PKV, BU,Private KV, Berufsunfähigkeitsversicherung,Onlineberatung Bundesweit

PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]
Versicherungsmakler aus Nidderau: Bundesweite Online Beratung zu Privater Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und privater Altersvorsorge

Gartenstrasse 51
61130 Nidderau

Peter Wolnitza

Recommended actions

Bond of trust

Herr Wolnitza ist sehr engagiert und nimmt sich viel Zeit um aufkommende Fragen zu beantworten aber auch von sich aus detailliert Prozesse und Schritte zu erklären, um abschließend als Kunde eine informierte Entscheidung treffen zu können. Die Betreuung erfolgte online sowie telefonisch reibungslos. Quervergleiche mit weiteren Quellen bestätigen das hohe Kompetenzniveau der Beratung.
02/17/2022Daniel S.
Ich habe lange den Wunsch nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung vor mir hergeschoben, diesen aber aufgrund der Komplexität der Materie und meiner individuellen Gesundheitssituation nicht auf eigene Faust erfüllen können. Auf Herrn Wolnitza bin ich durch einige äußerst fachkundige Beiträge im Internet aufmerksam geworden und habe darauf hin entschieden, Kontakt zu ihm aufzunehmen. In den folgenden Wochen verschaffte er mir einen guten Überblick über die verschiedenen BU-Modelle und half mir, alle notwendigen Unterlagen zu sammeln und offene Fragen abzuklären. Nicht zuletzt durch Herrn Wolnitzas umfangreiche Erfahrung mit den verschiedenen Versicherungsunternehmen, deren Angebote wir einholten, konnte ich schließlich eine BU-Police zu einwandfreien Konditionen abschließen. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung, dem Produkt und dem Ablauf und würde Herrn Wolnitzas Dienste jederzeit weiter empfehlen.
01/18/2022Daniel B.
Persönlicher Ansatz, schnelle Bearbeitung aller Angelegenheiten und ständige Erreichbarkeit. Bietet immer intelligente Lösungen und aktuellstes Wissen und macht es dem Kunden leicht, Entscheidungen zu treffen. Äußerst empfehlenswert.
01/15/2022Anonymously
Hr. Wolnitza hat mich bei der Auswahl einer PKV sehr fachkundig beraten. Seine unkomlizierte und humorvolle Art hat geholfen, sich durch das doch eher trockenen Thema Krankenversicherung zu arbeiten. Ich bin absolut zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.
01/10/2022Anonymously
nach etlichen versuchen des selbststudiums und einem "gescheiterten" versuch mit der verbraucherzentrale fand ich den weg zu herrn wolnitza über ein (für versicherungsangelegenheiten vermutlich eher ungewöhnliches) "internetprotal" auf dem er kompetent und versiert auftrat.
nachdem ich weitere hintergrundinformationen über ihn bzw. sein maklerbüro gesammelt hatte habe ich mich dafür entschiedenen einen ersten beratungstermin wahrzunehmen - und wurde nicht enttäuscht: erstklassige beratung mit absolutem kundenfokus, modernste technische mittel (herr wolnitza ist vielleicht der einzige mit der versicherungsbranche "verbandelte" der schon voll in der digitalisierung angekommen ist) und ein SEHR großes augenmerk auf datenschutz, was man sonst eigentlich vergeblich sucht ... 10/10 :-)
01/05/2022Anonymously
Auf der Suche nach einer passenden BU-Versicherung für mich habe ich mich an Herrn Wolnitza gewandt und bin mit seiner Leistung absolut zufrieden. Alle wichtigen Details einer BU-Versicherung wurden umfangreich erklärt, Fragen wurden immer kompetent und zügig beantwortet. Termine sind einfach und flexibel online zu vereinbaren, auch an "exotischeren" Zeiten wie Wochenenden oder am Abend. Herr Wolnitza wirkte bei der Beratung immer strukturiert, sympathisch, offen für Fragen und das ohne zu irgendwas zu drängen. Kann Ihn nur weiterempfehlen!
