Expertin für Stimme & Persönlichkeit

Jana Catharina Schmidt
Mache deine Stimme zu deiner Stärke und werde endlich gehört!
Freier und ohne Angst vor Menschen sprechen.

Die Stimmgeberin - Stimme & Stimmung sind untrennbar...

Stimmgeberin
Perlacher Str. 90
81539 München

Bewertung vom 13.04.2024

Nachhaltigkeit

Gestern hatte ich meinen letzten Call mit der lieben Jana, was mich ein wenig traurig macht…Die Zusammenarbeit mit ihr machte sehr viel Spaß.
Im Dezember wendete ich mich an Jana mit einer Angst mit und vor Menschen zu sprechen, das mich seit meiner Kindheit ständig begleitete. Jana hat mir geholfen den Ursprung dieser Angst zu finden und gab mir zahlreiche Tools an die Hand mit dieser Angst im Alltag umzugehen. Was Janas Arbeit so besonders macht ist, dass sie nicht nur Sprachtraining durchführt, sondern ganz viel mit Persönlichkeitsentwicklung arbeitet und dabei ihren Coachis hilft, sich in äußere und innere Stimmen zu verlieben!! Durch die gemeinsame Arbeit habe ich zudem mehr Selbstliebe erlernt und kann dadurch mehr aus meinem Herzen sprechen. Durch Jana habe ich gelernt meine eigene beste Freundin zu sein, wofür ich ihr sehr dankbare bin. Danke, dass Du mich an Anfang meines Weges begleitet und unterstützt hast!🙏🏻🤍
13.04.2024K.
Das Stimmtraining mit der lieben Jana hat mir nicht nur in meinem beruflichen sondern auch in meinem privaten Umfeld sehr geholfen. Dank ihren Tipps, die auch sehr gut umsetzbar sind, habe ich es geschafft meine Stimme zu stärken und mein Selbstbewusstsein richtig einzusetzen. Ich würde das Training jedem empfehlen, vor allem den Leuten, die so wie ich, Probleme damit haben vor Leuten zu sprechen und zu präsentieren. Danke Jana für deine Unterstützung!
21.02.2024Anonym
Unfassbare Gabe Menschen zu sehen!! Jana hat die Gabe Menschen wachsen zu lassen indem sie das spiegelt, was eh schon da ist. Diese Klarheit ist sehr erfrischend und wer sich drauf einlassen kann hat mit Jana die Möglichkeit eine wahre Transformation zu erfahren - nicht nur auf der stimmlichen sondern auch auf der persönlichen Ebene. Ich empfehle das Coaching aus ganzem Herzen weiter!
14.02.2024Jonas K.
Jana liebt, was sie macht, und das strahlt sie aus. Sie ist so sehr Expertin, dass sie aus dem Stegreif die "Stimmung" des Coachies erspüren kann und arbeitet dann behutsam und effektiv mit einem. Ich liebe ihre Art, ihre Expertise und ihre Ausstrahlung.
16.01.2024Eva Maria N.
Sie ist super empathisch und hat genau gespürt, was meine Stimme verbergen wollte.
Und hat tolle Tipps gegeben, um damit umzugehen.
16.01.2024M.
Jana Catharina Schmidt ist einzigartig, voller Energie und mit solch einer Leidenschaft dabei, dass ich sofort gespürt habe, dass ich hier richtig bin. Sie in jeder Minute mit Hingabe dabei und mit ihrer wundervollen Art absolut inspirierend. Doch was sie so besonders macht, ist ihre Art hinter die Fassade zu schauen und das zu lösen, was hinter der eigentlichen Herausforderung liegt. Ich bin mega dankbar für jede Minute, die ich von ihr lernen durfte und noch lernen werde. Von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön und eine klare Weiterempfehlung von mir.
16.01.2024Kay Graf G.
Der Kurs Starke Stimme - wie du mitreißt und begeistert hat mich im wahrsten Sinne des Wortes begeistert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er hat mich motiviert, mehr für meine Stimme zu tun. Die tollen Übungen, die uns an die Hand gegeben wurden von Jana und Hauke waren eine große Bereicherung und haben mir geholfen aus vollem Herzen zu sprechen, mich selbst vollkommen einzubringen und verständlich und mit Emotion zu sprechen. Danke nochmal an euch beide, dass ihr uns so toll begleitet habt und und verständlich all das an die Hand gegeben habt, was meine Stimme auf ein neues Level katapultiert hat.
Alles Liebe euch, Claudia
13.01.2024Claudia B.
Absolute Top-Empfehlung wenns um Stimme und Stimmung geht!

