Urlaubshotel, Oststeirischer Hof,

Maiers Hotel Oststeirischer Hof Söchau
Mitten im steirischen Thermen- und Weinland liegt unser Hotel Oststeirischer Hof.
Neben dem gemütlichen Wellness-Bereich OASIS welcher eine Sauna, Dampfbad und Tepidarium beherbergt sowie
einen Indoor Pool, besticht vor allem der Garten des Hotels im mediterranen Flair mit großer Sonnenterrasse, Liegewiese
und Outdoor Pool....

Focus on service

Feel-good factor

Viele stufen! Viel Teppich, Zimmer würden sich über eine Sanierung freuen
07/16/2018Business customer
Ein angenehmes ruhiges Örtchen mit vielen Angeboten in der Umgebung. Das Hotel ist sehr verwinkelt und von jedem Stückchen etwas. Das Essen ist sehr gut und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir würden wieder hinfahren.

NUR die Zimmer könnten freundlicher ausgestattet sein, wie Blumen, ein Obstkörbchen, irgendwelche kleinen Dinge die das Zimmer netter gestalten. Die Aussicht war nicht so berauschend,. Das Badezimmer hatte keine Duschwand. Den Safe konnte man bewegen herausnehmen (also einschliessen unnötig).
07/09/2018Private customer
Sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Buffet.
07/09/2018Private customer
Beim Abendessen hatten wir 2 Tage in Folge das gleiche bekommen (1 Tag Buffet, 2 Tag Kuscheldinner). Eine bessere Beschreibung was das Kuscheldinner ist wäre von Vorteil. Das Frühstück sowie auch das Abendessen sind qualitativ hoch einzustufen und sehr lecker. Die Auswahl ist ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und nett. Jedoch bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis vom Gesamtpaket nicht zufrieden. Für den hohen Preis hätte ich mir vom Zimmer etwas mehr erwatet. Leider war unser Jacuzzi an 2 von 4 Tagen nicht einsatzbereit. Klare Nachteile von unserer Suite waren: Toilette und Bett waren nicht im selben Stockwerk, eine Klimaanlage (Dachgeschoss) wäre bei der heißen Temperatur angebracht gewesen. Auch die Nähe zur Kirche hat sich von in der Früh weg als akustische Belästigung bemerkbar gemacht. Langes Ausschlafen war somit nicht möglich. Hier wäre auch ein Hinweiß bei der Buchung hilfreich gewesen.
07/07/2018Private customer
very nice, good location, food selections definitely not just the "ordinary offerings" as were the
exotic fruits. lovely garden and pool only complaint no air conditioning
07/05/2018Private customer
Sehr gutes und freundliches Personal.
Wir waren rund um zufrieden und wollen sicherlich wieder kommen.
07/02/2018Private customer
Die Belüftung im genutzten Seminarraum war nicht ausreichend. Bei geöffnetem Fenster war der Straßenlärm störend.
06/27/2018Organization
Besonders zufrieden war ich mit dem Wunsch nach einer Badewanne und dem problemlosen auswechseln meiner Coolpacks für meinen verletzten Fuß. Alle Mitarbeiter waren wirklich sehr bemüht, mir den Aufenthalt so angenehm als möglich zu machen.
Leider ist das Haus nicht barrierefrei (Stufen und Niveauunterschiede) und somit musste mein Rollator im Speisesaal stehen bleiben.
Nach meiner REHA komme ich sehr gerne wieder!
06/26/2018Private customer
Average
Das Zimmer war sauber, der Service war gut. Der Preis jedoch im Verhältnis zur Leistung absolut überhöht.
06/25/2018Private customer
Wir waren sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!
Average
