personal CFO, Business-Mentor, Autor & Podcaster

Jörg Roos
Werde unaufhaltbar und lass dein Business gesund wachsen - mit Bauchgefühl und finanzieller Intelligenz.

Als Unternehmen gesund zu wachsen funktioniert nur, wenn es auch finanziell stabil ist. Alles, was du dafür wirklich wissen musst, bringe ich dir bei und ggf. übernehme ich auch einen Teil der Aufgaben.

Balsters Feld 1
45721 Haltern am See

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Creative impulse

What started with a webinar about corporate finance has developed into an overwhelming strategy day.
Even if Jörg Roos says "personal CFO" on it, you get much more (also outside of the financial topics).

By asking the right questions, he quickly recognizes where the company is and where you want to go as an entrepreneur.

He is open and honest at all times, which meant that we didn't beat around the bush and worked very quickly on the actual solution to our problems.

Empathy, flexibility and openness are just a few of the qualities that define Jörg.

The best way to convince yourself is to attend a webinar or a first meeting. It is worth it in any case!
Show original
04/20/2022Anonymously
Jörg hat uns mit seiner lockeren und humorvollen Art sehr hilfreiche Einblicke und vor allem konkrete Ansätze vermittelt, wie wir dieses doch etwas trockene Thema mit Leichtigkeit umsetzen können.
Mir hat vor allem der pragmatische Ansatz gefallen und die sehr gut beschrienenen Methoden.
Eine super Mischung aus Information, Erfahrung, Entertainment und Menschlichkeit!
Ich kann Jörg wärmstens empfehlen und wünsche ihm eine gloreiche Zukunft. 😊 Wir werden mit Sicherheit nochmal auf ihn zukommen.
03/29/2022T.
Toller Input (Wie Überblick über Finanzen schaffen, 3+1 Konten und wozu, Cash-Flow, ...), super Atmosphäre & ganz konkrete Handlungsanweisungen.
Gefehlt haben mir mehr konkrete Beispiele. Besonders bei der Formel für gesundes Wachstum, da fehlte am Ende auch schlicht die Zeit.
Jörg liefert im Workshop sehr gut und auch unterhaltsam ab, beispielsweise auch mit auflockernden Weisheiten, wie: "Zahlen sind die Sprache des Unternehmens, daher ist es hilfreich, diese zu verstehen" und hilft dann beim Vokabeln lernen.
03/29/2022Thomas Mc K.
Jörg erklärt Dir finanzielle Stabilität mit einfachen Worten, die jeder verstehen kann. Und seine Tipps sind sehr wertvoll!
03/27/2022Heiko K.
Wunderbar und verständlich, totz einer gewissen Komplexität des Themas
03/26/2022Stephan G.
Die Session mit Jörg war echt super - einfach und auf den Punkt gebracht:
- was sind die wichtigen Zahlen?
- auf was soll man achten?
und mit seiner lockeren Art geht das alles noch viel leichter.
03/26/2022P.
Tolle Inspiration und sofort umsetzbarer Mehrwert. Absolut empfehlenswert!
03/26/2022Nicole P.
Ich habe Jörg Roos in einem Online Vortrag erlebt. Ich bin begeistert von seinem praxisorientierten Ausführungen und den konkreten Umsetzungstipps zur Unternehmenssteuerung und zum Vorantreiben von gesundem Wachstum im Betrieb.
Die Wachstumsformel, das Kontenmodell und die Liquiditätsreserve sind absolute Musts für jede*n Unternehmer*in.
Vorträge und Workshops
03/26/2022Miriam Rieder - F.
Im Rahmen des Mentee Summits bei den Körtings durfte ich Ihn kennenlernen. Er bringt Verständlich und Humorvoll Transparens in die Zahlen eines Unternehmens. Obwohl ich dachte nach 20 Jahren als Unternehmer einen guten Über / Einblick zu haben, habe ich in den 2,5h online Vortrag viele nützliche Tipps und Tools zur sofortigen Umsetzung mitgenommen.
Zusammenarbeit
03/26/2022Christian Graßmann / Handwerker von Morgen - Sanitär & H.
Jörg war als Finanzexperte bei unserem Menteetreffen und hat mich auf sympathische und verständliche Weise mit in eine Zahlenwelt genommen, die ich zwar monatlich bearbeite, aber ansonsten nur schwer durchdringe. Vielen Dank für die Formel für gesundes Wachstum, die ich jetzt regelmäßig im Blick haben werde.
03/26/2022Christina W.
Jörg hat eine besondere Art das Thema Finanzen mit einer charmanten Verbindlichkeit verständlich und zugänglich zu machen.
03/26/2022Anonymously
Jörg Roos macht Finanzen einfach und verständlich und kann mit seinen tollen Bildern das Thema auch für Selbständige und kleine Unternehmer zugänglich machen, die bislang Probleme mit ihren Finanzen hatten.
03/26/2022Dr. Claus H.
Danke Jörg für den tollen Vortrag. Es ist immer so spannend es von Dir zu hören. Und jedes Mal lerne ich was Neues von Dir. Klasse, ich empfehle es jedem, der eigene Finanzen verstehen will.
03/26/2022A.
Guter Überblick, worauf ich bei meinen Finanzen achten darf! Danke Jörg!
03/26/2022Peter M.
Toller inspirierender Vortrag, ja fast schon ein TIPP-Feuerwerk mit tollen Impulsen zum
cashflow, Bilanz und BWA.
Gut heruntergebrochen und klar erklärt und super verständlich!
03/26/2022Philipp S.
Jörg hat sich unserer betriebswirtschaftlicher Herausforderung sehr gut, zeitnah und umfänglich angenommen und uns neben Ergebnissen auch wichtige Impulse gegeben. Nur die Vorkasse hat mich irritiert, jedoch bin ich mir sicher, dass wir das bei unserer zukünftigen Zusammenarbeit auch noch erstklassig regeln werden.
11/18/2021Anonymously
Jörg und ich sind uns auf der Business-Plattform Linkedin begegnet.

