Klinik für Ästhetische & Plastische Chirurgie

Meine Behandlungsschwerpunkte
Maßnahmen wie Lidstraffung, Facelift, Brustvergrößerung, Fettabsaugung und Faltenbehandlung gehören zu den Anliegen, die Patientinnen und Patienten besonders häufig an uns richten. Grundsätzlich stehen wir Ihnen beim...

Mollstrasse 45

Information

Sustainability

Timeliness

Customer support

Ich hatte gestern in der Mannheimer Klinik eine Brustvergrößerung und schon heute bin ich sehr zufrieden. Dr. Pronk mein Operateur nimmt seine Aufgabe sehr ernst, ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Sabrina
03/08/2022Anonymously
Ich hatte eine Bruststraffung mit Implantat Entfernung und fühlte mich in der Klinik von Dr. Hrabowski hierbei gut aufgehoben und kompetent betreut. Das Wohl der Patienten steht hier im Vordergrund nicht die Brieftasche. In der Klinik wird nicht nach Schema F verfahren, alles ist sehr individuell. Brigitte
03/02/2022Anonymously
Brustvergrößerung gestern - Ich wurde in der Klinik sehr gut versorgt. Meine Brust ist noch geschwollen, aber es wird so wie ich es mir vorgestellt habe- ich bin zufrieden und würde die Klinik weiterempfehlen!
Vanessa
01/19/2022V.
Brustvergrößerung: Herr Dr. Pronk hat sich sowohl im ersten als auch im zweiten Beratungsgespräch wirklich viel Zeit genommen und ist sehr auf meine Wünsche eingegangen. Das Ergebnis entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Chiara
07/27/2021Anonymously
Hatte schon beim aller ersten Beratungs Termin von Dr.Hrabowski einen sehr guten und vertraulichen Eindruck..Die Brust Vergrößerung wurde am 7.6 durchgeführt bin sehr zufrieden und überglücklich von dem tollen Ergebnis einfach weiter zu empfehlen!TOP
07/16/2021Anonymously
Super Ergebnis so wie gewünscht, sehr kompetenter Arzt und super Personal 1A
Jacky
03/01/2021J.
Im September hat ich eine Bauchstraffung, zunächst war es etwas schmerzhaft aber auszuhalten. Heute bin ich überglücklich, so hätte ich es mit Sport allein niemals hinbekommen und meine Narbe ist klein und liegt innerhalb der Bikinizone und ist somit kaum sichtbar. Der nächste Sommer kann kommen, vielen Dank an das gesamte Team!
11/06/2020S.
2019 wurde nach einem äußert freundlichen und kompetenten Beratungsgespräch eine Bauchdeckenstraffung nach Kaiserschnitten durchgeführt. Sehr familiäre und freundliche Atmosphäre, alle Fragen und Wünsche werden kompetent beantwortet und berücksichtigt. Das Team ist supernett und hilfbereit, dem Patienten werden nahezu alle Wünsche erfüllt und man wird bestens medizinisch betreut.
01/31/2020Anonymously
Ich bin überzeugt von der fachlichen Kompetenz der Klinik.
Der stationäre Aufenthalt und die Betreuung waren außerordentlich angenehm.

