Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs)

CUSTOMER CHOICE 2020
Die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH berät bundesweit kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Datenschutz- und Informationssicherheits-Management. Sie hilft beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation und bietet eine fundierte Online-Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten an.

Laurastr. 10
45289 Essen

Herr Sommerfeld

Wednesday 09:00 am-10:00 pm
Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen. Man weiß vorher, gerade bei Online-Kursen, nie ob sich die Investition lohnt und kann nun nach absolvieren mitteilen, dass der Kurs super ist. Der Kurs ist sehr durchdacht aufgebaut und super erklärt. Der Preis ist mehr als fair, da einem wirklich sehr viel geboten wird. Vielen Dank für den tollen Kurs kann ich an dieser Stelle nur sagen!
05/15/2020Anonymously
100 Prozent Zufriedenheit !!!
Ursprünglich wollte ich eine Präsenzveranstaltung buchen - wurde durch Corona ausgebremst und habe mich für den LUTOP-Online-Lehrgang entschieden. - Das war die perfekte Entscheidung!

Bereits im telefonischen Erstkontakt wurden meine Fragen kompetent und zufriedenstellend beantwortet - der kostenlose Testzugang hat mich dann überzeugt, so dass ich den Online-Kurs verbindlich gebucht habe.

Herr Elmar Sommerfeld erläutert sehr verständlich und sachlich, immer wieder mit Bezug auf den entsprechenden Gesetzestext, die Inhalte zum Datenschutz. Der Ablauf ist klar gegliedert - die kleinen Übungen am Ende eines Kapitels geben einem eine gute Rückmeldung ob der Inhalt verstanden worden ist.
Auch als "nicht-IT-ler“ oder "nicht-Jurist“ wurden mir die wichtigen und entscheidenden Inhalte zum Thema Datenschutz sehr gut und anschaulich vermittelt.

Die freie Zeiteinteilung, die Möglichkeit jederzeit online Fragen stellen zu können (und auf bereits gestellte Fragen Zugriff zu haben), der eindeutige Ablauf der Kapitelabfolge und die „Unterstützung“ durch die bereitgestellten pdf-Dateien haben mich absolut überzeugt.

