Spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathematik! Für Familien & Lehrer*innen

CUSTOMERS' CHOICE 2021
Diplom-Pädagogin Lena Leier arbeitet als Top-Expertin für Matheschwierigkeiten seit 2004 spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathematik. Kinder, die eine Dyskalkulie-Diagnose haben oder Kinder, die viel über den zählenden Weg zum Ergebnis kommen....

Horseshoe Way
Richmond  British Columbia (BC)  V7A 5H5
Canada

Lena Leier

Ich bin total begeistert wie toll wir von Lena begleitet werden und es immer wieder, wenn Schwierigkeiten auftreten eine Lösung von Lena gibt, daß es wieder ganz leicht weitergeht.

Ich hätte nie gedacht, daß es wirklich so leicht gehen kann und ich lerne soviel dabei es meinem Kind auch leichter zu machen. Es ist alles soviel entspannter und so macht Mathe meiner Tochter plötzlich sogar Spaß.
12/05/2021Christine K.
Die neuen Wege kommen gut an. Die Durchführung ist einfach: ein wenig drucken, schneiden und los geht's. Keine Kosten für Lernmaterial. Schnelle Rückmeldung. Immer freundlich. Kind glücklich- Mama glücklich
11/21/2021Liane B.
Liebe Lena,
das ist nicht die erste Fortbildung, die ich bei dir besuche und ich finde es immer wieder sehr bereichernd deinen glasklaren Fahrplan und deine Art mit Mathe umzugehen, zu kommunizieren.
Die Art der Akademie gefällt mir sehr gut. Ich kann in meinem Tempo arbeiten, die Videos erneut durcharbeiten und die dazugehörigen Downloads runden das ganze ab. Zudem stehst du immer beratend und unterstützend zur Seite (egal ob fachliche oder technische Fragen). Ein ganz herzliches Dankeschön!
Mein Wunsch wäre zum Abschluss noch gewesen: Wie gelingt nun der konkrete Übergang von der Erweiterung des Zahlenraums zu den ersten Rechnungen. (Vermutlich sagt mir mein Bauch das richtige: mit Material, Kommunikation, viel den Rechenweg besprechen und nutzen).
Abschließend bleibt mir nur ein: Dankeschön!
10/18/2021Anonymously
Matheschwierigkeiten lösen Comment from Matheschwierigkeiten lösen:
Lieben Dank für die Zeilen. Ich habe hier keine Zuordnung, welche Zahlenraumerweiterung du hattest. Weil mir diese Bewertung anonym angezeigt wird. Bei beiden (also Klasse 2 und Klasse 3) ist die Überleitung auf das Rechnerische dabei :-). Das ist vermutlich bei dir noch nicht freigeschalten. Ich wünsche ich dir weiter viel Spaß. Liebe Grüße, Lena
Lena Leier arbeitet mit Herz und Verstand, professionell an den Ursachen der Mathematikschwierigkeiten.
Mit Leichtigkeit und Spaß lösen sich limitierende Denkstrukturen auf und machen Platz für Orientierungspunkte, begreifen der Mengen und Maßeinheiten und das Erkennen der Zusammenhänge.
In wenigen Wochen wird Mathematik zum Lieblingsthema mit dem Wunsch nach, bitte mehr davon.
Danke an Lena Leier. Ihre Arbeit ist unglaublich wertvoll und geht weit über Kernthema hinaus.
09/27/2021Anonymously
Wir sind mit Lenas Unterstützung sehr zufrieden. Sie ist immer da, wenn wir sie brauchen. Immer positiv unterstützend und alles darf so leicht sein.
Sie hilft nicht nur bei den Rechenschwierigkeiten, sondern gibt meinem Kind den Selbstwert, der irgendwo um Laufe der Schule verloren ging, zurück.
09/24/2021Anna M.
Lena kann die Mathe so verständlich Erklären. Ihre Ruhige art, gibt einem eine Leichtigkeit, dass ich es meiner Tochter auch so erklären kann, und sie es auch an nimmt. Ihre art ist sehr Motiviernd.
08/19/2021S.
Ich bin so dankbar, dass wir immer einen Ansprechpartner haben und auch ich als Mutter mich unterstützt und verstanden fühle!
08/17/2021L.
Die Motivation beim Kind ist sehr groß und er hat Spaß.
Aber immer noch sind es mal mehr , mal weniger große Schwierigkeiten bei den Zehnerübergängen.
Hier bedarf es noch ein wenig mehr Routine unsererseits.
08/01/2021Anonymously
Lenas Hilfe in Anspruch zu nehmen war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Unsere Tochter lässt sich gerne auf die Aufgabenstellungen ein und freut sich sehr über die persönlichen Feedbacks von Lena.
