Portrait- und Businessfotografie * wertschätzend . emotional . authentisch

Maren Kolf - Fotografie mit viel Gefühl & Spaß!
1979 begann ich, die Fotografie zu lieben. Seit 1985 übe ich diese Leidenschaft beruflich aus und seit 1994 genieße ich meine Unabhängigkeit als als freiberufliche Fotografin. Ich bin Expertin für wertschätzende Portraitfotografie von...

Brinkhansstraße 13c
30900 Wedemark

Review from 04/10/2021

Communication

Customer requests

Ein traumhaftes Shooting - jetzt schon zum 2. Mal bei der wunderbaren Maren Kolf. Diesmal bin ich gleich entspannt gewesen, weil ich wußte, dass ich mich einfach ganz sicher in die Hände dieser Fotografin begeben kann. Ein gutes Gefühl, wenn man schon vor dem Shooting weiß, dass die Fotos einfach genial werden.
Spontan fand das Shooting bei -18 Grad und traumhafter Morgensonne in Schnee und Eis statt. Dabei sind wunderschöne Fotos entstanden, die mich und meine Musikerseele widerspiegeln. Ich bin sehr dankbar und freue mich schon auf das nächste Shooting.
04/10/2021Rike
Das Fotoshooting mit Maren war etwas ganz Besonderes. Sie hatte ein fantastisches Händchen dafür mich ins schönste Licht zu rücken und das unter wirklich sehr schwierigen Bedingungen (an der See mit starkem Wind).
Maren hat professionell und zugleich mit einer freudvollen Leichtigkeit wunderschöne Bilder gezaubert. Ich liebe Ihre frische und herzvolle Art und würde jederzeit wieder Bilder mit ihr machen. Dankeschön!
03/15/2021Ayse
Unique memories!
Bei einem Spaziergang in der winterlichen, verschneiten Natur der Wedemark hat Maren einzigartige, bleibende Erinnerungen von uns festgehalten.
Mit_Gefühl.
Mit_Engagement.
Mit einem authentischen & natürlichen Blick auf uns als Liebespaar.
Vielen Dank Maren!
Kerstin & Thomas
03/14/2021Anonymously
Mit Maren macht es besonders viel Spaß. Maren ist eine Fotografin, die nicht ihre Fotografie liebt, Sie ist auch mit Power und Temperament für Ihre Kunden dabei. Bemerkenswerte Frau und Fotografin. Ute und Michael
03/11/2021Ute und Michael
Wir haben unsere Hochzeitsfotos bei Maren Kolf machen lassen. Das Shooting am Hochzeitstag erfüllte vollumfänglich das, was das persönliche Erstgespräch versprach. Maren ging dabei immer offen mit unseren Wünschen und Vorstellungen um und fügte Ihre guten Ideen mit ein. Das Ergebnis liegt über unseren Erwartungen und wir haben unseren schönsten Tag im Leben durch Ihre professionelle Arbeit noch bereichert und in einem wunderschönen Bildband verewigt. Durch die Plandemie mussten wir flexibel auf die Situation reagieren-hierzu war Maren bereitwillig dabei. Ihre professionelle Arbeit können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für die schöne und bereichernde Begegnung mit Dir Maren! Claudia und René
03/10/2021Claudia und René
Das Fotoshooting mit Maren hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil sie professionell und mit Humor dabei ist - man merkt, dass sie liebt, was sie tut und dass sie Profi ist auf ihrem Gebiet :)
Die Bilder sind wunderschön geworden und ich schaue Sie mir immer wieder gern an. Das Shooting und die Erinnerung daran sowie die Bilder sind etwas Tolles, das bleibt!
Ich würde Maren jederzeit weiter empfehlen!
11/27/2020Anonymously
5* , na klar!
Jahrelang habe ich an der Ampel bei Stucke gestanden und fasziniert die eindrucksvollen Fotografien von Maren Kolf, die dort am Zaun präsentiert sind, betrachtet. Immer habe ich gedacht - für einen Zahnarztinternetauftritt - nein, das passt nicht?! Viel zu persönlich. Aber ich war dann doch zu neugierig und wollte die Person hinter den starken Fotos kennenlernen. Und - ich bin froh, dass wir uns getroffen haben!
Diese Frau lebt und liebt ihre Arbeit und ist so empathisch, dass sie auch unsere Begeisterung für das zahnärztliche und zahntechnische Handwerk nachzuempfinden und mit ihren super Fotos professionell einzufangen vermag.
