Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs)

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH berät bundesweit kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Datenschutz- und Informationssicherheits-Management. Sie hilft beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation und bietet eine fundierte Online-Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten an.

Laurastr. 10
45289 Essen

Herr Sommerfeld

Wednesday 09:00 am-10:00 pm
Folien übersichtlich und ansprechend, Stimme angenehm, Thema interessant gemacht
01/20/2021Udo W.
Die Ausbildung ist sehr umfangreich und ich habe den Eindruck, dass man mit Abschluss dieses Kurses ein wirklich gutes und fundiertes Basis Wissen erlangt hat. Es wird sehr übersichtlich und strukturiert vorgegangen und man hat den Eindruck, dass hier Personen am Werk sind, die ihre Materie verstehen und in der Lage sind, diese kompetent weiter zu vermitteln. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen!
01/19/2021Jana am Z.
Ich hatte in meinem Berufsleben bereits viele Seminare und Schulungen besucht.
Der LUTOP Online-Kurs steht einem klassischen Kurs in nichts nach. Ganz im Gegenteil. Die Schulungsunterlagen und die Methodik sind von hoher Qualität und ich konnte mir die Zeit selbst einteilen.
Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.
01/19/2021Anonymously
Danke für das gute Angebot, ich war sowohl mit der Methodik als auch der Präsentation sehr zufrieden.
01/15/2021Anonymously
Der Kurs war sehr gut. Auch wenn er für mich etwas länger gedauert hat, da teilweise die Zeit einfach fehlte, konnte man immer wieder auch auf ältere Kursteile zurückgreifen und sein Wissen auffrischen.
01/07/2021F.
Didaktischer Aufbau sehr gut, für Nicht-Juristen inhaltlich gut zu verstehen, technisch und organisatorisch lief alles reibungslos, schnelle Reaktion auf Fragen, gute Erreichbarkeit. Sehr zu empfehlen!
12/28/2020Friedemann Hecht, B.
Anfangs war ich skeptisch, ob ein Online-Kurs wirklich das Richtige für mich ist, da der persönliche Kontakt mir wichtig ist. Während der Ausbildung wurden meine Fragen jedoch immer persönlich, kompetent und zeitnah beantwortet. Auch sind die vielen Praxistipps und Vorlagen für uns wirklich hilfreich. Ich kann diese Ausbildung daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
12/23/2020Anonymously
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs :) In unserem Unternehmen konnte ich das Wissen schon anwenden und offene Fragen beantworten. Auch im GEspräch mit anderen Datenschutzbeauftragten hatte ich das Gefühl, dass wir uns professionell austauschen konnten. Ich finde die digitale Ausbildung super und auch der Support für Rückfragen war sehr freundlich. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. LG
12/19/2020Bernd B.
Ich finde die Vorgehensweise und Methodik gut. Ich hatte bereits in der Vergangenheit ein anderes Präsenzseminar für eine Ausbildung besucht und muss sagen, dass mir der Onlinekurs besser gefallen hat. Viele Praxisinformationen und ich fühle mich gut ausgebildet. Vielen Dank!
12/19/2020Thomas C.
Ich bin sehr zufrieden aus diesem Online-Kurs gegangen. Die Aufbereitung der DS-GVO und die Vermittlung sind sehr gut. Für jeden Lerntyp wird eine passende Möglichkeit geboten. Die Umsetzung im Unternehmen wird noch einmal eine Herausforderung, aber ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, mich mit praktischen Fragen an das Team von LUTOP wenden zu können.
12/14/2020Anonymously
Der Kurs war sehr überschaubar und verständlich aufgebaut! Fragen konnte mal sofort klären. Der Kurs ist sein Geld wert, da man auch verschiedene PDF-, MP3- Dateien und Vorlagen bekommt, was man von anderen Anbietern nicht kennt. Machen Sie weiter so!!!
12/07/2020Markus F.
Gut Strukturiertes Seminar, angenehmes Vortragstempo,
mir hat gut gefallen, dass ich die Lektionen in meinem Tempo zu meiner Wunschzeit absolvieren konnte, gut finde ich auch , dass die Freischaltung der Folgepunkte nach Absolvierung eines kleinen Tests erfolgt, das verhindert, dass man nur "drüberliest"