Mich haben zwei Dinge angesprochen:
Zum einen sein Titel als „Personal CFO“, zum anderen seine Art im Umgang mit Menschen und Zahlen.

Jörg hat mich sowohl mit seinem FinanzMentoring als auch strategisch begleitet … die Ergebnisse haben mich als Unternehmerin auf ein nächstes Level gebracht.

Ich schätze den Austausch mit Jörg sehr, denn die Mischung aus professionell zur Verfügung gestellten Inhalten und Mensch ist für mich genau das Richtige.

Für mich ist die Mischung einzigartig.

Meine Empfehlung: Unbedingt kennenlernen 😊
11/10/2021Katrin S.
Vorbereitung und Durchführung unseres gemeinsamen Online-Seminars am 7.10.2021 liefen unkompliziert, absolut flexibel, professionell, auf den Kundennutzen ausgerichtet - und mit viel Humor. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame Ideen!!
11/08/2021Christiane S.
Ich habe mit Jörg einen wunderbaren und mehrwertschaffenden Vortrag für unsere Kunden halten dürfen, das Kunden Feedback war durchweg positiv! Gerne wieder, lieber Jörg
10/26/2021Frank F.
Dank Jörgs Coaching in seiner Academy konnte ich die Zahlen unseres Unternehmens noch besser in den Griff bekommen. Durch ihn verstehe ich was ein finanziell stabiles Unternehmen ist und wie ich das erreiche, wie ich eine BWA zu lesen habe und vieles mehr ;-) Jörg hört aufmerksam zu und ist ein Umsetzertyp. Das er sehr viel Erfahrung hat merkt man sofort. Besonders gut an der Academy hat mir der Austausch und das Netzwerken mit den anderen Teilnehmern gefallen. Das wird durch gemeinsame Aktivitäten wie dem Unternehmertreff gefördert. Vielen Dank lieber Jörg, Arne
10/19/2021Arne K.

04/02/2022
17 reviews on Apple

04/06/2022
25 reviews on Apple

04/26/2022

Your message to Jörg Roos

All reviews and experiences about Jörg Roos are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/19/2017  |  Last update: 04/21/2022   |  Report profile