Berufsorientierung, Berufsfindung, Schule, MEIN MUTIGER WEG

MEIN MUTIGER WEG
MEIN MUTIGER WEG bringt moderne Berufsorientierung an deutsche Schulen. Wir glauben daran, dass in jedem Schüler ein besonderes Potenzial steckt. Deshalb gestalten wir gemeinsam mit engagierten Lehrerinnen und Lehrern die derzeitige Berufsorientierung neu und ermöglichen moderne Berufsorientierung für jeden Schüler.
Ahornstraße 7
76846 Hauenstein

Pascal Keller (Geschäftsführer)

Saturday 12:00 am-12:00 am
External conditions

Creative impulse

Sehr kompetentes Team, das die Schüler durch ihr authentisches, schülerbezogenes Auftreten sehr gut motivieren konnte, sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft zu machen.
11/01/2019Anonymously
Unsere Schüler und Schülerinnen waren selten so begeistert wie nach diesem Seminar. Die Art und Weise des Auftretens hat mich persönlich positiv überrascht. Sehr professionell und trotzdem authentisch. Einziger Kritikpunkt:Ich würde mir einen konkreten Leitfaden wünschen wie wir Lehrer die Inhalte der Veranstaltung in unseren Unterricht miteinbeziehen können. Aber daran wird anscheinend gerade gearbeitet.
10/06/2019Sven M.
Die Veranstaltung ist perfekt für die Zielgruppe "Schüler", sehr motivierend, aktivierend und einfach "modern" auf sehr positive Weise. Die Teilnehmer wurden dadurch sichtbar zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema "Berufsorientierung" angeregt.
10/06/2019Marina H.
Für unser BO-Team war es keine leichte Entscheidung die Mutmacher an unsere Schule zu holen vor allem wegen dem finanziellen Aufwand, aber im Nachhinein mussten wir alle feststeklen: Das Geld war gut investiert. Eine tolle Veranstaltung, schöne Workbooks, authentische Trainer und eine intensive Nachbetreuung rechtfertigen den Preis.
10/06/2019Yvonne S.
Wir haben nach der Veranstaltung ein Feedback mit unseren SuS gemacht und ich denke, dieses Feedback ist das Entscheidende. Ich will es deshalb hier teilen...
Abwechslungsreich; Einbindung, aktives Arbeiten
Ängste überwinden, Mut machen
Dass man seine Stärken erkannt hat, indem man sie anhand von Erlebnissen beschreibt
Nicht nur Motivation für die Berufswahl, sondern auch für das zukünftige Leben im Allgemeinen
09/29/2019M.
Persönliche Erlebnisse und Erfahrungen der Referenten wurden gewinnbringend eingesetzt und zeigten sehr deutlich eine große Authentizität. Den Schülerinnen und Schülern wird Mut gemacht, an ihre eigenen Stärken zu glauben und diese im Berufsorientierungsprozess in den Vordergrund zu rücken.
09/25/2019Ernst C.
MEIN MUTIGER WEG passt perfekt in unser BO-Konzept, weil hier der Fokus auf die Persönlichkeit und die dazugehörigen Stärken, Talente und persönlichen Ziele gelegt wird. Die Trainer sind zudem sehr sympathisch und haben unsere Schülerinnen und Schüler gut erreicht.
09/23/2019Patrick M.
MEIN MUTIGER WEG war für unsere Schüler ein besonderes Erlebnis. Die Mutmacher haben unsere Schüler mit ihren persönlichen Geschichten emotional genau da abgeholt, wo sie gerade stehen und sie motiviert, sich selbst besser kennenzulernen. Vor allem die Methapher mit dem Luftballon voller Selbstvertrauen fand ich klasse.
09/20/2019Anonymously
Die Mutmacher überzeugen durch Professionalität und persönliches Engagement. Sie finden das richtige Maß zwischen konzentriertem Zuhören und abwechslungsreichen Auflockerungsübungen. Die Schüler werden in Einzelarbeitsphasen immer wieder persönlich betreut. Die Organisation ist unkompliziert und vor Ort flexibel auf das Publikum angepasst.
09/19/2019Anonymously
"Mein mutiger Weg" bietet einen motivierenden Zugang zur Thematik und spricht die Schülerinnen und Schüler unmittelbar und auch auf emotionaler Ebene an. Wir Lehrer können dies nicht in gleicher Weise leisten. Ein toller Einstieg in die Berufs- und Studienorientierung!
09/16/2019Anja S.
Eine absolut gelungene Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler waren positiv überrascht und gingen gestärkt aus der Veranstaltung. Darauf können wir im P-Seminar nächstes Schuljahr aufbauen.
Ich werde diese Veranstaltung auch nächstes Schuljahr für unsere 10. Klassen buchen.
06/28/2019Frau P.
Die Veranstaltung ist ein sehr guter Einstieg für die Berufs- und Studienorientierung für Oberstufenschüler*innen, da auf eine sehr positive Art und Weise auf die Persönlichkeit der Jugendlichen eingegangen wird. Die Schüler*innen konzentrieren sich auf ihre Stärken und werden zu entsprechendem Handeln ermutigt.
06/28/2019Anja H.
Sehr zufrieden war ich mit dem den SchülerInnen zugewandten Auftreten, auch im Hinblick auf individuelle Probleme , z.B. bei Erkennen eines Problems mit ihm/ihr vor der Tür unter 4 Augen reden.
Die Methoden waren abwechslungsreich.
Die Sprache muss dagegen nicht immer den SchülerInnen angepasst werden:-).
Wichtig ist, was ja wohl auch geplant ist, mit Folgeveranstaltungen "am Ball zu bleiben".
03/29/2019Tobias R.
"MEIN MUTIGER WEG" bietet jungen Menschen einen emitionalen Zugang zu ihren Kompetenzen, Talenten und Fähigkeiten.
03/15/2019Burkhard S.
Jugendliche fühlen sich bei der Berufswahl meist allein gelassen oder werden von Erwachsenen in eine Richtung gedrängt, die überhaupt nicht zu Ihnen passt. Die Folgen sind klar: Berufsausbildung und Studium wird oftmals abgebrochen und es gibt eine hohe Zahl von jungen Menschen, die wegen Depressionen behandelt werden. Karriereorientierung ist daher mehr als nur eine Entscheidung für oder gegen einen Karriereweg. Moderne Berufsorientierung bedeutet Lebensfreude, persönliche Entwicklung und gesundes Selbstvertrauen. Das Programm von Mein mutiger Weg dient nicht nur der beruflichen Orientierung, sondern auch der Persönlichkeitsentwicklung und der effektiven Mobbing - Bekämpfung. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Bildungskommissarin für eine Nicht-Regierungsorganisation konnte ich mich durch die Teilnahme an einem Schulworkshop von der Wirksamkeit des Programms überzeugen. Pascal und sein Team holen junge Menschen genau da ab, wo sie stehen und leisten echte Veränderungsarbeit. Wichtig ist es, die Schüler nach dem Workshop von Mein mutiger Weg in den folgenden Wochen bei der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse weiter zu begleiten. Hierzu gibt es vom Team Angebote, die sich von den herkömmlichen Maßnahmen unterscheiden.
MEIN MUTIGER WEG
03/12/2019Lernberatung I. (287 Xing Kontakte)
04/02/2019Anonymously

11/14/2019
1 review on Google

03/06/2019

Your message to MEIN MUTIGER WEG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2019  |  Last update: 11/15/2019   |  Report profile