Idyllische Ferienwohnungen am Naturhafen auf der Insel Rügen an der Ostsee

Published:
Das historische Kapitänsferienhaus in Schaprode auf Rügen / Ostsee liegt direkt am idyllischen Naturhafen – von der Terrasse lässt sich das Treiben am Hafen oder die abendliche Ruhe des Ortes genießen. Im Umkreis von 200 Metern Ihrer Unterkunft...
Lange Strasse 29

Furnishings
Catering
Service

Atmosphere

Eine sehr schöne Ferienwohnung mit moderner Einrichtung. Hat alles super geklappt. Besonders die "anonyme" An- und Abreise war sehr entspannt durch den Schlüsselsave vor der Tür. So konnte man ohne Zeitdruck anreisen.
Der Nachteil waren die weiten Wege bis zum nächsten Supermarkt, Tankstelle, etc.
Vom Fährbetrieb direkt vorm Haus hat man nicht viel mitbekommen. Es war dennoch ruhig.
07/05/2018Private customer
Ein freundliches Hallo aus Lübeck
Das Kapitänshaus hat eine echt tolle Lage,direkt am Hafen. Es hat eine geschmackvolle Eirichtiung die es an nichts fehlen lässt und wir haben die Wohnung sauber und rein in Empfang genommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
M.f.G.
06/06/2018Private customer
Danke für die wundervollen Ferien, wir kommen sehr gerne wieder!
06/02/2018Private customer
Wir waren rundum zufrieden. Die Fragen der Verpflegung kann ich nicht beantworten, wir waren stets irgendwo essen. Das Einzige, was mich bange gemacht hat, war die Treppe nach oben....... (das Stückchen rechts ohne Geländer) Ich bin nicht mehr die Jüngste....... Trotzdem würde ich jederzeit wieder buchen. Herzliche Grüße aus der sonnigen Lüneburger Heide von Donata Thiemann
05/31/2018Private customer
Hallo Herr Roth,

wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen,

uns für die tolle Unterkunft bei Ihnen zu bedanken. Wir haben das Kapitänsferienhaus nur durch Zufall auf einen einfachen Klick bei google maps gefunden.Das Angebot hat uns sofort zugesagt. Und es wurde wirklich nicht zuviel versprochen!!! Die Ferienwohnung ist mehr als durchdacht. Zwei getrennte Schlafzimmer mit den "Schiebebetten" genau richtig für uns.Während in anderen Ferienwohnungen im Badezimmer ein oder zwei Selbstklebehaken zu finden sind, die nach Anhängen eines Handtuchs die Wand verlassen, gibt es hier eine vernünftige Handtuchstange zum Trocknen der Handtücher. Die Gefriertruhe, das Zahlenschloss für das Wäschepaket, die Infomappe, die Karte mit der Briefmarke und die tolle Begrüssung mit dem Sekt....Besser geht nicht! Schaprode selbst hat uns auch super gut gefallen.Anlass der Reise war eigentlich die "MF Vitte", die damals als "MF Amrum" fuhr, wieder zu sehen. Diese lag während unseres Aufenhalts leider in der Werft. Das heisst, wir werden sehr bald wieder zu Ihnen kommen.

