Spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathematik! Für Familien & Lehrer*innen

CUSTOMERS' CHOICE 2022
Diplom-Pädagogin Lena Leier arbeitet als Top-Expertin für Matheschwierigkeiten seit 2004 spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathematik. Kinder, die eine Dyskalkulie-Diagnose haben oder Kinder, die viel über den zählenden Weg zum Ergebnis kommen....

Horseshoe Way
Richmond British Columbia (BC) V7A 5H5
Canada

Lena Leier

Lena als Unterstützung an seiner Seite zu wissen, ist einfach ein sehr sehr gutes Gefühl. Durch Ihre Herangehensweise, Ihre Sichtweise und Ideen zu den einzelnen Themenfelder hilft sie nicht nur dem Kind, sondern auch mir als Mama - Loslassen und Leichtigkeit - anfangs für einen selbst eine immer wiederkehrende Herausforderung, aber es wird besser und man merkt, wie schnell sich dies auch auf das Kind auswirkt. "Lena-Mathe" ist unser kleines Ritual vor dem Bettgehen und es macht uns beiden immer viel Spaß. Meine Tochter erledigt mittlerweile viele Aufgabenstellungen sicher und alleine und das ist einfach toll. Wir können die "lenaleierRaketen" uneingeschränkt weiterempfehlen!
03/03/2022Tanja F.
14 Monate Lena Leier. 14 Monate in denen es von Tag zu Tag leichter wurde, die Tränen weniger, das Selbstbewusstsein des Kindes gewachsen ist. Lena arbeitet mit soviel Herzblut, Wertschätzung und Glaube an das Kind. Dazu bringt sie viel Fachkompetenz mit. Sie lehrt einen Schule und lernen leicht zu nehmen und auch rechts und links von Mathe bringst sie viele Ideen, dabei ist es nie ein Zwang. Nach kurzer Zeit war das, was zuvor ein chaotisches Puzzle im Kopf war, verstanden. Und das mit ein paar Minuten am Tag! Weniger ist mehr. Das hat Lena mir beigebracht und dafür bin ich sehr dankbar.

Warum wir uns immer noch von ihr begleiten lassen? Weil sie uns als Familie gut tut. Mein Sohn Dinge durch ihre Wege besser versteht und sie uns jederzeit Hilfestellung gibt. Für uns war es die beste Entscheidung und ich kann jedem nur dazu raten den Weg mit Lena zu gehen - es lohnt sich!!!
02/04/2022S.
Bei Fragen wird super schnell und sehr gut geholfen. Es wird immer sehr gut auf die persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Der geringe Zeitaufwand und die sehr große Abwechslung in den Übungen sind toll.
01/30/2022Claudia P.
Lena begleitet meinen Sohn Daniel liebevoll beim Mathe lernen. Es gibt keinen Druck etwas machen zu müssen und auch kein strenges Wort wenn man die Arbeit an den Modulen zwischendurch mal etwas schleifen lässt. Daniel hat wirklich Spaß am Mathe lernen und Lena gibt ihm die Zeit, sich die mathematische Welt in seinem eigenen Tempo zu erobern. Sie bestärkt mit ihren kleinen positiven, täglichen Nachrichten aber nicht nur Daniel, sondern auch mich als Elternteil. Ich habe gelernt, dass die eigentliche Mathematik nicht in der Schule stattfindet, sondern zu Hause im Alltag.
Danke Lena, für diese wundervoll Arbeit die du leistest.
01/27/2022Rikee M.
Ich liebe die wertschätzende Art von Lena, die liebevolle, kompetente Begleitung und ein immer offenes Ohr!
01/17/2022A.
Lena ist rundum weiterzuempfehlen. Sie ist immer da für alles und das Drumherum ist goldwert. Wir sagen danke für alles
12/30/2021M.
Ich bin total begeistert wie toll wir von Lena begleitet werden und es immer wieder, wenn Schwierigkeiten auftreten eine Lösung von Lena gibt, daß es wieder ganz leicht weitergeht.

