Krotus Computer

Wir erstellen individuelle Wunsch PCs, welche komplett einsatzbereit ankommen.

Published:
Wir bieten komplette PC Systeme an, welche wir gerne individuell nach Ihnren Wünschen konfigurieren und perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Selbstverständlich werden alle unsere PCs komplett einsatzbereit zu Ihnen geliefert mit vorinstalliertem...

05/18/2019
Service on offer
Payment
Delivery
Information
Website

Ways of delivery

Customer requests

Wir haben unsere beiden Pc's hier bestellt und nach einer kleinen Verspätung kamen auch beide an,
leider hatte UPS nicht ganz so gut aufgepasst und einer der beiden hatte doch eine gute Delle.
Nach kurzer Rücksprache mit einem kompetenten Mitarbeiter, wurde der beschädigte Pc aber schnell in Ordnung gebracht.
Also ich kann sagen :
- Ware top
- Service top

Dieser Online-Shop hat seine 5/5 Sternen verdient und wir würden dort jeder Zeit wieder bestellen .
05/18/2019
Habe gerade meinen zweiten Computer von Chris erhalten, erneut ein grandioser Service. Kann nicht klagen und werde jedem Krotus empfehlen.
05/07/2019
Specs:
AMD Ryzen 5 2600X
MSI B450M Mortar
16 GB GSkill DDR4 3000Mhz RAM
nVidia RTX2070 8GB
Crucial 240 GB SSD
Seagate 2 TB HDD

Meinen PC habe ich am 1.04.2019 bestellt und kam am 24.04.2019 an. Er wurde mit Verzögerung geliefert, da ich aber per Mail immer auf dem laufenden gehalten wurde, war das kein Problem. Der PC wurde von UPS geliefert und war sehr sicher verpackt und kam heile an. Die Kabel wurden gut und ordentlich verstaut. Mehr als anschließen und starten hatte ich nicht zu tun. Ich war von Fertig-PCs anfangs sehr skeptisch, aber mit Krotus bin ich sehr zufrieden und würde immer wieder auf Krotus zurückgreifen.
04/24/2019
Also ich habe meinen WunschPC am 29.03.2019 bestellt. Und heute den 16.04.2019 wurde er komplett einsatzbereit und voll funktionstüchtig von UPS geliefert. Die vorher entstandenen Fragen wurden in einem unglaublich kurzen Zeitraum qualitativ hochwertig und mit sämtlichen Tipps und Tricks beantwortet. Auch wenn Fragen übergreifend im Thema Hardware offen waren, wurden sie von Christian auf den Punkt beantwortet. Ich bin schlussendlich hoch zufrieden mit dem Kauf bei Krotus Computer und werde diesen Shop zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank
04/16/2019
Perfektes und unkompliziertes Service
E-Mails werden sehr rasch beantwortet
und geholfen wird sofort
Gerne wieder
Ihr seid spitze !!!!
03/06/2019
Guten Tag,

Ich hab mir meinen Rechner selbst Konfiguriert . (Vorlage: High End Enthusiast PC RGB)

Gehäuse: Sharkoon Night Shark RGB
Netzteil: beQuiet Straight Power 11 650W
Beleuchtung: 1x LED Strip
Windows 10 Pro

Aufbau:

Der Rechner wurde sorgfältig zusammen gebaut, alles sitzt super gut an seinem Ort. Das Kabelmanagement ist sehr zu loben alles liegt perfekt man sieht kaum unnötige Kabel die das Meisterwerk verdecken.

Verpackung und Versand:

Angekommen ist der Rechner im Karton vom Sharkoon Night Shark RGB.
Er wurde zusätzlich im Innenraum gesichert mit Luftpolsterfolie damit die Hardware beim Transport nicht beschädigt wird. Zu dem wurde er in die Baumwolltasche gepackt die beim Gehäuse dabei ist.

Der versand ging recht schnell! Nur 2 Tage Wartezeit.

Service:

Der Chef Persönlich hat mir alle Fragen sehr schnell und ausführlich beantwortet ! Super!!

