online Praxisverwaltung, Heilpraktiker Software, online Terminbuchung

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Lemniscus ist eine moderne webbasierte Praxisverwaltung, die speziell für den selbständigen Heilpraktiker entwickelt wurde. Der erfrischende, ganzheitliche Ansatz nutzt die Synergiepotentiale aus der nahtlosen Integration von Terminplan,...

Ruschgraben 51
76139 Karlsruhe

Dipl.-Wi.-Ing. Papick Garcia Taboada

Das versenden der Rechnungen per Mail - datenschutzkonform- , die Terminbestätigung für die Patienten per Mail, der benutzerfreundliche Terminkalender, schnelle Rückmeldung bei Anfragen an das Team … ich bin sehr zufrieden und habe es schon erfolgreich weiterempfohlen. Weiter so....
01/10/2020Simone L.
Ich habe zum Jahresbeginn 2019 bei laufender voller Praxis von Karteikarte auf Lemniskus umgestellt. Der Übergang verlief mit zeitnahem Support völlig problemlos - zum Beispiel der Import von 800 Stammdaten aus einer Exceltabelle. Die Einarbeitung ging überraschend schnell und die sicher richtig tollen Erklär - Videos habe ich noch nicht einmal genutzt, weil sich alles Wichtige im täglichen Gebrauch intuitiv erschließt. Im Verlauf des Jahres gab es kein einziges Problem. Ich bin voll auf begeistert - besonders jetzt, wo klar ist, wieviel weniger Arbeit ich für die neue Steuererklärung haben werde, weil ich die monatlichen Einnahmelisten einfach aus dem Programm bekomme.
01/05/2020D. K.
Ich habe mich schwer getan mit einer Praxissoftware, aber dann bin in einem Forum über Lemniscus gestolpert. Dieses Programm war mir von Beginn an sympatisch. Nach knapp zwei Jahren des Nutzens hat sich Lemniscus enorm weiterentwickelt. Ich möchte es nicht mehr missen. Weiter so, Danke.
12/09/2019Stephan H.
Sehr bedienerfreundliches Programm, hat alles was man für eine kleinere Praxis benötigt
12/08/2019Johannes Z.
Ich benutze lemniscus schon einige Jahre und bin einfach rundum zufrieden damit. Ich ärgere mich, dass ich nicht von Anfang an bei lemniscus war. Ich habs mir tatsächlich kompliziert vorgestellt, bin eine Doppel-0 was Technik betrifft ;-) Alles gar kein Problem.
Rechnungen schreiben war immer ein Horror, ich habs raus gezogen bis es nicht mehr ging. Alles Vergangenheit. Jetzt wird jeder wahrgenommene Termin abgehakt und gleich die Rechnung geschrieben. Das Programm erklärt sich super von selbst und wenn man sich die Infos dazu anschaut gibts eigentlich keinerlei Probleme. Und falls doch mal was unklar sein sollte: der Kundensupport ist super nett und hilfsbereit. Ich würde wirklich jeder Heilpraktiker Kollegin/ jedem Kollegen sofort nach Praxisgründung lemniscus empfehlen. So macht sogar lästige Büroarbeit Spaß
12/05/2019Stefanie M.
Ein wunderbares Programm!!! Man hat alle Funktionen, die man braucht und alle Details werden ausführlich und bestens erklärt, wenn sie nicht intuitiv bedienbar sind.

