Idyllische Ferienwohnungen am Naturhafen auf der Insel Rügen an der Ostsee

Published:
Das historische Kapitänsferienhaus in Schaprode auf Rügen / Ostsee liegt direkt am idyllischen Naturhafen – von der Terrasse lässt sich das Treiben am Hafen oder die abendliche Ruhe des Ortes genießen. Im Umkreis von 200 Metern Ihrer Unterkunft...
Lange Strasse 29

Accommodation
Furnishings
Service

Atmosphere

Wir waren über den Jahreswechsel 18/19 eine Woche mit allen Kindern und Enkeln im Kapitänsferienhaus und reden immer wenn wir uns sehen gerne von diesem wunderschönen Urlaub. Die Wohnungen sind sehr schön groß genug und sehr gut ausgestattet. Direkt gegenüber ist ein Hofladen mit frischen, selbstgebackenen Brötchen täglich frisch und daneben ein Restaurant mit sehr gutem Essen und die Umgebung läd zum spazieren und Rad fahren ein. Sehr gerne kehren wir hierher zurück.
02/21/2019
wir machen nun schon viele Jahr Urlaub in Schaprode und haben uns immer für das kapitänsferienhaus entschieden. Die Liebe zum Detail vom Vermieter und die Lage (direkt im Hafen) ist einfach wunderbar. Hoffentlich sind wir noch lange genug fit, um die Reise aus dem Schwarz Wald anzutreten.
02/12/2019
Super nette und flexible Kommunikation/Entgegenkommen. Unterkunft auch für große Gruppe gut geeignet. Lage ist toll, Schaprode sehr schön. Definitiv weiter zu empfehlen. Ein Besuch bei Schillings darf auch nicht fehlen! Danke für alles & bis bald.
01/21/2019
Wir haben uns super wohl gefühlt😊sehr zu empfehlen !
12/09/2018
Ein wunderschönes, sehr authentisches Ferienhaus direkt am Hafen und dadurch wundervoll maritim! Viele liebevolle Details der Gastgeber hießen einen gleich Willkommen und man hat sich sofort Zuhause gefühlt. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen!
11/10/2018
Die Lage direkt am Hafen und zum Gasthof über die Strasse, sowie das Angebot des fangfrischen Fischs ist hervorragend.
Die Wohnungen sind modern ausgebaut und der Service stimmt.
Gern kommen wir wieder und können das Kapitänsferienhaus nur weiterempfehlen.
11/02/2018
Wir waren mit unserer Ferienwohnung sehr zufrieden, es war sauber und angenehm. Durch die zentrale Lage im Ort waren alles schnell zu erreichen z.B. Hofladen, Restaurant oder Hafen. Es gibt nur zwei kleine Kritikpunkte, in unserer Wohnung war der Platz für unser Reisekinderbett sehr eng und der Wäschekorb im Bad sollte mal gewechselt werden. Ansonsten hatten wir, auch dank der Wohnung einen schönen Urlaub.
09/10/2018
We really liked the location, Schaprode is a very cute little village, but you could still get fresh bread and cheese and had quite a few options for dinner and drinks. The house was very clean and well equipped.
09/03/2018
Gerne wieder.
Leider ist die Barriere Freiheit nur im EG nicht im OG. Da sollte bitte bei der Reservierung mit berücksichtigt werden.
08/05/2018
Eine sehr schöne Ferienwohnung mit moderner Einrichtung. Hat alles super geklappt. Besonders die "anonyme" An- und Abreise war sehr entspannt durch den Schlüsselsave vor der Tür. So konnte man ohne Zeitdruck anreisen.
Der Nachteil waren die weiten Wege bis zum nächsten Supermarkt, Tankstelle, etc.
Vom Fährbetrieb direkt vorm Haus hat man nicht viel mitbekommen. Es war dennoch ruhig.
07/05/2018
Ein freundliches Hallo aus Lübeck
Das Kapitänshaus hat eine echt tolle Lage,direkt am Hafen. Es hat eine geschmackvolle Eirichtiung die es an nichts fehlen lässt und wir haben die Wohnung sauber und rein in Empfang genommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
M.f.G.
06/06/2018
Danke für die wundervollen Ferien, wir kommen sehr gerne wieder!
06/02/2018
Wir waren rundum zufrieden. Die Fragen der Verpflegung kann ich nicht beantworten, wir waren stets irgendwo essen. Das Einzige, was mich bange gemacht hat, war die Treppe nach oben....... (das Stückchen rechts ohne Geländer) Ich bin nicht mehr die Jüngste....... Trotzdem würde ich jederzeit wieder buchen. Herzliche Grüße aus der sonnigen Lüneburger Heide von Donata Thiemann
05/31/2018
Hallo Herr Roth,

wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen,

uns für die tolle Unterkunft bei Ihnen zu bedanken. Wir haben das Kapitänsferienhaus nur durch Zufall auf einen einfachen Klick bei google maps gefunden.Das Angebot hat uns sofort zugesagt. Und es wurde wirklich nicht zuviel versprochen!!! Die Ferienwohnung ist mehr als durchdacht. Zwei getrennte Schlafzimmer mit den "Schiebebetten" genau richtig für uns.Während in anderen Ferienwohnungen im Badezimmer ein oder zwei Selbstklebehaken zu finden sind, die nach Anhängen eines Handtuchs die Wand verlassen, gibt es hier eine vernünftige Handtuchstange zum Trocknen der Handtücher. Die Gefriertruhe, das Zahlenschloss für das Wäschepaket, die Infomappe, die Karte mit der Briefmarke und die tolle Begrüssung mit dem Sekt....Besser geht nicht! Schaprode selbst hat uns auch super gut gefallen.Anlass der Reise war eigentlich die "MF Vitte", die damals als "MF Amrum" fuhr, wieder zu sehen. Diese lag während unseres Aufenhalts leider in der Werft. Das heisst, wir werden sehr bald wieder zu Ihnen kommen.

MfG

aus Buchholz
05/14/2018
Alles bestens! Wir kommen im Mai wieder :)
02/02/2018
Die Lage ist einfach Klasse. Einrichtung und Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Möglichkeiten zum Einkaufen und zum essen gehen sind quasi vor der Tür.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
11/14/2017
vielen Dank liebes Kapitänshaus-Team, ihr habt dazu beigetragen, dass wir einen erholsamen Urlaub in diesem wunderschönen Haus genießen konnten. Von diesem Standort kann man alle Ziele auf Rügen sehr gut erreichen und beim "Heimkommen" nach den Touren den ruhigen Ort Schaprode und seine Restaurants genießen. Dankeschön für unvergessliche Tage.
Sabine & Claus
11/05/2017
Uneingeschränkt empfehlenswert
11/02/2017
Wir hatten eine schöne Zeit im Kapitänsferienhaus. Die Ausstattung ist gut. Wir haben nichts vermisst, es gab auch sehr ausreichenden Stauraum. Toll sind der Hofladen und das Gasthaus direkt gegenüber. Der Strand ist ok, es gibt aber viel schönere auf der Insel, die aber ziemlich weit weg liegen. Ein Highlight für die Kinder war der Streichelzoo, Spielplatz haben wir nicht gefu den. Zum Supermarkt fährt man ein Stück. Für Großstädter eine Umstellung ;-)
Die Preise sind offenbar kurz vor unserem Aufenthalt erhöht worden. Auf der Homepage waren noch die alten Preise zu sehen. Dafür hätte es 5 Sterne gegeben...
10/05/2017
Super Unterkunft! Sehr geschmackvoll eingerichtet und endlich mal ein Badezimmer mit ausreichend Haken und Ablagemöglichkeiten!!! Die Wohnung "Hafenblick" kann ich nur empfehlen, schöner Blick zum Hafen, immer was los. Der Strand ist vielleicht nicht der Schönste, aber dafür ist Schaprode auch nicht berühmt. Mir persönlich haben Strandkörbe gefehlt. Ansonsten sehr schöner kleiner gepflegter Ort, viele Ausflugsmöglichkeiten und wer Strand braucht, da lohnt sich die Fahrt mit der Fähre nach Hiddensee. Gelungener Urlaub, gerne wieder.
10/04/2017

09/01/2018
13 reviews on FeWo-direkt

03/29/2019

Your message to Kapitänsferienhaus.de

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/16/2017  |  Last update: 04/20/2019   |  Report profile