Vielen Dank an Christian und Krotus Computer für die tolle Arbeit und den Service wieder gerne!
02/26/2019
Hallo, ich teile mit Ihnen einmal meine Erfahrungen mit Krotus-Computer.
Aufmerksam auf Krotus-Computer bin ich durch den YouTuber "Klixtra" geworden.
Ich habe einen 450€ Einsteiger PC gewählt und ihn etwas aufgerüstet.
Anstatt das Sharkoon VG4-W Gehäuse habe ich das Sharkoon TG4 RGB Gehäuse gewählt, den 8GB DDR4 Arbeitsspeicher habe ich auf 16GB erhöht.

Also die gesamt Konfig:
Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB
Prozessor: AMD Ryzen 5 2400G 4x 3,9Ghz
Grafikkarte: AMD Radeon Vega 11
Arbeitsspeicher: 16Gb DDR4 3000Mhz Dual Chanel RAM
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Festplatte: 1TB HDD
Netzteil: beQuiet 400 Watt

Meinen PC habe ich am 28.01.2019 bestellt und er kam am 14.02.2019 an.
Er wurde sehr gut verpackt, da ich die Verpackungen meiner Komponenten dazu bestellt habe (über den Kundenservice) wurde alles in einem größeren Paket geliefert. Dieser war mit Schützendem Material ausgefüllt sodass alles geschützt war.
Der Kundenservice war ausgezeichnet, schnelle Antworten und alle extra Wünsche wurden erfüllt.

Zwei Mängel habe ich jedoch. Und zwar als ich meinen neuen PC zum ersten mal eingeschaltet habe wurde mir ein Wasserzeichen angezeigt das ich Windows aktiveren müsste. Dies habe ich gemacht und 3 Tage später kam das gleiche wieder. Also mit meinem Windows 10 Pro (+50€) läuft zurzeit nicht richtig.
Der zweite Mängel meinerseits liegt im Kabelmanagment. Ich wollte meinen PC reinigen und dazu schauen wie es auf der Seite aussieht wo alle Kabel verstaut sind. Als ich die Seite aufgemacht habe kamen mir alle möglichen Kabel entgegen und ich brauchte 30 Minuten die Seite wieder zu zu machen.

Dennoch kann ich durchaus positiv von Krotus-Computer sprechen und weiterempfehlen.
Preis/Leistungsverhältnis der PCs ist super, man kann sich eigentlich über nichts beschweren!

Mit freundlichen Grüßen
L.M 20.02.2019
02/20/2019
Hallo zusammen,
ich hatte einen etwas ausgefallenen Wunsch an Krotus Computer. Da ich diverse alte Spiele aus Zeiten von Windows-XP gerne heute noch nutzen möchte (die jedoch nicht ohne Probleme im XP-Modus neuerer Betriebssysteme laufen) hatte ich mir von Krotus Computer einen "Retro-PC" zusammenstellen lassen. In diesem Gerät waren teils Gebraucht- und teils Neuteile verbaut.
Christian war bei der Zusammenstellung sehr flexiebel und hatte mir innerhalb von nur einem Tag schon einen Probeaufbau per Videclip vorgestellt. Nachfagen von mir wurden sehr schnell (über Nacht) kompetent beantwortet. Zu einem Spiel welches ich vor hatte später zu spielen, hatte ich fragen zur Kompatibilität mit der verwendeten Grafikkarte. Promt bekam ich nach einem Tag einen zweiten Videoclip. Chris hatte das gleiche Spiel noch in seinem Fundus und führte mit in dem Clip vor, wie flüssig die Grafik dieses Spiel unterstützt.
Nach der Kaufzusage wurde der PC nach kurzer Zeit zu mir geliefert. Verpackt war der PC im orginal Karton des PC-Gehäuses. Im inneren war das PC-Gehäuse komplett mit Luftpolsterkissen gefüllt und alle Komponenten im inneren des PC (nach meiner Auffassung) ausreichend geschützt!
Nach dem Anschluss der Peripheriegeräte startete der PC problemlos.
Eine Windows XP-Version war bereits vorinstalliert.

