mesh® ACADEMY - for business management and conflict resolution

Aus- und Weiterbildung, Qualifizierung, Schulung, Beratung, Karriere Coaching

Ziel der mesh® ACADEMY ist es, Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen und bei der Digitalen Transformation erfolgreich zu begleiten.
Dabei setzen wir auf unsere bewährten Studien- und Qualifizierungsprogramme sowie auf das Inhouse...
mesh® ACADEMY - for business management and conflict resolution
Maximilianstraße 2
80539 München

Frau Detten

Monday 08:30 am-06:00 pm

Knowledge transfer

Teaching aids

Expertise

Ich habe bei meiner Auswahl den für mich richtigen Bildungsträger zu finden, geprüft ob dieser das Ziel verfolgt, pragmatische, anwendungs- und lösungsorientierte Ansätze, dem Ziel, mir qualitativ hochwertige und methodisch vielseitige Weiterbildungsangebote zu liefern. Nach viereinhalb Monaten Besuch bei der mesh ACADEMY und erfolgreichen Abschluss, kann ich für mich feststellen, dass die mesh ACADEMY für moderne, praxisnahe, lebendige und umsetzungsorientierte Aus- und Weiterbildung steht und ich mein mir gesetztes Ziel erreichen konnte.
06/09/2018Private customer
Meine Entscheidung für MESH habe ich ganz bewusst aufgrund der aufgezeigten Möglichkeiten im Beratungsgespräch getroffen, da schon zu diesem Zeitpunkt eine hohe Professionalität in diesem Bereich zu erkennen war. Optimal war für mich die zeitnahe Einstiegsmöglichkeit und die Anpassung meines Präsenslehrplan nach meinen organisatorischen Belangen. Vor Ort waren kompetente Ansprechpartner, die für jedes Problem eine Lösung wussten. Die Atmosphäre auf dem Campus in München ist angenehm und beruhigend. Ich fühlte mich hier sehr gut betreut.“ Die MESH AKADEMIE vereint unter seinem Dach eine sehr sympathische, individuelle und gut organisierte Betreuung mit einer optimal strukturierten Wissensvermittlung mit guten, praxiserfahrenen Dozenten. Durch den Aufbau der Module wird in kurzer Zeit viel Wissen und Methoden vermittelt, das man unmittelbar in der Praxis anwenden und so vertiefen kann. Nach Beendigung eines Moduls verfügt man so über erstaunlich viele neue Fähigkeiten und ein aussagekräftiges Portfolio. Diese Methode Wissen vermittelt zu erhalten kann ich mit Überzeugung weiterempfehlen.
04/29/2018Business customer
Ich habe mich für eine Weiterbildung zum Business Trainer, Coach und Change Management Consultants bei der mesh academy in Frankfurt entschieden, da vom ersten Kontakt an, ich den Eindruck gewonnen hatte, dass es sich um einen professionellen Bildungsanbieter handelt. Die Beratung im Vorfeld und im Verlauf der gesamten Ausbildung war hervorragend. Der modulare Aufbau und die sehr guten Dozenten und Dozentinnen, die sowohl Praxis als auch Theorie beherrschen und es verstehen, ihr Wissen auch zu transportieren, haben wesentlich zu meinen Lernerfolgen beigetragen. Weil die Trainerin, die mit den Modulen zum Business Trainer mit uns super interaktiv gearbeitet hat, konnte ich viele wertvolle Erfahrungen für meine zukünftige Tätigkeit mitnehmen. Erwähnenswert ist die hervorragende Infrastruktur der mesh academy im Taunustor. Da macht Lernen Spaß! Von mir gibt es fünf Sterne in allen Kategorien und eine Weiterempfehlung an Menschen, die eine Weiterbildung auf hohem Niveau suchen.
04/24/2018Business customer
Hervorragende fachliche und persönliche Betreuung. Individuelle Wünsche während der Ausbildung (Präsenslehrplanänderung, zusätzliche Module etc.) konnten mit der Teamverantwortlichen besprochen und anschließend umgesetzt werden. So ließ sich das Maximum aus der Ausbildungszeit herausholen, sehr empfehlenswert! Die mesh Akademie ermöglichte mir und anderen Teilnehmern eine abwechslungsreiche Ausbildung und tolle Einblicke in die Arbeitswelt von morgen. Die Betreuung war immer super und die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche und Anregungen. Mesh ist ein Bildungsträger, bei dem man sich wohl fühlt. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass zwei Teilnehmerinnen nicht ständig destruktiv und mit völlig falschen Erwartungen die sehr tolle Gruppenatmosphäre, immer wieder gestört hätten.
04/23/2018Private customer