insgesamt eine sehr gelungene Ausbildung!
12/07/2020Anonymously
Der Kurs ist sehr ausführlich und in allen wichtigen Themenbereichen tiefgehend.
Vielen Dankdafür
11/18/2020W. D.
Es ist super für alle die wenig Zeit haben und sich dennoch weiterbilden möchten, eine Ausbildung die sich zeitlich anpasst. Für mich als selbständige Anwältin und dreifache Mutter war es unabdingbar zeitlich flexibel in meiner Weiterbildung zu sein und dennoch alles wichtige zu erhalten. Die Ausbildung ist klasse strukturiert und man wird an die komplexe Materie bestens herangeführt. Danke liebes Lutop -Team für diese tolle Möglichkeit.
11/17/2020RA Anna A.
Eine sehr gutes Durchstrukturierte Konzept was sich an einem roten faden durchzieht. Die Audiovisuelle Lernmethode ist sehr gut erklärt und einfach zu verstehen. Die Plattform ist unkompliziert zu bedienen und ist jederzeit an beliebigen Orten aufzurufen. Die Mitarbeiter*innen sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Lutop Datenschutz Akademie GmbH mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
10/20/2020Anonymously
Didaktisch war das Seminar wirklich sehr gut aufgebaut. Ein so trockenes Thema konnte somit sehr spannend rübergebracht werden. Auch der Aufbau mit Wissensquiz' hat dazu beigetragen, dass in jedem Fall sehr viel Wissen "hängenblieb", noch bevor man sich aktiv ans Lernen gesetzt hat. Mir ist während der Prüfung aufgefallen, dass es dem Seminarleiter gelungen ist, ein klares Verständnis für das Thema aufzubauen. Man hat also nicht nur stur auswendig gelernt, sondern wirklich verstanden, was im Seminar behandelt wurde. Auch die persönliche Betreuung seitens Lutop war schnell, sehr hilfreich und sehr freundlich. Ganz klare Weiterempfehlung!
10/20/2020Laura M.
Ich persönlich habe den von LUTOP/ Herrn Rechtsanwalt Sommerfeld angebotenen und gestalteten Kurs zum Datenschutzbeauftragten auf der Basis des DSGVO/BDSG als sehr hilfreich, professionell und zielfördernd erlebt. Dies schließt sowohl die auditiven Websessions, als auch die beigefügten Unterlagen und Downloads ein, mit jeweiligen Querverweisen etc.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (wir haben den Kurs für 2 Personen gebucht) halte ich für absolut angemessen und werthaltig.
Ich kann jedem Interessierten an der Primärausbildung zum Datenschutzbeauftragten die Firma LUTOP und Herrn RA Sommerfeld ohne Einschränkungen und mit guter Überzeugung empfehlen.
Dr. Horst Mertens, S&P GmbH
Finnlandring 1
23669 Timmendorfer Strand
Tel. 04503-779789-11; Mobil: 0171 - 851 78 31
10/01/2020Dr. Horst M.
Der Online-Lehrgang hat, erstaunlicher Weise, wirklich sehr viel Spaß gemacht. Anfangs war ich tatsächlich etwas skeptisch.
Aber die einzelnen Abschnitte sind sehr sinnvoll gegildert und man kann den Erklärungen und den Folien sehr gut folgen!
Trotz einer längeren, berufbedingten Unterbrechung konnte ich wieder gut einsteigen.

Eine deutliche Empfehlung für jeden! Besonders wenn man keine festen Termine für ein Webinar einrichten kann, sondern sich seine Zeit frei einteilen möchte!
09/28/2020Anonymously
Die Ausbildung ist übersichtlich und nachvollziehbar aufgebaut. Durch die professionelle Heranführung der Materie, erlernt man das notwendige Fachwissen gründlich und schnell.
Zusätzlich ist die Betreuung neben der Ausbildung hervorragend. Fragen werden schnell, präzise und persönlich von dem Team der Lutop Datenschutz Akademie GmbH geklärt.

Den Kurs empfehle ich gerne weiter und bedanke mich bei Herr Sommerfeld und dem Team für die hervorragende Leistung!
09/16/2020Hans-Paul S.
Alles sehr gut, verständlich aufgearbeitet!
Servie super, bei Fragen kam immer schnell Antwort. Hätte mir noch mehr praktische Anwendungsfakten gewünscht. Danke!
09/08/2020Anonymously
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2018  |  Last update: 01/20/2021   |  Report profile