Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs)

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH berät bundesweit kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Datenschutz- und Informationssicherheits-Management. Sie hilft beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation und bietet eine fundierte Online-Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten an.
Laurastr. 10
45289 Essen

Herr Sommerfeld

Thursday 08:00 am-10:00 pm
Ich würde jedem diese Weiterbildungsmethode empfehlen, man kann den für sich passenden Lerntyp frei wählen. Ob Audio oder Visio, es ist sehr gut verständlich, man bekommt viele Beispiele, somit ist das Thema auch auf alltägliche Situationen übertragbar. Sehr gut.
06/21/2019
Ich fand es super gut, dass das Material zur Verfügung gestellt wurde. Man konnte die Informationen jeder Zeit nacharbeiten.
05/31/2019
Die Möglichkeit flexibel, verständlich und mobil an einer solche Fortbildung/Ausbildung teilzunehmen empfinde ich als hervorragend von Herrn Sommerfeld, gelöst.
05/22/2019
Mir hat besonders gut gefallen, dass es neben den Trainingsmaterialien viele nützliche und anwendbare Hilfen und Dokumente gibt.
Der Support war schnell und persönlich.
05/18/2019
Nach jedem Kapitel gibt es einen kleinen Test/ein kleines Quiz, so dass man einerseits Ehrgeiz entwickelt auch alles zu bestehen und andererseits dadurch laufend für sich gute Rückmeldungen bekommt. Das Arbeiten in der DSGVO und in dem BDSG (neu) hat Spaß gemacht, vor allem, weil auf den Folien alles noch einmal "in einfacherer Form" und mit angenehmer Stimme erklärt wurde. Bei Vorträgen habe ich dieses schon ganz anders erlebt - reine Wiedergabe der Gesetzestexte - was sehr öde und auch schwierig für "Nicht-Juristen" sein kann. Kleiner Kritikpunkt: Die Texte hätte man meiner Meinung nach in etwas kleinerer Schrift drucken können um dadurch mehr Punkte auf eine Seite zu bekommen. Fragen wurde sofort und klar beantwortet. Auf das Kapitel 13 (dieses wird bei bestandener Prüfung freigeschaltet) mit Checklisten und Arbeitshilfen bin ich gespannt. Insgesamt gesehen finde ich den Online-Kurs sehr gut und freue mich schon auf das Extra-Modul "Praxis". Meiner Meinung nach ist dieser Kurs sehr empfehlenswert!
05/17/2019
Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit jederzeit und überall Lernen zu können.
Das Lerntempo kann selbst bestimmt werden. Die Thematik Datenschutz wird sehr verständlich erklärt. Die Gliederung ist übersichtlich aufgebaut. Die Unterlagen können als pdf Dokument pro Kapitel herunter geladen werden. Zu den verschiedenen Themen gibt es Checklisten die in der Praxis sehr hilfreich sind.
Ich kann den Kurs bedenkenlos weiter empfehlen!
05/10/2019
Besonders gefallen hat mir die gute Struktur, die Möglichkeit Fragen zu stellen und natürlich jederzeit und überall Lernen zu können.
05/03/2019
Meine anfängliche Skepsis gegenüber einer Online-Ausbildung ist in Begeisterung umgeschlagen.
Das Lernen zu selbst gewählten Zeiten und das nächste Kapitel erst zu beginnen, wenn alles Vorherige verstanden ist, macht viel mehr Freude und vermeidet Frust durch zu schnelles Tempo.
Der sehr gute methodische Aufbau, die angenehme Stimme von Herrn Sommerfeld und die Zwischenprüfungen nach jedem Modul (die auch wiederholt werden können) geben das sichere Gefühl, die Schlussprüfung erfolgreich zu bestehen.
Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stünde, würde ich mich voller Überzeugung wieder für den Online-Kurs entscheiden.
04/22/2019
Especially the freedom to perform the chapters when it fits timely is an advantage. The chapters are well organized and well founded. Although the option to have questions answered is worth mentioning.