Die Betreuung und der von den Dozenten vermittelte Stoff und Wissen während des Studiengangs in Hamburg war total super. Alle waren sehr daran interessiert, die Ausbildung qualitativ hochwertig zu gestalten und zu verbessern. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Dozenten auch von den Teilnehmern einen hohen Anspruch erwarteten. Dadurch gelang es, als Teilnehmer transparente, tolle Einblicke in Methoden und Prozesse zu bekommen. Darüber hinaus war es kein Problem sehr offene Gespräche zu führen, Wünsche zu äußern oder bei schwierigen Themen um Unterstützung zu bitten. Neben dem Studientagen vor Ort wurden fortlaufend diverse Zusammentreffen von den Teilnehmern für Intervisionen organisiert, was riesen Spaß gemacht hat. Ich danke meiner Arbeitsagentur, dass ich zwei Weiterbildung Maßnahmen bei dem Bildungsträger MESH besuchen durfte. Heute bin ich wieder in einer festen Anstellung. Das Gelernte hilft mir sehr.
04/22/2018Private customer
Als Vertriebsmitarbeiterin bin ich beruflich sehr eingespannt gewesen und suchte daher nach einer berufsbegleitenden Weiterbildungsmöglichkeit. Ich wurde bei der mesh Academy in Hamburg fündig. Die Kurszeiten für die Weiterbildung wurden so angeboten, dass ich am Nachmittag meine beiden Kinder als alleinerziehende Mutter von der Kita abholen konnte, was mir eine Teilnahme an der Weiterbildungsmaßnahme erst ermöglichte. Das Team der mesh und alle Dozenten überzeugten durch Kompetenz und ständiger Empathie und Freundlichkeit während der gesamten Fortbildung und bereiteten alle Teilnehmer durch praxisnahe Übungen hervorragend auf die bevorgestandenen Prüfungen vor. Die Teilnahme eröffnete mir einen neuen beruflichen Weg. Ein großes Dankeschön an die mesh
03/11/2018Business customer
Aufgrund meiner beruflichen Neuorientierung, habe ich mich für die Weiterbildung General Program entschieden. Es waren top Dozenten, ich habe tolle Menschen kennengelernt, es hat eine Menge Spaß gemacht und vor allem konnte ich noch so einiges dazu lernen. Speziell im Bereich Leadership Change Management und Projektmanagement man kann diese Weiterbildungseinrichtung nur jedem empfehlen.
03/09/2018Business customer
Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung habe ich mich im Oktober 2017 für den Studiengang Digitale Transformation bei der Mesh Akademie entschieden. Besonders hervorheben möchte ich die gut aufbereiteten Lernmaterialien wie Reader und Workbooks, sowie Dozenten, die uns optimal auf den Abschluss vorbereitet hatten und uns wertvolle Tipps und Ratschläge mit auf den Weg gaben. Das angenehme Arbeitsklima in einem großen Unterrichtsraum, einer kleinen Teilnehmergruppe und das mitten in Düsseldorf haben zusätzlich positiv zum Lernerfolg beigetragen. Der Abschluss war nicht nur persönlich eine Bereicherung, sondern hat mir einen beruflichen Aufstieg seit dem 01. März 2018 ermöglicht
03/08/2018Business customer
Die Kombination aus Präsenzunterricht, Selbststudium und Gruppenlernphasen steht in einem effektiven Verhältnis und bietet jedem die Lernmethodik, die ihm am besten liegt. Dazu schaffen erfahrene Dozenten einen Praxisbezug aus Ihrem Erfahrungen lebhaft einzubringen und schaffen es so Theorie alltagsnah zu vermitteln. Die modulbedingt rotierende Teilnehmerzusammensetzung begünstigt einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch und ermöglicht es das eigene berufliche Netzwerk zu erweitern und Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.
02/01/2018Private customer
Nach langjähriger Tätigkeit im Personalbereich wollte ich seit längerem meine Qualifikation durch eine Coachingausbildung verbessern. Daher habe ich im Herbst 2017 die Ausbildung zum Business Coach und Change Management Consultant besucht. Diese ergänzt mein Portfolio für meine weitere Tätigkeit im HR-Umfeld ideal. Mit etlichen Vorkenntnissen in die Ausbildung gestartet, haben die eher komprimierten Module für mich sehr gut gepasst. Ich habe unglaublich viele Anregungen, Methoden und Literaturtipps mitgenommen, fand auch den Austausch mit dem sehr gemischten Teilnehmerkreis sehr bereichernd und freue mich schon auf die Alumnitreffen. Ein kleiner Punkteabzug – die Kommunikation einiger Regelungen ebenso wie zur Nutzung der Räume hätte klarer sein können, dieses Feedback habe ich auch persönlich weitergegeben und weiß, dass die Mesh gerade im 2. HJ 17 bedingt durch das starke Wachstum auch einige Prozesse umgestellt hat und dies für zukünftige Gruppen nicht mehr der Fall sein sollte.
01/26/2018Private customer
mesh® ACADEMY - for business management and conflict resolution Comment from mesh® ACADEMY - for business management and conflict resolution:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Anregungen, auch während des Kurses. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren zukünftigen beruflichen Herausforderungen.

