Lern & Coachinstudio Perlentaucher
LernCoaching ist Vorhilfe statt Nachhilfe. Es geht um das Lernen lernen, Motivationsaufbau, Stressabbau, um die Lernorganisation und die Struktur im Lernprozess. Ob klein oder groß, es beginnt immer mit der Frage: „Wo stehe ich?“ und „Wo will ich...

Vordergasse 59
63110 Rodgau

Andrea Kurz

Review from 04/26/2021

Atmosphere

Raising awareness

Explanations

Frau Kurz versteht es den Kindern einfache, verständliche und vor allem wirksame Strategien an die Hand zu geben, wodurch das Thema "Lernen", gerade in Zeiten die wir gerade erleben, sowohl für die Kinder als auch für die Eltern erheblich einfacher wird. Sehr empfehlenswert.
04/26/2021Thorsten I.
mit Herzblut für das Thema. Perfekter Umgang mit den Kids. Selbst online kann Frau Kurz die Kids sehr gut begeistern und abholen mit den Themen. Super Unterstützung für Schule und Alltag. auch zu Corona Zeiten alles perfekt abgestimmt. Tolle Kommunikation mit uns als Eltern. Wir können es nur weiterempfehlen. Freuen uns schon auf den nächsten Kurs.
04/16/2021Familie D.
Andrea kann sehr gut motivieren und hat immer einen Rat parat, wenn man mal nicht weiter weiß oder die Motivation fehlt! Man lernt nicht nur, wie man richtig lernt, sondern auch was fürs Leben!
04/08/2021C.
Frau Kurz kümmert sich um unsere Tochter und macht sie für das Abitur 2021 fit. Wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Sie fühlt sich in unsere Tochter ein, es wird intensiv gearbeitet, lachend und mit viel Energie erklärt (ich habe es selbst erlebt 🙂 ) und Lernstrategien individuell entwickelt.
Sie gibt mit ihrem jahrelang erprobten System Hilfestellung und bringt meine Tochter auf vollkommen neue Lernwege - die sie so alleine auch nicht hätte entdecken können!
Aber am cleversten finde ich, dass Frau Kurz immer am Ball bleibt. So whatsappt sie unsere Tochter auch immer wieder zwischendurch an um zu motivieren, zu stärken und sie am lernen zu halten.
Lernen lässt sich lernen! Und das ist mit Frau Kurz leichter als man denkt.
Stefanie Arlt
01/12/2021Stefanie A.
Wir würden Perlentaucher auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Coaching hat unserer Tochter viel gebracht und Sie konnte viele hilfreiche Tipps mitnehmen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
12/10/2020Familie S.
Frau Kurz ist eine sehr offene und herzliche Person. Besonders wichtig ist ihr, dass das Zwischenmenschliche mit ihrem Kunden passt. Sie hilft einem wirklich sehr weiter.
11/24/2020S.
Ich empfehle Andrea gerne weiter: Ihre langjährige Erfahrung als Lerncoach und ihre engagierte Art ist jederzeit zu spüren!
06/29/2020S.
Glücklicherweise habe ich Andrea Kurz über eine Empfehlung einer guten Freundin kennengelernt.

Zuerst war ich skeptisch, da wir jahrelang Nachhilfelehrer sowie Lerntherapeuten ausprobiert hatten, der gewünschte Erfolg jedoch ausblieb.

Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben kann, was passiert ist, ich kann nur sagen „come in and find out“.

Ich hatte für unsere Tochter ein Motivations-/LernCoaching bei Andrea Kurz gebucht und kann nur sagen, es ist eine Investition fürs Leben.

Schon nach dem ersten Gespräch sind meine Tochter & ich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und einem wunderbaren Gefühl der Leichtigkeit aus dem „PerlentaucherHaus“ herausgekommen.

Ich hatte unserer Tochter, auf Wunsch von Frau Kurz, Bedenkzeit gegeben und gleichzeitig für mich selbst eine Stunde gebucht. Ich wollte hören, wie sie unsere Familienkonstellation mit den Spannungen, die durch den schulischen Lern- und somit auch Familienstress entstehen, einschätzt. Sie gab mir wertvolle Tipps, was wir in unserem Alltag verändern können. Ich kam wieder total geflasht aus dem Gespräch.

Auch unsere Tochter hat sich für Andrea Kurz entschieden und ist seitdem hochmotiviert. Unserem Sohn werde ich im Anschluss auch eine „Kennenlernstunde“ schenken, um ihm ggf. ein Lernen zu ermöglichen, das weniger zeitintensiv und dafür effektiv ist.

Aus voller Überzeugung, kann ich ein Coaching bei den Perlentauchern empfehlen. Ob privat oder im Business, es bereichert & erleichtert den Alltag
„Be the CEO of your Life!“

Andrea Kurz ist ein wunderbarer Mensch & Coach, sie kann Menschen abholen, begleiten und ermutigen.