Danke für die Revolution in unserer Praxisorganisation.
12/05/2019Alina K.
Dieses Programm - vor allem in Verbindung mit dem Online-Terminkalender - ist wie ein toller Mitarbeiter für mich! Und das ganz ohne Widerworte und Urlaubsanspruch...;-)
Perfekt für meine kleine "Ein-Frau-Praxis" zugeschnitten. Der Steuerberater ist glücklich. Mich überzeugt die einfache Handhabung und die Übersichtlichkeit. Bei Problemen wird einem sofort geholfen - und das mit nettem Kontakt. Ich bin wirklich rundum zufrieden!
12/04/2019Christiane G.
Lemniscus hat meinen Praxisablauf und mein Abrechnungssystem deutlich erleichtert, ebenso die Dokumentation und das Thema Datenschutz. Ich habe mich lange gegen ein System gesträubt, bedaure es aber sehr, denn ich hätte mir vieles schon lange erleichtern können.ich kann es nur jedem empfehlen und habe dies schon oft getan. Sogar meine IT-ler in der Familie sind überzeugt. Hier hat jemand aus der Praxierfahrung heraus entwickelt vielen Dank!!
12/04/2019Jutta P.
Seit knapp einem Jahre nutze ich Lemniscus. Ich bin noch keinen Tag enttäuscht worden :-).
12/04/2019Anonymously
Ich habe lemniscus seit genau einem Jahr, und bin sehr begeistert! Es bringt alles mit sich was ich mir wünsche. Vor allem die Rechnungsstellung, die Terminzettel über E-Mail, automatische Erinnerung per E-Mail, Termin Reservierungen, Online Termine sind einfach fantastisch. Auch der Support ist sehr schnell und problemorientiert , hilft an allen Ecken und Enden.
Ich weiß gar nicht wie ich die sechs Jahre zuvor ohne lemniscus ausgekommen bin...! Es erleichtert enorm meinen Alltag. Macht weiter so!
12/04/2019Claudia E.
Seit über einem Jahr arbeite ich in meiner osteopathischen Praxis mit Lemniscus und bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und intuitiv gelungen, die Abrechnung der Behandlungen hat sich dadurch deutlich beschleunigt.
12/04/2019Stephan R.
Sehr einfache Bedienung, alles auf einen Blick.
12/03/2019Vassilios K.
Ich verwende es nun seit fast 3 Jahren und um es kurz zu machen - warum hab ich es nicht schon länger? Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin begeistert. Die Oberfläche ist intuitiv erlernbar, super strukturiert, durchdacht und bietet alles was man braucht. Der Support ist sowas von prompt und kompetent. Ich bin wirklich und wahrhaftig zu einem Lemniscus-Fan geworden. Ja und vorher hatte ich schon ein paar namenhafte Abrechnungsprogramme, ich weiß also was es noch so gibt. Hab oft was vermisst - hier definitiv nicht mehr. Danke euch und weiter so.
11/29/2019Evelyn W.
Wir arbeiten seit zwei Jahren mit Lemniscus in einer osteopathischen Praxis mit zwei Therapeuten und sind sehr zufrieden. Das Arbeiten mit Lemniscus funktioniert intuitiv und alle wichtigen Funktionen sind abgedeckt. Super ist auch die Einbindung von PAS Dr. Hammerl. So ist auch die Abrechnung noch einfacher als vorher.
Lemniscus empfehle ich sehr gerne weiter!
11/27/2019Thomas Z.
Ich habe lemniscus im August 2019 kenngelernt. Seitdem bin ich zufriedene Kunde.

Herzliche Grüße
Alexander Hergert
11/22/2019Alexander H.
Ich bin von einem anderen Abrechnungsprogramm auf Lemniscus umgestiegen und hatte ein wenig Angst vor der Umstellung. Der Support und die netten Damen am Telefon haben er mir als "Neuling" aber immer leicht gemacht. Ich hätte gern früher mit Lemniscus zusammen gearbeitet und mir viel Zeit (und Ärger) mit der Hotline der anderen Firma erspart. Papick Taboada ist ein echter Fachmann, freundlich und hilfsbereit zugleich! Das Programm ist gut zu erlernen und es macht Spaß damit zu arbeiten. Ich kann es jedem von Herzen empfehlen.
11/21/2019Naturheilpraxis Dea H.
Vor 3 Jahren habe ich meine Naturheilpraxis in Vollzeit eröffnet und mich gleich für Lemniskus entschieden. Dies habe ich keinen Tag bereut. Ein sehr gutes System mit vielen Möglichkeiten und eine große Hilfe im administrativen Alltag.
lemniscus
11/20/2019Naturheilpraxis BioMed - Simone K.
Ich habe gerade ein 2 stündiges Einführungswebinar bekommen ohne kostenpflichtig angemeldet zu sein. Das System wird mir viel Arbeit abnehmen und helfen, mich zu strukturieren! Ich bin sehr glücklich und dankbar!
11/06/2019Julia M. - Mindkids
Jederzeit war und bin ich mit Lemniscus mehr als zufrieden. Einfache Bedienung, alles super erklärt. Ein Chef, der auch selbst nach Lösungen sucht, immer kommunikativ, ziel- und kundenorientiert ist. Ich bin ein absoluter Fan von lemniscus.
10/31/2019Susanne H.
Man darf sich von der etwas "gewöhnungsbedürftigen" Benutzeroberfläche nicht täuschen lassen. Lemniscus ist eine hochprofessionelle und sehr hilfreiche Praxisverwaltung. Da sie browserbasiert ist, kann ich meine Praxisverwaltung nahezu von jedem Gerät, das eine Internetverbindung und einen Browser besitzt, problemlos nutzen. Das gilt auch für Tabletts. Das funktioniert rund um den Praxisalltag. Wichtig: Lemniscus arbeitet reibungslos mit der Abrechnungsstelle PAS Dr Hammerl zusammen. Für mich ist das ein unschätzbarer Vorteil. Und da die Macher der Software ständig weiter "basteln", verbessert sich die schon jetzt ausgereifte Praxissoftware immer noch weiter. Schön!
Heilpraktiker und Hypnosetherapeut Andreas Wischerhoff
lemniscus
10/07/2019Fachpraxis für Hypnose-Therapie Praxis im alten S.

01/16/2020

06/25/2019
112 reviews on edudip

11/26/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/06/2018  |  Last update: 02/05/2020   |  Report profile