Ihr mesh Academy Team
Für mich persönlich war der Studiengang und das Qualifizierungskonzept der MESH ACADEMY die richtige Wahl. Die Weiterbildung ermöglichte mir auch den persönlichen Austausch mit den sehr interessanten, gerade didaktisch sehr gut arbeitenden Dozenten und interessierten Teilnehmern, wofür ich auch gerne die weite Anfahrt von Emden nach Hamburg in Kauf nahm. Die Weiterbildung war gut strukturiert und praxisnah. Das angeeignete Wissen konnte ich schnell in meine tägliche Arbeit einfließen lassen und das Lehrmaterial dient mir als Nachschlagewerk. Ich kann die Weiterbildung ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
01/03/2018Business customer
Bei dem gesamten Mesh Team möchte ich mich hiermit bedanken. Es war für mich genau der richtige Weg zum Fachmediator Wirtschaft, welchen ich nur jedem empfehlen kann, der als Mediator arbeiten möchte. Eine vom Beginn bis zum Ende freundliche Betreuung, überaus kompetente Dozenten und immer ein offenes Ohr und Unterstützung. Das gut durchdachte Lernkonzept ermöglichte eine flexible Gestaltung, so dass dies auch neben Familie und meinen angehenden Beruf als Steuerberater möglich war. Durch die Arbeit in Rollenspielen mit den Dozenten, aber auch bei den vielen praktischen Übungen mit meinen Kollegen und Kolleginnen in der Bildungsmaßnahme, konnten offene Fragen direkt gestellt und beantwortet werden. Besonders im Gespräch mit anderen Prüflingen, welche durch den Bildungsträger Mesh auf die Prüfung vorbereitet wurden, ist mir noch bewusster geworden, wie gut meine Ausbildung durch die Mesh Akademie war und meine Basisdausbildung zum Mediator bei einem anderen Bildungsträger im Frühjahr 2017 bei weitem nicht diese Qualität hatte. Deshalb hatte ich große Defizite, die mir erst durch den Besuch der Ausbildung bei der Mesh Akademie bewusst wurden. Gerade bei der praktischen Anwendung. Ich hätte nie gedacht einen Fachmediator Wirtschaft mit einem so guten Erfolg erreichen zu können.