11/13/2021Anonymously
Ich möchte an dieser Stelle die Beratungsleistungen im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung von Herrn Peter Wolnitza empfehlen. Aufmerksam geworden auf Herrn Wolnitza bin ich über das Internetforum r/Finanzen auf der Plattform Reddit. Ich wurde von Herrn Peter Wolnitza im Zeitraum vom August bis November 2021 im Rahmen des Abschlusses von Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) hervorragend beraten. Herr Wolnitza war stets kundenorientiert, gut gelaunt und zuvorkommend. Im Gegensatz zu einem vorigen Versicherungsmakler nahm sich Herrn Wolnitza im Rahmen des Beratungsprozesses die Zeit, mich als Versicherungsnehmer umfangreich aufzuklären. Über die Abschlüsse hinaus wird mich Herr Wolnitza weiterhin vertreten und mein erster Ansprechpartner im Bereich BU bleiben. Vielen Dank!
11/10/2021Daniel B.
Mit dem Wunsch der Änderung meiner BU-Versicherungsverhältisse habe ich mich an Herrn Wolnitza gewandt. Durch seine individuelle Beratung sowie die ausführliche Beantwortung meiner Fragen habe ich jetzt das passende Produkt gefunden.
Die einfache Terminvergabe plus das flexible Zeitmanagement durch die Onlineberatung sind spitze.
09/28/2021M.
Ausführliche, kompetente und unaufdringliche Beratung bei flexibler und einfacher Terminvereinbarung.
Ich hatte nie das Gefühl, zu einem Abschluss gedrängt zu werden, und konnte nach Beratung zwischen Vergleichangeboten eine frei und gut informierte Entscheidung treffen. Nur zu empfehlen!
09/09/2021Anonymously
Herr Wolnitza hat mich trotz schwieriger Umstände sehr gut beraten und eine wirklich hervorragende Lösung gefunden.
08/16/2021Anonymously
Wenn jemand in allen Aspekten 5 Sterne bekommt, bin ich erstmal grundsätzlich skeptisch. Bei Herrn Wolnitza sind diese Sterne allerdings gerechtfertigt. Nach einigen negativen Erfahrungen mit sog. Versicherungsexperten bin ich zufällig auf Herrn Wolnitza aufmerksam geworden. Bei unserem ersten Kontakt hat er uns so ehrlich und kompetent von einer Versicherung abgeraten, dass wir ihn sofort kontaktierten als die Zeit dann gekommen war, eine solche Versicherung abzuschließen. Die Beratung war stets ehrlich, kompetent und mit dem Ziel den besten Weg zwischen Leistung und Kosten zu finden. Unsere umfangreichen Fragen wurden stets geduldig beantwortet, und davon gab es einige. :) Ich würde Herrn Wolnitza jedem empfehlen, der kompetente Beratung im Versicherungswesen benötigt. Unsere Erfahrungen beziehen sich auf PKV und BU. Vielen Dank!
07/13/2021Anonymously
Ich habe mich bei dem Abschluss meiner BU sehr gut beraten gefühlt und habe eine gute übersicht über die Leistungen der verschiedenen Versicherer erhalten.
04/18/2021Anonymously
Ich hatte zwei Anläufe zum Abschluss einer BU-Versicherung bei einem anderen Versicherungsmakler, zu dem ich vor lauter Anglizismen und lässigen Sprüchen nicht richtig Vertrauen fassen konnte. Der Makler beendete die Zusammenarbeit, nachdem ich mehrere Nachfragen zu der empfohlenen Versicherungspolice hatte, sodass ich mich als maklerinkompatibel eingeschätzt und mit dem Vorhaben eines BU-Abschlusses abgeschlossen hatte.

