Getreidemühlen, Flocker, Mixer

KoMo Gmbh & Co. KG
Wir bauen Getreidemühlen, Flocker und Mixer - seit 1986! Unsere Geräte sind weltweite Klassiker geworden, unsere neuen Geräte wie der Mixer KoMoMix+ kommen mit innovativen Materialien und Features. Wir produzieren dabei ausschließlich in Europa,...

Penningdörfl 6

Service on offer
Friendliness

Product quality

Reliability

Nachdem ich eine KoMo-Getreidemühle gekauft habe und mit dem Kauf sehr glücklich war (und noch immer bin), habe ich mir auch einen mechanischen Flocker zugelegt. Aber leider nicht über KoMo selbst, sondern gebraucht über eine dritte Person. Leider ging der Flocker nach ein paar Wochen kaputt. Ich dürfte es schon halb-kaputt gekauft haben. Ich habe es deshalb den KoMo-Kundenservice kontaktiert, der mir eine Reparatur anbot, obwohl ich keine Originalrechnung hatte. Die Reparatur ging rasch und war günstiger als im ersten Kostenvoranschlag angenommen. Der Flocker wurde nicht nur repariert, sondern auch verbessert, damit das gleiche Problem kein zweites Mal auftaucht.
Ich bin mit den KoMo-Produkten und ihrem Service also äußerst zufrieden. Das nächste Mal kaufe ich aber wieder neu und direkt über den KoMo-Store.
07/12/2021Dominik F.
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag Herr Freinhofer, vielen Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufreiden mit uns waren. Wir sind gerne in allen Lager behilflich.
Hallo, ich würde das Produkt mti einer großen Einschränkung weiter empfehlen. Der Grund liegt darin, dass ich fast immer Schwierigkeiten habe, Dinkelkörner zu flocken. Obwohl ich sie 12 Stunden vorher anfeuchte, klumpen sie und verstopfen den Ausgang. Das mehrmalige Säubern ist ermüdend.
Mit freundlichen Grüßen
Eduard Sufryd

Ergänzung:
In einem Interview von Komo mit Herrn Lutz Geißler erhielt ich den Tipp, die Dinkelkörner auf einem Tuch zu trocknen. Das habe ich jetzt schon einige Mal gemacht. Es klappt hervorragend.
Damit ist mein Problem erstmal gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Eduard Sufryd
07/11/2021Eduard S.
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag Herr Sufryd, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bereits geschrieben sind wir gerne auch für Sie da. Sie erreichen uns zu diesem Thema per Telefon oder Email. Aktuell arbeiten wir gerade an einem Video um diesen Vorgang besser darzustellen und hoffen wir können Ihne damit für die Zukunft helfen.
Info das es Lieferschwierigkeiten beim Holz gibt
dadurch spätere Versendung
wurde gefragt ob ich die länger Wartezeit in Kauf nehme oder von der Bellstellung zurücktreten will
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Das freut das ganze Team und motiviert uns weiterhin einen super Service zu bieten.
Alles super geklappt! Gern wieder! vielen Dank!
07/07/2021Anonymously
Die Lieferung hat zwar aus diversen Umständen sehr lange gedauert, aber ich bin absolut glücklich mit meiner Mühle und freue mich, dass KoMo auch in schwierigen Zeiten seinen Qualitätsstandards treu bleiben möchte und nicht auf mindere Waren umsteigt um schneller liefern zu können. Da warte ich gerne ein wenig ;) Danke für das tolle Produkt!
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Danke für Ihre Geduld und das Sie trotz der sehr langen Lieferzeiten nachsichtig sind mit uns. Das ganze Team wünscht Ihnen viel Spaß mit Ihrer neuen Mühle und gutes Gelingen. Sie wissen ja: Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
wenn ich für eine Feder für ein Euro 5Euro Versand zahlen soll, (Standardbrief), passt mir das Verhältnis nicht.
Ich habe aus China für meine Autobatterie eine Messplatine mit LED Anzeige und Messshunt zur Spannungs und Stromüberwachung, ca. 50Gramm schwer schicken lassen. Hat mit Versand 7,95€ gekostet.

