Werkstatt für Personalentwicklung

Moving Talents - Steffani Groschke
Unternehmen brauchen Menschen, die aktiv Verantwortung für die eigene Leistung und Zufriedenheit übernehmen. Ich helfe Geschäftsführung und HR dabei, die Leistung von Führungskräften, Einzelnen und Teams besprechbar zu machen und setze mich für...

Helene-Lange-Str. 26
26131 Oldenburg

Steffani Groschke

Structure

transparency

Customer focus

Beschreibe das Harrisson-Assessment in einem Satz:
Interessanter Test bei dem man sich grundlegend mit der eigenen Person auseinandersetzt, und der in seiner ganzheitlichen Sicht überraschende Erkenntnis birgt.

Es ist ein Spiel bei dem man nicht verlieren kann, denn Steffani leitet unaufgeregt-professionell durch die Ergebnisse des Tests und erarbeitet das Aha-Erlebnis subtil. Ich sage, richtig toll und gebe gerne den Rat keine Angst vor Harrison zu haben. Ist ein Guter. Lasst Euch überraschen.
05/18/2021S.
Moving Talents - Steffani Groschke Comment from Moving Talents - Steffani Groschke:
Vielen Dank für das tolle Feedback - es hat mich sehr berührt! Klasse, dass du so viel mitgenommen hast! Sebastian, ich danke dir für deine offene Herangehensweise und dein Vertrauen und wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg im neuen Job!
Ich habe den Harrison Persönlichkeitstest gemacht und hatte daraufhin das Feedbackgespräch mit Steffani zu den Ergebnissen. Die Ergebnisse haben meine Persönlichkeit gut widergespiegelt und das Gespräch war sehr angenehm. Steffani hat mir bspw. aufgezeigt, wo ich dran arbeiten kann und auch konkrete Tipps für das Arbeitsleben gegeben. Der ausführliche Ergebnisbericht, den ich im Anschluss von Steffani zugeschickt bekommen habe, rundet den Prozess ab und man kann somit jederzeit auf die Ergebnisse zurückgreifen.
Klare Weiterempfehlung, vielen Dank!
04/23/2021H.
Vielen Dank für das Feedback und einen guten Start im neuen Job!
Sehr angenehme und ausführliche Beratung und Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen. Hochwertige Analyse und Beratung.
04/19/2021S.
Vielen Dank für das Feedback - Alles Gute und weiterhin so viel Vertriebspower und Freude daran!
Der Test war spannend gestaltet und sowohl die Fragen als auch Antworten waren schnell du verstehen. Das anschließende Feedbackgespräch war sehr angenehm und aufschlussreich - man hat nochmal eine andere Perspektive auf seine Charaktereigenschaften und Arbeitsgewohnheiten bekommen können. Danke für den Einblick, ist definitiv weiter zu empfehlen!
04/08/2021J.
Vielen Dank für das Feedback und eine guten Start im neuen Job!
Der Harrison Test mit Steffani ist eine super Sache um sich & oder sein Team durch gezielte Fragen besser kennenzulernen. Selten einen so aussagekräftigen Test über die Persönlichkeit gesehen - auch super um die Schwachstellen zu kennen und ausbessern zu können.

