PKV, BU,Private KV, Berufsunfähigkeitsversicherung,Onlineberatung Bundesweit

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Versicherungsmakler aus Nidderau: Bundesweite Online Beratung zu Privater Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und privater Altersvorsorge
Gartenstrasse 51
61130 Nidderau

Peter Wolnitza

Bond of trust

Representation of interests

Was für eine tolle Versicherungs-Makler-Erfahrung. Alles geht online, per Telefon und ganz ohne Stress. Man vereinbart einen Termin online, egal ob als Neukunde, Bestandskunde oder im Verlauf der Beratung. Herr Wolnitza ruft pünktlich zur vereinbarten Zeit an. In meinem Fall ging es um die Beratung zu einer BU-Versicherung. Ich hatte dies bzgl. schon einige Gespräche mit anderen Maklern, aber keiner hatte sich so viel Zeit genommen, mir das gesamte Konstrukt einer BU zu erklären und es anhand von realen Beispielen aus seiner Berufserfahrung genauer zu verdeutlichen, wie Herr Wolnitza. Bei der Beratung stehen die Interessen und Bedürfnisse des zu versichernden Menschen im Vordergrund und nicht irgendwelche Provisionen. Jede Versicherungsgesellschaft, die über einen Makler angeboten werden kann, wird nach Bedarf und Wunsch auf Herz und Nieren mit einem zusammen überprüft und verstanden, so dass der zu versichernde Mensch genau weiß, auf was er sich einlässt. Herr Wolnitza ist ein sympathischer Mann, der dafür lebt die richtige Versicherung für einen zu finden und zu vermitteln. Egal wieviele Termine man braucht, um das Konstrukt zu verstehen oder die richtige Versicherungsgesellschaft zu finden, zu keinem Zeitpunkt baut Herr Wolnitza Druck auf, wirkt genervt oder will den Deal schnell schließen. Auch nach Vertragsabschluss unterstützt und übernimmt er die Kommunikation mit den Versicherungsgesellschaften. Ich fühle mich bei Herrn Wolnitza gut aufgehoben sowie betreut und kann ihn daher nur wärmstens weiterempfehlen. Nur eine Punkt gibt es zu beachten. Auch wenn man merkt, dass er stets bemüht ist seine E-Mails abzuarbeiten und unangekündigten Telefonate anzunehmen, fährt man am besten, wenn man einen Termin online einstellt und Fragen oder andere Themen dann in dem Termin in Ruhe klärt.
03/06/2019
Besonders hervorzuheben ist die einfache Terminvereinbarung und die einfache Terminabwicklung übers Internet. Übers Telefon aber auf den gleichen Desktop am Computer schauend (übers Internet) arbeitet Herr Wolnitza mit einem zusammen alle Unterlagen durch - das Ganze ohne umständliche Anreise.
02/02/2019
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Beratungsleistung von Herrn Wolnitza. Ich fühlte mich von Anfang an hervorragend betreut. Das "sehr gut" hat er wirklich in jedem einzelnen Punkt verdient. Vor allem bei dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung, welches ja doch für manche Menschen etwas problembelastet ist, hat er mit seiner intensiven Suche nach der besten Option und Kombination der vorhandenen Möglichkeiten definitiv überzeugt.
02/01/2019
Herr Wolnitza ist in meinem Fall Anfang 2017 beim Thema PKV eingesprungen, nachdem mich ein anderer Maker hat hängen lassen. Aus diesem "Feuerwehreinsatz" ist zwischenzeitlich eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung in Sachen Versicherungen geworden. Herr Wolnitza nutzt die Möglichkeiten, die das Internet heute bietet im Sinne seiner Kunden sehr gut. Ich hatte in den zahlreichen Telefongesprächen niemals den Eindruck, dass auf der anderen Seite "Verkaufsdruck" erzeugt wird. An bestimmten Stellen hat Herr Wolnitza auch von unnötigen Dingen abgeraten. Ich kann anderen Interessenten, die nach Absicherung von Gesundheit/Arbeitsfähigkeit/Pflege/Leben suchen, die Dienste von Herrn Wolnitza nur empfehlen. Besonders hervorheben muss ich auch die kontinuierliche Betreuung nach Vertragsschluss. Auch hier wird seitens Herrn Wolnitza zu keiner Zeit Druck aufgebaut. Wenn ich jedoch Fragen oder Änderungsbedarfe hatte (z.B. Anpassungen am versicherten Krankentagegeld), wurden die von Herrn Wolnitza im direkten Dialog mit dem Versicherer bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Klare Empfehlung.
01/29/2019
Herr Wolnitza bietet mit seiner Online Beratung einen modernen Weg der Dienstleistung an. Die flexible Terminvereinbarung hilft zügig durch den Beratungsprozess. Die Beratung ist strukturiert und zielorientiert
11/26/2018
Nach vielen leidvollen (und teuren) Erfahrungen mit den üblichen Verdächtigen der "Finanzdienstbranche" bin ich, auf der Suche nach seriöser und vor allem unabhängiger Beratung, auf Herrn Wolnitza gestoßen.
Das ist mittlerweile 8 Jahre her und ich habe sämtliche Versicherungen (BU, PKV, Rechtsschutz etc.) über ihn abgewickelt.
Ich kann wirklich nur positives Berichten. Die Beratungstermine sind gut strukturiert, die Onlineberatung ist sehr praktisch, besonders wenn man berufsbedingt wenig Zeit hat, und Herr Wolnitza versteht es, die oft doch sehr komplizierten Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
Er wurde von mir bereits oft weiterempfohlen. Und auch von dieser Seite kommt ausschließlich ein positives Feedback.
11/24/2018
Kompetente, ausführliche und nette Beratung, sehr flexible Terminplanung. Ich bin sehr zufrieden.
11/15/2018
Die Beratung war sehr ausführlich und dauerte mehrere Sitzungen. Herr Wolnitza ist ein angenehmer Kontakt und durch sein Fachwissen speziell in Sachen BU & PKV konnte er alle Fragen und Unklarheiten stets ausräumen bzw. beantworten.