Wir hatten einen fröhlichen gemeinsamen Tag mit Frau Kolf - und finden, die Fotos sprechen für sich.
Vielen Dank für so viel mitreißende Begeisterung .
Kerstin Eylitz aus der Zahnarztpraxis Dr. Eylitz
Fotografische Unternehmenspräsentation
04/23/2020Kerstin Eylitz
Ich kann Maren in allen Bereichen ruhigen Gewissens 5Sterne geben. Gäbe es mehr würde ich das gerne machen.
Sie hat das richtige Auge für die Situation und die Personen die sie aufnimmt. Maren hat ein riesiges Talent, sie holt das beste Bild aus den Menschen raus.
Ich und meine Familie waren mehr als zufrieden. Wir fühlten uns wohl und wie unter Freunden. Wir hatten Spaß und das shooting verging wie im Flug.
Vielen Dank Maren das du unsere Familie auf so einzigartige Weise abgelichtet hast. Das sind Bilder und Momente für die Ewigkeit.
Danke
02/11/2020Meike
Auf der Suche nach Fotografen für Businessportraits habe ich Maren als eine sehr natürliche, frische Person kennenlernen dürfen, die mit ihrem Esprit und ihren Ideen mein Fotoshooting zu einem absolut positiven Erlebnis gemacht hat. Aber nicht nur das Shooting, auch die Ergebnisse daraus haben einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen (und das ohne Photoshop). Dabei hat Maren nicht nur das Auge bewiesen, sondern mir auch das Gefühl vermittelt, das jede Aufnahme individuell und etwas Besonderes ist. Ich danke Dir dafür! Wir sehen uns für die nächsten Aufnahmen wieder... und das sicherlich noch in diesem Jahr.
01/29/2020Frank Frohme
Maren Kolf schafft es, mit messerscharfer Präzision aus einer Situation (und den dazugehörigen Menschen) ein Maximum an Tiefe und Emotionalität herauszulocken ... und das auch noch mit einer gehörigen Portion Humor. Wunderbar. Ich werde sicher noch einige Projekte mit ihr machen.
Fotografische Unternehmenspräsentation
01/08/2020Katja Neubauer
Wenn wie bei Maren Kolf der Beruf zur Berufung wird, ist man in GUTEN Händen, die mit viel Feingefühl kundenorientierte Visionen in wunderschöne Resultate umsetzen!
Ein Shooting bei / mit Maren: Jederzeit wieder gern!!!
Shooting auf dem Kornboden
12/06/2019Anonymously
Meine anfänglichen Bedenken das Maren Kolf an mir verzweifelt, haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Maren Kolf versteht es das Beste und auch Natürlichste aus jedem herauszuholen.
Man fühlt sich sehr schnell wohl und die Ergebnisse sind einfach perfekt.
Vielen Dank!!!!!
12/03/2019Anonymously
Der Name ist Programm: "Mit viel Gefühl und Spaß", und nicht nur das war während des ganzen Shootings präsent. Sondern auch die Professionalität und der richtige Blick fürs Detail.
Ich habe mich sehr wohl beim Shooting mit Maren gefühlt, die Welt um mich herum stand still und es gab nur dieses Shooting, in dem Maren mir immer das Gefühl gegeben hat, ich wäre das begehrteste Fotomodel überhaupt. Dabei hat sie die Bilder mit einer gefühlten Leichtigkeit gemacht, dass es sich nicht steif oder komisch angefühlt hat.
Die Auswahl der Bilder war eine Qual, eines besser als das andere! Und da sieht man erstmal, was für ein Talent, Können und Gefühl in ihrer Arbeit steckt!
Ich muss sagen, anfangs war ich aufgrund ihres Preises skeptisch, aber ich bereue es in keinster Sekunde. Im Gegenteil! Nie wieder würde ich mit jemand anderes Fotos machen, ausser mit ihr. Der Preis ist es absolut wert, denn herausragende Arbeit und Qualität hat immer seinen Preis. Und der ist hier mehr als gerechtfertigt.
Diese Bilder sind ein Zeitzeugnis und jeder sollte in seinem Leben das Geld für sich oder seine lieben in die Hand nehmen. Wir geben für soviel Sachen Geld aus, auf jeden Fall für solch tolle Fotos, die mich sehr berührt haben. Ich habe mich auf einmal anders wahrgenommen, sinnlicher, reifer, schöner... und das Dank einer tollen Fotografin, die definitv weiß was sie tut!
Eine absolute Weiterempfehlung!
11/19/2019Maren Ehlers
Liebe Kund_innen in spe! ;-)

