Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs)

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH berät bundesweit kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Datenschutz- und Informationssicherheits-Management. Sie hilft beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation und bietet eine fundierte Online-Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten an.
Laurastr. 10
45289 Essen

Herr Sommerfeld

Wednesday 09:00 am-10:00 pm
Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis mehr als sehr gut. Für mich als Laien war alles sehr gut erklärt und bei Fragen wurde mir immer sehr schnell geholfen. Kann ich nur empfehlen.
03/17/2019
Ich gehe mal davon aus, dass die Vielzahl der vorzufindenden Internet-Angebote zum Thema 'DSB', den meisten anderen Anwärtern/Anwärterinnen die letztendliche Entscheidung ebenfalls nicht wirklich einfacher gemacht hat.

Um so mehr freut es mich heute, nach intensiver Recherche, sodann das Angebot der 'LUTOP Datenschutz Akademie' wahrgenommen zu haben. Wirklich !

Allein der Aufbau der Schulung ( Videos, .pdfs u. mp3s ) hat mir sehr gefallen und hat zudem die Aufnahme und auch das Verstehen der doch neuen und umfangreichen Inhalte sehr erleichtert.

Was mich persönlich darüber hinaus sehr gefreut hat, war/ist die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und auch Geduld der per 'Hotline' zu erreichenden Gegenüber.

Fazit: Uneingeschränkt (!) empfehlenswerte Online-Schulung !

Heinz Güthling
03/17/2019
Der Lehrgang ist gut strukturiert und das Arbeitsmaterial ist sehr umfangreich und hilfreich bei der Umsetzung zum Thema Datenschutzbeauftragter
03/17/2019
Ich hätte nicht gedacht wie umfangreich und gut der online-Kurs ist. Ich bin positiv überascht und kann das Angebot nur weiterempfehlen. Nicht nur der Preis, auch die Leistung stimmt !!!
03/12/2019
Das Seminar ist stimmig aufgebaut und auf jeden Lerntyp abgestimmt. Es ist bequem in 10 - 14 Tagen zu schaffen. Kleiner Abzug in der Qualität nur wegen ein paar Unstimmigkeiten (Versprecher und Tippfehler).
Eine echte Hilfe, wenn man sich neben dem Hauptjob ein weiteres Standbein aufbauen möchte.
03/09/2019
Die Lehrinhalte wurden sachlich und vor allem verständlich vorgetragen. Der Nutzen einer Online-Ausbildung liegt für mich in der Möglichkeit, dass ich die einzelnen Kapitel jederzeit, wenn nötig mehrfach und zeitlich unabhängig, nachvollziehen kann.
Eine sehr gute Unterstützung sind die "Checklisten" zu jedem Kapitel.
Ich kann diesen Online-Kurs nur empfehlen.
02/26/2019
Der trockene Stoff wurde übersichtlich und anschaulich erklärt und in den Skripten dargestellt. Besser als das ganze in einem Frontal-Vortrag zu hören, da man hier schnell abschalten würde. Bei der Online-Version kann man das Lernen auf mehrere Tage verteilen und ist somit viel angenehmer.
02/20/2019
Durch den Aufbau der Schulung ist es jedem möglich, nach jedem Kapital den erworbenen Wissenstand zu prüfen und ebenfalls eine eigene Lerngeschwindigkeit zu bestimmen. Man kann jederzeit vorangegangene Kapitel wiederholen. Jederzeit in den Kurs einsteigen und Pausen einlegen, wann es notwendig ist.

Natürlich ist in der Folge eigenes Engagement und das selbständige Erarbeiten und Lesen der Gesetztestexte notwendig, aber dies ist auch bei einem Präsenzseminar so.

Ich kann dieses Seminar nur weiter empfehlen und hätte mir lediglich noch gewünscht, dass die Arbeit in der Praxis eines Datenschutzbeauftragten etwas mehr beleuchtet werden könnte.
02/18/2019
Lutop Datenschutz Akademie GmbH Comment from Lutop Datenschutz Akademie GmbH:
Sehr geehrter Herr Puderbach, vielen Dank für das Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir sind stets bemüht diese in unsere Aktualisierungen miteinzubeziehen. Wenn Sie konkrete Fragen bezüglich der Umsetzung des Datenschutzes in der Praxis haben oder Hilfestellung bei der ein oder anderen Aufgabe benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch nach der Ausbildung zur Verfügung. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Herr Sommerfeld und das Team der Lutop hilft Ihnen gerne weiter. Viele Grüße Martina Oberberg
Die Schulungsinhalte wurden sehr anschaulich und angenehm präsentiert, dazu gibt es eine Menge nützlicher Musterdateien und Vorlagen - ich kann die Ausbildung auf jeden Fall empfehlen!
02/08/2019
Mit meiner Onlineausbildung durch die Lutop Datenschutz Akademie GmbH bin ich sehr zufrieden.
Es hat Spaß gemacht, war oft kurzweilig trotzdem es die Inhalte der DSGVO leider nicht immer hergegeben haben.
Das gesamte Thema wurde vom Referenten Elmar Sommerfeld sehr gut erläutert und erklärt sowie von ihm strukturiert und verständlich durch die nicht immer einfachen und teilweise komplexen Inhalte/Sachverhalte geführt.
Fazit: Daumen hoch für den Referenten!
02/06/2019
Die Qualität diese Onlinekurses ist m.E. wesentlich besser als viele Präsenzkurse, die ich bisher besucht habe.
Die Methodik des Vortrags und die Qualität der zur Verfügunggestellten Unterlagen ist sehr gut. Die zusätzlichen Material sehr hilfreich!
Dass zwei Personen geschult werden können und ein Zertifikat erhalten ist ebenso ein Vorteil. Wir haben davon Gebrauch gemacht!
01/29/2019
Sehr strukturierter übersichtlicher Aufbau der Lern-Plattform!
01/24/2019
Mich hat die Möglichkeit der freien ZeitEinteilung zuerst neugierig gemacht und letztlich überzeugt.
Trotz normalem Arbeitsalltag ohne Zeit und Kosten für Fahrten, Übernachtung und ohne weiteren Urlaub konnte ich diese Fortbildung zeitnah erfolgreich abschliessen, kein Zeitdruck keine Präsenztermine.
Das Konzept in der Sache hat mich gleichfalls überzeugt.
Die Kombination aus mp3 und pdf fand ich sehr gut.
Bei einigen Kapiteln hab ich zur Vertiefung oft nochmal die Audioversion gehört, bei denen es auch immer noch Wissenswertes dazugab.
Wissenstests nach den einzelnen Kapiteln waren äusserst hilfreich. Die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen, die umgehend beantwortet werden, ist darüber hinaus eine gute Ergänzung.
TOP!
01/20/2019
Der Kurs ist didaktisch per pdf und Videovorträgen sehr gut aufbereitet, verständlich und vor allem praxisnah. Es gibt sehr viele hilfreiche Tools und Vorschläge sowie Formulare zum Herunterladen, so dass man in die neue Tätigkeit gut starten kann, ohne mit den Massen an neuen Informationen allein gelassen zu werden. Sehr empfehlenswert.
01/18/2019
Am Anfang war es schwierig dem Thema zu folgen, aber es wurde von Modul zu Modul besser.
01/02/2019
Wichtiges Thema, aber ganz schön trocken. Schön, dass ich mir die Zeiten zum Lernen selber einteilen konnte...
01/02/2019
Sehr geehrter Herr Wiedemann,

