Peter Rach

Teamentwicklung, Kommunikationstraning, Coaching, Führungskräftecoaching, Bewerbungscoaching, Präsentationscoaching

Kommunikationstraining:
- Teamkommunikation
- Kundenkommunikation
- Konfliktkommunikation...
Peter Rach Team & Kommunikation

Heimbach 11a
63776 Mömbris

060296019011
Peter Rach ist es gelungen, durch geschickte, konkrete und gezielte Fragestellungen den Entwicklungsbedarf genau zu erkennen. Mit vielen interessanten Ausführungen, guten und brauchbaren Ratschlägen sowie viel Geduld hat er mich zu neuen Erkenntnissen gebracht. Davon habe ich bereits profitiert und greife immer wieder auf die sehr ausführlichen und hilfeichen Gesprächsprotokolle zurück.
12.04.2016Geschäftskunde
Ich brauchte Unterstützung, um meine Bewerbungen schöner zu gestalten zwecks besserer Resonanz. Ich bekam zeitnah einen Termin und Herr Rach hat mir wertvolle Tipps gegeben. Alles in allem eine runde Sache, vielen Dank!
07.11.2015Privatkunde
Praxisnahes Training, offen, zielgerichtet, zeitnah
07.09.2015Privatkunde
Herr Rach ist authentisch und bringt die Themen erfrischend und spannend rüber. Über mehrere Workshops mit Herrn Rach haben wir unsere internen Themen zu Teambildung , kundenorientiertem Denken und Handeln, Führungskompetenz und vielem mehr erfolgreich weiterentwickelt. Herr Rach wird als Trainer in unserem Hause sehr geschätzt .
Business-Trainings
07.07.2015Geschäftskunde
Ich bereue meine Entscheidung, mir einen Coach für meine Bewerbungsgespräche geleistet zu haben nicht im Geringsten. Auch wenn mein Umfeld meinte, dies "habe ich nicht nötig", war es definitiv die richtige Wahl. Auch wenn ein solches Coaching nicht gerade "billig" ist, so war es für mich das Geld wirklich wert. Ich habe zwei Bewerbungsgespräche erfolgreich absolviert und hätte beide Jobs haben können, für einen von beiden habe ich mich entschieden. Sicherlich kann auch ein Coach wie Herr Rach nicht aus einem lückenhaften Lebenslauf und nicht vorhandenen Qualifikationen einen Supermitarbeiter zaubern, aber er hat aus mir alles rausgeholt. Ich bin mir sehr sicher, dass das Coaching einen großen Anteil an meinem Erfolg hatte....ich hätte es vermutlich nicht geschafft, alles im Gespräch zu geben und zu beachten, obwohl meine Qualifikationen für die Jobs zweifelsohne vorhanden sind.
Ich würde Herrn Rachs Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Ich habe einen tollen Job - das war mir jeder Cent wert, es wird sich sehr schnell amortisieren ;o)
Vielen Dank Herr Rach, auch für Ihre wirklich jedes mal sehr, sehr kurzfristige Hilfe!
02.06.2015Privatkunde
Ein wirklich auf mich persönlich zugeschnittenes Coaching. Das habe ich trotz meiner langen Erfahrungen im Vertrieb bisher noch nicht erlebt. Absolut empfehlenswert!
18.05.2015Privatkunde
Wertvolles persönliches Feedback, Motivation und Tipps für ein Vorstellungsgespräch erhalten!
07.05.2015Privatkunde
Ich war rundum zufrieden mit dem Coaching. Herr Rach wirkt motivieren und steht mit äußerst kompetenten Ratschlägen zu Seite. Auch nach dem eigentlichen Coaching-Termin war eine telefonische Betreuung vor einem Vorstellungsgespräch für ihn selbstverständlich. Alle meine Fragen wurden beantwortet, darüber hinaus habe ich viele wertvolle Tipps erhalten.
Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Zum Ablauf des Anschreiben-Coachings mit Herrn Rach:
Nachdem auf meine aktuelle Situation eingegangen wurde, wurden gemeinsam 2 Anschreiben erarbeitet. (Im Vorfeld habe ich dafür 2 relevante Stellen herausgesucht und Herrn Rach gemailt) Er stellt sich individuell auf den Bewerber und das Unternehmen ein, abgedroschene Phrasen sowie Standardfloskeln im Anschreiben, die ja bekanntlich nicht gut beim potenziellen Arbeitgeber ankommen, werden somit ausgeschlossen. Auf beide Anschreiben folgte je ein VG.. super!!

Fazit:
Definitiv vorbehaltlos zu empfehlen für jeden, der sich unsicher beim Aufsetzen von Anschreiben ist, bzw. Unterstützung und Vorbereitung für ein VG braucht oder sich einfach wertvolle Tipps holen möchte.
Der Preis ist angemessen, eine definitiv lohnenswerte Investition!
28.01.2015Privatkunde
Gut
Trotz sehr großer Teilnehmerzahl ( fast 20 ! ) war der Workshop sehr strukturiert und alle Teilnehmer wurden gut einbezogen. Allgemeiner Tenor : Der Tag verging wie im Flug und war sehr abwechslungsreich und interessant.
16.07.2014Geschäftskunde
Gut
Gute Vorbereitung, die im Stundenpreis inbegriffen ist.
Gute Tipps. Gute Gespräche. Gute Denkanstöße. Auge fürs Detail. Engagiert.
Leider kann ich noch nichts zur Effektivität der Arbeit sagen, da ich noch keine Rückmeldung bzgl. der Bewerbungen habe, die mit Unterstützung von Herrn Rach erstellt wurden. Und das ist das Hauptkriterium.
Eine gute Untermauerung der Professionalität der erbrachten Leistungen wären höhere Erfahrungswerte (nicht Wissen) im Personalwesen.
Zum Preis kann ich nur sagen: Diese Entscheidung muss jeder selber treffen.
Der Preis orientiert sich auch zu großen Teilen am eigenen Engagement.
Wenn das Konzept aufgeht, sind die Preise gerechtfertig.
05.05.2014Privatkunde
Sehr klare Formulierung der Ziele, schrittweise Erarbeitung geeigneter Lösungen
Nicht nur für die Vorbereitung auf Führungspositionen, sondern für jeden, der seinen Umgang mit anderen Menschen im Beruf und Privat optimieren möchte
11.04.2014Geschäftskunde
Dienstags Herrn Rach angerufen - mittwochs Coaching - montags das Einzel-AC für ein Management-Programm erfolgreich bestanden! Herr Rach verfügt über eine sehr hohe fachliche Kompetenz, weiß auf alle Fragen oder Umstände eine grandiose Antwort. Ich kann jedem - auch der sich schon sicher fühlt - ein Coaching empfehlen; man kann immer etwas dazulernen.
09.04.2014Privatkunde
Vielen Dank für das professionelle Karrierecoaching.
Ich bin zu Herrn Rach gekommen, da ich mir über meine beruflichen Ziele und Perspektiven unklar war und nicht sicher, wie ich einen Branchenwechsel in meinen Bewerbungsunterlagen darstellen kann.

Herr Rach ging mit mir meine Assets, Stärken und Schwächen durch, erarbeitete auf dieser Grundlage die weitere Strategie und gab mir hilfreiche Tipps für meine Unterlagen.

Dank der Hilfe von Herrn Rach habe ich nun erfolgreich einen Job der ganz nach meinen Vorstellungen ist.
08.04.2014Privatkunde
02.06.2014Geschäftskunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.04.2014  |  Letzte Aktualisierung: 12.04.2016   |  Profil melden