Lichtplanung & Lichtberatung

Lichtlandschaften -Lichtplanung & Lichtberatung-
Mit einer Lichtberatung vor Ort und einer Lichtplanung die auf Ihre Anforderungen eingeht, kann Licht mehr!
Dabei spielt es keine Rolle ob Sie Ihre Wohnung und den Garten stimmungsvoll beleuchten...

Hauptstraße 6
55546 Biebelsheim

Saturday CLOSED

Creative impulse

Wer in Sachen "Licht/-gestaltung" unerfahren ist und nach fachkompetenter Unterstützung sucht, ist bei „Lichtlandschaften“ in den besten Händen.
Ich selbst bin im Zuge meines Küchenumbaus durch den Schreiner auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe daraufhin die Planung für die „Lichtgestaltung“ in der kleinen, verwinkelten und mit Dachschrägen ausgestatteten Küche vertrauensvoll in die Hände von Dirk Gräff abgegeben, der das Unternehmen "Lichtlandschaften" leitet.
Herr Gräff nahm sich viel Zeit für eine intensive Begutachtung des Raumes, führte ein ausführliches Beratungsgespräch, nahm meine Wünschen und Vorstellungen auf und entwickelte daraufhin ein gründlich durchdachtes, sehr pfiffig angelegtes und von der Liebe zum Detail geprägtes Beleuchtungskonzept, das mir auf Anhieb sehr gut gefiel.
Darüber hinaus erhielt ich wertvolle Anregungen und verschiedene Angebote zu geeigneten Lampen, die Herr Gräff für mich bestellt und persönlich geliefert hat. Ich musste mich um nichts kümmern.
Auch, die Tatsache, dass Herr Gräff als Experte in Sachen „Lichtplanung/Lichtgestaltung“ mit dem Schreiner Marc Spira zusammenarbeitet, der die kreativen Lichtideen exakt und reibungslos in „Lichtszene“ gesetzt hat, war sehr angenehm für mich.
Nach wie vor bin ich vor von dem Ergebnis begeistert! Meine Küche ist zu jeder Tages- und Nachtzeit optimal und wunderschön ausgeleuchtet, ein echtes AHA-Erlebnis, das den kleinen, verwinkelten Raum zu einem echten Wohlfühlort für mich macht!
Aus diesem Grund möchte ich das Unternehmen "Lichtlandschaften" weiterempfehlen und würde es auch künftig jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
02/27/2021Anonymously
Sehr geehrte Frau H.,

was eine tolle Bewertung. Es freut mich außerordentlich das Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Dirk Gräff
Nachdem wir unser KNX Haus inkl. Dali-Lichtsteuerung mit unserem Elektriker geplant hatten, ging es an die Auswahl der verschiedenen Leuchten.
Da wir mit der sehr begrenzten Auswahl an Dali-Leuchten unseres Elektrikers nicht zufrieden waren, versuchte ich mehrere Monate selbst, die idealen Leuchten für die unterschiedlichen Bereiche (innen/aussen) zu finden. Je tiefer ich in das Thema eingestiegen bin (unterschiedlichste KNX-Userforen und Hersteller nach qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Produkten durchforstet) gab ich auf und kam auf die Idee, einen Profi in diesem Bereich zu suchen.
Nach kurzer Recherche kontaktierte ich mehrere Adressen im Netz, die mit der professionellen Unterstützung bei der Lichtplanung auch im privaten Hausbau warben.
Einer davon war Dirk Gräff, der noch am selben Tag bei mir anrief und sich in einem sehr freundlichen und sympathischen Erstgespräch über die Ausgangssituation, unsere Wünsche/Anforderungen und den zeitlichen Rahmen erkundigte.
Das war der Anfang und in weiteren Videokonferenzen holte er uns wissenstechnisch erstmal da ab, wo wir zu dem Zeitpunkt standen. Das schöne an Herrn Gräff ist, dass er Fachbegriffe und wichtige Details anschaulich und in verständlicher Sprache erklären kann.
Seiner Expertise ist es zu verdanken, dass wir in allen Innenräumen jeweils die passenden Leuchten haben. Was wirklich bemerkenswert ist, er konnte uns bezahlbare Tunable White Downlights für den Innenbereich anbieten. Wir sind damit nun in der Lage unsere Lichtfarbe im Bereich 2700-6000 Kelvin anzupassen und sogar "Human Centric Lighting" umzusetzen.
Als die Leuchten nach längerer Lieferzeit ankamen, fühlte es sich ein bißchen an wie Weihnachten als Kind. Über Technik habe ich mich schon sehr sehr lange nicht mehr so gefreut.
Das Ergebnis ist toll und ich würde es immer wieder so machen. Nochmals vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung Herr Gräff :-)
01/27/2021Herr O.
Sehr geehrter Herr Gräff,

dringend brauchten wir ein Konzept für ein gutes Licht in unserer Küche. Die Arbeitsabläufe hatten sich durch eine neue Anordnung komplett geändert und die alten Lampen hatten eindeutig ausgedient.

