Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs)

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH berät bundesweit kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Datenschutz- und Informationssicherheits-Management. Sie hilft beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation und bietet eine fundierte Online-Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten an.
Laurastr. 10
45289 Essen

Herr Sommerfeld

Thursday 08:00 am-10:00 pm
Especially the freedom to perform the chapters when it fits timely is an advantage. The chapters are well organized and well founded. Although the option to have questions answered is worth mentioning.
Thanks for the course.
04/17/2019
Klare Struktur der Lerninhalte, die auch konsequent durch alle Kapitel durchgezogen wird; das hilft bei diesem teilweise trockenem Stoff. Verglichen mit einem Präsenz-Seminar stellt der Online-Ansatz auch sicher, dass die Motivation zu Lernen immer grösser ist als die nachmittägliche Seminar-Müdigkeit in überfüllten Räumen.
Hat mir sehr gut gefallen. Wirklich empfehlenswert.
04/15/2019
The learning material was well structured and presented with a lot of tips and additions to save even for later development in this direction.
04/14/2019
Einfache und sehr gute Struktur und Übersicht. Die Thematik Datenschutz sehr verständlich übermittelt. Toller Kurs. Für Einsteiger empfehlenswert. Gerne wieder.
04/11/2019
Der Kurs bietet alles, was man für den Einstieg wissen muss. Der Download der Inhalte in Form von mp3´s pdf´s und xls´s ist sehr nützlich.
Ich fand ihn ein wenig monoton, was sich bei dem Thema aber sicher nicht vermeiden lässt.
Mehr Fallbeispiele aus der Praxis würden dem Vortrag mehr Leben geben.
Ansonsten eine echte Empfehlung.
04/03/2019
Ich empfehle diesen Kurs gerne weiter! Eine tolle Sache. Man kann selbst entscheiden, wann und wie man lernt. Ich habe alles Angebotene genutzt, Videos, MP3 und PDF-Dateien. Selbst beim Spaziergehen habe ich gelernt! So habe ich die Prüfung nach acht Tagen abgelegt und auf Anhieb bestanden. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und sehr hilfreich ist auch das Wissensquiz am Ende eines jeden Kapitels. Man wird von einem tollen Team begleitet und Fragen werden direkt beantwortet. Das Zertifikat gab es direkt am nächsten Morgen. Ich würde immer wieder diesen Kurs wählen!
03/29/2019
Trotz des doch extrem trockenen Themas ist ist der gesamte Lehrgang sehr gut zugänglich und verständlich.
Die Gliederung ist super aufgebaut .
Den Lehrgang würde ich jederzeit weiter empfehlen.
03/22/2019
Der Datenschutzkurs ist absolut empfehlenswert - vor allem, da für jeden Lerntypen etwas dabei ist und man den Kurs in seinem Lerntempo absolvieren kann. Man kann jederzeit die Kapitel und das dazugehörige Wissensquiz wiederholen, sodass man am Ende die Prüfung wirklich gut ablegen kann.
03/21/2019
Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis mehr als sehr gut. Für mich als Laien war alles sehr gut erklärt und bei Fragen wurde mir immer sehr schnell geholfen. Kann ich nur empfehlen.
03/17/2019
Ich gehe mal davon aus, dass die Vielzahl der vorzufindenden Internet-Angebote zum Thema 'DSB', den meisten anderen Anwärtern/Anwärterinnen die letztendliche Entscheidung ebenfalls nicht wirklich einfacher gemacht hat.

Um so mehr freut es mich heute, nach intensiver Recherche, sodann das Angebot der 'LUTOP Datenschutz Akademie' wahrgenommen zu haben. Wirklich !

Allein der Aufbau der Schulung ( Videos, .pdfs u. mp3s ) hat mir sehr gefallen und hat zudem die Aufnahme und auch das Verstehen der doch neuen und umfangreichen Inhalte sehr erleichtert.

Was mich persönlich darüber hinaus sehr gefreut hat, war/ist die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und auch Geduld der per 'Hotline' zu erreichenden Gegenüber.

Fazit: Uneingeschränkt (!) empfehlenswerte Online-Schulung !