Etwas Probleme hatte ich mit der Aktivierung der vorinstalierten XP-Version. Ich hatte vor, die Lizens einer XP-Version zu nutzen, die ich noch von früher hatte. Leider funktionierte mein Produkt-Key nicht bei dem vorinstallierten Win-XP von Krotus. Nach kurzer Rücksprache mit Christian stellten wir fest, das er eine Windows-Professional Version vorinstalliert hatte und mein Aktivieruns-Key von einer XP-Home Edition stammt. Schade, dass hätte ich Christian vorher mitteilen sollen, dann Hätte er gleich eine XP-Home Edition Version vorinstallieren können. Nachdem ich das System mit meiner Version neu aufgesetzt hatte war alles Tip Top!
Zusammenfassend kann ich Krotus-Computer ohne Einschränkung weiter empfehlen. Super flexieble und kompetente Beratung, sehr schnelle Antworten bei Rückfragen, faire Preise und Vernüftiger Versand in angemessener Zeit!!!

Gerne den nächsten PC wieder von Krotus, Danke Christian !!!

04.02.2019 S.H.
02/05/2019
Hallo, hier mein Feedback für meinen Zusammengestellten Wunsch PC.
Setup – Kosten 1175 € exkl. Versand (35€):
Moding: 1x 40cm RGB LED Strip
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis Advanced RGB
Netzteil: beQuiet 400Watt
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Inclusive: Zusammenbau mit Kabelmanagement, Installation von Windows und Treibern, Leistungs- und Stabilitätstest, BIOS Einstellungen, Lautstärkeoptimierung.

Ablauf:
27.11 Kontaktaufnahme
30.11 Geld überwiesen
04.12 Geld angekommen
14.12 PC versendet (Österreich)
18.12 PC erhalten
19.12 PC retour (Mainboard, Grafikkarte defekt)
10.01 PC erneut versendet (Österreich)
15.01 PC erhalten - Funktion gegeben

Fazit:
Nach Kontaktaufnahme kam auch direkt paar Tage danach die Bestellung von mir. Er hat mich gut Beraten und mir alle Fragen beantwortet die ich ihm gestellt habe. Antworten kamen in kürzester Zeit zurück auch nachts.
Nach dem der PC Fertig gestellt wurde und Versand wurde, wurde ich mit einer DHL Sendungsverfolgung kontaktiert. Die angegebenen 7 Werktage wurde so ziemlich fast eingehalten.
Habe dann mit voller Vorfreude meinen PC ausgepackt. Der Verpackung war gut geschützt. (Luftpolster innen,..). Leider startete der PC nicht nachdem ich Ihn angeschlossen hatte. Meldete mich sofort bei Krotus und kurz danach habe ich eine Antwort bekommen. Er hat mir per E-Mail tipps gegeben, da sich eventuell ein Kabel beim auspacken gelockert hatte. Leider konnte ich es nicht schaffen, der PC wurde dann am nächsten Tag wieder zurückgeschickt. Nach dem Krotus den PC wieder erhalten hatte, konnte er feststellen, dass die Grafikkarte und das Mainboard beschädigt war. (vermutlich beim Versand). Nach der Klärung mit den Herstellern, wurde der PC dann erneut an mich Versand. Diesmal funktionierte der PC ohne Probleme. Leider hat das etwas gedauert und war ärgerlich, doch im Endeffekt habe ich einen Top High End PC erhalten. Die Kosten von den Rück und neu Versand übernahm Krotus. Ich würde Krotus empfehlen und meinen nächsten PC bestimmt wieder bei Ihm kaufen. Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
LG, Weitza
01/24/2019
Moin,

