Personal- und Business-Coach / Redner / Publizist / Reiseveranstalter

CUSTOMER CHOICE 2021
In seinem Leben wünscht man sich hin und wieder einen aufrichtigen Zuhörer. Einen Menschen, der im Notfall auch ein Stück weit hilft, das Ruder wieder fest in die Hand zu nehmen, so dass man selbst WIEDER AUF KURS gelangt.

Dieser Mensch möchte ich gern sein.

Haydnstraße 20
01309 Dresden

Michael Hillmann

Professional demeanor

Ability to relate

Sehr geehrter Herr Hillmann,
wir danken Ihnen für Ihre einfühlsame Rede und Ihre Begleitung an diesem schweren Tag.
Herzliche Grüße
Familie Gutte
PS: bitte in der Rede durchgängig den richtigen Vornamen verwenden.
05/10/2021S. Thielemann
Michael Hillmann lernte ich durch unser gemeinsames Buch "Wozu ich geboren wurde - Menschen. Ihre Lebenswege. Ihre Mission kennen" kennen, bei dem ich als Co-Autoren mitwirken durfte. Ich habe Michael immer als sehr herzlich, hilfsbereit und absolut professionell erlebt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und bereichernd. Ich freue mich selbstverständlich auf weitere Projekte mit ihm. Schön, dass es Dich gibt, Michael!
05/06/2021Aida Hoefeld-Fegeler
Lieber Herr Hillmann,
wir möchten uns auf diesen Weg und im Namen der ganzen Familie,bei Ihnen ganz herzlich bedanken.
Sie haben uns mit Ihren großen Einfühlungsvermögen und Mitgefühl auch schon vor der Trauerfeier
mit tröstenden Worten beigestanden.
Wir blicken auf eine schöne würdevolle und authentische Trauerfeier ,welche Sie durch Ihre sehr ansprechende Trauerrede für unsere Mutti ,zurück.
Vielen lieben Dank
Familie R.u.D. Dierich
04/26/2021Anonymously
Michael und ich haben uns auf einem Netzwerkevent kennengelernt und uns im Nachhinein über unsere jeweiligen Situationen und Erfahrungen bilateral ausgetauscht. Er hat mir sofort verschiedene Impulse gegeben und mich weiter mit zum Beispiel den Herzerwärmern vernetzt. Vielen Dank, Michael, für das gute Gespräch, das Teilen Deiner Erfahrungen und Deine grosse Hilfe!
04/26/2021Gudrun Speidel
Herr Hillmann hielt bei der Beerdigung unserer Mutti die Trauerrede. Schon bei den Vorbereitungen hatten wir das Gefühl bei ihm in guten Händen zu sein.
In der Rede hat er uns aus den Herzen gesprochen und unsere Mutti würdevoll in einer angenehmen Atmosphäre verabschiedet.
Mit seiner einfühlsamen Art, wie er mit uns Trauernden umgegangen ist, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Wir würden Herrn Hillmann jederzeit weiter empfehlen.
G. Ullrich & Familie
04/22/2021K.-Heinz Ullrich
Herr Hillmann hat unsere Ideen und Informationen zu Trauerrede und -veranstaltung in hervorragender Weise erfasst und in passendem Stil umgesetzt. Sprache und Musik bildeten eine Einheit und auch die Gäste haben sich positiv dazu geäußert.

Im Auftrag der Familie
Dr. Dietmar Gust
04/21/2021Dr. Dietmar Gust
Hallo Micha,
wir kennen uns nun schon fast 30 Jahre. Wir haben im Fußball - Landesverband Brandenburg gemeinsam an der Entwicklung des Sports gearbeitet. Du als Geschäftsführer, ich im Ehrenamt. Du hattest immer ein offenes Ohr, Deine Tür stand immer offen. Du hast zugehört und unterstützt, wo immer es nötig war. Mit der neuen Aufgabe in Dresden warst Du nicht wirklich weg. Ich verfolge Deinen Weg mit großem Interesse. Mein persönlicher Besuch in Dresden und die Dampferfahrt bleiben immer in Erinnerung. Du warst schon immer sehr engagiert und Ehrgeizig. Was Du angefasst hast, wurde fast immer ein Erfolg. Du bist auch jetzt auf Kurs und hast die Gabe, auch andere Personen auf Kurs bringen.
Dazu wünsche ich viel Erfolg.
Bis bald einmal wieder.
04/20/2021Hartmut Gaudeck
Ich habe einen Artikel von Michael bei LinkedIn gelesen. Es ging im seine Vergangenheit in der DDR Zeit und was daraus für ihn folgte . Dieser sehr persönliche Artikel hat mich sehr berührt. Da auch ich eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte, diese aber verdrängt habe. Ich wollte nicht darüber reden. Basta.

