Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs)

Published:
Die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH berät bundesweit kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Datenschutz- und Informationssicherheits-Management. Sie hilft beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation und bietet eine fundierte Online-Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten an.
Laurastr. 10
45289 Essen

Herr Sommerfeld

Friday 08:00 am-10:00 pm
10/16/2018
Methods
Klare Struktur. Gute Verbindung der Theorie mit der Umsetzung für die Praxis.
Sehr gute Kommunikation und sehr gutes feed-back bei anstehenden Fragen. Absolut kompetente Beantwortungen.
Kapitel 13 für die praxisrelevanten Datenschutzmaßnahmen sind hervorragend aufgebaut und nutzbar.

Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und ich freue mich, dass ich mich für die Lutop Datenschutz Akademie entschieden habe.
Empfehlungen gebe ich gerne und wünsche allen weiterhin viel Erfolg .

Holger Toop
10/16/2018
Der Lerninhalt wurde verständlich und gut strukturiert vermittelt. Die einzelnen Kapitel bauen aufeinander auf und werden im Videoformat abgearbeitet. Eventuelle, aufkommende Fragen konnten mit der Community oder den Dozenten zwar nicht live, aber sehr zeitnah in einem kleinen Forum geklärt werden. Als sehr positiv habe ich es empfunden, das Fragen, welche nach erfolgreicher Zertifizierung aufkamen, sehr zeitnah in einem persönliche Telefongespräch geklärt wurden.
Ich kann dieses Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen!
10/11/2018
Die Inhalte werden gut und verständlich dargeboten. Mir gefällt, dass ich die einzelnen Kapitel zusätzlich beim Autofahren über das Autoradio (per Handy) anhören kann. Ich werde manches davon noch einmal zur Vertiefung wiederholen. Egal ob Handy, Tablet oder PC: die Darstellung klappt überall.
Ich empfehle diesen Kurs gern weiter.
10/09/2018
Sehr vorteilhaft ist die Flexibilität. Bei Schwierigkeiten kann man sich das Kapitel auch mehrfach anhören. Das Fehlen eines persönlichen Kontaktes wird durch die Vorteile ausgeglichen.
Vielen Dank für das tolle Seminar.
10/04/2018
Lutop Datenschutz Akademie GmbH Comment from Lutop Datenschutz Akademie GmbH:
Sehr geehrter Teilnehmer/ Sehr geehrte Teilnehmerin,

vielen Dank für das Lob und das großartige Feedback. Gerne möchte ich ergänzen, dass sich unsere Teilnehmer mit ihren offenen Fragen zur Ausbildung stets auch persönlich an uns wenden können. Dies ist sogar gewünscht, um den persönlichen Lernerfolg zu optimieren. Nutzen Sie dazu gerne unsere kostenlose Rufnummer per Telefon, E-Mail oder die Kommentar-Funktion im Lehrgangsbereich.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Freundliche Grüße, i.A. Christian Kohl
sehr gut erklärt, Video und lesen ist eine gute Sache.
Kann es nur empfehlen, jeder Zeit wieder, Danke :) !
10/01/2018
Der Lehrgang war sehr übersichtlich, er war klar gegliedert. Hervorzuheben ist die Möglichkeit, frühere Themen /Kapitel ohne Probleme aufzurufen. Auch der in der Audio Version vorgetragene Text ist anschaulich, angenehm zu hören und keinesfalls ermüdend.Zu empfehlen während Autofahrten oder auch Zugreisen etc.
09/24/2018
Guter Aufbau des Seminars.
Verständliche Folien mit excellenter Audio-Unterstützung.
Wissensüberprüfung gut gestaffelt und nachvollziehbar.
Ich würde jedem Interessenten dieses Seminar ohne Einschränkungen empfehlen.
Go for it !
09/24/2018
Der Online-Kurs hat mir sehr gut gefallen, da für den Laien alles sehr gut erklärt wurde und offene Fragen für alle Teilnehmer sichtbar geklärt wurden. Das Lernmaterial des Kurses wurde von jedem Kapitel zum Download bereitgestellt, auf das ich nun jederzeit zum Nachlesen zugreifen kann. Sehr gut fand ich auch, dass ich mir die Lernzeiten selber einteilen konnte (ohne Zeitdruck) und auch den Termin der Prüfung selber bestimmen konnte.

