Dias, Negative und Fotos professionell digitalisieren lassen

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Wir erwecken Ihre analogen Medien zu neuem Leben! MEDIADIG digitalisiert Ihre alten Dias, Negative und Fotos in atemberaubender Qualität. Anschließend können Sie Ihre eingescannten Bilder bequem am TV-Gerät, PC, Handy und weiteren Medien betrachten.
Raingartenweg 14
74360 Ilsfeld

Raffael Siess

Monday 10:00 am-07:00 pm

Turnaround

Timeliness

Ich habe 3800 z.T. 40 Jahre alte Dias, die verstaubt und verfärbt waren, bei Mediadig digitalisieren lassen. Ich bin durchweg absolut zufrieden mit dem Ergebnis und froh, keinen „Billiganbieter“ gewählt zu haben. Selbstverständlich kann nicht erwartet werden, dass unscharfe Fotos schärfer werden, aber allein schon die Verbesserung der Farben ist erstaunlich. 100 %-ige Weiterempfehlung !
05/25/2019
Zuverlässiger und schneller Service - Sehr freundlicher Kontakt - Jederzeit wieder!
05/22/2019
Die Bearbeitung macht einen engagierten und individuellen Eindruck, der durch die Qualität bestätigt wird.
05/17/2019
Eine Digitalisierung von über 2300 Negativen wurde von Mediadig einwandfrei zur vollsten Zufriedenheit zügig bearbeitet.
05/16/2019
Unkomplizierte und termintreue Abwicklung. Was ich bestellt habe, habe ich bekommen. Dass bei der Vielzahl der übersandten Negativstreifen aus 30 Jahren Analogfotografie viel „Mist“ dabei war, der natürlich Aufwand und Kosten verursacht, liegt am Ausgangsmaterial und nicht am Dienstleister. Hier wäre allenfalls eine (vorher nicht vereinbarte) günstigere Pauschalvergütung unter Berücksichtigung eines für Amateurfotografen unter der Rubrik „Nutzen“ maßgeblichen Abschlags wünschenswert. Denn auf den reinen Negativstreifen ist häufig nicht zu verlässlich zu beurteilen, was man braucht. Das ist aber eine kalkulatorische Überlegung. Was ich (sinnlos zu viel) bestellt habe, habe ich bekommen - insoweit ist dies Selbstkritik und Anregung zu detaillierter Auswahl. Ich komme wieder (nach meinem Ruhestand) mit sinnvoller ausgewählten Diasammlungen 😀
05/15/2019
Sehr netter Kontakt- zügige Abwicklung- gute Aufbereitung
05/09/2019
Nach eher enttäuschenden Versuchen bei bekannten Scan-Dienstleistern (trotz Premium-Beauftragung!) bin ich zufällig auf MEDIADIG gestoßen. Die Premium-Qualität verdient hier wirklich ihren Namen. Von der Bildqualität war ich regelrecht begeistert. Insbesondere bei den Negativen mit ihrem geringeren Dichteumfang hätte ich ein solch gutes Ergebnis nicht erwartet. Vorsichtshalber hatte ich die zusätzliche Speicherung als Tiff-Datei zur eigenen Nachbearbeitung beauftragt. Doch das ist nur in sehr wenigen Fällen und nur aufgrund des eigenen Bildgeschmacks notwendig. Die Bearbeitungszeit lag angenehm bei wenigen Wochen. Das ist aber kaum relevant bei Filmen, die viele Jahre im Schrank lagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Kommunikation ist vorbildlich und die Online-Beauftragung macht das Ganze auch bequem. Den 100% Weiterempfehlungen kann ich mich nur anschließen.
05/06/2019
Ich hatte etwas über 1000 Dias digitalisieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Reinigung hat sehr gut funktioniert und durch 2 Scans hat man nun auch die Möglichkeit das Original mit den bearbeiteten Bildern zu vergleichen. Ich hatte 2 verschiedene Cassettenarten persönlich abgegeben und konnte die bearbeiteten Bilder auf DVD schon deutlich früher als erwartet abholen. Ich kann und werde MEDIAG uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für die reibungslose und vorbildliche Abwicklung.
Mit freudlichem Gruß
Wolfgang Schmidt
05/06/2019
Ich hatte über 10.000 Negative zum digitalisieren eingereicht, alles hat perfekt geklappt, die Qualität digitalisierten Fotos ist sehr gut. Bei dieser Menge ist es nicht ganz einfach den Überblick zu bewahren, doch das ist der Firma von Herrn Siess gelungen. Bei Unklarheiten wurde mehrmals Rücksprache mit mir gehalten. Außerdem wurde die Beschrifttung der Negative weitestmöglich übernommen (sofern meine Aufzeichnungen lesbar waren). Insgesamt kein ganz billiger Spaß, aber in Anbetracht der Qualität und des Service im Vergleich zu anderen Anbietern absolut empfehlenswert. Die Firma hat bei mir einen sehr seriösen Eindruck hinterlassen.