Ich hätte nie gedacht, daß es wirklich so leicht gehen kann und ich lerne soviel dabei es meinem Kind auch leichter zu machen. Es ist alles soviel entspannter und so macht Mathe meiner Tochter plötzlich sogar Spaß.
12/05/2021Christine K.
Die neuen Wege kommen gut an. Die Durchführung ist einfach: ein wenig drucken, schneiden und los geht's. Keine Kosten für Lernmaterial. Schnelle Rückmeldung. Immer freundlich. Kind glücklich- Mama glücklich
11/21/2021Liane B.
Liebe Lena,
das ist nicht die erste Fortbildung, die ich bei dir besuche und ich finde es immer wieder sehr bereichernd deinen glasklaren Fahrplan und deine Art mit Mathe umzugehen, zu kommunizieren.
Die Art der Akademie gefällt mir sehr gut. Ich kann in meinem Tempo arbeiten, die Videos erneut durcharbeiten und die dazugehörigen Downloads runden das ganze ab. Zudem stehst du immer beratend und unterstützend zur Seite (egal ob fachliche oder technische Fragen). Ein ganz herzliches Dankeschön!
Mein Wunsch wäre zum Abschluss noch gewesen: Wie gelingt nun der konkrete Übergang von der Erweiterung des Zahlenraums zu den ersten Rechnungen. (Vermutlich sagt mir mein Bauch das richtige: mit Material, Kommunikation, viel den Rechenweg besprechen und nutzen).
Abschließend bleibt mir nur ein: Dankeschön!
10/18/2021Anonymously
Matheschwierigkeiten lösen Comment from Matheschwierigkeiten lösen:
Lieben Dank für die Zeilen. Ich habe hier keine Zuordnung, welche Zahlenraumerweiterung du hattest. Weil mir diese Bewertung anonym angezeigt wird. Bei beiden (also Klasse 2 und Klasse 3) ist die Überleitung auf das Rechnerische dabei :-). Das ist vermutlich bei dir noch nicht freigeschalten. Ich wünsche ich dir weiter viel Spaß. Liebe Grüße, Lena
Lena Leier arbeitet mit Herz und Verstand, professionell an den Ursachen der Mathematikschwierigkeiten.
Mit Leichtigkeit und Spaß lösen sich limitierende Denkstrukturen auf und machen Platz für Orientierungspunkte, begreifen der Mengen und Maßeinheiten und das Erkennen der Zusammenhänge.
In wenigen Wochen wird Mathematik zum Lieblingsthema mit dem Wunsch nach, bitte mehr davon.
Danke an Lena Leier. Ihre Arbeit ist unglaublich wertvoll und geht weit über Kernthema hinaus.
09/27/2021Anonymously
Wir sind mit Lenas Unterstützung sehr zufrieden. Sie ist immer da, wenn wir sie brauchen. Immer positiv unterstützend und alles darf so leicht sein.
Sie hilft nicht nur bei den Rechenschwierigkeiten, sondern gibt meinem Kind den Selbstwert, der irgendwo um Laufe der Schule verloren ging, zurück.
09/24/2021Anna M.
Lena kann die Mathe so verständlich Erklären. Ihre Ruhige art, gibt einem eine Leichtigkeit, dass ich es meiner Tochter auch so erklären kann, und sie es auch an nimmt. Ihre art ist sehr Motiviernd.
08/19/2021S.
Ich bin so dankbar, dass wir immer einen Ansprechpartner haben und auch ich als Mutter mich unterstützt und verstanden fühle!
08/17/2021L.
Die Motivation beim Kind ist sehr groß und er hat Spaß.
Aber immer noch sind es mal mehr , mal weniger große Schwierigkeiten bei den Zehnerübergängen.
Hier bedarf es noch ein wenig mehr Routine unsererseits.
08/01/2021Anonymously
Lenas Hilfe in Anspruch zu nehmen war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Unsere Tochter lässt sich gerne auf die Aufgabenstellungen ein und freut sich sehr über die persönlichen Feedbacks von Lena.
Der Lernfortschritt im Mathematischen, aber auch in der Selbstorganisation und Selbständigkeit waren bei unserer Tochter nach kurzer Zeit schon immens. Bei Fragen und Problemen kann Lena uns immer gut weiterhelfen. Lenas ganzheitliche Arbeit wirkt sich in der ganzen Familie positiv aus. Das Einzige, was wir bereuen, ist nicht schon früher Lenas Angebot gebucht zu haben. Absolute Weiterempfehlung.
Matheschwierigkeiten lösen
07/27/2021Nils & Mareike H.
Wir sehen uns jeden Tag die Aufgaben an , und mein Sohn bearbeitet sie dann fast selbstständig. Es lauft gefühlt wie von selbst, ganz leicht. Es ist ja auch alles sehr gut vorbereitet und wir können bei Fragen immer auf Lena zukommen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Danke für Alles bis hierher.
07/26/2021Regina R.
Liebe Lena , wir sind seit März diesen Jahres bei dir und es ist die beste Entscheidung gewesen für unsere Tochter. Sie hat wieder Spass am Rechnen und Freude an ihren Mathe-Aufgaben weil sie leichter von der Hand gehen . Ich danke dir auch dafür das du unsere Zweifel und unsere Angst genommen hast als wir nicht mehr weiter wussten Uns Mut machst das wir es schaffen werden . Es sind die kleinen Schritte die zum Ziel führen. Das wissen wir jetzt und so werden wir es auch weiterhin durchführen.
07/13/2021Maike K.
Wir sind begeistert von dem Aufbau der Aufgaben. Leicht verständlich und sehr gut durchzuführen.
Absolut empfehlenswert!
06/16/2021Anonymously
Wir haben lange überlegt und sind sehr zufrieden. Im Vergleich zu den vielen Arbeitsblättern von der Schule bekommt man von Lena kleine portionsgerechte Aufgaben, die sich viel leichter in den Alltag integrieren lassen. Auch die Impulse, die Sie uns Erwachsenen immer wieder gibt finde ich sehr hilfreich.
05/02/2021Anonymously
Wir als Eltern haben lange überlegt, ob wir diesen Weg gehen wollen und haben uns letztendlich dafür entschieden: das war die beste Entscheidung überhaupt. Schon nach kurzer Zeit hat sich soviel positiv verändert, das hätten wir in dieser Form nie erwartet.Es ist so schön zusehen, wie das Selbstvertrauen des Kindes gestärkt wird. Wir sind gespannt was sich in den nächsten Wochen und Monaten noch so entwickelt.
04/18/2021T.

Your message to Matheschwierigkeiten lösen

All reviews and experiences about Matheschwierigkeiten lösen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/21/2020  |  Last update: 04/22/2022   |  Report profile