Der Lernfortschritt im Mathematischen, aber auch in der Selbstorganisation und Selbständigkeit waren bei unserer Tochter nach kurzer Zeit schon immens. Bei Fragen und Problemen kann Lena uns immer gut weiterhelfen. Lenas ganzheitliche Arbeit wirkt sich in der ganzen Familie positiv aus. Das Einzige, was wir bereuen, ist nicht schon früher Lenas Angebot gebucht zu haben. Absolute Weiterempfehlung.
Matheschwierigkeiten lösen
07/27/2021Nils & Mareike H.
Wir sehen uns jeden Tag die Aufgaben an , und mein Sohn bearbeitet sie dann fast selbstständig. Es lauft gefühlt wie von selbst, ganz leicht. Es ist ja auch alles sehr gut vorbereitet und wir können bei Fragen immer auf Lena zukommen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Danke für Alles bis hierher.
07/26/2021Regina R.
Liebe Lena , wir sind seit März diesen Jahres bei dir und es ist die beste Entscheidung gewesen für unsere Tochter. Sie hat wieder Spass am Rechnen und Freude an ihren Mathe-Aufgaben weil sie leichter von der Hand gehen . Ich danke dir auch dafür das du unsere Zweifel und unsere Angst genommen hast als wir nicht mehr weiter wussten Uns Mut machst das wir es schaffen werden . Es sind die kleinen Schritte die zum Ziel führen. Das wissen wir jetzt und so werden wir es auch weiterhin durchführen.
07/13/2021Maike K.
Wir sind begeistert von dem Aufbau der Aufgaben. Leicht verständlich und sehr gut durchzuführen.
Absolut empfehlenswert!
06/16/2021Anonymously
Wir haben lange überlegt und sind sehr zufrieden. Im Vergleich zu den vielen Arbeitsblättern von der Schule bekommt man von Lena kleine portionsgerechte Aufgaben, die sich viel leichter in den Alltag integrieren lassen. Auch die Impulse, die Sie uns Erwachsenen immer wieder gibt finde ich sehr hilfreich.
05/02/2021Anonymously
Wir als Eltern haben lange überlegt, ob wir diesen Weg gehen wollen und haben uns letztendlich dafür entschieden: das war die beste Entscheidung überhaupt. Schon nach kurzer Zeit hat sich soviel positiv verändert, das hätten wir in dieser Form nie erwartet.Es ist so schön zusehen, wie das Selbstvertrauen des Kindes gestärkt wird. Wir sind gespannt was sich in den nächsten Wochen und Monaten noch so entwickelt.
04/18/2021T.
Hohe Zufriedenheit beim leading. Die positive Ausstrahlung in den Videos ist sehr wertvoll für die Motivation des Kindes. Der spielerische Aufbau des Rechnens und die kurze Dauer der zu lösenden Aufgaben sind ebenfalls immer motivierend und laden zum freiwilligen "mehr machen "ein :-)
04/01/2021Anonymously
Sehr bereichernde Fortbildung mit Inhalten, die sofort umgesetzt werden können. Im geschützten Rahmen konnten alle Fragen gestellt und Lösungen gefunden werden. Von Anfang bis Ende strukturiert und für jeden Teilnehmer/jede Klassenstufe passend.
Skript und Unterstützung gibt es auch nach der Online-Fortbildung.
Ich habe mich gleich zum nächsten Thema angemeldet.
03/28/2021S.
Sehr klar, struktuiert und hilfreich. Mein Blick auf Probleme der Kinder ist genauer geworden und ich weiß nun besser wie ich ganz zielgerichtet mit wenig Aufwand diesen Kindern helfen kann.
03/26/2021Anonymously
Wir sind sehr froh. an diesem Programm teinehmen zu dürfen. Mein Kind hat wieder einen offenen Zugang zu Mathematik bekommen und auch unsere Beziehung zueinander wärend des Lernens und auch sonst wurde wieder gestärkt. Wir haben uns wärend der ganzen Zeit gut Betreut gefühlt und können ddas Programm sehr empfehlen!
03/15/2021B.
Lena arbeitet mit Herzblut und und ist immerzu zur Stelle. Obwohl es online stattfindet, war und ist Lena bei uns in der Familie so sehr präsent mit ihren wertvollen Impulse und ihren klaren Erklärungen. Ganz klar zu empfehlen!
03/03/2021Anonymously
Wir sind mit Lenas Arbeit sehr zufrieden. Alles ist sehr strukturiert und überschaubar aufgebaut, so dass es sehr leicht alles finden und mit Spaß bearbeiten kann. Lena begleitet uns bis zum kleinsten Detail. Wir sehen schon die ersten Fortschritte bei unserer Tochter. Das fühlt sich einfach super gut an, weil wir wissen, dass Lena uns 7 Tage in der Woche im Hintergrund mit Herz und Seele begleitet.
02/22/2021Anonymously

Your message to Matheschwierigkeiten lösen

All reviews and experiences about Matheschwierigkeiten lösen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/21/2020  |  Last update: 12/05/2021   |  Report profile