Ch. Jelinek
01/03/2018Private customer
Ich habe Ende Oktober 2017 die Ausbildung zum Digital Transformation Consultant erfolgreich abgeschlossen.
Da der digitale Wandel nicht nur Unternehmen, sondern insbesondere auch Menschen vor große Herausforderungen stellt, war es mir bei der Auswahl eines adäquaten Weiterbildungsangebots besonders wichtig, dass der inhaltliche Fokus nicht nur auf die technisch/technologischen Aspekte der Digitalisierung abzielt, sondern diese Thematik im Rahmen der Aus-/Weiterbildung eine möglichst ganzheitliche Betrachtung erfährt.
Der Mesh Academy ist dies mit dem Studiengang Digital Transformation Consultant exzellent gelungen. Das Curriculum beinhaltet meiner Meinung nach eine ideale Bandbreite relevanter Unterrichtsinhalte.
Neben Kernmodulen wie Digital Strategy und Business Development wurde u.a. auch sehr versiertes Know-how aus Themenbereichen wie z. B. Konfliktmanagement, Leadership oder Business Coaching vermittelt. In dem breiten Spektrum an vermittelten Tools und Methoden sehe ich für mich einen enorm hohen Nutzen, um tragfähige Lösungen zu entwickeln und entsprechende Veränderungsprozesse professionell steuern und begleiten zu können.
Hervorheben möchte ich außerdem den sehr praxisnahen Präsenzunterricht mit Rollenspielen, Gruppenarbeiten und der Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustauschs mit den anderen Studienteilnehmern. Dies habe ich als sehr bereichernd und inspirierend empfunden.
Insgesamt empfinde ich die knapp viermonatige Ausbildung als echte Bereicherung - sowohl beruflich als auch persönlich. Die Qualität dieses Studiengangs halte ich für sehr hochwertig und kann diesen nur weiterempfehlen.
12/29/2017Private customer
Ich habe die Ausbildung zum Business Coach & Change Management Consultant diesen Herbst in München absolviert. Besonders wertvoll fand ich die praktischen Erfahrungen der Dozenten und vor allem der anderen Teilnehmer. Mein Netzwerk konnte ich durch tolle neue Menschen erweitern. Die Themen des Ausbildungsgangs „BCCMC“ sind sehr praxisorientiert und für eine spätere Neuorientierung oder Selbstständigkeit sehr sinnvoll ausgesucht. Ich habe wahnsinnig viel gelernt und würde jederzeit wieder diese Ausbildung absolvieren.