Durch den Artikel und das Telefonat mit Michael konnte ich einige Dinge für mich klären, aufbereiten, ja aufarbeiten. Das war sehr heilsam. Michael ist ein sehr empathisches Gegenüber. Danke...
03/31/2021AnnetteLartey
Die Zusammenarbeit mit Herrn M.Hillmann war nur kurz. Trotzdem erweckte er mir gegenüber den Eindruck eines sympathischen,einfühlsamen und liebenswerten Menschen. Die Trauerrede am Tag der Beisetzung meiner Tante fand ich sachlich und war sehr beeindruckt davon, was er aus den Stichwörtern meiner Zuarbeiten erarbeitet hatte.
03/22/2021Ute E.
Auf Empfehlung von der wunderbaren Janet Schaer, kam ich in Kontakt mit Michael Hillmann: Herzensmenschen empfehlen Herzensmenschen. So erwies auch der weitere Kontakt und ich bin sehr dankbar.

Empfehlenswert auch sein Buchwerk: "Wozu ich geboren wurde. Menschen. Ihre Lebenswege Ihre Mission". Ein bunter Reigen von Biografischen Einblicken auf die Frage: "Wozu wurden Sie geboren?", die nicht selten LeserInnen zum Stauen bringen wird und sich dann auch selbst die Frage stellen lässt.. Mich inspiriert sein Buch und ich möchte es als wunderbares und wertvolles Geschenk empfehlen für Freunde, Jubilare, MitarbeiterInnen und auch für diejenigen, "die schon quasi alles haben" zum genüsslichen Schmökern oder auch danach zum Auslegen in jeglicher Art von Warteräumen, um einen Einblick als kleine Kostprobe Gesprächspartnern und Kunden ans Herz zu legen. Auch in meinem Atelier Art & Weise in Münster liegt das gebundene Druckwerk nun als Inspirationsquelle für meine Malgäste und auch am Tagen der offenen Tür zum Verweilen bei flow art und einem gemütlichen Kaffee.

Ich wünsche Michael Hillmann weiterhin viel Erfüllung bei seinem Wirken sowie für die Fortsetzung seiner Buchthemen und grüße herzlich nach Dresden.

Monika Schiwy
www.monikaS.de
03/21/2021Monika Schiwy
Michael Hillmann hatt vor einiger Zeit eine Ausstellungseröffnung auf Schloß Batzdorf besucht und so sind wir über meine Bilder ins Gespräch gekommen. Ich fand schon damals sehr interessant was er beruflich macht. Als ich ihn nun wegen einer eventuellen Möglichkeit um Rat fragte, ergab sich eine ungeahnte und sehr gute und vorallem umfangreiche Zusammenarbeit. Michael Hillmann hat die Gabe alle Seiten zu betrachten und auch sehr spezifisch auf einzelne Themen ein zu gehen. Er ist sensiebel und hat stets eine angepasste und positive Lösung als Ziel vor Augen. Ich empfehle ihn gerne jederzeit weiter!
03/19/2021De Arboris
Herr Hillmann hat uns schon in mehreren Lebenssituationen begleitet. Jedes mal konnten wir auf seine hohe Kompetenz, Erfahrung und Empathie zurückgreifen. Wir können Herrn Hillmann von ganzem Herzen weiter empfehlen.
03/14/2021Regina Neumann
Michael und ich hatten einen sehr spannenden und inspirierenden Austausch. Michael ist ein Mensch mit sehr viel Lebenserfahrung und schafft es mit seiner sympathischen emphatischen Art, dass man sein Leben selbst reflektiert und unter die Lupe nimmt. Er regt dazu an, sich für positive Veränderungen zu öffnen und ist ein Brückenbauer par excellence!
03/11/2021Andrea Heller
Michael Hillmann ist ein sehr sympathischer und empathischer Mensch. Mit ihm kann ich sehr gut und offen aus dem Bauch heraus reden und schreiben, was mich beschäftigt. Er hilft mir wieder tief durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen, einfach mich sein und mein Selbstbewusstsein zu stärken. Obwohl wir uns noch nicht so lange begegnet sind, gibt er mir das Gefühl von Nähe und Geborgenheit. Mir kommt es so vor als kennt er mich in- und auswendig. Das Gespräch und die weiterem Austausche mit ihm sind für mich sehr interessant, lehrreich und hilfreich. Er hat immer ein offenes Ohr für mich und hilft mir weiter auf Kurs. Vielen lieben Dank Michael, das du für mich da bist. Und wunderbar, dass wir uns begegnet sind. Auf weiterhin tolle Momente. Herzliche Grüsse aus der schönen Schweiz. Thu Nguyen
03/08/2021Thi Thu-Trang Nguyen-Pham
Ich habe Michael Hillmann als einen offenen Menschen erlebt mit dem Herzen am richtigen Fleck. Er hat bestimmt selber in seinem Leben schon viel durchlebt und dadurch die Möglichkeit in vielen Lebensbereichen Unterstützung anzubieten.
Mein Plan ein eigenes Buch zu schreiben ist bei ihm auf offene Ohren gestossen. Er hat ja selber bereits 2 Bücher veröffentlicht. Da gab es einiges, was ich mitnehmen konnte.
Ich fühle mich inspiriert und bereichert.
Vielen Dank Michael Hillmann für die Impulse.
Herzlich Beatrice Bühler-Sager
Michael Hillmann WIEDER AUF KURS
Für Michael Hillmann ist die Menschlichkeit im persönlichen, wie im geschäftlichen Bereich elementar und dies wird von vielen Menschen geschätzt. Er unterstützt deshalb aus ganzem Herzen die HerzensMenschen GROUP und trägt als Botschafter dieses Anliegen weiter. Mehrere neue HerzensMenschen in der gesamten D-A-CH-Region konnten auf diese Weise bereits gewonnen werden. Darüber hinaus hat er sich zur Übernahme weiterer Aufgaben bereiterklärt.