Ich kann den Online-Kurs zum Datenschutzbeauftragen auf jeden Fall mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen.
09/16/2018
Das Fachwissen wird in verständlicher Form vermittelt. Durch das Wissensquiz am Ende eines jeden Kapitels kann der eigene Wissensstand gut überprüft werden. Das Seminar ist daher auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
09/13/2018
Übersichtliche und gute Tutorials, die schnell zum gewünschten Ergebnis führen.
Ich fand den Kurs gut und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Präsenzkurs hat man halt keinen Austausch mit Kollegen.
09/12/2018
Lutop Datenschutz Akademie GmbH Comment from Lutop Datenschutz Akademie GmbH:
Sehr geehrter Herr Reifschläger, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass der Kommentar-Bereich unter jeder Lektion genutzt werden kann, um Fragen mit anderen Teilnehmern oder mit uns zu diskutieren und zu beantworten. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg. Freundliche Grüße, Christian Kohl
Obwohl es sich um einen Onlinekurs handelt, fühlt man sich rund um gut betreut. Fragen rund um den Kurs werden auch persönlich am Telefon beantwortet.
Sehr nettes zuvorkommendes Team.
09/03/2018
Nach reichlich intensiver Recherche zu einer Ausbildung zum DSB und nach intensiver Durchsicht unterschiedlicher Anbieter habe ich mich für den Kurs bei LUTOP Data Complience GmbH entschieden.

Zunächst ist der Kontakt zu deren Mitarbeitern schnell, freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine Testumgebung (auf Anfrage) um sich einen Eindruck von der Plattform zu verschaffen. Zu dem werden die Inhalte als Video dargestellt, es gibt allerdings zu jedem Kapitel und jeder Lektion eine Audio- und mindestens eine PDF-Datei in der das gesehen erneut angehört und nachgelesen werden kann. Die Formulare und Checklisten sind sehr gut ausgearbeitet und Strukturiert erstellt die man an die Hand bekommt. In meinem Fall habe ich bevor ich diesen Kurs gebucht habe, die Bücher zu BDSG-Neu und DSGVO gelesen und durchgearbeitet, was mir den Einstieg in den Kurs erleichtert hat. Diese Vorgehensweise kann ich nur jedem empfehlen der ernsthaft seine berufliche Laufbahn ändern möchte. Diesen Kurs kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist eine solide Basis auf der sich aufbauen lässt. Alles wird leicht verständlich, an Hand von Beispielen und Auszügen aus den Gesetzestexten erläutert.
09/03/2018
Vielen Dank für das tolle Seminar.
08/28/2018
Ich bin 75 Jahre und die Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten war mein erstes Webinar. Das Lerntempo konnte ich an meine Möglichkeiten anpassen. Die Zwischenprüfungen haben mich sicher gemacht und auf die Hauptprüfung vorbereitet. Bei der Ausarbeitung der Folien hat sich der Lehrgangsleiter Herr Sommerfeld Mühe gegeben. Die nach dem Lehrgang übergebenen Musterverträge und Fragebögen werden mir zukünftig viel Arbeit ersparen. Vielen Dank.
08/22/2018
Ich finde die Schulung super, weil man die Zertifizierung kurzfristig und unabhängig von Präsenzschulungen durchführen kann. Das Wissen ist umfangreich, und hat bei mir eine sehr gute Basis geschaffen. Während der Schulung sind aber eine Menge Fragen aufgekommen. Da ist es natürlich etwas schwierig, diese alle online zu stellen, obwohl bei vergleichbaren Fragen von anderen Teilnehmern immer sehr kurzfristige eine Antwort kam. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das einige Teile nicht als mp3 vorlagben. Das gibt einige Lücken beim Auto Nachlernen :) Aber alles in allem sehr empfehlenswert. Toll ist auch, dass man noch eine zweite Person zertifizieren kann.
08/21/2018
Gut strukturierter Kurs. Gliederung in kurze Kapitel macht eine sehr gute Zeiteinteilung möglich. Wissensquize am Ende jedes Kapitels sind sehr hilfreich für den Wissensaufbau.
08/21/2018
Mit den angebotenen Materialen und Schulungsinhalten war/bin ich sehr zufrieden. Für mich war insbesondere wichtig, die Inhalte als Audio-Dateien zur Verfügung zu haben. Weiterhin haben sich die diversen Checklisten und Vorlagen als äußerst hilfreich für die tägliche Arbeit erwiesen. Herzlichen Dank.
08/21/2018
Das Konzept ist sehr gut ausgearbeitet und zum erlernen wirklich gut.
Jederzeit wieder.
08/16/2018
Die Art und Weise wie die Inhalte vermittelt und erklärt werden ist sehr überzeugend und professionell. Alles ist sehr gut strukturiert und aufgearbeitet. Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, was ich anders oder besser machen würde. Vielen Dank!
08/15/2018
Sehr gute strukturierte Vermittlung des Lerninhaltes, gute Tests zur Wissenskontrolle, kleinere Mängel in Details (Abspeichern der mitgelieferten Dateien mühselig, aber erträglich)
08/13/2018
* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2018  |  Last update: 10/17/2018   |  Report profile