❤️
Coaching und Elternberatung
05/06/2020Annette R.
Unser Sohn ist sehr gerne zu Frau Kurz gegangen und hat die besprochenen Maßnahmen umgesetzt. Diese haben ihm auch einen anderen, als den Eltern Blickwinkel, vermittelt und die Augen geöffnet.
01/21/2020Familie K.
Unser Sohn hat auf kindgerechte und spielerische Art mehr Selbstbewustsein erlangt, schulische Erfolge in den Arbeiten und sehr hilfreiche Tipps wie man "richtig" lernt erhalten. In kürzester Zeit hat sich in der Familie das "Thema Schule und Hausaufgaben" entspannt. Unser Sohn hat wieder Spaß in der Schule und wir sind einfach nur begeistert.
1000 Dank!!!
11/08/2019A. G.
Bereits 1 1/2 Stunden Coaching waren sehr inspierend und haben mir viel Ansporn und Inspiration zum Üben & Ausprobieren gegeben. Das war definitiv nicht mein letzter Besuch. Vielen Dank dafür!
05/29/2019A.
Ich war insgesamt sehr zufrieden mit der Fortbildung.
Besonders die Kleingruppe hat mir gut gefallen.
Weiter so....
05/02/2019C.
Sehr geehrte Andrea Kurz,

vielen Dank für eine gute, neue Erfahrung.
In meiner Schulzeit habe immer wieder „gelernt“, dass Fremdsprachenunterricht keinen Spaß macht. Folglich blieb der Erfolg aus und die Kenntnisse hielten sich in Grenzen.
Nun will ich es noch mal wissen und gehe mit mehr eigener Motivation an das Thema heran.
Dabei habe ich durch Ihre Schulung sehr viele ansprechende Anreize erhalten, mir neuen Stoff erfolgreich anzueignen.
Ich probiere die gelernten Methoden nun täglich aus und merke, dass ich auch als Erwachsener mit der passenden Motivation, Lernerfolge erzielen kann.
Nun übe ich Vokabeln ganzheitlich, im Kontext und emotional!
So verknüpfe ich in meinem Hirn das Thema Fremdsprachen mit einer positiven Erfahrung.
Ich entdecke da hoffentlich immer mehr meine Möglichkeiten!
Sebastian Scheyhing
01/29/2019S.
Meine Tochter war schon nach der ersten Stunde begeistert und ist sehr gern zum Coaching gegangen. Sie hat viel über das Lernen und sich gelernt und es klappt nun wunderbar. Auch die Methoden die ihr mitgegeben wurden, kann sie wunderbar einsetzen. Kann es nur zu 100% empfehlen und falls was mit meiner Tochter wäre, dann würde ich es jederzeit wieder buchen.
01/11/2019A.
Mit der persönlichen Beratung und den individuell zugeschnittenen Lösungsansätzen sind wir sehr zufrieden. Die Umsetzung im Kurs hat unserem Sohn neue Ansätze gegeben und sehr viel Spaß gemacht. Besonders die lockere und ungezwungene Atmosphäre und die kleine Gruppe gefallen ihm sehr.
Wir würden (und haben) "Perlentaucher" bereits an Freunde weiterempfohlen. ++ Frau Kurz ist spitze! ++
12/05/2018Familie F.
Der Rechtschreibkurs hat meiner Tochter sehr gefallen. Wir kannten Frau Kurz schon vorher und meine Tochter hat sich jedesmal sehr gefreut, wenn sie wieder zu den Perlentauchern durfte. Nicht nur die Freude am Lernen war groß, auch der Nutzen des Kurses. Die Rechtschreibregeln wurden nochmals einzeln durchgenommen und erklärt, andere Lernwege als die in der Schule wurden gezeigt, was uns viel gebracht hat. Nebenbei gab es auch noch weiter nützliche Tips wie z. B. Konzentrationsübungen.
11/20/2018Anonymously
Unsere Mentorinnen und Mentoren schätzen die praxisorientierte Information und können die Empfehlungen in der Praxis anwenden.
Ihr Workshop
10/02/2018Herr K. - MENTOR-Die Leselernhelfer Hessen e.V.
Beeindruckt hat uns Frau Kurz mit ihrem Engagement für ihre Zielgruppe und das individuelle Eingehen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder.
09/24/2018Familie G.
Wie immer, war es auch Ihre Art der Präsentation, die sehr locker und positiv auf die Mentorinnen wirkte. Sehr hilfreich ist in dieser Hinsicht auch das Skript, welches mit Sicherheit eine gute Stütze bei der Arbeit der Mentorinnen ist, insbesondere in diesem Workshop auch die Tipps für die Rechtchreibung.
Ihr Workshop
09/23/2018Anonymously
Andrea ist ein absoluter Motivationscoach! Sie vermittelt die Lerninhalte mit viel Engagement und Freude, sehr professionell mit fundiertem Wissen. Sie schafft es, dich aus deiner Komfortzone rauszuholen - alles andere als langweilig. Ein sehr kompetenter und authentischer Coach - für mich - der geborene Coach!
Ich danke dir für dein Wissen, das du mir vermitteln konntest , wodurch ich auch viele Fortschritte und Erkenntnisse in meinem privaten Bereich gezogen hatte!!! Liebe Grüße Tanja Klaric
09/20/2018Anonymously

01/15/2021

01/12/2021

Your message to Lern & Coachinstudio Perlentaucher

* All reviews and experiences about Lern & Coachinstudio Perlentaucher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/28/2018  |  Last update: 04/26/2021   |  Report profile