Ich habe bei einem Yoga-Retreat ein spontan entschlossenes Fotoshooting mit Maren machen dürfen. Zunächst hatte ich eher unbeteiligt zur Kenntnis genommen, dass diese Möglichkeit besteht, mir den Flyer, der im Vorfeld per Email verschickt wurde, nur oberflächlich angeschaut und die Sache mit dem Gedanken "Schön! Aber nichts für mich." abgehakt. Ich hatte noch nie ein Fotoshooting gemacht und es aus diesem Grund für mich nicht in Betracht gezogen.

Nach 2 Tagen Yoga-Retreat und vor allem nachdem ich Maren und ihre wunderschönen Bilder kennen lernen konnte, hatte ich dann plötzlich doch Lust und habe mir ein Herz gefasst und sie um ein sehr persönliches Shooting gebeten. Ich habe Maren meine Idee geschildert, sie war begeistert und wir haben gleich Ort und Zeit vereinbart und ein paar Stunden später stand ich dann vor ihrer Kamera. Wie gesagt, ich, Fotoshooting-Neuling.

Maren hat mich supergut angeleitet, war herzlich, professionell und mit Spaß und guten Ideen bei der Sache. Ich habe mich in ihrer Obhut und vor ihrer Kamera sehr wohl gefühlt und am Ende hat es wirklich Spaß gemacht! UND: Das Resultat ist grandios!!!

Maren hat einen tollen Blick für das große Ganze und für jedes Detail. Die Fotos existieren in ihrem Kopf, bevor sie sie schießt, und sind dementsprechend perfekt. (Spätestens nach der Nachbearbeitung ;-) ) Auch die kann ich übrigens nur loben. Ebenso wie Beratung vor- und nachher. Wir haben uns einige Tage nach dem Shooting noch einmal gesehen, um eine Auswahl zu treffen und über mögliche Produkte und Materialien zu besprechen – auch wieder sehr professionell und herzlich und mit viel Anschauungsmaterial zur besseren Vorstellung.

Alles in allem also absolut empfehlenswert und etwas, was man sich gönnen darf und sollte!
11/17/2019Anonymously
Als ich mein Vorgespräch mit Maren hatte, habe ich gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt und regelrecht auf den Termin hingefiebert.
Das Shooting hat mir richtig viel Spaß gemacht und Maren ist die erste Person, die mich während eines Shootings zum Lachen gebracht hat UND auf denen ich mir selbst gefalle. Ich wusste vorher nicht, wie schön und vor allem natürlich ich lächeln kann. TOP.

Kreativität und Flexibilität werden bei ihr wirklich groß geschrieben. Wir mussten aufgrund von Regen improvisieren aber genau hier konnte Sie mit ihrer Spontaneität überzeugen und ihre positive Ausstrahlung hat das Wetter völlig ausgeblendet.

Als ich die Fotos kurze Zeit später anschauen konnte, hatte ich die Qual der Wahl. Maren achtet wirklich auf jedes Detail und holt das Beste aus den Bildern raus. Solch eine Bildbearbeitung habe ich noch nie zuvor gesehen und ich war einfach nur glücklich, dass ich mich von ihr habe ablichten lassen.

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich vor ihrer Kamera stand und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Projekt.

Danke für alles!

