Lichtplanung & Lichtberatung

Lichtlandschaften -Lichtplanung & Lichtberatung-
Mit einer Lichtberatung vor Ort und einer Lichtplanung die auf Ihre Anforderungen eingeht, kann Licht mehr!
Dabei spielt es keine Rolle ob Sie Ihre Wohnung und den Garten stimmungsvoll beleuchten...

Hauptstraße 6
55546 Biebelsheim

Sunday CLOSED

Creative impulse

Wir kamen mit der Erwartung zu Herrn Gräff, auch für unsere Nicht-08-15-Begebenheiten gute Lichtlösungen aufgezeigt zu bekommen. Da wir Herrn Gräff sehr früh ins Boot holten, musste er sich auf unserem gemeinsamen Weg auch mit der ein oder anderen Änderung in unserem Grundriss herumschlagen. Tats ohne Murren und Knurren ;-))
Jetzt sind wir gefordert, die Empfehlungen mit Leben zu füllen - dann wissen wir genau, ob´s gut oder sehr gut geworden ist.

Unsere Bewetung mit durchgängig fünf Sternen sieht ja recht langweilig aus - uns fällt leiter nichts besseres ein.

Sollten wir mal wieder eine Beleuchtungs-Herausforderung zu lösen haben, wissen wir, wen wir ins Boot holen werden.

Wir wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute - bleiben Sie, wie Sie sind.

Gruß aus Rüssingen
Beratung und Planung
05/05/2020Frau und Herr B.
Sehr geehrte Frau B . , sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen.
Sollten im laufe der Ausführung noch Fragen aufkommen, wenden Sie sich gerne erneut an mich.
Ich freue mich schon auf das Ergebnis!

Danke und die besten Grüße
Dirk Gräff

wir wurden von einem Profi beraten und haben in unseren Wohnräumen ein absolut tolles Wohngefühl.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute.

PS: wir haben Dirk Gräff auch schon weiter empfohlen,
03/05/2020Uwe H.
Sehr geehrter Herr Herbst,

ich freue mich außerordentlich über Ihre tolle Bewertung.
Vielen Dank dafür und natürlich auch für die neue Empfehlung.

Die besten Grüße
Dirk Gräff
Das Meeting mit Herr Gräff war ein sehr nettes und konstruktives Gespräch. Hier ist man sehr gut aufgehoben, fühlt sich direkt wohl und wird super Beraten. Ich freue mich schon auf das fertig Ergebnis und die neue Beleuchtung!
12/16/2019Herr W.
Super nette Beratung! Viel Fachwissen und tolle Ideen. Immer wieder sehr gerne. Ich kann Herrn Gräff nur empfehlen. Grüße
11/26/2019Herr T.
Wir waren mit der Planung sehr zufrieden und können Lichtlandschaften uneingeschränkt weiterempfehlen.
Beratung und Planung am Grundrissplan
11/23/2019N. Krautkrämer / S. S.
Sehr geehrte Frau Schnorbach, sehr geehrter Herr Krautkrämer,
danke für die tolle Bewertung.
Die besten Grüße
Dirk Gräff
Sehr gute Beratung und Vorschläge am Grundriss eines Fertighauses für die spätere Umsetzung durch den Bauträger.
10/22/2019Anonymously
Unglaublich, wie gut eine Lichtberatung via Onlinekonferenz funktionieren kann, ohne sich Vorort getroffen zu haben. Eine Kamerafahrt durch unser Altbauprojekt mit brainstorming über Lichtvorstellungen, ein paar Fotos und Grundrisse genügen Dirk Gräff, um für die verschiedenen Situationen in unserem Haus detailierte Beleuchtungsideen zu entwickeln. Mit großer Aufmerksamkeit für die Funktion der Räume wurden uns konkrete Leuchten vorgeschlagen und nebenbei konzeptionelle Prinzipien einer modernen Lichtplanung vermittelt. Neuer Boden für einen kreativen Prozess. Unbedingt Empfehlenswert.
07/20/2019Herr S.
Sehr geehrter Herr Steiner,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich außerordentlich das ich Sie mit der Skype Konferenz so unterstützen konnte. Diese Art der Beratung war auch für mich neu und ich bin nun darin bestätigt das auch diese helfen kann.