Eine rasche Umsetzung und persönliches Feedback via Zoom runden die Sache ab.
Optimal, vielen lieben Dank!
04/06/2021BlickSolutions G.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Ich wünsche euch auch für die Zukunft sehr viel Spaß und Erfolg mit euren Jobs, und auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit im Team, wo jeder seine Stärken optimal einbringen kann.
Im Bewerbungsprozess für meinen neuen Job habe ich das Harrison-Assessment zur Potenzialanalyse bei Steffani Groschke gemacht und bin positiv überrascht worden.
Der Testablauf war einfach und die Ergebnisse sehr treffend. Die Bestätigung meiner Stärken vermittelt mir einen positiven Blick auf mich und stärkt das Zutrauen in meine Fähigkeiten. Auch die Analyse der Bereiche die mir weniger liegen, war sehr aufschlußreich. Ich freue mich sehr über das Feedback und die daraus resultierenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Gespräch mit Steffani Groschke war sehr angenehm und humorvoll und ich bedanke mich für die guten Hinweise für das onboarding und einen optimalen Start in meinen neuen Job.
02/20/2021M.
Vielen Dank für das schöne Feedback und einen wunderbaren Start im neuen Job. Ich bin mir sicher, dass du deine Stärken dort gut einbringen kannst! Alles Gute.
Ich habe bei Frau Groschke den Heartstyles - Test und die anschließende Auswertung gemacht. Es ist für mich eine große Bereicherung und kann es jedem empfehlen. Die Erkenntnisse haben mir geholfen, eigene Verhaltensweisen zu deuten und meine Eigenwahrnehmung zu schärfen. In meiner Rolle als Führungskraft im Vertrieb kann ich damit gezielt daran arbeiten, Situationen und Wahrnehmungen aus einer anderen als der gewohnten Perspektive zu betrachten. Die Gespräche mit Frau Groschke empfinde ich als sehr angenehm und herzlich. Uneingeschränkte Weiterempfehlung, vielen Dank.
C.
Moving-Talents - Leading at my best - Steffani Groschke
02/17/2021Carsten S.
Vielen Dank für Ihr Feedback und alles Gute!
Ich habe den Harrison Assessment Persönlichkeitstest gemacht und in einem anschließenden Coaching die Erkenntnisse mit Frau Groschke bearbeitet. Ich war anfangs etwas skeptisch - die Testergebnisse gaben mir jedoch noch einmal ein anderes, viel tieferes Bild über meine (Haupt-) Eigenschaften. Frau Groschke hat es im Coaching punktgenau geschafft, mein Bewusstsein auf diese verschiedenen Bereiche zu lenken. Besonders hat mich ihr großes Einfühlungsvermögen beeindruckt und die "Unkompliziertheit", mit der wir die Gespräche geführt haben. Ich habe nach mehr als 30 Jahren Berufs- und 20 Jahren Führungserfahrung noch einmal eine andere Perspektive auf meine Stärken und Prägungen bekommen. Ich bin mir dessen deutlich bewusster geworden und richte mein berufliches Umfeld sehr viel stärker als vorher danach aus. Ich danke Ihnen, Frau Groschke, die Zusammenarbeit hat spürbar etwas bewegt und: es hat auch viel Spaß gemacht. Klare Weiterempfehlung! C. (Vertriebsleiter)
Moving-Talents - Jobcoaching - Steffani Groschke
01/27/2021C.
Vielen Dank für das wertschätzende Feedback. Es war mir eine Freude Sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten. Alles Gute!
Via Moving Talents I have conducted a Harrison test in order to review my personal profile. All instructions for the test were very clear. Afterwards Mrs. Groschke gave me feedback on the results which were surprisingly accurate. For me personally it was very helpful to learn about my strengths and what points to focus on during my onboarding at Global Tickets.