Thanks for the course.
04/17/2019
Klare Struktur der Lerninhalte, die auch konsequent durch alle Kapitel durchgezogen wird; das hilft bei diesem teilweise trockenem Stoff. Verglichen mit einem Präsenz-Seminar stellt der Online-Ansatz auch sicher, dass die Motivation zu Lernen immer grösser ist als die nachmittägliche Seminar-Müdigkeit in überfüllten Räumen.
Hat mir sehr gut gefallen. Wirklich empfehlenswert.
04/15/2019
The learning material was well structured and presented with a lot of tips and additions to save even for later development in this direction.
04/14/2019
Einfache und sehr gute Struktur und Übersicht. Die Thematik Datenschutz sehr verständlich übermittelt. Toller Kurs. Für Einsteiger empfehlenswert. Gerne wieder.
04/11/2019
Der Kurs bietet alles, was man für den Einstieg wissen muss. Der Download der Inhalte in Form von mp3´s pdf´s und xls´s ist sehr nützlich.
Ich fand ihn ein wenig monoton, was sich bei dem Thema aber sicher nicht vermeiden lässt.
Mehr Fallbeispiele aus der Praxis würden dem Vortrag mehr Leben geben.
Ansonsten eine echte Empfehlung.
04/03/2019
Ich empfehle diesen Kurs gerne weiter! Eine tolle Sache. Man kann selbst entscheiden, wann und wie man lernt. Ich habe alles Angebotene genutzt, Videos, MP3 und PDF-Dateien. Selbst beim Spaziergehen habe ich gelernt! So habe ich die Prüfung nach acht Tagen abgelegt und auf Anhieb bestanden. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und sehr hilfreich ist auch das Wissensquiz am Ende eines jeden Kapitels. Man wird von einem tollen Team begleitet und Fragen werden direkt beantwortet. Das Zertifikat gab es direkt am nächsten Morgen. Ich würde immer wieder diesen Kurs wählen!
03/29/2019
Trotz des doch extrem trockenen Themas ist ist der gesamte Lehrgang sehr gut zugänglich und verständlich.
Die Gliederung ist super aufgebaut .
Den Lehrgang würde ich jederzeit weiter empfehlen.
03/22/2019
Der Datenschutzkurs ist absolut empfehlenswert - vor allem, da für jeden Lerntypen etwas dabei ist und man den Kurs in seinem Lerntempo absolvieren kann. Man kann jederzeit die Kapitel und das dazugehörige Wissensquiz wiederholen, sodass man am Ende die Prüfung wirklich gut ablegen kann.
03/21/2019
Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis mehr als sehr gut. Für mich als Laien war alles sehr gut erklärt und bei Fragen wurde mir immer sehr schnell geholfen. Kann ich nur empfehlen.
03/17/2019
Ich gehe mal davon aus, dass die Vielzahl der vorzufindenden Internet-Angebote zum Thema 'DSB', den meisten anderen Anwärtern/Anwärterinnen die letztendliche Entscheidung ebenfalls nicht wirklich einfacher gemacht hat.

Um so mehr freut es mich heute, nach intensiver Recherche, sodann das Angebot der 'LUTOP Datenschutz Akademie' wahrgenommen zu haben. Wirklich !

Allein der Aufbau der Schulung ( Videos, .pdfs u. mp3s ) hat mir sehr gefallen und hat zudem die Aufnahme und auch das Verstehen der doch neuen und umfangreichen Inhalte sehr erleichtert.

Was mich persönlich darüber hinaus sehr gefreut hat, war/ist die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und auch Geduld der per 'Hotline' zu erreichenden Gegenüber.

Fazit: Uneingeschränkt (!) empfehlenswerte Online-Schulung !

Heinz Güthling
03/17/2019
Der Lehrgang ist gut strukturiert und das Arbeitsmaterial ist sehr umfangreich und hilfreich bei der Umsetzung zum Thema Datenschutzbeauftragter
03/17/2019
Ich hätte nicht gedacht wie umfangreich und gut der online-Kurs ist. Ich bin positiv überascht und kann das Angebot nur weiterempfehlen. Nicht nur der Preis, auch die Leistung stimmt !!!
03/12/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2018  |  Last update: 06/21/2019   |  Report profile