dir Jana.
01/04/2022N.
Jana ist mit ganzem Herzen dabei und lebt & liebt was sie tut. Klare Empfehlung!!
12/16/2021Marek S.
Sie ist als Mensch und mit ihrem Wissen eine Bereicherung für jeden - ein absolut empfehlenswertes Mentoring! Danke, liebe Jana, du unvergessliches Erlebnis!
12/06/2021Helene B.
Liebe Jana,
Ein ganz herzliches Dankeschön für diese wunderbare, sechswöchige Reise der Stimmentfaltung.

In dem Mentoring Programm „Mache deine Stimme zu deiner Stärke“ geht es zum einen darum, wie und mit welchen Werkzeugen du dich besser auf deine Vorträge oder Reden vorbereiten kannst.
Zum anderen setzt man sich verstärkt mit sich auseinander und lernt sich so besser und tiefer kennen.
Die Arbeit an der Stimme mit Jana ist also so viel mehr, als nur bloßes ein Training.
Sie schafft mit ihrer liebevollen, authentischen und mitreißenden Art unvergessliche Momente, die einen persönlich enorm fördern und weiter bringen.

Ich kann das Mentoringprogramm jedem nur wärmstens empfehlen.
11/30/2021Manuel J.
Als ich meinen Podcast gestartet habe, suchte ich nach einer Person, die meine Stimme auf's nächste Level bringen könnte. Und da bin ich glücklicherweise auf Jana gestossen! Was soll ich sagen: Jana ist einfach grossartig und hat mich so viel weiter gebracht. Das beste Feedback von einer Zuhörerin war: Hast du ein neues Mikro? Und ich so: Nein , aber Jana als Stimmtrainerin :-)

Was ich von ihr gelernt habe, waren einfach umsetzbare Tipps, klare strukturierte Übungen, herzerfrischende neue Perspektiven auf mich und mein Publikum. Jana war so gut, dass ich sie als persönlicher Coach ein halbes Jahr später für eine grosse Keynote gebucht habe. Sie war immer hochprofessionell, begeistert und immer mit einem herzlichen Lächeln dabei und hat mir wo es nötig war auch mal ein liebevollen Tritt in die richtige Richtung gegeben :)

Sie hat mich definitiv in vielen Belangen massiv weiter gebracht und ich freue mich auch in Zukunft mit ihr weiterhin zusammen zu arbeiten.
11/02/2021F.
Wir hatten einen tollen Workshop bei TransMann e.V. - alle Teilnehmenden waren ausnahmslos begeistert.
Jana coacht nicht nur die Stimme sondern auch die Seele!
10/20/2021Jonas F.
kompetenz, humor, gefühl. und so viele positive vibes. herzlichen dank - david
10/17/2021d.
Liebe Jana,
eigentlich wollte ich "nur" an meiner Stimme und meiner verbalen Ausdruckskraft arbeiten. Was Du dann für mich geleistet hast, hat meine Erwartungshaltung in einem Maß übertroffen, für das ich Dir mein ganzes Leben dankbar sein werde! Stimme ist ein Werkzeug, aber wenn sich jemand davor fürchtet, den Hammer überhaupt erst in die Hand zu nehmen, dann ist der beste Hammer nutzlos.

Dein Programm hat die wichtigsten losen Fäden, die ich glücklicher Weise vorher schon hatte, miteinander verbunden. Mit deiner Hilfe habe ich einen enormen Durchbruch erreichen können, der meine persönliche Zukunft massiv positiv prägen wird - und schon prägt!

Deine Energie ist ansteckend. Deine Kompetenz - da brauchen wir nicht drüber sprechen. Deine Herzlichkeit hat mich jeden Samstag dazu inspiriert, fast einen halben Tag mit meiner Familie zu opfern. Das war sehr gut Investierte Zeit.