Ich war bei Jana im 1:1 Stimmtraining. Jana hat nicht nur meine Stimme auf ein neues Level transformiert, sondern auch meine Rethorik und mein komplettes Bewusstsein zur Atmung vertieft. Durch die tollen Routinen im Alltag, die ich von Jana an die Hand bekommen habe, gelingt es spielend einfach, bewusst Stimme und Stimmung einzusetzen.
Dadurch habe ich Selbstbewusstsein, Vertrauen und Kompetenz im Außenauftritt gewonnen.
Und nicht nur fachlich ist Jana absolut Top, auch menschlich ein absoluter Herzensmensch mit einer tollen Persönlichkeit.
Jederzeit wieder liebe Jana, vielen Dank!
27.10.2023Matthieu S.
Ich hatte das Vergnügen, an Jana's Stimm-Mentoring teilzunehmen. Da gehts nicht nur um Stimmbildung, das geht viel tiefer. Jana hat unsere Gruppe meisterhaft gecoacht. Nachhaltig positive Veränderungen konnte ich nicht nur bei mir bemerken sondern ausnahmslos alle Teilnehmer/innen waren begeistert und konnten sehr viel für sich mitnehmen. Da ich Jana ausnahmslos life erleben durfte und mitbekommen habe was diese Frau auf dem Kasten hat, kann ich sie ohne Einschränkung weiterempfehlen.
25.10.2023Thomas S.
Das Mentoring mit Jana beinhaltet nicht nur Tipps zum Stimmtraining, sondern geht tief und bewegt auch innerlich viel. Die Stimme und Persönlichkeit werden gestärkt und die Authentizität von beidem hervorgehoben. Es macht Spaß in der Gruppe und schafft Verbindung. Jana als Stimmtrainerin und auch ihr Mentoring sind absolut empfehlenswert!
22.10.2023A.
Selten habe ich einen Beitrag gehört, der so von der Energie und Leidenschaft der Vortragenden gesprüht hat. Klar, das ist auch ihr Thema, aber ich habe auch schon didaktisch sehr schlecht aufgearbeitete Vorlesungen über didaktische Psychologie gehört, es ist also alles andere als selbstverständlich.
Jana hat uns dort abgeholt, wo wir alle standen, und zumindest mir das Gefühl gegeben, sie würde nur mit mir sprechen.
Ich habe mich selten so wahr- und ernstgenommen gefühlt und auch ihre allgemeinen Tipps werde ich bestimmt in meinen Alltag integrieren.
21.06.2023Anonym
Ich bin absolut begeistert von Janas sympathischer Art, ihrem Knowhow und ihrer ehrlichen und sehr hilfreichen Kritik. Jana liebt und lebt was sie tut - und das kann man zu jeder Zeit spüren. In dem Workshop hat sie großartige Tipps, Hilfestellungen und Ratschläge gegeben. Ebenso auch tolle Übungen, die man gut in den Alltag integrieren kann.
Ich nehme unglaublich viel aus dem Workshop mit. Vielen Dank dafür!
27.05.2023D.
Ich bin begeistert - das Stimmtraining mit Jana ist nicht nur hochprofessionell und effektiv, es macht auch noch richtig Freude. Ich spreche bald mein Buch als Hörbuch ein und fühle mich bestens vorbereitet. Die Tipps von Jana sind Gold wert. Danke dafür.
24.05.2023Anjana G.
I attended Jana's workshop on insights for speakers and voice hacks. I came motivated and expecting some interesting input at this workshop but got way more than expected. Jana thought us how to best use our voice, and gave us some simple but effective "homework" to train our voice on a daily basis.