- Matthijs Verberkt, The Netherlands -
01/19/2021Matthijs V.
Hoi Matthijs,
Hartelijk dank voor de goede feedback!
Ich hatte ein analytisches Gespräch bezüglich einer neuen Position bei Global Tickets. Das Gespräch war sehr interessant und super professionell durchgeführt von Steffani. Ich war sehr positiv überrascht von dem Resultat und kann es nur empfehlen.
10/28/2020M.
Lieben Dank für für das schöne Feedback und eine guten Start im neuen Job!
Der Fragebogen hat bei mir trotz schneller Bearbeitung zu einer hohen Genauigkeit im Ergebnis geführt. Ich kann mich in der Analyse zu meiner Persönlichkeit verblüffend gut wiederfinden. Durch den Paradox Report habe ich grundsätzlich einen neuen und zugleich sehr erfrischenden Blick auf meine Stärken und Schwächen erhalten. Besonders spannend finde ich die Auswertung zu unausgeglichenen Paradoxen – Hier wird anhand von Graphen und einem erklärenden Text dargestellt, wie eine angenommene Stärke bzw. stark ausgeprägte Eigenschaft unter Stress zu einem Problem oder umschlagenden Verhalten führen kann. Ich bin mir so nochmal stärker über meine Prinzipien und deren Auswirkung bewusst geworden und kann mir z.B. entsprechende Handlungsalternativen überlegen. Hilfreich war hier auch das professionelle und beratende Gespräch mit Steffanie Groschke und ihre Empfehlungen zu dem ausführlichen Report. Wirklich empfehlenswert.
10/07/2020Mascha R.
Vielen Dank für das positive Feedback! Danke auch für die ausführliche Beschreibung Ihrer persönlichen Erfahrungen mit meiner Potenzialanalyse auf der Basis des Harrison Fragebogens. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie die Erkenntnisse auch praktisch nutzen können. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg in Ihrem Job!
Die Bearbeitung des Tests war sehr einfach, das Ergebnis verblüffend genau. Ich konnte meine Eigenschaften und Fähigkeiten in dem Testergebnis sehr genau wiederfinden, und jede einzelne Position wurde ausführlich mit mir besprochen.
Liebe Steffani, vielen Dank nochmal für das freundliche und sehr informative Gespräch :-)
09/23/2020Karin S.
Lieben Dank für das schöne Feedback! - Ich bin auch immer wieder erfreut über die hohe Genauigkeit des "Harrison Online-Verfahrens". Das ist eine solide Basis für Passung und Entwicklung im Job. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei den nächsten Herausforderungen!
Insbesondere hat mir ihre Art und Weise der Gesprächsführung gefallen, da es mir leicht fiel mich zu öffnen und somit über meine persönlichen Eigenschaften zu reden.
Ich denke, dass es normalerweise nicht einfach ist über solche privaten Themen zu reden, da man die Expertin nicht kennt.
Des Weiteren habe ich durch diese Erfahrung neue Kenntnisse über mich erworben. Gleichzeitig hat mir Steffani Groschke konkrete Maßnahmen genannt, wie ich mit meinen unausgeglichenen Paradoxe umgehen sollte.
09/10/2020S.
Vielen Dank für das schöne Feedback und ganz viel Freude im neuen Job! Ich bin mir sicher, dass deine Stärken dort ganz wunderbar zur Geltung kommen. Alles Gute!
Der Kontakt zu Frau Groschke war sehr angenehm. Die Analyse spiegelte genau meine Person und Persönlichkeit wider. Auch die Beratung durch Frau Groscke war sehr professionell und hat mir Entwicklungspotentiale aufgezeigt.
Prädikat: Sehr empfehlenswert.
Christian Unger
06/14/2020Christian U.
Vielen Dank für Ihr schönes Feedback und Ihre Empfehlung! Alles Gute!
Ich habe Frau Groschke in einer für mich nicht sehr einfachen Lebenssituation um Rat gebeten und bin mit der Beratung sehr zufrieden. Sie wirkt auf mich fachlich und methodisch absolut top und was mich vor allem überzeugt hat war, dass sie auf meine persönliche Situation sehr gut eingegangen ist und wir hieraus individuelle Handlungsschritte ableiten konnten. Ich habe mich sehr gut beraten und verstanden gefühlt, Frau Groschke hat es geschafft, eine sehr offene und für mich wohltuende Gesprächsatmosphäre herzustellen. Ich gehe jetzt gestärkt und motiviert an meine anstehenden Aufgaben heran. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank und eine absolute Weiterempfehlung.
03/13/2020Anonymously
Vielen Dank für das tolle Feedback! Es freut mich wirklich sehr, dass es Ihnen gelungen ist, mit einem anderen Blick auf die Situation nun wieder neue Handlungsalternativen für sich entdeckt zu haben. Danke, dass ich Sie dabei begleiten darf!
Sehr hilfreich um die eigene Stärke und Schwäche zu reflektieren und einen richtigen Ansatz zur Verbesserung zu finden. Besonderes gut war, dass man beim Beratung sofort einige Lösungen für eventuelle Hürden finden kann.
03/10/2020Anonymously
Vielen Dank für das Feedback und viel Erfolg bei der Umsetzung!
Viele nützliche Tipps für den richtigen Umgang mit Mitarbeitern erhalten.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Moving Talents - Coaching - Steffani Groschke
12/09/2019Stefan M.
Vielen Dank für das Feedback und weiterhin viel Erfolg! Es hat mir viel Freude gemacht mit Ihnen an Ihren Themen zu arbeiten.
Wir haben uns durch Frau Groschke bei der schwierigen Rekrutierung für Schlüsselpositionen personaldiagnostisch beraten lassen. Sie hat uns dabei durch den Einsatz der richtigen Tools, ihre extrem sorgfältige Vorbereitung, die zügige Durchführung der Maßnahme, die kompromisslos klaren, zielgerichteten und zugleich einfühlsamen Berichte, das wertschätzende Feedback für Kandidaten und nicht zuletzt ihr außergewöhnliches Engagement entscheidend unterstützt und geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Zudem macht es einfach Spaß, mit ihr zu arbeiten, weil sie nicht nur professionell und kompetent, sondern auch unkompliziert und humorvoll ist.
Mittlerweile ist ihr Einsatz zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Rekrutierungsprozesses geworden, den wir nicht mehr missen wollen. Herzlichen Dank dafür, Frau Groschke!
Moving Talents - Beratung- Steffani Groschke
11/28/2019Th. S.
Vielen Dank für das tolle Feedback!! Als Berater möchte man vor allem eins: wirksam sein. Es ist wunderbar zu hören, dass meine Arbeit diese Effekte hat und auch noch Spaß macht. Ich kann das Feedback für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit nur zurück spiegeln und freue mich über viele weitere gemeinsame Projekte!
Frau Groschke bedient mit Ihrem Angebot zur "persönlichen Standortbestimmung" perfekt eine ganz wichtige Nische in unserem Personalentwicklungsangebot, von dem nicht nur unsere Nachwuchstalente regelmäßig profitieren. Auch für Führungskräfte ist Frau Groschke ein guter Sparringspartner im Veränderungsmanagement. Ihre Interventionen sind kurz, knackig, sehr effektiv! Vielen Dank für die jederzeit professionelle und flexible Zusammenarbeit!

