online Praxisverwaltung, Heilpraktiker Software, online Terminbuchung

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Lemniscus ist eine moderne webbasierte Praxisverwaltung, die speziell für den selbständigen Heilpraktiker entwickelt wurde. Der erfrischende, ganzheitliche Ansatz nutzt die Synergiepotentiale aus der nahtlosen Integration von Terminplan,...

Ruschgraben 51
76139 Karlsruhe

Dipl.-Wi.-Ing. Papick Garcia Taboada

Riesen Zeitersparniss durch optimierte Abläufe. Genialer, persönlicher Support bei Fragen & Problemen. Nie wieder würde ich meine Praxis ohne Lemniscus organisieren....
05/09/2020David S.
Ich nutze Lemniscus seit 5 Jahren und bin immer wieder beeindruckt von den Leistungen, der Kundenbetreuung und den Weiterentwicklungen. Hier gibt sich jemand richtig Mühe alle Aspekte mit einzubeziehen, die einen großen Nutzen haben. Es wird sehr schnell auf aktuelle Ereignisse reagiert und mit Kompetenz und Humor weitergeholfen. Ein riesiges Danke, dass es euch gibt.
04/14/2020Susanne L.
Lemniscus ist das beste Stück Software, das ich in den letzten Jahren (vermutlich letzten 20 Jahren) kennen lernen durfte und seitdem nutzten darf! Als Paar- und Einzeltherapeut, Heilpraktiker, Coach, Supervisor, Trainer und Seminarleiter habe ich mir immer schon eine* Sekretär* als rechte Hand gewünscht, eine* Vertraute*, die mir all das abnimmt, was ich nicht so gut kann und wozu ich vor allem auch keine besondere Lust habe: Termine machen, Rechnungen schreiben, den Überblick über das alles behalten und dabei auch noch alle rechtlichen Grundlagen berücksichtigen. Lemniscus macht all das in Perfektion, ist einfach, übersichtlich, flexibel, zuverlässig und dabei irgendwie sogar noch "sexy". Alles ist unglaublich gut durchdacht und von der Praxis für die Praxis gestaltet. Der Support und die zügige Weiterentwicklung des Programms sind ebenfalls volle 5 Sterne wert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig. Vielen vielen Dank :-)
04/08/2020Dr. Rupprecht W.
Schnelles hochladen von pdf Dateien. online Terminbuchung. Übersichtliche Anordnung Patientenakte. Elektronische und unkomplizierte Rezeptverschickung. Für eine papierlose one- wo*man- show bestens geeignet. Bisschen holperig noch mit mehreren Anwendern und mit Safari manchmal uneins - aber der Kundenservice ist immer auf Spurensuche, um etwas verbessern zu können. Ich liebe es.
03/24/2020U. H.
… wirklich perfekt - sehr schnell und innovativ bei aktuellen Anforderungen
03/23/2020Andreas L.
Service ist super!
03/21/2020Anonymously
Dieses Programm ist ein Traum! Im Vergleich zu anderen Programmen, und ich hatte einige getestet, ist es extrem praktikabel und bietet alles in einem: Patienten- und Terminverwaltung, Finanzen, Kommunikation etc. Und was noch großer Bonus ist: das Programm ist immer up-to-date und aktuelle Themen, wie gerade die Corona-Krise, werden sofort aufgenommen und in Extra-Features umgesetzt. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich bei Lemniscus gelandet bin und kann mit vollster Überzeugung empfehlen.
03/21/2020Schilddrüsenpraxis Michael A.
Seit ich vor 2 Jahren durch unseren Osteopathieverband auf Lemniscus aufmerksam wurde, hat sich meine Abrechnung deutlich erleichtert und der Zeitaufwand verringert. Es macht richtig Spaß!

Toll ist, dass ich durch die sichere Cloud von überall Zugriff habe und keine Software oder lästige Updates laden muss. Auch die gefürchtete Umsetzung der DSGVO war Dank des Lemniscus-Teams kein Hexenwerk.

Nachdem ich 2 Monate mit der Small-Version gearbeitet habe, entschied ich mich schnell auf L umzusteigen. Selbst als später mit der M Version eine Mittellösung verfügbar war, die für meinen Umfang gereicht hätte, wollte ich auf die Vorzüge der L Version einfach nicht mehr verzichten.