Auf Herrn Wolnitza bin ich später bei r/Finanzen auf Reddit aufgrund seiner informierten Kommentare zu BU-Themen aufmerksam geworden. Nach dem Erstgespräch habe ich mich schnell gut aufgehoben und beraten und zu keinem Zeitpunkt zum Abschluss eines Produkts gedrängt gefühlt. Es waren mehrere Informationsgespräche vorgesehen, nach denen ich mich zu einer informierten Entscheidung zum Thema BU-Versicherung befähigt gefühlt habe.

Zu anderen Versicherungsprodukten habe ich mit ihm bislang keine Erfahrungen gemacht, gehe jedoch von einer ähnlich angenehm unaufdringlichen Beratung aus. Für die Beratung zum Thema BU-Versicherung sowie einen (soweit wie bei diesem Produkt eben möglich) schmerzfreien Vertragsabschluss kann ich Herrn Wolnitza aber nur wärmstens empfehlen!
03/18/2021Anonymously
Auf der Suche nach kompetenter Beratung zum Thema PKV bin ich auf Herrn Wolnitza aufmerksam geworden. Herr Wolnitza hat das Thema verständlich aufgearbeitet und alle wichtigen Fragen im Detail dargelegt. In meinem Fall kam ein noch nicht final abgeschlossener Arbeitsunfall erschwerend hinzu. Als sich abzeichnete, dass ich aufgrund des Unfalls in keinen der vermittelten Tarife komme, hat mich Herr Wolnitza an einen Kollegen im Direktvertrieb verwiesen. Über diesen habe ich dann auch ein zufriedenstellendes PKV-Angebot erhalten. Auch nach der Vermittlung an den Kollegen ist Herr Wolnitza weiter zur Verfügung gestanden um Fragen zu beantworten. Ich kann Herrn Wolnitza uneingeschränkt weiterempfehlen und würde für weitere Versicherungen wieder auf Ihn zurückkommen.
03/16/2021Anonymously
Auf Herrn Wolnitza bin ich durch ein Internetforum aufmerksam geworden. Dort hat er mich duch seine klare Aussagen und Kompetenz fernarb der üblichen Vergleichsportale o.ä. beeindruckt. Im Bereich der BU war in meinem persönlichen Fall durch einen speziellen Sondertarif zwar kein umfangreicher Vergleich notwendig, aber Herr Wolnitza hat sich dennoch die Zeit genommen, mir diverse wichtige Unterschiede bei den Gesellschaften aufzuzeigen und mir detailliert zu erläutern, worauf ich achten muss. Zu keiner Zeit war er aufdringlich oder hat zu einem Abschluss gedrängt, wie das so manche Vertriebspartner gerne mal machen, sondern hat sich selbst in meinem "einfachen" Fall viele Stunden Zeit genommen, um mich auf die Besonderheiten und Fallstricke in den Versicherungsbedingungen hinzuweisen. Alle Rückfragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich kann Herrn Wolnitza ausnahmslos weiterempfehlen und werde sicherlich bei zukünftigen Versicherungsfragen wieder auf ihn zurückgreifen.
01/23/2021A.
Ich habe mich bereits seit langem mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung befasst und hatte immer Sorge, dass ich aufgrund der vielen unterschiedlichen Gesellschaften und Berater möglicherweise falsch beraten werden könnte. Ich bin sehr froh, dass ein Freund mir Herrn Wolnitza empfohlen hat. Die Beratung läuft ganz unkompliziert online und per Telefon. Herr Wolnitza nimmt sich sehr viel Zeit auch für einen Laien auf dem Gebiet alles genauestens und verständlich zu erklären. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl zu einem Abschluss gedrängt zu werden, solche Erfahrungen hatte ich nämlich bereits zuvor mit anderen Finanzdienstleistern gemacht. Herr Wolnitza ist fachlich äußert kompetent und konnte meine Fragen immer leicht verständlich beantworten. Ich empfehle Ihn uneingeschränkt weiter und würde jederzeit wieder auf Ihn zurückkommen, wenn ich eine weitere Versicherung abschließen müsste. Vielen Dank für die absolut tolle Beratung.
01/10/2021Anna Lisa S.
Klare Empfehlung für Herrn Wolnitza!
Ich habe über Herrn Wolnitza eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Während des gesamten Prozesses habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Man merkt, dass er eine langjährige Berufserfahrung mit sich bringt. Er legt großen Wert auf Gründlichkeit im gesamten Prozess der Antragsstellung, was mir sehr wichtig war.
Terminvereinbarungen gehen unkompliziert und spontan über seine Webseite. Bei Fragen ist er jederzeit schnell erreichbar und man wird über den Vertragsabschluss hinaus sehr gut betreut.
12/22/2020T. B.
Herr Wolnitza hat mir geholfen, mit meiner vorherigen BU (verkauft durch einen bekannten Strukturvertrieb, der meinen Antrag gefälscht hat) abzuschließen und konnte mir einen neuen Vertrag anbieten. Die Gespräche mit ihm waren immer sehr lehrreich und oft humorvoll.
12/04/2020N. U.
Herr Wolnitza ist ein Experte auf dem Gebiet der Versicherungen und hat mich bei der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung top beraten. Er hat das doch teilweise trockene Thema gut verarbeitet und auch meine hundertste Frage gut beantwortet. Ich kann mich nur bedanken!
11/29/2020Dennis D.
Auf Peter Wolnitza konnte ich mich während der gesamten Beratungszeit zu 100% verlassen. Er arbeitet sehr sehr gründlich, was bei einer BU sehr wichtig ist. Jede Frage konnte er sofort beantworten. Ich hatte wirklich das Gefühl, in guten Händen zu sein.
11/29/2020Anonymously

02/18/2022
16 reviews on cituro

02/22/2022

Your message to PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

All reviews and experiences about PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de] are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/01/2016  |  Last update: 02/23/2022   |  Report profile