Selbst bin ich von YouTube auf diesen Betrieb gekommen. Ich habe Ausschau gehalten nach einem Shop der gute PC's anbietet. Ich hatte mehrere Anbieter bzw Firmen auf den Zettel aber überall gab es meiner Meinung nach einen Kritikpunkt. Meistens war es jedoch der Preis denn die meisten verlangen desto teurer die Hardware einen erhöhten Aufpreis.
Bei Krotus jedoch war ich sehr zufrieden. Höchstens 100 Euro. Wenn überhaupt. Das geht vollkommen in Ordnung wenn man wie ich einer bin der sich nicht ganz traut sich die eigene Kiste zusammen zu bauen wenn man keinerlei Ahnung oder Erfahrung hat etc. Dann geht das wie ich finde vollkommen Fit.
Zudem konnte Krotus sehr mit dem Kundenservice punkten. Es kam über E-Mail relativ fix, meistens nach ein paar Minuten, immer eine Antwort. Chris, der in meinem Fall mit mir das Gespräch geführt hat, konnte mir jede Frage beantworten. Sei die Frage noch so abwegig. Auch bei dem Rat eines Monitors, auch wenn es nicht zu sein Aufgaben gehört , hat er mir weiter geholfen und mich beraten. Auch die Informationen wenn man sich einen PC Konfigurieren möchte sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich gehalten und vor allem verständlich. Auch für Leute die weniger mit der Technik zu tun haben oder sich gar nicht so sehr interessieren.

Die Lieferung hat ein wenig länger gedauert als 7 Tage. Knapp 2 Wochen. Etwas drunter.
Aber dafür wurde der PC halt mehrmals getestet und dementsprechend auch geprüft. Daher war mir die kleine Verzögerung es wert.
Geliefert wurde er sehr gut! Gut gepolstert.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann bedenkenlos Krotus weiter empfehlen.
Falls ich eine Beratung zu der Hardware brauche oder auch einen neuen PC oder eventuell Einzelteile, würde ich mich auf jeden Fall hier informieren.

Ich wünsche der Firma alles gute und freue mich schon auf den nächsten Kontakt.

Liebe Grüße

Steven
01/24/2019
Ich hatte mich in einem Computerforum informiert über einen neuen Rechner und viel Hilfe und Anregungen erhalten. Nur hat da irgendwie jeder den jeweils anderen korrigiert und als Laie weiss man irgendwann nichtmehr was richtig ist... dann wurde ich von Chris (Krotus) angeschrieben und hat mir eine perfekte Beratung gegeben.

Der Kundenservice, der Preis waren absolut perfekt.
Bei der Lieferung war mir zwar bewusst, dass es länger dauern kann, da die Teile erstmal bestellt werden mussten und danach noch zusammengebaut. Aber wenn man mir als Kunde 7 Tage vorgibt und am Ende werden es 21 Tage, muss ich leider Punkte abziehen.
Der Versand an sich war wieder Perfekt. Super verpackt und nach Versandbestätigung hatte ich den Rechner nach 4 Tagen (Wochenende zwischen) bei mir. Und ich muss sagen er läuft einfach perfekt und ist super zusammengebaut.

Kann ich also nur empfehlen und ein bisschen geduld mitbringen. Es lohnt sich :)

Mit freundlichen Grüßen
Dante
01/22/2019
Ich habe den Klixtra Gaming PC bestellt. Preis-Leistung sehr gut.
Die Lieferung hat sich etwas gezogen, am 09.12.2018 ging die Bestellung ein, geliefert wurde am 29.12.2018 jedoch sind Verzögerungen über die Feiertage nichts ungewöhnliches.
Bei Fragen stand Christian freundlich und kompetent zur Verfügung.

Alles in allem würde ich KC weiterempfehlen.
12/31/2018
Christian hat mich bei der Wahl meines neuen Computers sehr gut betreut. Vorab wurden einige Rahmenbedingungen wie der Preis und das Nutzungsverhalten (Gamer-PC, Arbeits-PC usw.) geklärt. Kurze Zeit später habe ich dann eine fertige Konfiguration mit ausführlichen Erklärungen zu den einzelnen Komponenten erhalten.

Nach Bezahlung hat es nur wenige Tage bis zur Lieferung gedauert (der Zusammenbau und die Installation von Windows wurde ebenfalls von Christian übernommen). Ausgepackt, Lieferschutzpolster entfernt und angeschlossen. Einfacher geht es einfach nicht.