Ich wünsche Dir in deinem Leben und mit deiner Arbeit jeden erdenklichen Erfolg. Du verdienst ihn!
Liebe Grüße,
David
09/17/2021David H.
Jana hat ein wohl durchdachtest Konzept entwickelt , um Glaubenssätze aufzulösen und seine Stimme zu trainieren, um auf dieser Basis sich dann weiterentwickeln zu können. Die Kniffe und Tricks, die man lernt sind wirklich einmalig. Der Workshop hat mich sehr inspiriert und ich habe jede Menge gelernt. Vielen Dank dafür!
07/26/2021Anonymously
Liebe Jana,
Ich bin so unglaublich glücklich & dankbar dich kennengelernt zu haben.
Vor 3 Jahren hatte ich das Vergnügen dich „live“ auf der Bühne zu erleben. Und damals stand für mich fest, dass ich diese Frau einmal buchen MUSS!
Und siehe da, 3 Jahre später kam es dazu.
In deinem Workshop lerne ich mich noch besser kennen und anzunehmen.
Mein schönstes Werkzeug - meine Stimme - gezielt und richtig einzusetzen…
Deutliches sprechen, sicheres Auftreten und das Wichtigste für mich: sich wieder mit dem Herzen zu verbinden!
Deine tollen Atemübungen mache ich jeden Morgen als erstes in meinem Bett. - wie sagtest du immer so schön: so wie du atmest, lebst du auch! Und das kann ich zu 100% unterschreiben!
Diese gezielten Atemübungen gebe ich sogar jetzt auch an meine Kund*innen weiter. Denn richtiges Atmen hat tolle Auswirkungen auf deine Verdauung - eine gute Verdauung sorgt für eine gute Haut ;)

Ich bin so unendlich dankbar für diesen tollen Workshop & ich hoffe, dass wir uns bald „Wiedersehen“.

DANKE, deine Margarita vom Bodensee :)
07/24/2021Margarita K.
Jana ist eine absolute Powerfrau mit einem wunderbaren Herzen und mit ihr zu arbeiten macht unglaublich viel Spaß. Ich habe aus ihrem Coaching viele wertvolle Tipps mitnehmen können, die mich mit 100 prozentiger Sicherheit den Rest meines Lebens begleiten werden. Vor allem aber: Meine Erwartung, meiner inneren Stimme näher zu kommen durch das Training mit Jana, hat sich genauso erfüllt. Die Kraft, die in der Coaching-Gruppe entsteht, ist einfach unbezahlbar und wir tauschen uns auch nach dem Ende des Coachings noch regelmäßig aus. Tausend Dank für alles, liebe Jana! #lifechanging #fühleindichhinein #sprichdeinewahrheit #bewegemenschen
07/01/2021M.
Jana ist so unglaublich erfrischend, herzlich und nahbar. Eine grandiose Powerfrau, die mit ausgesprochener Leidenschaft und unvergleichlicher Energie durch das Mentoring führt. Sie analysiert blitzschnell, hochkonzentriert, in professioneller und vor allem wertschätzender Art. Wer sich stimmlich und persönlich weiterentwickeln möchte, ist bei Jana goldrichtig. Absolute Herzensempfehlung.
Danke Jana, dass ich in deinem Mentoring-Programm dabei sein konnte. Du hast mir Potential aufgezeigt, das ohne dein Coaching noch lange weitergeschlummert hätte. Du bist ein wundervoller Coach und eine ganz außergewöhnliche Person. Ich bin sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben!
06/22/2021Roswitha W.
Jana ist eine unglaublich herzliche und kompetente Persönlichkeit und verfügt über das benötigte Feingefühl, die Menschen mitzureissen und das Bestmöglichste aus ihnen herauszuholen! Sie hat ein Gespür für die Menschen und kann aus der Stimme heraus Charaktereigenschaften erkennen, ohne die Person wirklich zu kennen! Einfach grandios. Die Zusammenarbeit mit Jana kann ich allen empfehlen, die sich weiterentwickeln und wachsen möchten.
06/22/2021Anonymously
Ich habe über einige Wochen 1-zu-1 mit Jana zusammen gearbeitet. Dabei habe ich viel gelernt und gleichzeitig viel Spaß gehabt. Jana ist freundlich, unkompliziert und professionell! Ich empfehle sie von Herzen weiter!
06/01/2021Merle B.
Ich empfehle jedem ein Coaching mit Jana, der in irgendeiner Form mit seiner Stimme arbeitet. Ich bin selbstständig und gebe regelmäßig Online Workshops und Coachings und habe von Jana nicht nur gelernt, meine Stimme zu trainieren und einzusetzen, sondern auch mir zu Vertrauen und mehr in mein Gefühl zu gehen. Das Coaching mit Jana ist also mehr als "nur" ein Stimmcoaching, da sie ganzheitlich ansetzt, der Fokus aber immer beim Ziel bleibt (welches wir in nur 3 Sessions erreicht haben).