M. aus München
12/27/2017Private customer
Ich habe in 2017 für 6 Monate das General Management Programm absolviert. Trotz bereits langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen Managementpositionen habe ich viel Neues lernen dürfen. Hervorheben möchte ich die Qualität der Dozenten die auf hohem Niveau Wissen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vermitteln. Trotzdem fehlt auch nicht der Kontext zur Praxis. Ich habe ich mich jetzt entschieden auch die neu ins Angebot aufgenommene Ausbildung zum Business Trainer zu absolvieren um damit mein Protfolio als Beraterin abzurunden. Abschließend möchte ich mich für das persönliche Coaching bedanken, dass mir wichtige Erkenntnisse bei der Planung der nächsten berufliche Schritte aufgezeigt hat.
12/24/2017Business customer
Der Querschnitt der angebotenen Module ist in dieser Form einzigartig. Hab ich bei keinem anderen Anbieter in der Form so gefunden. Besonders verblüfft haben mich die Kommunikations und Mediationsmodule. Ich habe nicht nur erstaunliches über mich selber gelernt, ich werde auch vieles von dem Erlernten direkt mit in den Job nehmen und umsetzen können. Die Vermittlung der Inhalte ist derartig praxisorientiert, dass ich mich gefreut hätte, wenn insbesondere das Mediationsmodul noch etwas länger gewesen wäre. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die motivierende Dozentin!
12/23/2017Private customer
Besonders aus den vielen Rollenspielen aus dem Unterricht und den Anekdoten aus der Arbeitswelt der anderen Teilnehmer nehme ich einen großen Erfahrungsschatz mit nach Hause. Dozenten nehmen sich Zeit, interessante Diskussionen entstehen und die Arbeitsatmosphäre ist sehr persönlich. Sehr angenehme und offene Mitstudierende. Wer an seiner Persönlichkeit arbeiten möchte und viele vermeintlich für selbstverständlich gehaltene Haltungen aus dem Arbeitsleben hinterfragen will, ist hier gut aufgehoben. Sehr gute Weiterbildungsinstitution!
12/22/2017Private customer
Hochkarätige Dozenten, ausgeprägter Praxisbezug und tiefe wissenschafliche Fundierung der Lehrinhalte in einem gehobenen wie ansprechenden Akademieambiente; in Kombination von Präsenz- und Selbststudium einschließlich elektronischer Lernplattform ein sehr zeitgemäßer wie auch zukunftsweisender Methodenansatz des Studiums.
Gesamtprädikat: sehr empfehlenswert
12/22/2017Business customer
Im Jahre 2016 hatte ich bereits an einer Weiterbildung bei der MESH AKADEMY ( General Management Program ) teilgenommen und war nachhaltig so begeistert, dass ich eine weitere Ausbildung zum Fachmediator Wirtschaft, dankenswerterweise durch die Förderung der Arbeitsagentur, wahrgenommen und abgeschlossen habe. Für mich selbst habe ich wieder sehr viel an neuen Informationen und Erkenntnissen mitnehmen können. Auch dieses Mal war wieder die Aufbereitung des Kursinhaltes sehr professionell. Eine wesentliche Vertiefung der Inhalte aus Modul Konfliktmanagement mit sehr nützlichen Zusatzwerkzeugen/Erweiterungen zur Verbesserung von Methodenkompetenz .“erfolgte sehr kompetent vom Dozenten, so dass ich das Gefühl habe, gut unterrichtet zu sein und das Gelernte guten Gewissens anwenden zu können. Der Dozent hat allen Teilnehmern genug Raum für ihre persönlichen Beispiele gegeben und öffnete mir neue Perspektiven, auf aktuelle und zukünftige Situationen sowohl beruflich als auch privat zu schauen. Vor allem im Hinblick auf die eigene Entwicklung im Umgang mit Ärger und Konflikten ist die Ausbildung zu empfehlen. Wer sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchte, ist hier richtig. Nicht zuletzt möchte ich mich für die angenehme Arbeitsatmosphäre bedanken und die Möglichkeit, dass mit mir ein persönliches Coaching durchgeführt wurde.
11/12/2017Business customer
Engagement wie bei der Mesh Akademie war und ist beachtenswert. Die Idee für eine Weiterbildung zum Business Coach und Change Management war für meine beruflichen Planungen von großem Voteil. Alle beteiligten Dozenten haben mit hoher Sensibilität und Einfühlungsvermögen mich auf diesem Weg begleitet. Jeder der diese Weiterbildung macht, gewinnt nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch im persönlichen Bereich. Dafür möchte ich allen nochmals meinen Dank sagen.
11/11/2017Business customer

Your message to mesh® ACADEMY - for business management and conflict resolution

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/11/2017  |  Last update: 06/09/2018   |  Report profile