Hypnosepraxis

Moritz Rudolf
Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg durch ursachenorientierte Hypnose und Hypnosetherapie in Berlin.

OMNI Hypnosetherapie. Weltweit einzigartig: ISO 9001 zertifizierter Therapieprozess.
Hypnosepraxis
Wilhelm-Stolze-Str. 3

Service

Range of services

Patient satisfaction

Sehr beeindruckt hat mich seine Professionalität, sein fundiertes und auch übergreifendes Wissen über das Thema Hypnose. Insbesondere
in Verbindung mit der Physiotherapie mit dem Bereich Schmerzbehandlungen, bei Bewegungseinschränkungen und für mich ganz wichtig bei neurologischen Patienten mit Schlaganfall, MS und Parkinson.Ich habe auch erste Erfolge mit Patienten erzielt.
04/02/2019
Methodisch/ Didaktisch sehr gut sowie von der Fachkompetenz und dem Umgang mit den Kursteilnehmern. Der Kurs selbst hat mich in meiner Art zu arbeiten und meiner Vorstellung von Schmerzursachen ebenfalls sehr zum Nachdenken angeregt und konnte viele Lücken schließen. Sehr zu empfehlen!
04/02/2019
Der Kurs hat mich fasziniert, sehr klare, verständliche Erklärungen und beeindruckende Demonstrationen ... ich denke, dies sollte zum Wissen und Können eines jeden Physiotherapeuten gehören.
04/01/2019
Ruhige vertrauensvolle Ausstrahlung.Persönlich hätte ich nicht gedacht so tief in mein eigenes ICH eintauchen zu können.
Dieser Kurs hat mich wieder ein großes Stück weiter gebracht.

Vielen Dank lieber Moritz...
04/01/2019
Ich habe bei Moritz als Physiotherapeut eine Fortbildung zum Thema Mentaltechniken und Hypnose besucht. Seine Art Wissen zu vermitteln und Fertigkeiten anzuleiten halfen mir, (mich in einem so anfangs fremden Bereich) Schritt für Schritt Erfolge zu erreichen.
Mit Bezug auf die Praxis sowie internen Beispielen wurde das neu erworbene Wissen in einer guten Mischung zwischen Theorie und Praxis nahe gebracht.
Wer seinen Horizont (im Bezug auf Therapien im Heilmittelbereich) erweitern möchte und gerne bereit ist seinen Blickwinkel zu verlagern, empfehle ich sich näher zu informieren.
04/01/2019
Müritz Rudolf ist ein empathisch Mensch; die Fortbildung war sehr gut vorbereitet incl. Skript, und es gab genügend Zeit zum üben. Mein Highlight waren die Demonstrationen von Moritz - sehr beeindruckend.
03/26/2019
Meine Erwartungen wurden übertroffen und es ist erstaunlich zu wie viel unser Unterbewusstsein fähig ist wenn wir dies zulassen. Die Techniken sind leicht praktizierbar und einige benötigen nicht einmal viel Zeit, sie sind gut kombinierbar und anwendbar in sämtlichen Heilungsberufen. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe selten in so kurzer Zeit so viel gelernt, demnach kann ich es nur jedem weiterempfehlen der seinen Wissenstand für sich sowie für seine Patienten auf mentaler Ebene erweitern möchte.

Vielen vielen Dank nochmal für alles ich habe unglaublich viel über mich selbst gelernt und habe einfache praktikable Techniken erlernen dürfen die sowohl mich als auch meine Patienten weiter voranbringen. 👍🏼👍🏼
03/26/2019
Super Dozent, man merkt ihm seine lange Erfahrung und seine Qualität, mit vollster Zufriedenheit an. Bemerkenswert was alles möglich ist, unbedingt reinschnuppern! Vielen Dank Moritz!
03/25/2019
Erwartungen übertroffen! Super einprägsam und anschaulich erklärt mit viel Praxis zum üben. Hat viel spaß gemacht und war unheimlich faszinierend. Jede Minute,jeder Cent und aller Aufwand hat sich mehr als gelohnt! Daumen hoch! Weiter so!
03/25/2019
Kompetent, zugewandt, gute und verständliche Erklärung des Hypnosevorgangs, erfolgreiche Behandlung und Begleitung während meiner Erkrankung.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann Moritz Rudolf empfehlen.
Ich habe bei Herrn Rudolf die Selbsthypnose erlernt und nutze sie noch heute .
Danke!
02/13/2019
Moritz ist ein sehr einfühlsamer und professioneller Therapeut, zu dem ich sofort Vertrauen hatte. Er gab auch über die Hypnose hinaus noch Tipps zu meinen Problemen. Circa eine Woche nach der Hypnose nahm ich wahr, dass sich gleich mehrere meiner Probleme in Luft aufgelöst hatten. Ich bin sehr glücklich darüber und habe auch das Gefühl, dass mein Unterbewusstsein immer noch an Veränderungen arbeitet und bin sehr gespannt, was sich so noch alles tut.
01/31/2019
Ich habe mit Moritz eine Rauchentwöhnung gemacht und bin seitdem rauchfrei. Ich kann es selbst noch nicht fassen, dass mein Bedürfnis zu rauchen sich komplett aufgelöst hat. Ich wollte schon mehrmals aufhören und es ist mir nicht gelungen, denn ich musste mich zwingen nicht zu rauchen. Diesmal ist es völlig anders, das Verlangen ist einfach weg und ich fühle mich super! Vielen Dank Moritz!!!
12/16/2018
Die Hypnose Ausbildung bei Moritz hat mich sehr inspiriert und motiviert. Die Lernatmosphäre habe ich als offen und angenehm empfunden, jederzeit konnten Fragen gestellt werden und es gab Zeit zum Üben und Ausprobieren. Moritz ist ein toller Dozent, der das umfangreiche Wissen in einer verständlichen und praxisnahen Weise vermittelt. Diese Ausbildung hat mich bestärkt und vorangebracht. Ich danke Moritz sehr dafür und kann diese Ausbildung wärmstens empfehlen.
OMNI Hypnosis Training Center Berlin
12/16/2018
Ein seit über zehn Jahren merkwürdig spröde wachsender Fingernagel hat mich Moritz Rudolf aufsuchen lassen, nachdem mir etwa ein halbes Dutzend an (Haut-)Ärzten, die ich in diesen vielen Jahren wegen des Nagels konsultiert hatte, überhaupt nicht weiterhelfen konnten - nicht einmal eine Diagnose konnten sie mir stellen.