B. H. - Head of People Development, Sievert Baustoffgruppe
Moving Talents - Beratung- Steffani Groschke
10/28/2019Brigitte H.
Vielen Dank für das schöne Feedback! Gerade Führungskräfte nehmen die knackigen Einzelworkshops sehr dankbar an, weil der zeitliche Aufwand klein ist und sie mit vielen "Quick-Wins" wieder in Ihren Führungsalltag zurückkehren, die sie direkt umsetzen können. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!
Wir von Global-Tickets.com vergeben gerne in allen Kategorien die Höchstzahl an Sternen für Moving Talents – Steffani Groschke.
Da wir einfach rundum zufrieden sind mit der Arbeit und den Ergebnissen von Frau Groschke. Uns als niederländische Firma mit Sitz in Groningen zeichnen vor allem internationale und diverse Mitarbeiter aus. Nicht nur unter dem Aspekt, sondern auch in unserem Wachstum hat uns Moving Talents immer äußert kompetent, fundiert und sehr sicher unterstützt. Auch letztendlich durch Frau Groschkes Analysen und Feedback war uns dieser gesunde Wachstum möglich.

Wir können die Zusammenarbeit aus langjähriger Erfahrung nur weiterempfehlen. Da man bei Frau Groschke merkt, das bei jedem
Auftrag aufs Neue Ihre Analyse Leidenschaft aufbrennt und das Ziel und der Wille auch auf langfristige Resultate und Ergebnisse abzielt.
10/04/2019Leonie K.
Liebe Leonie, vielen lieben Dank für euer tolles Feedback. Es ist mir immer wieder eine Freude für euch aktiv zu sein. Es ist schön zu sehen, wie ihr die gewonnen Erkenntnisse konsequent nutzt, und ihr euch immer wieder intensive Gedanken macht, um die bestmöglichsten Rahmenbedingungen für neue Kollegen, aber auch für eure langjährigen Mitarbeiter zu schaffen. Danke für die gute Zusammenarbeit!
1 Review from
1 review on Google

06/28/2019

Your message to Moving Talents - Steffani Groschke

All reviews and experiences about Moving Talents - Steffani Groschke are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/13/2019  |  Last update: 05/19/2021   |  Report profile