Vor dem Coaching mit Jana mochte ich meine Stimme nicht besonders, fand sie aufdringlich und laut, jetzt sehe ich meine Stimme als Instrument, mit dem ich Emotionen und Wissen weitergeben kann und das Leben von Menschen verändert.

Von Herzen danke!
Jana Catharina Schmidt
05/19/2021Laura Timm - C.
Liebe Jana, ich möchte dir auf diesem Wege ein riesengroßes DANKESCHÖN da lassen. Ich bin wirklich sehr froh, das Coaching bei dir gemacht zu haben. Nach nur drei Stunden ist eine unüberhörbare Verbesserung in meinen Aufnahmen zu hören und ich freu mich darauf, meine Sprechweise mit den vielen Tipps und Übungen, die du mir noch mit gegeben hast, noch weiter zu verbessern. Danke für deine wirklich bezaubernde Kombination aus Professionalität und Freude, mit denen du deine Coachings angehst. Ich kann und werde dich von Herzen weiter empfehlen!
04/09/2021P.
Ja hilft pragmatisch und mit viel Energie. Sehr zielorientiert, unterhaltsam und nachhaltig!

Spaß macht es obendrein.

Mein Kollege meine ah cool, jetzt weiß ich warum du so viel besser geworden bist.
04/07/2021Anonymously
Das Stimmcoaching bei der wundervollen Jana hat mich absolut bestärkt – in meiner Stimme, sowie in meinem gesamten Auftreten. Denn: Stimmcoaching bei Jana ist so viel mehr als nur Stimmtraining – Persönlichkeitsentwicklung gibt’s mit dazu! Über die sechs Wochen hinweg habe ich soviel an „stimmstarkem“ Selbstvertrauen gewonnen. Dank Jana habe ich jetzt Methoden an der Hand, um auch in herausfordernden Situationen „stimmig“ und überzeugend aufzutreten.

Die ersten Erfolgserlebnisse mit meiner Stimme durfte ich bereits während unserer gemeinsamen Zeit erleben. Ich bin mir sicher, dass noch ganze viele stimmstarke Momente auf mich warten!

Jana ist wirklich eine absolute Expertin in ihrem Thema. Mit dem richtigen Werkzeug hat sie bei JEDER Person im Coaching für eine echte Transformation gesorgt! Es ist unglaublich, wie viel Leidenschaft, Lebendigkeit und auch Empathie Jana mitbringt.

Danke Jana für die wundervolle Zeit, die ich bei Dir verbringen durfte! Dein Stimmcoaching kann ich wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen. Niemand sollte Deine tolle „Kopfhörer-Übung“ verpassen! Jeder sollte damit anfangen, sich in die eigene Stimme zu verlieben :)
03/14/2021Claudia P.

Your message to Jana Catharina Schmidt

* All reviews and experiences about Jana Catharina Schmidt are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/14/2019  |  Last update: 03/28/2022   |  Report profile