vielen Dank für Ihre Anregungen. In den ersten Kapiteln der Ausbildung widmen wir uns vor allem den Grundbegriffen und Grundlagen, um sowohl datenschutzrechtlichen Laien als auch Experten das fachliche Rüstzeug für die spätere Umsetzung in der Praxis zu vermitteln. Später vertiefen wir das Gelernte an praxisrelevanten Themen wie z.B. dem Verfahrensverzeichnis. In Anschluss an die Abschlussprüfung schalten wir Ihnen außerdem ein weiterführendes Praxiskapitel frei. Zusätzlich verweise ich auf unsere weiteren Angebote für Datenschutz-Praktiker, wie dem Lutop Datenschutz Audit – unser Beratungstool für die einfache Bestandsaufnahme und Ableitung von Maßnahmen im Unternehmen. Ergänzend dazu erhalten Sie mit unserem Lutop Premium Service die Möglichkeit, sich mit Ihren praktischen Fragen zur Umsetzung des Datenschutzes in Unternehmen direkt an unseren Rechtsanwalt zu wenden. Hiermit erweitern wir unser Angebot zur Beantwortung von Verständnisfragen während der Ausbildung. Zusätzlich erhalten Sie mit unserem Lutop Premium Service ein umfassendes Paket an vorbereiteten Verfahrensverzeichnissen, die von von unserem Expertenteam für ein Vielzahl typischer Verarbeitungstätigkeiten im Unternehmen erstellt wurden. Freundliche Grüße, Martina Oberberg
Der Kurs vermittelt eine sehr gute Übersicht und liefert viele für die Praxis wichtige Hinweise. Eine Aktualisierung auf den neuesten Stand wird den Kurs sicher auf ein hervorragendes Niveau heben können.
12/28/2018
Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Anregung. Können Sie uns bitte mitteilen, auf welche Inhalte Sie sich genau beziehen? Die Inhalte werden von uns regelmäßig aktualisiert, so dass der Kurs nicht auf dem jetzigen Stand „stehenbleibt“. Dazu werden die Inhalte von einem Rechtsanwalt sorgfältig recherchiert. Dennoch können wir, wie bei Ausbildungen dieser Art üblich, keine Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernehmen. Daher sind wir besonders für das Feedback und die Wünsche unserer Teilnehmer dankbar. Freundliche Grüße, Martina Oberberg
Die Möglichkeit, diese Ausbildung komplett "online" (egal zu welcher Uhrzeit) durchzuführen und auch von unterwegs immer auf die Inhalte zugreifen zu können haben mich neben dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
Das Konzept ist sehr gut durchdacht - jeder kann sich seine spezielle Lernmethode aussuchen. Auftretende Fragen können immer gestellt werden - entweder telefonisch oder per Chat innerhalb des Zugangs. Es werden viele TIpps und wichtige Hinweise in den Video-Präsentationen gegeben und die abschließenden Dokumente als Vorlagen (nach erfolgreicher Prüfung) geben mir nun die Möglichkeit, direkt zu starten.
Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen - vielen Dank an die LUTOP Datenschutz Akademie!
12/05/2018
Der Kurs ist methodisch ausgezeichnet aufgebaut und bietet einen sehr guten Einstieg in die Thematik.
Für die Wissensvermittlung ist dieser online-Kurs genauso geeignet wie ein Präsenzkurs.
Man kann eigene Fragen stellen und auch die Fragen anderer Kursteilnehmer sehen.
Bis auf die persönlichen Kontakte fehlt gegenüber einem Präsenzkurs nichts.
Dafür hat man den Vorteil einer völlig freien Zeiteinteilung.
12/03/2018
Die Ausbildung ist auf hohem Niveau basiert, aber für Menschen, die nicht jeden Tag mit Fachwörter in Verbindung sind, deutlich zu verstehen. Ich kann Lutop Datenschutz Akademie GmbH nur weiterempfelen.
11/22/2018
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2018  |  Last update: 03/20/2019   |  Report profile