Resignation und Hoffnungslosigkeit machten sich in mir breit.

Ich selbst vermutete seit Anfang an einen psychosomatischen Zusammenhang. Als mir eine Bekannte, die bei Moritz Rudolf eine Sitzung gemacht hatte, von seiner Arbeitsweise erzählt hat, war ich wie elektrisiert davon und sagte mir: Das möchte ich auch probieren! Nach nur zwei Sitzungen bei ihm kann ich nun sehr zufrieden feststellen, dass nach so vielen Jahren das kaum mehr Erhoffte eingetreten ist: Der Nagel ist beinahe perfekt wieder nachgewachsen. Und auf psychischer Ebene bin ich sehr viel entspannter und gelassener geworden - nicht nur in Bezug auf den Konflikt, der möglicherweise mit dem Nagelwachstum in Zusammenhang stand, sondern ganz im allgemeinen.

Dass Moritz Rudolf das in zwei Sitzungen erreichen konnte, ist einfach grandios - und darüber hinaus, auch wenn sein Stundensatz auf den ersten Blick einem Geringverdiener wie mir teuer erscheinen mag - letztendlich auch sehr preiswert.
07/15/2018
Moritz ist ein sehr erfahrener und kompetenter Hypnotiseur, der den umfangreichen Lehrstoff in seinen Seminaren hervorragend vermittelt.
OMNI Hypnosis Training Center Berlin
06/05/2018
Ich kann Moritz Rudolf uneingeschränkt empfehlen!
Vor einiger Zeit bin ich zu ihm wegen zum Einen einer chronischen Erschöpfung nach zwei Burnouts, zum Anderen wegen einer chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündung gekommen.
Durch diese Erkrankungen hatte über die letzten Jahre meine Gesundheit, Fitness, Arbeitsleistung und die gesamte Lebensqualität stark gelitten.
Nach der Behandlung, bereits nach den ersten 2 Sitzungen, benötigte ich kein Nasenspray mehr (davor geradezu abhängig davon, da ich ohne kaum Luft bekam), konnte jederzeit gut durchatmen, hatte keine Kopfschmerzen mehr und wurde von Tag zu Tag immer fitter. Nicht zuletzt lag es daran, dass ich endlich - mit freier Nase - gut einschlafen und durchschlafen konnte. Nun wache ich jeden Morgen entspannt und erholt auf.
Auch konnte ich mich in jeder Situation mit Hilfe der vom Therapeuten erhaltenen Techniken gut entspannen und immer wieder mit Energie aufladen. Diese Übungen führe ich täglich durch.
Das neue Energielevel führte dazu, dass ich nun wieder jeden Tag Sport mache, später ins Bett gehe, wodurch ich mehr vom Tag habe, meine Aktivitäten besser planen kann und viel entspannter bin. Sowohl beruflich auch als privat bin ich entspannter, klarer, fitter und selbstbewusster. Ein riesiger Gewinn an Lebensqualität in jeder Hinsicht!

Ich möchte mein Wissen in dem Bereich weiterhin ausbauen und werde immer wieder Moritz Rudolf aufsuchen, da er ein sehr kompetenter, freundlicher, sicherheitgebender, korrekter und sympathischer Therapeut ist, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Vielen Dank dafür!