Eine Beratung führten Sie auf Basis von Bildern und Grundriss sehr erhellend mit mir durch. Im Gespräch bekam ich einen Überblick, wie wichtig das richtige Licht ist und wo überall Lampen angebracht werden sollten. Sie führten mich durch den Dschungel der Prospekte und zeigten mir ein tolles Lichtkonzept, das meiner Vorstellung entsprach. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so viele Lampen für einen Raum benötigen würde. Aber es stellte sich nach der Installation schnell heraus, dass das absolut das richtige Konzept ist.

Die ganze Familie liebt die angenehme Helligkeit in diesem Raum, jetzt können wir in der Küche nicht nur kochen, sondern verbringen dort einen sehr angenehmen Teil unseres Lebens. Danke sehr herzlich für ein deutliches Plus an Lebensqualität. Gerne werden wir Sie jederzeit weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit von Heckern/Jörg Weber
Beratung und Planung
11/19/2020Birgit von Heckern und Jörg W.
Liebe Birgit, lieber Jörg,
danke für Eure Bewertung und für Euer Vertrauen euch darauf einzulassen.
Viel Spaß mit dem Licht!

Dirk
Wir haben Herrn Gräff im Januar 2020 auf den Agrartagen in Niederolm kennen gelernt. Schon dort hatten wir einen sehr angenehmen Eindruck von ihm, was sich bei dem ersten Termin bei uns im Weingut nur bestätigt hat. Neben der sehr guten Qualität der Beratung und den fundierten Kenntnissen, ist Herr Gräff immer sehr offen auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Mit dem Lichtkonzept, das am Ende für unser im Juli neu eröffnetes Café, in einem historischen Gewölbe im Weingut, entstanden ist, sind wir sehr zufrieden. Das Feedback unserer Gäste ist ebenfalls toll!
11/10/2020Frau F.
Hallo Frau Feiler,
danke für diese schöne Bewertung und es freut mich das die Gäste es auch wahrnehmen.
Licht Lockt Leute!
Wir fühlten uns bei Herrn Gräff sehr gut aufgehoben. Alle Gespräche fanden in entspannter, freundlicher Atmosphäre statt. Er war zeitlich flexibel und auf die Termine gut vorbereitet. Er ging auf unsere individuellen Wünsche ein und falls ein Vorschlag mal nicht unseren Geschmack traf, fielen ihm immer schnell Alternativen ein. Wir haben von ihm viele tolle Ideen und Anregungen bekommen, auf die wir selbst nie gekommen wären. Wir waren rundum zufrieden und können Herrn Gräff uneingeschränkt weiterempfehlen.
11/08/2020A.
Hallo Anna,
vielen Dank für Ihre Bewertung und viel Erfolg bei der Umsetzung.
Herr Gräff bietet einen sehr guten Service, eine gute Erreichbarkeit und kompetente Beratung. Gerne wieder!
Beratung vor Ort
10/28/2020Niklas H.
Wir haben es immer sehr bewundert, wenn die Schönheit von Pflanzen und Wegen durch Licht im Dunkeln betont und hervorgehoben wird. Das wollten wir auch für unseren etwa 500 m² Garten. Leider waren wir ratlos, welche Leuchte wohin platziert werden soll. Auf einen Rat hin, haben wir uns an Herrn Gräf von Lichtlandschaften gewannt. Herr Gräf besichtigte unseren Garten, machte uns einen Entwurf wie es aussehen soll, besorgte uns das Material und unterstütze uns bei der Installation. Die Installation konnten wir selbst ausführen, da das Prinzip sehr leicht ist. Die Anlage läuft auf 12 Volt und hat mit seinen 34 Strahlern nicht mehr als 60 Watt. Auch wurden wir in der geplanten Zeit fertig. Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis und unsere Nachbarschaft gefällt es auch außerordentlich gut. Wir empfehlen Herrn Gräff und Lichtlandschaften auf jeden Fall weiter.
Lichtberatung und Umsetzung
09/24/2020Karin und Achim S.
Vielen Danke Herr und Frau Schmitt,

es freut mich außerordentlich das Sie so zufrieden mit der Beleuchtung Ihres Gartens sind.
Ich würde das Ergebnis, bei Gelegenheit, auch gerne einmal mit der Kamera festhalten.

Mit den besten Grüßen
Dirk Gräff
Wir kamen mit der Erwartung zu Herrn Gräff, auch für unsere Nicht-08-15-Begebenheiten gute Lichtlösungen aufgezeigt zu bekommen. Da wir Herrn Gräff sehr früh ins Boot holten, musste er sich auf unserem gemeinsamen Weg auch mit der ein oder anderen Änderung in unserem Grundriss herumschlagen. Tats ohne Murren und Knurren ;-))
Jetzt sind wir gefordert, die Empfehlungen mit Leben zu füllen - dann wissen wir genau, ob´s gut oder sehr gut geworden ist.

Unsere Bewetung mit durchgängig fünf Sternen sieht ja recht langweilig aus - uns fällt leiter nichts besseres ein.