Die Preisgestaltung hat mich etwas überrascht, angesichts des Zustands und Ausstattung des Hotels. Insgesamt weht durch das Gebäude der Charme der späten 80er und der 90er. Der Wellnesbereich ist sauber aber abgenutzt. Die Zimmerausstattung war einmal Chique und hat die besten Zeiten hintersich. Mehrweg Plastikbecher an der Getränkebar im Eingangsbereich verströmen eine Aura zwischen Skikurs- und Pfarrheim. Das Personal war ausnehmend freundlich und sehr bemüht. Die Bar mit Zebrafellen erweckte bordellhafte Assoziationen. Aber über Geschmack lässt sich streiten. Als geborener Steierer mit entsprechender Ortskenntnis hätten es aus meiner Sicht 80 EUR maximal 100 EUR pro Nacht fürs Zimmer auch getan. Angesichts des Preises war meine Erwartungshaltung jedenfalls höher. Schade! Der Ort und die Umgebung sind so schön.
06/25/2018Private customer
Bin schon seit vielen Jahren Hast und immer sehr zufrieden.
Alles ist sehr familiär geführt und es wird versucht auf alle Wünsche einzugehen.
Ich fahre immer wieder sehr gerne hin.
06/25/2018Private customer
DAs Service war sehr nett, das Essen gut.
Hallo!
Es war wunderschön. Mit wundervollen Erinnerung. Alles sauber und gut gepflegt. Bsonders lieb fand ich das kleine Büchlein im Zimmer. Und das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich war sehr entspannend und die "Liegen" waren toll zum kuscheln, oder auch gut für ein kleines Nickerchen.
Danke für den unvergesslichen Kurzurlaub
Liebe Grüße aus dem Burgenland :)
06/13/2018Private customer
Wir waren bereits zweimal Gäste im Oststeirischen Hof und haben uns dort rundum wohl gefühlt (in ein paar Wochen fahren wir zum dritten, aber sicher nicht letzten Mal hin). Das Personal ist extrem zuvorkommend und freundlich, das Essen ein Traum - man weiß gar nicht, wo man anfangen und leider auch nicht wann man aufhören soll ;-) - die Wellnessoase ist super gemütlich und geschmackvoll, der Garten mit Pool bei Sonnenschein ein richtiges Seele-Baumeln-lassen-Erlebnis (tolle Liegen mit Schirmen) und wenn's mal regnet, gibt es eine riesige überdachte Terrasse. Auch die Zimmer schön groß und ansprechend ausgestattet. Und trotzdem das Hotel im Ort liegt ist es super ruhig. Für Wanderfreaks wie uns ist es auch sehr angenehm, dass man vom Hotel aus zu Fuß ganz viele Routen in verschiedenen Längen hat.
Was mich auch beeindruckt hat: Es wird immer versucht, Sonderwünsche zu erfüllen und das Personal redet wirklich lieb über die Chefleute (wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum die Atmosphäre dort so angenehm ist).
Wie gesagt: Wir werden noch öfter wiederkommen!
06/09/2018Private customer
Super gutes Essen, immer reichlich Auswahl und ein volles Buffet!
Sehr nette Mitarbeiter. Hotel/Zimmer sauber und ordentlich! :-)
06/08/2018Private customer
Nettes Hotel in wunderbarer Lage . Sehr nettes Personal. Ich war wegen einer Hochzeit dort und habe mich rundum wohl gefühlt.
06/06/2018Private customer
war ein sehr entspanntes Wochenende...….
06/06/2018Private customer
Sehr gemütliches Hotel, erholsame Tage. Familiäre Atmosphäre, gutes Essen. Personal ist sehr bemüht und aufmerksam, in der Umgebung viel zu erkunden.
06/03/2018Private customer
Sehr nettes Personal, tolle Zimmer, gutes Essen, super Lage für Ausflüge und der Ort söchau ist für Blumenliebhaber sehr sehenswert !
06/02/2018Private customer

05/26/2018
4 reviews on HEROLD.at

04/30/2018

Your message to Maiers Hotel Oststeirischer Hof Söchau

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/28/2018  |  Last update: 07/16/2018   |  Report profile