Paulina Schulz-Gruner, Stralsund
05/24/2018
Moritz Rudolf ist ein kompetenter und einfühlsamer Hypnosetherapeut, bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Die Behandlungsergebnisse, die ich vor über sieben Jahren erzielen konnte, haben mein Leben nachhaltig positiv verändert.
04/25/2018
Ich bin mit den Themen Bluthochdruck und Stessbewältigung zu Herrn Rudolph gekommen. Bereits nach der ersten Sitzung habe ich bemerkt, dass ich jetzt grundsätzlich weniger streßanfällig bin. Mittels der Selbsthypnose kann ich mich jederzeit und überall in einen tiefen, entspannten Zustand versetzen und ganz einfach mein Streßlevel senken. In einer späteren Sitzung haben wir an meinem Bluthochdruck gearbeitet, das Ergebnis: Ich war gestern bei meiner Internistin, meine Blutdruckwerte sind im Normalbereich!! Danke dafür!!!
04/21/2018
September 2017, eigentlich hatte ich kaum noch Ausreden, warum ich mir keinen Hypnotiseur suchen wollte.
Die Einschläge kamen immer näher, körperliche Schmerzen, innere Unruhe, extreme Schlafstörungen und tägliche Phobien uvm. Irgendwie gehörten diese Dinge aber zu meinem Leben, eine Art Normalität. Zusammenreißen half über den Tag, nur wer schwach ist jammert, so dachte ich darüber damals.
Ich habe mit meinen Unzulänglichkeiten zu kämpfen gehabt und merkte aber nicht, wie es sich auf das direkte Umfeld auswirkt. Ratlosigkeit, Verletzungen, Hilflosigkeit.
Mein Glück sind meine Kinder, die fordernd darauf hinwiesen, das es so nicht weitergehen kann. Mein liebes Töchterchen hat schon einige Erfahrungen mit Hypnose, und sie erzählte mir regelmäßig ausführlich in blumigen Farben, was sie erlebt hat.
Anfangs habe ich ihre Schilderungen nicht mit mir in Verbindung gebracht, als allzu abstrakt abgetan.Nach Wochen, Monaten dachte ich mir, irgendwann mache ich das auch. Irgendwann, nicht jetzt.
Bis zu dem Augenblick im September, als aus dem Wohnzimmer eine Stimme rief: „Der ist der Richtige für dich, das passt!“ Moritz Rudolf.
Keine Ausreden mehr, es wurde für mich recherchiert und ich gab nach. Die MP3 zur Gewöhnung an seine Stimmlage, er hat eine besonders angenehme Stimme, war ein Anfang. Ausprobieren, was kann schon passieren, dachte ich. Falls es funktioniert und es mir nur 10% besser geht, würde sich das schon lohnen. Nach Ostern 2018 kann ich es ja angehen, dachte ich mir, zumal ich ja noch etliche andere Dinge zu erledigen habe.
Damit kam ich natürlich nicht weit. Fazit, nach langem hin und her war, dass ich Ende November 2017 bei Moritz in der Praxis saß. Und im Dezember. Und noch einmal im April 2018.
Das Ergebnis? Das Beste was ich je erlebt habe, mehr geht nicht. Ja, es ist anfangs anstrengend. Ehrlichkeit zu sich selber, Eigeninitiative, Gespräche mit Gleichgesinnten, der Familie und Auseinandersetzen mit altem Ballast ist zusätzlich hilfreich, es lohnt sich.
Innerhalb kurzer Zeit nach der 1. Hypnosesitzung waren schon die meisten Symptome Vergangenheit, diese waren so schwerwiegend, dass ich bis dahin glaubte, damit leben zu müssen.
„Es geht mir gut“ wäre glatt gelogen, es geht mir bombig. Die Familie rückt näher, lachen öffnet Tür und Tor, ich tue schöne, neue Dinge die ich vorher nicht getan hätte. Jetzt bin ich ich, die Reise zu mir selbst war genau richtig. Die wunderbaren Veränderungen sind so umfangreich und doch sind sie so normal geworden. Ein Gänsehaut Gefühl, innerer Frieden, viel Spaß am Leben.
Und wenn ich hier und da an die Hypnose zurückdenke, dann muss ich viel lachen, herrlich, einfach herrlich. Der Sommer kann kommen.

Ich bereue nur eins, dass ich nicht früher hingegangen bin. Ich hatte Glück gleich auf den richtigen Hypnotiseur zu treffen, es passt menschlich, er ist authentisch und voller Energie.
Das wünsche ich anderen auch, denn das Leben ist zu schön um mit Schmerzen, Traurigkeit oder Groll durch das Leben zu gehen.
Ich kann jedem nur raten, die Hemmschwelle zu überwinden und es wenigstens zu probieren, man kann nur gewinnen!
Es klingt zwar abgedroschen wenn ich sage, dass ich Moritz unendlich dankbar bin. Ist aber so, einfach dankbar für 7 Tage die Woche durchschlafen, jeden fröhlichen Tag und ganz viel Rolltreppe fahren.
Ich würde ihm glatt jeden Sonntag einen selbst gebackenen Kuchen zukommen lassen.
Leider kann ich nicht backen.

Fast vergessen: Ein Leben ohne Moritz ist möglich, aber sinnlos.
04/20/2018
Moritz hat tolle Arbeit geleistet, die ganze Familie und die Umgebung profitieren davon.
Ganz lieben Dank!!
04/19/2018
1 review on Yelp

02/26/2018

05/09/2018

Your message to Moritz Rudolf

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/21/2018  |  Last update: 04/06/2019   |  Report profile