XY
09/13/2019X.
Nach der Diagnose Lipödem wurde ich auf Dr. Hrabowski aufmerksam. Dr. Hrabowski ist in diesem Bereich sehr Erfahren und bereits nach der ersten Liposuktion konnte er mir eine deutliche Schmerzlinderung verschaffen. Gestern habe ich mich einem weiteren Eingriff unterzogen und bin überrascht wie wenig Schmerzen ich schon nach nur einem Tag habe. Im April ist ein weiterer Eingriff an den Oberarmen geplant. Ich kann die Klinik und Dr. Hrabowski als Operateur nur empfehlen.
Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie
01/11/2019Liposuktion bei Lipödem – G.
Nach einer Brust-OP in einer Münchner Klinik, und einem problematischen Ausgang habe ich mich hilfesuchend an Dr. Hrabowski gewandt.
Dr. Hrabowski hat schnell reagiert und mir kurzfristig ein Nachsorgetermin angeboten. Das Problem ist dadurch sehr schnell entdeckt worden und konnte zu meiner vollsten Zufriedenheit aus medizinischer und ästhetischer Sicht sehr schnell durch eine OP behandelt werden.
Trotz der durch die Notwendigkeit gebotenen Eile, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde jede einzelne Frage beantwortet, selbst am Wochenende. Dr. Hrabowski hat mit mir mehrfach die verschiedenen Möglichkeiten wie Implantate herausnehmen und verheilen lassen, Implantate wechseln durchgesprochen. Auch der Umgang mit mir während der OP war vorbildlich, ich wurde über jeden Schritt informiert das war für mich sehr beruhigend. Durch meine Vorerkrankung (Kartagener-Symdrom) wurde die OP bei mir nicht wie gewöhnlich in Vollnarkose durchgeführt, daher habe ich im wachen Zustand die OP mitverfolgen können.
Der Anästhesist war super- sehr kompetent, die Nachsorge war top und die Krankenschwestern sehr nett und hilfsbereit.
Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank!
11/09/2018Implantataustausch B.
Dr. Hrabowski berät sehr gut und ist sehr empathisch. Für mich war es ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass derjenige der berät auch tatsächlich operiert. Man fühlt sich in der Klinik gut aufgehoben.
11/02/2018Inlaywechsel B.
Dr. Hrabowski war schon im Beratungsgespräch sehr zuvorkommen, objektiv, und ehrlich. Der Aufenthalt in der Klinik war richtig angenehm, die Abläufe sehr gut organisiert und die Krankenschwestern sehr professionell. Meinen Freunden werde ich die Klinik jederzeit empfehlen.
11/02/2018Liposuktion bei L.
Eine Freundin hat mir die Klinik empfohlen. Von Vorbereitung bis Nachbereitung ist alles gut gelaufen, das Personal ist sehr fach- und sozialkompetent und die Betreuung ärztlicherseits finde ich richtig gut. Die OP ist super gelaufen und ich bin mit dem Ergebnis so wie es jetzt ist super zufrieden! Ich fühle mich rund um wohl, bin glücklich über die Entscheidung und kann die Klinik nur empfehlen.
10/19/2018B.
Schon vor dem Eingriff haben mir die Videos auf der Homepage sehr geholfen.
Während des Aufenthaltes waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist alles schön sauber, die Betten sind super…hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen 😉
Ich habe mich absolut wohl gefühlt – die Klinik ist nur zu empfehlen.
09/24/2018B.
Bruststraffung mit Inlay und Bauchdeckenplastik - Vom Empfang in der Klinik bis hin zur OP und Entlassung überall eine herzliche Atmosphäre mit hoher Kompetenz, eine gute Mischung.
Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie
04/19/2018Bruststraffung mit Inlay und B.
Rundum toll!
02/28/2018Anonymously
Für mich war alles perfekt, professionelle Leistungen und sehr freundliches Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
02/28/2018W.
Man fühlt sich sofort wohl.
Ich selber wurde am 29.01.2018 Operiert mir wurde an dem selben Tag die Angst genommen.. Sind alle freundlich und beraten dich wenn du fragen hast kann die Klinik nur weiter empfehlen ich habe letztendlich Dr.Hrabowski zu verdanken das ich mich mich wieder wohl fühle in meinem Körper vielen Dank.
02/02/2018Anonymously
Liposuktion und Brustvergrößerung mit Eigenfett vor 1 Tag - Dr. Hrabowski hat mich sehr ausführlich beraten, mit dem OP-Ergebnis bin ich bereits jetzt zufrieden.
01/23/2018w.

02/28/2022
43 reviews on Klinikbewertungen

02/25/2020

Your message to Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie

* All reviews and experiences about Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/14/2017  |  Last update: 03/24/2022   |  Report profile