Sollten wir mal wieder eine Beleuchtungs-Herausforderung zu lösen haben, wissen wir, wen wir ins Boot holen werden.

Wir wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute - bleiben Sie, wie Sie sind.

Gruß aus Rüssingen
Beratung und Planung
05/05/2020Frau und Herr B.
Sehr geehrte Frau B . , sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen.
Sollten im laufe der Ausführung noch Fragen aufkommen, wenden Sie sich gerne erneut an mich.
Ich freue mich schon auf das Ergebnis!

Dirk Gräff

wir wurden von einem Profi beraten und haben in unseren Wohnräumen ein absolut tolles Wohngefühl.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute.

PS: wir haben Dirk Gräff auch schon weiter empfohlen,
03/05/2020Uwe H.
Sehr geehrter Herr Herbst,

ich freue mich außerordentlich über Ihre tolle Bewertung.
Vielen Dank dafür und natürlich auch für die neue Empfehlung.

Die besten Grüße
Dirk Gräff
Das Meeting mit Herr Gräff war ein sehr nettes und konstruktives Gespräch. Hier ist man sehr gut aufgehoben, fühlt sich direkt wohl und wird super Beraten. Ich freue mich schon auf das fertig Ergebnis und die neue Beleuchtung!
12/16/2019Herr W.
Super nette Beratung! Viel Fachwissen und tolle Ideen. Immer wieder sehr gerne. Ich kann Herrn Gräff nur empfehlen. Grüße
11/26/2019Herr T.
Wir waren mit der Planung sehr zufrieden und können Lichtlandschaften uneingeschränkt weiterempfehlen.
Beratung und Planung am Grundrissplan
11/23/2019N. Krautkrämer / S. S.
Sehr geehrte Frau Schnorbach, sehr geehrter Herr Krautkrämer,
danke für die tolle Bewertung.
Die besten Grüße
Dirk Gräff
Sehr gute Beratung und Vorschläge am Grundriss eines Fertighauses für die spätere Umsetzung durch den Bauträger.
10/22/2019Anonymously
Unglaublich, wie gut eine Lichtberatung via Onlinekonferenz funktionieren kann, ohne sich Vorort getroffen zu haben. Eine Kamerafahrt durch unser Altbauprojekt mit brainstorming über Lichtvorstellungen, ein paar Fotos und Grundrisse genügen Dirk Gräff, um für die verschiedenen Situationen in unserem Haus detailierte Beleuchtungsideen zu entwickeln. Mit großer Aufmerksamkeit für die Funktion der Räume wurden uns konkrete Leuchten vorgeschlagen und nebenbei konzeptionelle Prinzipien einer modernen Lichtplanung vermittelt. Neuer Boden für einen kreativen Prozess. Unbedingt Empfehlenswert.
07/20/2019Herr S.
Sehr geehrter Herr Steiner,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich außerordentlich das ich Sie mit der Skype Konferenz so unterstützen konnte. Diese Art der Beratung war auch für mich neu und ich bin nun darin bestätigt das auch diese helfen kann.

Danke und mit den besten Grüßen
Dirk Gräff
Sehr gute Fachexpertise, kreativ und gute Lösungen!
07/19/2019Anonymously
Der Herr Gräff hat uns eine fachlich gute und von Produkten/Herstellern/Lampenhandel völlig unabhängige Lichtplanung erstellt. Sehr zu empfehlen!
06/12/2019Herr B.
Nachdem wir uns zunächst fragten, wofür man eigentlich eine von extern durchgeführte Lichtplanung benötigt, müssen wir nach der positiven Erfahrung sagen, es lohnt sich auf jeden Fall!
06/11/2019Frau H.
alles ist reibungslos abgelaufen. sehr hohe kompetenz.
wichtig herr gräff hat einen blick für die kleinen details.
04/18/2019Herr L.
Wir haben uns im Zuge einer Planung für den Neubau EFH unsere Ideen und Wünsche für Beleuchtung, vornehmlich in den Wohnbereichen vorgestellt und hinter Fragen lassen. Speziell waren wir auf der Suche nach einer Kombination von hell - wenn nötig - und gemütlicher Fernsehbeleuchtung.
Die Anregungen und Ideen waren soweit sehr hilfreich und haben viele neue Ideen mitgenommen.
Gefehlt hat mit tatsächlich ein wenig konkrete Beispiele in der Art von „wenn man hier diesen Lampentyp wählt ist das dieses Lichr“,. Also Szenen mit Beispielhaften Produkten. Als Laie kann ich mir dann doch nicht immer alles so vorstellen. Hier werden wir wenn es soweit ist aber wohl noch mal zurück kommen, wenn es dann soweit ist konkrete Produkte aus zu wählen.
02/18/2019Herr R.
Von meinem Objekt ein mal frei
06/28/2018Halim G. - Ristorante Bella Vista Bad Kreuznach

10/05/2019

07/14/2016

Your message to Lichtlandschaften

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/07/2016  |  Last update: 02/27/2021   |  Report profile