05/04/2019
Ich kann jedem empfehlen der seine DIAs digitalisieren lassen möchte, den Auftrag an MEDIADIG zu geben. Die 4.000 DIAs die ich zum Digitalisieren gegeben habe, sind zu meiner vollsten Zufriedenheit digitalisiert worden und entsprechen dem Original-DIA. Die DIAs wurden innerhalb von 12 Tagen digitalisiert und zur persönlichen Abholung bereitgestellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und dass jedes DIA zweimal als Datei (Original und bearbeitet) zur Verfügung gestellt wird finde ich gut, so kann jeder selbst entscheiden welches Bild er verwendet.
Des Weiteren habe ich auch noch 120 alte (Zeitraum 1940 – 1950) Bilder zum einscannen gegeben, auch bei den Bildern bin ich zufrieden und werde weitere zum einscannen an die Firma MEDIADIG geben.
04/26/2019
Wurde prompt und zuvorkommend bedient. Mediadig kann ohne Einschränkung weiterempfohlen werde.
04/25/2019
Da ich auf Grund der Entfernung nicht persönlich vorher vorbeikommen konnte, habe ich die telefonische, persönliche Beratung genutzt. Der Kontakt war sehr nett und hilfreich. Das Endergebnis war sehr gut. Ich habe auch den direkten Vergleich von selbst eingescannten Negativen mit einem einfachen Gerät. Da liegt ein himmelweiter Unterschied dazwischen. Auch die Nachbearbeitung hat in vielen Fällen das Ergebnis noch einmal verbessert. Ich bin sehr zufrieden.
04/23/2019
Der Auftrag - Dias zu scannen - wurde innerhalb einer Woche sehr gut umgesetzt, alles hat perfekt geklappt, MEDIADIG kann nur empfohlen werden
04/22/2019
Vorbildliche Abwicklung! Einfache Auftragserteilung, prima Kommunikation - man wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten (Eingang der Ware, Bearbeitung, Versand), in meinen Augen eine klasse Qualität, zügige Bearbeitung. Alles in allem unbedingt zu empfehlen!
04/22/2019
Die Digitalisierung meiner alten Dias wurde von MEDIADIG zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt.
Durch den 2-fach Scan sind selbst völlig vergilbte Dias wieder brauchbar und ansehnlich.
Die Beratung ist sehr freundlich und professionell und das Ergebnis in einer überzeugenden Qualität!
Selbst die Dia-Ordner wurden entsprechend meiner Vorgaben benannt und die Originale geordnet an mich zurück geschickt.
Ich kann und werde das Unternehmen vollumfänglich weiterempfehlen und bedanke mich ganz herzlich für die tolle Arbeit!
04/17/2019
Sehr persönliche,flexible in Auftragnahme und Rückgabe, sehr gute telef.Erreichbarkeit, deutliche Qualitätsverbesserung der Dias nach Aufarbeitung und Digitalisierung, v.a. bei 50 Jahre alten Dias!
Werde dort weitere Dias zur Digitalisierung in Auftrag geben!
04/14/2019
Sehr schnelle Abwicklung, viel schneller als zugesagt.
Auch Problemfälle (Minox-Dias 8x11 mm in Adapter-Rahmen) werden relativ gut gescannt.
Als Kunde sollte man auf die Empfehlungen hören, z. B. Glasrahmen-Dias öffnen lassen.
Sehr netter Umgang mit Kunden.
Evtl. könnte das Angebot noch um eine Speichermöglichkeit in einer "Cloud" ergänzt werden.
04/14/2019
Prompte, zuverlässige Erledigung. Terminwünsche wurden berücksichtigt. Unkomplizierte Übergabe (und
Verpackung) der Dias in Tübingen.
04/12/2019
gute Qualität bei excellentem Service, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen
04/11/2019
Als wertvoll empfinde ich das zweifache Scannen (mit ROC und im Original). So manches Bild gefällt doch besser im Original (gerade bei Innenaufnahmen), und man kann es sich folglich aussuchen, welches Bild behalten werden soll. Notfalls besteht ja auch die Möglichkeit selbst nachzuarbeiten. Das ist jedoch nur bei sehr wenigen Bildern notwendig. Daher ist meine Bewertung in der Summe sehr gut.

05/12/2018
39 reviews on 11880.com

04/07/2019
12 reviews on Cylex

02/14/2019
125 reviews on eBay

Your message to MEDIADIG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/22/2017  |  Last update: 05/27/2019   |  Report profile