Alexandra K.
11/01/2019Anonymously
Das Shooting mit Maren hat nicht nur mega viel Spaß gemacht, sie ist auch eine wirkliche Zauberin an der Kamera. Sie hat mich absolut eingefangen und meine Persönlichkeit heraus geholt. Ich fühlte mich total gesehen, aufgehoben und wunderschön. Es war nicht das letzte Shooting, denn ob Business oder privat, Maren sieht genau wer da vor ihr steht und was diese Person möchte. Schon in der Vorbereitung hat sie mir tolle Ideen unterbreitet und ich wusste, das Ergebnis wird einfach nur genial. Von Herzen danke
09/06/2019Heidrun
Maren Kolf - Fotografie mit viel Gefühl & Spaß! Comment from Maren Kolf - Fotografie mit viel Gefühl & Spaß!:
Von Herzen DANKE! liebe Heidrun.
Unser Shooting war mir ein echtes Fest! Durch Dein wundervolles Vertrauen genossen wir einen genialen Flow. Und dieser zeigt sich so zauberhaft im Ergebnis unseres gemeinsamen Werkes...
Frau Kolf bestitz eine Leichtigkeit und Präsenz in ihrem Beruf, die einen immer jede Minute in ihrer Arbeit begleitet und trägt. Sie überzeugt auf professionelle Weise, in dem sie einem das Gefühl vermittel, stets der Mittelpunkt zu sein.

c. Krupka
06/25/2019Anonymously
Liebe Frau Krupka,
ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserem gemeinsamen Werk.
Ich freue mich sehr darüber! Viel Erfolg beim Einsatz Ihrer wundervoll lebendigen Bewerbungsbilder!
Maren Kolf
Wir hatten bei dir vor über 17 Jahren das erste Shooting zu unserer Hochzeit mit außergewöhnlich schönen Bildern, wo es heute noch Spaß macht sie anzuschauen.
Diesmal haben wir uns zur Konfirmation unserer Tochter Bilder gewünscht.
Du hast wegen den Wetterbedingungen spontan umdisponiert und es sind wunderschöne Bilder geworden.
Danke Maren, deine mitreißende Art ist ansteckend.
Enrico, Manuela & Marie
06/08/2019Manuela
Vielen Dank liebe Maren, für den wunderschönen Spaziergang. Wie immer so ungezwungen, natürlich, lustig und unauffällig fotografiert, so sehen die Fotos auch aus. Natürlich und lebendig. Wenn du mich fotografierst, schaffst du es , dass ich mich von einer anderen Seite sehen kann. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Schön, deine Freundin zu sein! Ich freue mich schon auf die Fotos zum 80.Gebutstag...😂
Fotoshooting mit Maren in einer Homestory
05/07/2019Anonymously
Liebe Maren, vor vielen Jahren hast du bereits schon einmal außergewöhnliche Bewerbungsfotos von mir gemacht. Auch damals schon...sehr viel Spaß,dein unglaublich gutes Auge für Menschen und die Kunst einem die Befangenheit zu nehmen, die sicherlich viele,die einem Fotografen gegenüber stehen, kennen.
Nun habe ich es wieder gewagt und in einer recht spontanen Aktion, einen kurzfristigen Termin bei dir bekommen. Und es es war wie damals, locker, einfach,grossartig. Herausgekommen sind Fotos, die mich sehr begeistert haben und die meinen Weg zu neuen Herausforderungen sehr professionell unterstützen.
Lieben Dank für diese tollen Bewerbungsfotos und das sehr angenehme Shooting.
04/25/2019A.Backhaus
Liebe Alice, ich freue mich sehr über Dein Feedback und genieße es besonders, wenn ich eben diese fotografische Lebensbegleitung, die mir so am Herzen liegt, auch weiterhin für Dich übernehmen darf. Ganz herzlichen Dank für dein Vertrauen!

06/12/2018

10/18/2020

Your message to Maren Kolf - Fotografie mit viel Gefühl & Spaß!

* All reviews and experiences about Maren Kolf - Fotografie mit viel Gefühl & Spaß! are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/16/2017  |  Last update: 04/10/2021   |  Report profile