online Praxisverwaltung, Heilpraktiker Software, online Terminbuchung

CUSTOMER CHOICE 2021
TOP SERVICE PROVIDER 2021
Lemniscus ist eine moderne webbasierte Praxisverwaltung, die speziell für den selbständigen Heilpraktiker entwickelt wurde. Der erfrischende, ganzheitliche Ansatz nutzt die Synergiepotentiale aus der nahtlosen Integration von Terminplan,...

Ruschgraben 51
76139 Karlsruhe

Dipl.-Wi.-Ing. Papick Garcia Taboada

Lemniscus ist die Spur persönlich, immer am Puls der Zeit. Service und Anwenderfreundlichkeit werden hier groß geschrieben. Für mich die perfekte Online Praxisverwaltung.
01/23/2021Sarah M.
Immer coole Themen und tolle Erklärungen. Super, weiter so.
01/21/2021Stephanie S.
Sehr interessante Schulungen, toller Service rund um eine echt gute Software. Vielen Dank
01/21/2021Klaus K.
sehr praxisorientiert und lehrreich
01/21/2021Christian P.
Lemniscus ist ein Anbieter der sehr viel Wert auf persönliche Kontakte legt und das Wissen über die Angebotenen Produkte Hinweg vertieft.
01/21/2021Naturheilpraxis P.
Innerhalb kürzester Zeit konnte ich meine Praxisverwaltung auf Lemniscus umstellen. Das zuvor etwa 10 Jahre genutzte Programm war zu umständlich und der Support zu schlecht geworden. Bei Lemniscus erlebe ich vollen Service und eine tolle Kundenfreundlichkeit. Notwendige Anpassungen, wie z.B. die Einbindung von Terminbestätigungen in Bezug auf Ausgangsbeschränkungen während der Coronapandemie, werden unglaublich schnell und sehr professionell umgesetzt. Zudem wird äußerst großen Wert auf die Erfüllung aller gesetzlicher Vorgaben gelegt. Das ist bei weitem nicht bei jedem Anbieter von Verwaltungsprogrammen so. Lemniscus hat mir den Praxisalltag deutlich vereinfacht und ich muss sagen, daß mir die Verwaltung im Gegensatz zu früher nun tatsächlich Spaß macht. Zudem sind meine Patienten vom professionellen Service, den ich nun bieten kann begeistert. Danke Lemniscus!
12/31/2020Sylvia K.
Ich habe so oft von Kollegen gehört, dass Lemniscus so gut sei. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob ich überhaupt damit klarkomme und ob es wirklich sein Geld wert ist. Daher habe ich zunächst erstmal den Probemonat kostenfrei ausprobiert und alles durchgetestet und auch schon einiges für meine Behandlungen eingetragen/angelegt. Dabei musste ich feststellen, dass vieles abgedeckt ist, was bei meinem vorherigen Programm nicht abgedeckt war und auch vieles einfacher und schneller ging als gedacht.
Da ich vorher nur Hausbesuche machte und 2019 dann meine feste Heilpraktiker Praxis in 97488 Stadtlauringen eröffnete, in der ich jetzt wesentlich mehr anbieten kann, kam mir der Wechsel zu Lemniscus sehr gelegen, u. a. weil sich mein Patientenstamm jetzt auch vergrößern wird und ich gerne mehr Zeit mit den Behandlungen der Patienten verbringen möchte, als am PC sitzend 😉.

Am schönsten und einfachsten finde ich, dass ich jederzeit ohne Probleme „mal schnell“ eine Rechnung schreiben bzw. von überall online auf alles zugreifen kann und so auch mal schnell von unterwegs was nachschauen oder einen Termin eintragen kann etc.. Auch wenn ich bisher dachte, auf dem Land macht keiner via PC einen Termin aus, so möchte ich das Tool zur online Terminvergabe nicht mehr missen 😉 So kann jeder Patient einfach und schnell jederzeit selbst einen Termin über meine Homepage www.naturheilpraxis-stollberger.de buchen, welchen ich dann nur noch bestätigen muss. Es erleichtert mir sehr die Arbeit in meiner Naturheilpraxis. Alles in allen ein Programm, dass keine Wünsche offenlässt und immer wieder mit Verbesserungen/Zusatztools und einen guten Support glänzt.