Heinz Güthling
03/17/2019
Der Lehrgang ist gut strukturiert und das Arbeitsmaterial ist sehr umfangreich und hilfreich bei der Umsetzung zum Thema Datenschutzbeauftragter
03/17/2019
Ich hätte nicht gedacht wie umfangreich und gut der online-Kurs ist. Ich bin positiv überascht und kann das Angebot nur weiterempfehlen. Nicht nur der Preis, auch die Leistung stimmt !!!
03/12/2019
Das Seminar ist stimmig aufgebaut und auf jeden Lerntyp abgestimmt. Es ist bequem in 10 - 14 Tagen zu schaffen. Kleiner Abzug in der Qualität nur wegen ein paar Unstimmigkeiten (Versprecher und Tippfehler).
Eine echte Hilfe, wenn man sich neben dem Hauptjob ein weiteres Standbein aufbauen möchte.
03/09/2019
Die Lehrinhalte wurden sachlich und vor allem verständlich vorgetragen. Der Nutzen einer Online-Ausbildung liegt für mich in der Möglichkeit, dass ich die einzelnen Kapitel jederzeit, wenn nötig mehrfach und zeitlich unabhängig, nachvollziehen kann.
Eine sehr gute Unterstützung sind die "Checklisten" zu jedem Kapitel.
Ich kann diesen Online-Kurs nur empfehlen.
02/26/2019
Der trockene Stoff wurde übersichtlich und anschaulich erklärt und in den Skripten dargestellt. Besser als das ganze in einem Frontal-Vortrag zu hören, da man hier schnell abschalten würde. Bei der Online-Version kann man das Lernen auf mehrere Tage verteilen und ist somit viel angenehmer.
02/20/2019
Durch den Aufbau der Schulung ist es jedem möglich, nach jedem Kapital den erworbenen Wissenstand zu prüfen und ebenfalls eine eigene Lerngeschwindigkeit zu bestimmen. Man kann jederzeit vorangegangene Kapitel wiederholen. Jederzeit in den Kurs einsteigen und Pausen einlegen, wann es notwendig ist.

Natürlich ist in der Folge eigenes Engagement und das selbständige Erarbeiten und Lesen der Gesetztestexte notwendig, aber dies ist auch bei einem Präsenzseminar so.

Ich kann dieses Seminar nur weiter empfehlen und hätte mir lediglich noch gewünscht, dass die Arbeit in der Praxis eines Datenschutzbeauftragten etwas mehr beleuchtet werden könnte.
02/18/2019
Lutop Datenschutz Akademie GmbH Comment from Lutop Datenschutz Akademie GmbH:
Sehr geehrter Herr Puderbach, vielen Dank für das Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir sind stets bemüht diese in unsere Aktualisierungen miteinzubeziehen. Wenn Sie konkrete Fragen bezüglich der Umsetzung des Datenschutzes in der Praxis haben oder Hilfestellung bei der ein oder anderen Aufgabe benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch nach der Ausbildung zur Verfügung. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Herr Sommerfeld und das Team der Lutop hilft Ihnen gerne weiter. Viele Grüße Martina Oberberg
Die Schulungsinhalte wurden sehr anschaulich und angenehm präsentiert, dazu gibt es eine Menge nützlicher Musterdateien und Vorlagen - ich kann die Ausbildung auf jeden Fall empfehlen!
02/08/2019
Mit meiner Onlineausbildung durch die Lutop Datenschutz Akademie GmbH bin ich sehr zufrieden.
Es hat Spaß gemacht, war oft kurzweilig trotzdem es die Inhalte der DSGVO leider nicht immer hergegeben haben.
Das gesamte Thema wurde vom Referenten Elmar Sommerfeld sehr gut erläutert und erklärt sowie von ihm strukturiert und verständlich durch die nicht immer einfachen und teilweise komplexen Inhalte/Sachverhalte geführt.
Fazit: Daumen hoch für den Referenten!
02/06/2019
Die Qualität diese Onlinekurses ist m.E. wesentlich besser als viele Präsenzkurse, die ich bisher besucht habe.
Die Methodik des Vortrags und die Qualität der zur Verfügunggestellten Unterlagen ist sehr gut. Die zusätzlichen Material sehr hilfreich!
Dass zwei Personen geschult werden können und ein Zertifikat erhalten ist ebenso ein Vorteil. Wir haben davon Gebrauch gemacht!
01/29/2019
Sehr strukturierter übersichtlicher Aufbau der Lern-Plattform!
01/24/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2018  |  Last update: 04/17/2019   |  Report profile