Die Abschlussprüfung habe ich direkt bestanden und mit „gut“ abgeschlossen. Diesen Kurs würde ich jederzeit weiterempfehlen - von meiner Seite aus gibt es „volle Punktzahl“ !!!
Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten mit Zertifikat (Online-Kurs)
05/15/2020Birgit D. aus E.
Gut strukturiertes Seminar für ein trockenes Thema. Die Ausführungen per Video und das beiliegende Material lassen keine Langeweile aufkommen. Dazu gibt es auch Vorlagen für die spätere Praxis.
04/22/2020Anonymously
Eine sehr interessante Erfahrung und die Methodik, Idee und den gesamten Aufbau kann man sehr positiv bewerten. Herr Sommerfeld erklärt die Sachlagen sehr verständlich und verwendet auch Beispiele, so dass man sich den Einsatzzweck auch recht gut vorstellen kann. Darüber hinaus was ich persönlich sehr hilfreich fand, dass andere Teilnehmer Fragen zu den Themen gestellt haben und die Antworten dazu, so lernt man völlig neue Aspekte kennen und grundsätzlich die Fragen und Antworten haben einen sehr unterstützenden Effekt für die Schulung. Die Schulung in der Form bietet natürlich eine hohe Flexibilität mit sich, was nicht zu vernachlässigen ist.
04/21/2020Anonymously
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Seminar gemacht. Man kann es sich sehr gut einteilen, erhält alles nochmals schriftlich, sowie diverse Vorlagen auch für die spätere Praxis.
04/14/2020Anonymously
Das Seminar war leicht verständlich, sehr gut strukturiert und konnte - da online - in mehreren Etappen durchgeführt (und ggf. auch wiederholt) werden. Kurze Wissensabfragen nach jedem Kapitel fassen immer das Wichtigste zusammen. Auch die Materialien (Folien, Audiodateien und Checklisten) sind sehr gut und werden uns künftig in der Praxis sicherlich von Nutzen sein.
Ich kann das Seminar von Herrn Sommerfeld mit gutem Gewissen auch an absolute Einsteiger in diesem Thema weiterempfehlen.
04/10/2020Anonymously
Kann ich weiterempfehlen. Super gestaltet super erklärt.
04/07/2020Anonymously
Gut strukturierter Kurs. Trockenes Thema sehr anschaulich vermittelt.
Tipps und weiterführende Hinweise sehr hilfreich. Absolute Weiterempfehlung.
04/04/2020Uwe J.
Es war nicht meine erste Online Ausbildung, aber eine der Besten. Ich habe mich von Anfang bis Ende gut informiert und geführt gesehen. Die Inhalte waren knackig und gut präsentiert ohne viel Schnick-Schnack. Am besten haben mir die Ausflüge in die offizielle Verordnung gefallen, hier wird einem die Angst vor dem Gesamtwerk genommen. Vielen Dank.
03/17/2020Andreas F.
Die Möglichkeit zeitlich unabhängig die Inhalte der einzelnen Lektionen zu bearbeiten ist definitiv ein Mehrwert. Das Lerntempo kann selbst bestimmt werden. Das Wissensquiz am Ende jeder Lektion hilft bei der Vertiefung der Lerninhalte.
03/16/2020Frank W.
Gut: Freie Zeiteinteilung. Struktur der Unterlagen. Aufbau des Kurses.
Optik der Folien hat noch Spielraum nach oben
02/04/2020Anonymously
Durch die Bereitstellung aller Schulungsunterlagen zusammen mit den Audio-Dateien fand ich persönlich, die Durchführung der einzelnen Kapitel, die praxisnahen Erklärungen und die Möglichkeit das Seminar auch nach Abschluss aufrufen zu können, als besonders vorteilhaft.
Vielen Dank an das LUTOP-Team.
02/03/2020Anonymously
Mit einiger Vorerfahrung konnte ich die Ausbildung zum DSB in nur 2 Tagen abschließen - verglichen mit einer ganzen Woche Präsenzseminar einfach super!
01/22/2020Anonymously
Lutop Datenschutz Akademie GmbH Comment from Lutop Datenschutz Akademie GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Bei einem hohen Lerntempo, einer entsprechenden Vorbildung oder einem ganztägigen Einsatz ist die Ausbildung durchaus in 2 - 3 Tagen zu meistern. In vielen Fällen erleben wir zudem, dass die Ausbildung neben dem Beruf flexibel in den Alltag integriert wird, d. h. z. B. bei Feierabend oder regelmäßig an einigen wenigen Stunden des Tages. Bei einem normalen Lerntempo absolvieren unsere Absolventen dann ihre Ausbildung meist innerhalb von 1 - 2 Wochen.
Übersichtlich, einfacher Zugang, verständlich erklärt, schnell, netter Kontakt... man fühlt sich gut aufgehoben, beraten und motiviert für die Zukunft. DANKE!
01/16/2020Anonymously
Meine Aubildung zum Datenschutzbeauftragten bei der Lutop- Datenschutzakademie habe ich heute erfolgreich mit einer guten Note bestanden und es hat mir riesigen Spaß gemacht.
Die Lutop- Datenschutzakademie ist ein sehr seriöser Anbieter und sehr professionell und hebt sich damit ganz entscheidend von anderen Anbietern ab. Die Onlineausbildung zum Datenschutzbeauftragten ist insgesamt sehr gut aufgebaut und wird durch viele Videos sehr nachvollziehbar und einfach erklärt. Zudem bekommt der/die Teilnehmer/in viele Unterlagen zum Download zur Verfügung gestellt. Fragen der Teilnehmer werden sehr ausführlich per E-Mail und im Onlineportal beantwortet. Ich habe keinen Augenblick bereut meine Ausbildung bei der Lutop - Datenschutzakademie gemacht zu haben. Vielen Dank dafür an das gesamte Lutop- Team, Ihr seid GOLDWERT.
Viele Grüße, Olaf S.
01/07/2020Anonymously
Fand den Kurs toll gemacht.
Gut gemacht, mit vielen Erklärungen.
Auch die freie Zeiteinteilung ist prima.
12/31/2019M. B.
Hervorragende Kombination der didaktischen Methoden, freie Zeiteinteilung möglich.
12/21/2019Anonymously
Eine ganz hervorragende, sehr seriöse Ausbildung, die auch von Nichtjuristen absolviert werden kann.

Die Lerninhalte (z.B. Lernvideos, Unterlagen per PDF, kleine Abschlusstests nach den jeweiligen Kapiteln) sind sehr gut aufbereitet und vermitteln die Themen (gerade durch die Videos) sehr anschaulich.

Sehr hilfreich ist auch, dass man online zu den Lerninhalten oder auch zu eigenen Praxisthemen Fragen stellen kann, die schnell und sehr kompetent beantwortet werden.

Ein weiterer positiver Aspekt der Onlineausbildung ist, dass man die Ausbildungskapitel nicht unbedingt „nahtlos“ hintereinander durchführen muss (dies ist natürlich auch möglich), vielmehr kann man sich die Kapitel sehr gut auf mehrere Tage/Wochen aufteilen. Dies passt sehr gut, wenn man (so wie ich) berufstätig ist und für die Ausbildung nur abends Zeit aufbringen kann.

Diese Ausbildung werde ich definitiv weiter empfehlen!
12/11/2019Sascha D.
Zeitnahe persönliche Antworten auf meine Fragen haben mich in der Lernphase unterstützt. Sehr gut ist auch, dass man die bereits gestellten Fragen der anderen Teilnehmer in Ruhe lesen kann. Die Vermittlung der Lernstoffs wird sehr gut über die Tonspur vermittelt.
12/03/2019Anonymously
Sehr lehrreicher Kurs, methodisch gut aufgebaut, Lernziele werden leicht erreicht
11/05/2019A.
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2018  |  Last update: 05/27/2020   |  Report profile