Nicole Stollberger, Heilpraktikerin
12/30/2020Nicole S.
Seit vielen Jahren nutze ich Lemniscus und bin nach wie vor begeistert. Eine sehr durchdachte Erleichterung für meinen Praxisalltag. Von unschätzbarem Wert ist die Tatsache, dass die Anwendung ständig weiterentwickelt wird und so sinnvolle Tools immer mal wieder dazu kommen.
12/06/2020Tanja R.
Für die Sparte "Arzneimittel" sollte es die Möglichkeiten geben das Ordner eingefügt werden. Somit können die Medikamente des jeweiligen Lieferanten eingefügt werden. So ist es sehr unübersichtlich.
11/12/2020Marika E.
Super passgenaue Cloud-Lösung für das Management einer therapeutischen Praxis. Anmelden, loslegen. Einfacher geht es nicht.
10/16/2020Anonymously
TOP Preis-/Leistungsverhältnis mit komplettem FULL-SERVICE! Mit Lemniscus macht es wirklich Spaß zu arbeiten. Da hat man wirklich an alles gedacht!
lemniscus
10/07/2020Roland Eichhorn - V.
Lemniscus ist die Praxisverwaltung der Wahl. Komfortabel, sympathisch, mit Herz gemacht - so macht die Verwaltung einer Praxis richtig Spaß. Lemniscus ist in ständiger Weiterentwicklung, vor allem auf die vielen neuen und sich dauernd verändernden rechtlichen Anforderungen an solch ein sensibles Datensystem (DSGVO, KassenSichV etc.) wird schnell und effektiv reagiert, so dass man als Therapeut immer rechtssicher agiert. Der Support ist schnell, superfreundlich, der Kontakt zu den Usern eng, was für mich ein absolut wichtiges Argument ist. Uneingeschränkt zu empfehlen!
10/02/2020Ulf P.
Riesen Zeitersparniss durch optimierte Abläufe. Genialer, persönlicher Support bei Fragen & Problemen. Nie wieder würde ich meine Praxis ohne Lemniscus organisieren....
05/09/2020David S.
Ich nutze Lemniscus seit 5 Jahren und bin immer wieder beeindruckt von den Leistungen, der Kundenbetreuung und den Weiterentwicklungen. Hier gibt sich jemand richtig Mühe alle Aspekte mit einzubeziehen, die einen großen Nutzen haben. Es wird sehr schnell auf aktuelle Ereignisse reagiert und mit Kompetenz und Humor weitergeholfen. Ein riesiges Danke, dass es euch gibt.
04/14/2020Susanne L.
Lemniscus ist das beste Stück Software, das ich in den letzten Jahren (vermutlich letzten 20 Jahren) kennen lernen durfte und seitdem nutzten darf! Als Paar- und Einzeltherapeut, Heilpraktiker, Coach, Supervisor, Trainer und Seminarleiter habe ich mir immer schon eine* Sekretär* als rechte Hand gewünscht, eine* Vertraute*, die mir all das abnimmt, was ich nicht so gut kann und wozu ich vor allem auch keine besondere Lust habe: Termine machen, Rechnungen schreiben, den Überblick über das alles behalten und dabei auch noch alle rechtlichen Grundlagen berücksichtigen. Lemniscus macht all das in Perfektion, ist einfach, übersichtlich, flexibel, zuverlässig und dabei irgendwie sogar noch "sexy". Alles ist unglaublich gut durchdacht und von der Praxis für die Praxis gestaltet. Der Support und die zügige Weiterentwicklung des Programms sind ebenfalls volle 5 Sterne wert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig. Vielen vielen Dank :-)
04/08/2020Dr. Rupprecht W.
Schnelles hochladen von pdf Dateien. online Terminbuchung. Übersichtliche Anordnung Patientenakte. Elektronische und unkomplizierte Rezeptverschickung. Für eine papierlose one- wo*man- show bestens geeignet. Bisschen holperig noch mit mehreren Anwendern und mit Safari manchmal uneins - aber der Kundenservice ist immer auf Spurensuche, um etwas verbessern zu können. Ich liebe es.
03/24/2020U. H.
… wirklich perfekt - sehr schnell und innovativ bei aktuellen Anforderungen
03/23/2020Andreas L.
Service ist super!
03/21/2020Anonymously
Dieses Programm ist ein Traum! Im Vergleich zu anderen Programmen, und ich hatte einige getestet, ist es extrem praktikabel und bietet alles in einem: Patienten- und Terminverwaltung, Finanzen, Kommunikation etc. Und was noch großer Bonus ist: das Programm ist immer up-to-date und aktuelle Themen, wie gerade die Corona-Krise, werden sofort aufgenommen und in Extra-Features umgesetzt. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich bei Lemniscus gelandet bin und kann mit vollster Überzeugung empfehlen.
03/21/2020Schilddrüsenpraxis Michael A.
Seit ich vor 2 Jahren durch unseren Osteopathieverband auf Lemniscus aufmerksam wurde, hat sich meine Abrechnung deutlich erleichtert und der Zeitaufwand verringert. Es macht richtig Spaß!

Toll ist, dass ich durch die sichere Cloud von überall Zugriff habe und keine Software oder lästige Updates laden muss. Auch die gefürchtete Umsetzung der DSGVO war Dank des Lemniscus-Teams kein Hexenwerk.

Nachdem ich 2 Monate mit der Small-Version gearbeitet habe, entschied ich mich schnell auf L umzusteigen. Selbst als später mit der M Version eine Mittellösung verfügbar war, die für meinen Umfang gereicht hätte, wollte ich auf die Vorzüge der L Version einfach nicht mehr verzichten.

Besonders gefallen mir Features wie die automatische Terminerinnerung, sowie die Massenbenachrichtigung, die mir aktuell bei der derzeitigen COVID-19-Krise ermöglichen meine Patienten über wichtige Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Man sieht wie schnell es passieren kann, dass man genauso etwas braucht und die Lemniscus-Entwickler haben in Rekordzeit auf diese für alle erschütternde Ausnahmesituation reagiert. Das findet man bei keinem anderen Anbieter!
03/14/2020Anonymously

01/08/2021

12/30/2020
112 reviews on edudip

11/26/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/06/2018  |  Last update: 01/23/2021   |  Report profile