MfG

aus Buchholz
05/14/2018Private customer
vielen Dank liebes Kapitänshaus-Team, ihr habt dazu beigetragen, dass wir einen erholsamen Urlaub in diesem wunderschönen Haus genießen konnten. Von diesem Standort kann man alle Ziele auf Rügen sehr gut erreichen und beim "Heimkommen" nach den Touren den ruhigen Ort Schaprode und seine Restaurants genießen. Dankeschön für unvergessliche Tage.
Sabine & Claus
11/05/2017Private customer
Wir hatten eine schöne Zeit im Kapitänsferienhaus. Die Ausstattung ist gut. Wir haben nichts vermisst, es gab auch sehr ausreichenden Stauraum. Toll sind der Hofladen und das Gasthaus direkt gegenüber. Der Strand ist ok, es gibt aber viel schönere auf der Insel, die aber ziemlich weit weg liegen. Ein Highlight für die Kinder war der Streichelzoo, Spielplatz haben wir nicht gefu den. Zum Supermarkt fährt man ein Stück. Für Großstädter eine Umstellung ;-)
Die Preise sind offenbar kurz vor unserem Aufenthalt erhöht worden. Auf der Homepage waren noch die alten Preise zu sehen. Dafür hätte es 5 Sterne gegeben...
10/05/2017Private customer
Super Unterkunft! Sehr geschmackvoll eingerichtet und endlich mal ein Badezimmer mit ausreichend Haken und Ablagemöglichkeiten!!! Die Wohnung "Hafenblick" kann ich nur empfehlen, schöner Blick zum Hafen, immer was los. Der Strand ist vielleicht nicht der Schönste, aber dafür ist Schaprode auch nicht berühmt. Mir persönlich haben Strandkörbe gefehlt. Ansonsten sehr schöner kleiner gepflegter Ort, viele Ausflugsmöglichkeiten und wer Strand braucht, da lohnt sich die Fahrt mit der Fähre nach Hiddensee. Gelungener Urlaub, gerne wieder.
10/04/2017Private customer
alles Gut bis auf die Betten waren etwas zu weich
09/30/2017Private customer
Zum Standort: Für Radtouren ist der Ort nicht so gut, da nur ein richtiger Radweg vorhanden ist, ansonsten muss man erst über Straße. Allerdings direkte Verbindung nach Hiddensee. Ansonsten sehr schöner Ort zum erholen und absolut ruhig, dass war Top. 20 Meter entfernt sehr nettes Restaurant und Hofverkauf von Bioprodukten.
09/29/2017Private customer
Im Grunde gibt es wirklich nichts auszusetzen und wir waren sehr zufrieden. Nur zur Information folgende Punkte:
1. Ein direkter Zugang aus der Wohnung zur Terrasse u. zum Parkplatz würde Gebrauchswert u. Komfort noch erhöhen.
2. Die Duschkabine ist recht beengend.
3. Die zusätzlich gebuchte Bettwäsche hat keine Wohlfühlqualität.
4. Die Wohnung ist, inclusive. Einrichtung u. Ausstattung sehr gut durchdacht und ausgeführt. Sie erscheint aber steril. Der beste Beweis dafür sind die künstlichen Blumen.
Dennoch würden wir im Bedarfsfall wieder buchen.
09/29/2017Private customer
gute zentrale Lage. Gemütliche Ausstattung. Auch, dass man draußen sitzen konnte.
Eine Stehlampe zum Lesen, hatten wir schon angesprochen.
08/04/2017Private customer
Ich beziehe mich hier auf mein Feedback unmittelbar nach dem Urlaub und wiederhole dies.
07/27/2017Private customer
Von der Lage her, direkt am Hafen, absolut perfekt.
07/26/2017Private customer
Wir fanden alles prima, besonders hat uns gefallen, dass die Einrichtung so dezent, modern, sauber und in Schuss war, und auch die Lage war grossartig, direkt am Hafen, direkt an der Bushaltestelle, direkt am Hofladen ud Gasthof. Jederzeit wieder.
07/25/2017Private customer
Parkplatz etwas eng und zeitweise fremd belegt , dafür am Haus und kostenlos
07/25/2017Private customer
Ich habe bereits vor 2 Jahren dort gebucht, also kurz nach der Renovierung und der Pflegezustand zeigte, dass keine Abnutzungsspuren festzustellen waren. Das spricht wirklich dafür, dass sich jemand sehr liebevoll um das Anwesen kümmert.
07/25/2017Private customer
Uns hat die Ausstattung - die funktionale, wertige ,maritime Einrichtung des Appartements, die sich unser Ansicht nach doch deutlich von gängigen Standards abhebt, besonders gut gefallen. Die zentrale, exponierte Lage des Kapitänsferienhauses haben uns als Familie kurze Wege beschert.
Als sehr schönes Extra empfanden wir die umfangreiche, liebevoll aufbereitete Infomappe mit wertvollen Informationen und Ausflugstipps.
Wir hatten hier einen sehr schönen und entspannen Urlaub würden ein Appartement im Kapitänsferienhaus jederzeit gern wieder buchen.
07/24/2017Private customer
Würde jeder Zeit wieder diese Unterkunft buchen.
07/24/2017Private customer
Wir waren begeistert von der tollen Lage, direkt am kleinen Hafen mit Blick auf die Insel Öhe, dazu ein super kleiner Laden gleich nebenan mit frischen Brötchen und besonderen Frühstückssachen. Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, wir haben überhaupt nichts vermisst, ausser etwas mehr Urlaub, um länger dableiben zu können :o) wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen ganz sicher wieder.
11 reviews on Booking

07/12/2018

06/28/2018
12 reviews on FeWo-direkt

03/22/2018
9 reviews on airbnb

05/01/2018

Your message to Kapitänsferienhaus.de

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/16/2017  |  Last update: 07/24/2018   |  Report profile