What surprised me the most was that Jana really moved us to tears with her great and sensitive nature. I left this workshop full of deep gratitude and a strong feeling of thankfulness. Thank you, Jana - what a beautiful experience!
23.05.2023Janine K.
Oh Wahnsinn!
Das konnte ich mir garnicht ausmalen was in einem kleinen Workshop alles geschehen kann.

Jana hat mich mit ihren Worten direkt im Herzen berührt. Fast schon sabbernd hing ich an ihren Lippen und war beeindruckt über die Klarheit, die Emotionen, und die angenehme Stärke in ihrer Stimme. Das hat mich so gefesselt und das möchte ich doch auch.

In nur wenigen Minuten und mit kinderleichten Übungen fühlte ich mich schon in meiner Stimme in meinem Selbstbewusstsein gestärkt!

Und ich durfte Mut fassen, dass ich aus meiner leisen zaghaften Stimme eine kraftvollere und deutlichere Stimme trainieren kann, die auch die Emotionen überträgt, die mein Körper so oft fühlt.

Danke dir für diese magische Stunde, die in mir soviel bewegt hat!
22.05.2023M.
Danke Jana für den inspirierenden workshop!Es ist so beeindruckend wie zutreffend Jana aus den Stimmen hören kann. Aus dem Workshop habe ich viele hilfreiche Übungen mitgenommen, die super easy in den Alltag integriert werden können. Ein absoluter Mehrwert und absolute Weiterempfehlung!
12.05.2023D.
Der Workshop am 07.05.2023 (Energie-Effekt) war phänomenal. Obwohl ich schon seit vielen Jahren singe und auch schon etliche Stimmbildungstrainings mitgemacht habe, war es sehr interessant für mich. Es gab tolle Übungen für die Atmung, für die Artikulation und die Körperhaltung und auch die innere Haltung. Gerade letztere wird sehr unterschätzt, was ihre Wirkung betrifft. Erst mit der richtigen Einstellung kann man einen Content erst so richtig an den Zuhörer nahe bringen. Sehr toll war auch, daß Jana auch zugibt, wenn sie was nicht kennt, wie zum Beispiel die Haferflocken-Übung. Das bedeutet für mich, daß sie offen für Neues und bereit zur Weiterentwicklung ist und das empfinde ich persönlich als sehr wichtig, da es mir auch zeigt, daß sie dann sich gut auf mich, meine Persönlichkeit und Eigenheiten einstellen kann. Was ich noch als sehr postiv empfand, war, daß Jana immer sehr gute fachliche Erklärung zum Hintergrund einer Übung abgab und vor allem uns Teilnehmer immer gut mit eingebunden hat. Sehr beeindruckend war auch die Stimmanalyse, die sie bei einigen Teilnehmern ganz spontan gemacht hat, die wirklich von denjenigen als sehr zutreffend empfungen wurde und auch die Übungen, die sie dann dazu machte und erläuterte, waren wirklich faszinierend. Mein Fazit: Gerne jederzeit wieder und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
08.05.2023B.
Ich bin von Jana Catharina sehr begeistert. Egal in welchem Bereich, sie erfüllt alles rund um das Thema "Deine Stimme ist deine Stärke". Jana bringt volle Motivation und professionelle Arbeit, sehr sympathisch.
08.05.2023Anonym
Eine ganz klare Herzensempfehlung. Unglaublich, was man mit der Stimme bewirken kann. Ich werde meine Aufmersamkeit viel mehr auf meine Stimme lenken.
08.05.2023Anonym
Stimmanalyse auf den Punkt.
Praxistaugliche Tipps und Übungen, mit Leichtigkeit vermittelt.
Ehrliche aber liebevolle Kritik, mit dem Ziel, mir als Teilnehmer echt zu helfen.

Einfach großartig! Jana hat tiefes Interesse und vermittelt wertvolles Wissen mit sehr viel Freude.
Danke danke!
23.04.2023M.

Ihre Nachricht an Jana Catharina Schmidt

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jana Catharina Schmidt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 13.04.2024   |  Profil melden