Danke und mit den besten Grüßen
Dirk Gräff
Sehr gute Fachexpertise, kreativ und gute Lösungen!
07/19/2019Anonymously
Der Herr Gräff hat uns eine fachlich gute und von Produkten/Herstellern/Lampenhandel völlig unabhängige Lichtplanung erstellt. Sehr zu empfehlen!
06/12/2019Herr B.
Nachdem wir uns zunächst fragten, wofür man eigentlich eine von extern durchgeführte Lichtplanung benötigt, müssen wir nach der positiven Erfahrung sagen, es lohnt sich auf jeden Fall!
06/11/2019Frau H.
alles ist reibungslos abgelaufen. sehr hohe kompetenz.
wichtig herr gräff hat einen blick für die kleinen details.
04/18/2019Herr L.
Wir haben uns im Zuge einer Planung für den Neubau EFH unsere Ideen und Wünsche für Beleuchtung, vornehmlich in den Wohnbereichen vorgestellt und hinter Fragen lassen. Speziell waren wir auf der Suche nach einer Kombination von hell - wenn nötig - und gemütlicher Fernsehbeleuchtung.
Die Anregungen und Ideen waren soweit sehr hilfreich und haben viele neue Ideen mitgenommen.
Gefehlt hat mit tatsächlich ein wenig konkrete Beispiele in der Art von „wenn man hier diesen Lampentyp wählt ist das dieses Lichr“,. Also Szenen mit Beispielhaften Produkten. Als Laie kann ich mir dann doch nicht immer alles so vorstellen. Hier werden wir wenn es soweit ist aber wohl noch mal zurück kommen, wenn es dann soweit ist konkrete Produkte aus zu wählen.
02/18/2019Herr R.
Von meinem Objekt ein mal frei
06/28/2018Halim G. - Ristorante Bella Vista Bad Kreuznach
Die Lichtplanung und die Lampenauswahl war perfekt.
03/29/2018F.
Wir durften umfassende, kompetente, unaufdringliche und einfühlsame Beratung für verschiedenste Lichtszenarien beim Neubau unseres Altersruhesitzes erfahren.

Herr Gräff beherrscht sein Handwerk und hat auf jede Frage eine Antwort; für jeden Anspruch Vorschläge für die passende Leuchte/Lichtsituation, ganz nach Geschmack der Bauherrschaft, sowohl in allen Innenbereichen als auch beim Thema Außenbeleuchtung/Lichtstimmung am Abend rund um ein Haus, das mit seiner Ausstrahlung Emotionen wecken wird.

Wir bedanken uns herzlich für diese unverzichtbare Dienstleistung.

Familie F., Nieder-Olm
03/06/2018Frau F.
Herr Gräff hat uns bei der Besichtigung der Räume toll beraten und schöne Ideen eingebracht! Vielen Dank nochmals!
Erstgespräch
07/03/2017Herr K.
Beratung, Ausführung und Ergebnis bestens. Die Außentreppe ist jetzt fantastisch beleuchtet und sieht
sehr gut aus. Wir sind sehr froh, daß uns Herr Gräff so gut beraten hat,
und werden auf jeden fall in Zukunft mit Herrn Gräff weiter arbeiten.
05/11/2017Fam. G.
Mein Büroarbeitsplatz erstrahlt in einem sehr angenehmen Tageslicht – egal zu welcher Jahreszeit. Dirk Gräff hat den Raum begutachtet und vermessen, die Lichtintensität berechnet und die ideale Arbeitsplatzbeleuchtung gefunden, sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht perfekt. Vielen Dank!
05/03/2017G. S.

10/05/2019
1 review on Facebook

07/14/2016

Your message to Lichtlandschaften

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/07/2016  |  Last update: 08/21/2020   |  Report profile