Auch bei späteren Fragen stand er mir freundlich und hilfreich zur Seite.

Meinen nächsten Computer werde ich definitiv wieder bei Krotus Computer kaufen.
12/15/2018
Ich habe mich sehr über die Persönliche Beratung gefreut. Egal was für doofe Fragen Ich auch stellte sie wurden mir Fachlich aber so das jemand der keine Ahnung hat es versteht. Einfach nur Top ich kann euch Krotus nur weiterempfehlen.
11/19/2018
Rundum zufrieden!
11/08/2018
Alles super.. professionell sauber montiert.. angemessene Verpackung und ein paar Gummibärchen gab's auch noch mit dazu..

Deutlich hervorheben muss man hier, dass die Jungs wirklich wissen wie man gescheite Konfig's macht..

Ein Sternchen Abzug bei der Lieferung, da die Sendungsverfolgung nicht richtig funktioniert hat bzw. ein DHL link angezeigt wurde, obwohl der PC mit DPD geliefert wurde.. aber so freute es mich umso mehr als das Packchen plötzlich geliefert wurde.. ;-)
11/07/2018
Ich brauchte einen neuen PC und hab mich zwecks Recherche im Computerbase Forum herumgetrieben, worauf mir Chris dann eine PN geschickt hatte mit Verweis auf seine Seite und einem Angebot. Nach anfänglicher Skepsis hab ich es angenommen, weil Chris mich einfach super kompetent und freundlich beraten hat und ich hab es definitiv nicht bereut. Ein erstklassiger Kundenservice, fachmännische Beratung und last but not least natürlich das nötige Know-how ergaben in der Summe den perfekten Rechner! Vielen Dank an Chris und sein Team! Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! :-)
10/17/2018
Preis, Produkt und Beratung sind ausgezeichnet.
Ich kann Krotus-Computer nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/16/2018
Nachdem ich im computerbase Forum nach einer sinnvollen Zusammenstellung gefragt hatte, schrieb mich Krotus per direkter Nachricht an. Anfangs war ich noch sehr skeptisch, dennoch stellte sich schnell heraus, dass er mit allem was er mir schrieb Recht, und mich vor einem ziemlichen Fehlkauf bewahrt hatte .

Nun steht ein neu zusammengestellter Rechner von ihm bei mir zu Hause, und ich bin zu 95% zufrieden.
Warum nur 95% und nicht 100%?
Die empfohlene W-Lan Karte ist leider nahezu unbrauchbar. Ja, ich wusste selbst, dass sie nur auf 2,4 GHz funkt, aber dass die Performance so schlecht ist, hätte ich nicht erwartet. Da lieber 10,- EUR mehr ausgeben. Und dann gibt es noch etwas subjektives: Ich finde den Lüfter des i5 zu laut, während andere widerum sicherlich nichts dazu sagen würden. Da hätte ich mir etwas mehr Drängen auf einen anderen Lüfter gewünscht, aber das ist wirklich subjektiv und jammern auf hohem Niveau.

Wenn man diese beiden Punkte außen vor lässt muss ich sagen, dass ich Dank Christian (Krotus) einen echt sehr guten Rechner zu einem sehr guten P/L Verhältnis (Mindfactory, memory PC, Medion, Alternate und wie sie alle heißen waren mindestens genauso teuer / günstig mit teilweise aber schlechteren Komponenten) erhalten habe. Ich kann ihn ruhigen Gewissens jederzeit weiter empfehlen, und würde auch wieder bei ihm kaufen.

Die Reaktionwar bis zum Verkauf ca.3-4x täglich, danach allerdings mit etwas größeren Abständen versehen (auch das sei ihm verziehen). Insgesamt wie beschrieben sehr empfehlenswert.
09/09/2018
Super Beratung, gab zwar einen defekten Riegel, aber wurde prompt getauscht und mittlerweile läuft alles seit gut einem Jahr. Nichts zu beanstanden!
08/23/2018

Your message to Krotus Computer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/09/2015  |  Last update: 05/19/2019   |  Report profile