Ich kann die Beratungsleistung von Michael Hillmann durch sein Unternehmen WIEDER AUF KURS uneingeschränkt empfehlen. Suchen Sie den Kontakt zu Michael Hillmann, wenn auch Sie und Ihr Leben WIEDER AUF KURS bringen wollen. Michael Hillmann ist Ihr kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner.
Michael Hillmann WIEDER AUF KURS
Ich habe Michael Hillmann meine berufliche Situation anvertraut. Er hat viel Verständnis dafür aufgebracht und mit mir daran gearbeitet, worin eigentlich meine Neigungen liegen. Zusammen haben wir Bewerbungen geschrieben und er hat mich in Gesprächen motiviert, an mein neues Ziel zu glauben. Dafür danke ich ihm sehr.
03/07/2021Anonymously
Ich kann Herrn Hillmann nur aufs Deutlichste empfehlen. Alles was er tut, tut er eben mit persönlichem Engagement, etwas, was gerade heute immer seltener anzutreffen ist. Er findet dabei die richtigen Worte und auch als Berater bleibt er dennoch auf Augenhöhe, ein Spagat, der nicht Jedem gelingt.
Vielen Dank Herr Hillmann!!!
03/03/2021Christiane Rind-Krampitz
Michael Hillmann liebt Menschen und ist sehr engagiert, wenn es darum geht persönliche Potentiale zu identifizieren und auszubauen. Mit ihm gehen die Gespräche auch in die Tiefe, denn er hat eine ganz besondere Art, Vertrauen aufzubauen.
Ich hab selten einen Berater erlebt, der so wertschätzend kommuniziert und so einfühlsam agiert.
Als Botschafter der HerzensMenschenKampagne engagiert sich Michael dafür, dass wieder mehr Menschlichkeit in der Wirtschaft spürbar wird, dass Menschen, die sich für die Gesellschaft einsetzen, gesehen werden und Personen in Schwierigkeiten Hilfe bekommen.
Michael Hillmann hat die Gabe, auch schwierige Situationen förderlich zu begleiten und agiert stets lösungsorientiert.
Die Zusammenarbeit mit Michael bringt Ergebnisse und macht Spaß. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/02/2021Ute Gütschow
Herr Hillmann ist sehr engagiert darin Problemlösungen anzubieten, geht in höchstem Maße auf die zu lösenden Aufgaben ein und ist ein sehr angenehmer Geschäftspartner. Mit seiner Hilfe konnte ich viele positive Impulse für meine zukünftigen Projekte gewinnen.
Anett Gothe
Assistentin des Geschäftsführers
KaiGo studio UG
03/02/2021Anonymously

Your message to Michael Hillmann WIEDER AUF KURS

All reviews and experiences about Michael Hillmann WIEDER AUF KURS are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/28/2019  |  Last update: 05/11/2021   |  Report profile