Besonders gefallen mir Features wie die automatische Terminerinnerung, sowie die Massenbenachrichtigung, die mir aktuell bei der derzeitigen COVID-19-Krise ermöglichen meine Patienten über wichtige Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Man sieht wie schnell es passieren kann, dass man genauso etwas braucht und die Lemniscus-Entwickler haben in Rekordzeit auf diese für alle erschütternde Ausnahmesituation reagiert. Das findet man bei keinem anderen Anbieter!
03/14/2020Anonymously
Rundum zufrieden! Ein fantastischer Service, der so schnell antwortet, dass es schon fast unheimlich wird :-) Eine tolle All-in-One Lösung und das auch noch zu einem unglaublich fairen Preis. Ich bin sehr glücklich meine 5 Softwarelösungen, die ich bisher genutzt habe, durch einen Alleskönner abgelöst zu haben.
02/22/2020Sascha G.
Abosult genial. fehlt nur noch das App dazu
02/20/2020Susan W.
Das versenden der Rechnungen per Mail - datenschutzkonform- , die Terminbestätigung für die Patienten per Mail, der benutzerfreundliche Terminkalender, schnelle Rückmeldung bei Anfragen an das Team … ich bin sehr zufrieden und habe es schon erfolgreich weiterempfohlen. Weiter so....
01/10/2020Simone L.
Ich habe zum Jahresbeginn 2019 bei laufender voller Praxis von Karteikarte auf Lemniskus umgestellt. Der Übergang verlief mit zeitnahem Support völlig problemlos - zum Beispiel der Import von 800 Stammdaten aus einer Exceltabelle. Die Einarbeitung ging überraschend schnell und die sicher richtig tollen Erklär - Videos habe ich noch nicht einmal genutzt, weil sich alles Wichtige im täglichen Gebrauch intuitiv erschließt. Im Verlauf des Jahres gab es kein einziges Problem. Ich bin voll auf begeistert - besonders jetzt, wo klar ist, wieviel weniger Arbeit ich für die neue Steuererklärung haben werde, weil ich die monatlichen Einnahmelisten einfach aus dem Programm bekomme.
01/05/2020D. K.
Ich habe mich schwer getan mit einer Praxissoftware, aber dann bin in einem Forum über Lemniscus gestolpert. Dieses Programm war mir von Beginn an sympatisch. Nach knapp zwei Jahren des Nutzens hat sich Lemniscus enorm weiterentwickelt. Ich möchte es nicht mehr missen. Weiter so, Danke.
12/09/2019Stephan H.
Sehr bedienerfreundliches Programm, hat alles was man für eine kleinere Praxis benötigt
12/08/2019Johannes Z.
Ich benutze lemniscus schon einige Jahre und bin einfach rundum zufrieden damit. Ich ärgere mich, dass ich nicht von Anfang an bei lemniscus war. Ich habs mir tatsächlich kompliziert vorgestellt, bin eine Doppel-0 was Technik betrifft ;-) Alles gar kein Problem.
Rechnungen schreiben war immer ein Horror, ich habs raus gezogen bis es nicht mehr ging. Alles Vergangenheit. Jetzt wird jeder wahrgenommene Termin abgehakt und gleich die Rechnung geschrieben. Das Programm erklärt sich super von selbst und wenn man sich die Infos dazu anschaut gibts eigentlich keinerlei Probleme. Und falls doch mal was unklar sein sollte: der Kundensupport ist super nett und hilfsbereit. Ich würde wirklich jeder Heilpraktiker Kollegin/ jedem Kollegen sofort nach Praxisgründung lemniscus empfehlen. So macht sogar lästige Büroarbeit Spaß
12/05/2019Stefanie M.
Ein wunderbares Programm!!! Man hat alle Funktionen, die man braucht und alle Details werden ausführlich und bestens erklärt, wenn sie nicht intuitiv bedienbar sind.

Danke für die Revolution in unserer Praxisorganisation.
12/05/2019Alina K.
Dieses Programm - vor allem in Verbindung mit dem Online-Terminkalender - ist wie ein toller Mitarbeiter für mich! Und das ganz ohne Widerworte und Urlaubsanspruch...;-)
Perfekt für meine kleine "Ein-Frau-Praxis" zugeschnitten. Der Steuerberater ist glücklich. Mich überzeugt die einfache Handhabung und die Übersichtlichkeit. Bei Problemen wird einem sofort geholfen - und das mit nettem Kontakt. Ich bin wirklich rundum zufrieden!
12/04/2019Christiane G.
Lemniscus hat meinen Praxisablauf und mein Abrechnungssystem deutlich erleichtert, ebenso die Dokumentation und das Thema Datenschutz. Ich habe mich lange gegen ein System gesträubt, bedaure es aber sehr, denn ich hätte mir vieles schon lange erleichtern können.ich kann es nur jedem empfehlen und habe dies schon oft getan. Sogar meine IT-ler in der Familie sind überzeugt. Hier hat jemand aus der Praxierfahrung heraus entwickelt vielen Dank!!
12/04/2019Jutta P.
Seit knapp einem Jahre nutze ich Lemniscus. Ich bin noch keinen Tag enttäuscht worden :-).
12/04/2019Anonymously
Ich habe lemniscus seit genau einem Jahr, und bin sehr begeistert! Es bringt alles mit sich was ich mir wünsche. Vor allem die Rechnungsstellung, die Terminzettel über E-Mail, automatische Erinnerung per E-Mail, Termin Reservierungen, Online Termine sind einfach fantastisch. Auch der Support ist sehr schnell und problemorientiert , hilft an allen Ecken und Enden.
Ich weiß gar nicht wie ich die sechs Jahre zuvor ohne lemniscus ausgekommen bin...! Es erleichtert enorm meinen Alltag. Macht weiter so!
12/04/2019Claudia E.

05/28/2020

05/29/2020
112 reviews on edudip

11/26/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/06/2018  |  Last update: 06/03/2020   |  Report profile