Speaker | Trainer | SEO | Online Marketer

Marco Lauerwald
Servus. Ich bin Head of Online Marketing bei der UNIQ GmbH. Zusammen mit meinem Team bin ich verantwortlich für die Themen SEO, Social Media und Performance Marketing für die Marke Urlaubsguru. Meine erste Webseite baute ich im Jahre 2002. Bis...
Untergrüner Straße 197
58644 Iserlohn

Learning pace

Performance evaluation

Unterhaltsamer Vortrag und sehr coole Slides zum Thema Customer Journey. Die Insights von Urlaubsguru waren super hilfreich. Konnte einiges mitnehmen
06/08/2019
Cooler Typ mit interessanten Themen und tollen Vorträgen rundum Online Marketing. Gerne mal selbst bei Veranstaltungen überzeugen.
06/07/2019
Ich habe Marco schon auf mehreren Veranstaltungen erleben dürfen und kann ihn als Speaker nur weiterempfehlen.
Wer sich seine Vorträge anhört, kann sich auf spannende Insights, qualitatives Fachwissen und aktuelle Praxisbeispiele aus den Bereichen Online Marketing und SEO freuen. Marco gewinnt schnell die Aufmerksamkeit des Publikums für sich. Dabei sorgt sein lockeres Auftreten häufig für den ein oder anderen „Schmunzler" im Saal. Seine Vorträge bringen die aufgegriffenen Inhalte auf den Punkt und ich konnte immer viele neue und lehrreiche Erkenntnisse mitnehmen. Marco gehört für mich definitiv zu den Top-Speakern dieser Branche.
05/29/2019
Die Vorträge von Marco sind immer anschaulich, lehrreich, durchaus unterhaltsam und eines absolut nicht: Langweilig.

Marco schafft es komplexe Themen durch simple Beispiele aus Alltagssituationen zu verdeutlichen und so einen teilweise "trockenen" Inhalt sehr locker und leicht verständlich rüberzubringen. Sein Wissen teilt er gern mit anderen und baut dieses auch ständig aus, daher hört man von ihm nicht immer die gleichen Themen, sondern immer wieder mal etwas neues, was heutzutage sehr viel wert ist.

Ihn als Speaker zu buchen sollte absolut Pflicht sein. Fachwissen, Know How für Führungskräfte, massiver Input in Sachen SEO und Online Marketing allgemein und die Fähigkeit auch auf sehr aktuelle Dinge einzugehen zeichnen ihn aus, nur um ein paar wenige der vielen Themen zu nennen.
05/28/2019
Bei jedem Vortrag von Marco konnte ich bisher etwas mitnehmen. Durch die anschaulichen Beispiele fällt es mir leicht seinen Ausführungen zu folgen und auch komplexe Themen zu verstehen. Die souveräne Vortragsart unterstreicht seine gute und akribische Ausarbeitung des Themas und macht Marco zu einem der kompetentesten Speaker, die ich kenne. Mach weiter so!
05/28/2019
Marcos Vorträge habe ich stets als lehrreich, unterhaltsam und vor allem praxisnah empfunden. Die Ausführungen zum Google Panda Update und wie sich dieses auf die alltägliche Arbeit auswirkt, sowie die Erstellung von Content entlang der Customer Journey, konnte Marco verständlich vermitteln und mit zahlreichen Beispielen untermauern.

Als Speaker bekommt man hier kein ausufernd theoretisches Wissen auf der Meta-Ebene, sondern einen pragmatischen Einblick in die alltägliche Arbeit eines erfolgreichen Online Marketing Teams. Und das wichtigste: aus jedem Vortrag lassen sich Handlungsempfehlungen für die eigenen Projekte gewinnen.
05/28/2019
Anschauliche Beispiele während der Vorträge haben sehr geholfen die komplexe Thematik zu verstehen.
05/27/2019
Marcos Präsentation während des Content Days war sehr informativ und interessant. Sein Vortrag zum Thema "Content Marketing entlang der Customer Journey" war mit anschaulichen Beispielen versehen und mit praktischen Infos gespickt. Dadurch konnte man sich nicht nur inspirieren lassen, sondern auch viel Anwendbares für sich mit nach Hause nehmen.

Obwohl der Speaker den letzten Slot des Tages hatte, hat er es durch den tollen Vortag geschafft, die volle Aufmerksamkeit des Publikums für sich zu gewinnen und es durch seine lockere Art immer wieder zum Schmunzeln zu bringen.

Für mich der beste Vortrag des Tages!
05/27/2019
Der Vortrag war sehr interessant, kurzweilig und praxisnah. Ich konnte neben etlichen Inspirationen auch einige Tips mitnehmen, die ich direkt umsetzen konnte. Ein sehr kompetenter Praktiker mit einer entspannten Vortragsart, gerne jederzeit wieder!
05/27/2019
Als Speaker hat Marco Lauerwald unsere Sonder-BARsession im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund unterstützt und die mehr als 200 Gäste mit tiefen Einblicken in das Online Marketing und die SEO-Optimierung begeistert. Unterhaltsam locker versteht es Marco, auch komplexe Themen darzustellen und Empfehlungen für die eigene Umsetzung mit an die Hand zu geben.
Für uns gehört Marco Lauerwald ganz klar zu den Top-Speakern in diesem Bereich und wir werden ihn sicher auch für weitere Veranstaltungen anfragen.
05/27/2019
Habe Marco bei der koks.digital mit seinem SEO Vortrag gesehen, fachlich stark und sehr unterhaltsam!
Hey Marcel,

vielen Dank.

Marco
Ich konnte Marco zuletzt mit zwei Vorträgen auf der 4. koks.digital 2019 in Bochum erleben. Seine Vorträge waren gut strukturiert und leicht verständlich. Es hat sehr viel Spaß gemacht ihm zuzuhören.
Servus Bernhard,

vielen Dank für deine Bewertung. Ich hab aber auch nichts anderes erwartet von jemandem, der immer in der erste Reihe sitzt ;)

Marco
Marco ist seit 3 Jahren Speaker bei koks.digital und hatte in jedem Jahr eine TOP-Evaluation. Auch bei kleineren Formaten haben wir ihn bereits gebucht und herausragendes Feedback der Teilnehmer erhalten
Hey Stefan,

vielen Dank für die Bewertung und diese herausragende Konferenz die ihr da jedes Jahr wieder auf die Beine stellt. Ich freu mich jetzt schon auf 2020.

Marco
Auf der Koks.Digital habe ich den ersten Vortrag von Marco zum Google Panda gehört und fand den super. Sowohl inhaltlich als auch vom Vortragsstil war das einer der besten Vorträge der Konferenz.
Hallo Patrick,

vielen Dank für die Bewertung. Ich hoffe, dass du einiges mitnehmen konntest.

06/08/2019
06/07/2019
05/31/2019

Your message to Marco Lauerwald

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/23/2019  |  Last update: 06/08/2019   |  Report profile