Gruß
Stefan Zoller
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre anonyme Bewertung. Die 5 € Versandkostenpauschale ist eine Pauschale. Diese setzt sich zusammen aus Versand + Verpackung + Arbeitszeit. Natürlich ist das in China alles billiger - damit wollen wir uns aber nicht vergleichen. Die Umstände hier sind ganz andere. Übrigens: Zwei Federn zu versenden kostet uns bei der österreichischen Post 7,90€ / Brief - so hohe Kosten wollten wir aber unsere Kunden nicht zumuten legen deshalb bei den Versandkosten dazu. Ein kurzer Anruf oder eine Email vorab hätte dies geklärt bzw. hätten wir evtl. sogar kostenlos versendet. Wir sind sehr Kulant wenn es unseren Kunden Hilft.
Die FlicFloc Getreidemühle ist genau so wie ich das brauche! einwandfrei Super!!
07/06/2021Anonymously
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag, schade das Sie diese Bewertung anonym abgegeben haben. Wir haben Ihrer Meinung nach offensichtlich noch Verbesserungspotential bei unserem Angebot und würden uns freuen, wenn Sie uns sagen wo wir ansetzen können.
Ich bin sehr zufrieden, die Qualität und der Kundenservice sind sehr gut.
06/30/2021M o h r , I.
Ich backe jede Woche und diese kleine Mühle erfüllt alle Ansprüche: Mahlergebnis, Optik, Größe.
War eine gute Kaufentscheidung.
06/30/2021Corinna H.
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Hallo Frau Hanauer, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß und gutes Gelingen mit Ihrer Mühle.
sieht hübsch aus und mit der beigelegen Anleitung ließ sich bisher alles problemlos beheben
06/30/2021X.
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag Xenia, vielen Dnak für die Bewertung. Es freut uns das Sie gefallen an dem Gerät finden und das alles klappt.
Auch nach dem Kauf lässt KOMO den Kunden nicht hängen und der Service ist erst zufrieden, wenn es der Kunde auch ist.
06/30/2021Christoph D.
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag Herr D., vielen Dank für Ihre Bewertung das freut uns sehr. Erst wenn Sie zufrieden sind, können wir es auch sein. Nur so können wir in Zukunft unseren guten Service aufrecht erhalten.
Bei der Bestellung wurde ich darauf hingewiesen, dass ich auf das Produkt 60 Tage Wartezeit habe. Das war für mich absolut kein Problem.
Die Bezahlung wurde über Klarna abgewickelt. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Info von den 60 Tagen Wartezeit an Klarna weitergeleitet wird.
Das war echt lästig 2x Kontakt aufzunehmen um mahngebühren zu umgehen....
doch Kundenservice von Klarna war sehr nett.
KoMo hat hier meine Bitte das zu übernehmen nicht angenommen, ...
die Flockenquetsche hat mein Herz erobert!
Möchte ich nicht mehr missen.
06/30/2021Brigitte T.
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag Frau Tschol, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das die Abwicklung mit Klarna nicht geklappt hat. Ich habe mir den Fall soeben angesehen und es wurde tatsächlich von uns im Vorfeld an Klarna geschrieben mit der Bitte um Verschiebung der Zahlung sowie mit der Info das es aktuell zu längeren Lieferzeiten kommt. Leider konnte Klarna unserer Bitte nicht nachkommen. Umso mehr freut es uns das es bei Ihnen direkt dann geklappt hat. Wir wünschen Ihnen noch viel und lange Freude mit Ihrem Gerät.
Alles super gelaufen, das Gerät ist toll :). Super schnelle Lieferung
06/30/2021Sabine B.
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Hallo Frau B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen noch viel und lange Freude mit Ihrem Gerät.
Qualität scheint super. Ich habe allerdings wenig Erfahrung mit Getreidemühlen. Meine Erwartungen wurden jedenfalls voll erfüllt! Preis/Leistung ist mMn sehr gut. Dies aus heimischer Produkt, hat mich ehrlich gesagt überrascht. Bitte weiter so!
06/29/2021Anonymously
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag, danke für diese tolle Bewertung. Wir machen so weiter und werden unser gutes Preis / Leistungs Verhältnis weiter halten.
Danke für schnelle und kostenlose Kleinreparatur und sehr freundliche Kommunikation.
06/21/2021Anonymously
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung - das freut uns sehr. Schön zu sehen das Sie zufrieden waren.
Die Zustellung über GLS war etwas schleppend. Die Ware wurde mehrfach angekündigt und ohne ersichtlichen Grund wieder zum Paketzentrum zurückgeführt.
06/16/2021Anonymously
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Guten Tag, es tut mir leid, dass es mit der Zustellung von GLS zu Problemen gegeben hat. Wir versuchen hier auf unseren Dienstleister Einfluss zu nehmen und hoffen in Zukunft besser werden zu können. Leider haben Sie Ihre Bewertung Anonym abgegeben - somit können wir den genauen Fall nicht nachvollziehen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei uns mit Details melden.
Die Getreidemühle ist einfach super, total hochwertig verarbeitet und sieht einfach so wunderschön aus..Das jetzt bestellte Zubehör ist ebenfalls top
06/13/2021Tanja E.
Wer Wert auf eine langlebige Getreidemühle bzw. Flocker legt, ist mit den Komo Geräten gut bedient.
06/08/2021Anonymously
Ein Lob für die klare Kommunikation der längeren Lieferzeiten und dem dann doch schnelleren liefern.
Matthias
06/08/2021M.
Die Mühle war nicht lieferbar und ich habe es nur auf Nachfrage erfahren nach fast 2 Monate. Das hätte ich von euch erfahren müssen. Ich habe mich für eine andere Farbe entschieden und habe die Ware dann schnell bekommen.
Die Lieferung mit GLS war problematisch, weil obwohl die Adresse richtig war, hat GLS es falsch auf ihrem Aufkleber geschrieben. Ich habe es im Internet Tracking es erfahren und das Packet selbst abgeholt.
06/08/2021F.
KoMo Gmbh & Co. KG Comment from KoMo Gmbh & Co. KG:
Hallo Federico, danke für deine Bewertung. Das tut uns leid wir versuchen immer so offen wie Möglcih mit unseren geschätzen Kunden zu kommunizieren. Es tut uns leid das es bei dir nicht geklappt hat. Danke für dein erhliches Feedbakc wir nehmen uns das zu Herzen und wernen es in der Zukunft verbessern. Unsere Prozesse mit GLS werden wir optimieren damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Wir wüsnchen dir noch ganz viel Freude mit deinem Gerät

07/16/2021

03/08/2020

Your message to KoMo Gmbh & Co. KG

* All reviews and experiences about KoMo Gmbh & Co. KG are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/15/2019  |  Last update: 07/21/2021   |  Report profile