Jederzeit gerne wieder!
11/12/2018
Bei der Recherche zum Abschluss einer BU-Versicherung bin ich auf die Internetpräsenz von Herrn Wolnitza gestoßen und habe mich entschlossen, mich von Herrn Wolnitza beim Abschluss einer der wohl komplexesten Versicherungen beraten zu lassen. Und habe es nicht bereut! Die Beratung ist nicht nur bezogen auf die persönliche Bedarfssituation sehr individuell gestaltet, sondern auch der gesamte Beratungsprozess. Die Beratung ist äußerst kompetent. Alle aufgekommenen Fragen werden umfassend und leicht verständlich geklärt. Nachfragen werden schnell und unkompliziert beantwortet. Die Abwicklung (Antragsstellung, Änderungswünsche, Vertragsabschluss, etc.) lief schnell und unter Nutzung der digitalen "Werkzeuge" war ich stets über den aktuellen Stand informiert. Ich kann Herrn Wolnitza uneingeschränkt empfehlen und werde seine Expertise auch in Zukunft für meine Versicherungsverträge nutzen wollen. Kai aus Aurich.
11/04/2018
Herr Wolnitza hat mich sowohl zu meiner Berufsunfähigkeitsversicherung als auch zu meiner privaten Krankenversicherung beraten, und ich bin mit dem Prozess als auch mit dem Resultat sehr zufrieden. Man merkt, dass Herr Wonitza ein absoluter Experte ist, und dass bei ihm die Qualität der Absicherung immer die allerhöchste Priorität hat. Da ich mich selbst recht gut informiert habe, kann ich auch bestätigen, dass am Ende nicht nur eine sehr gute Leistung herausgekommen ist, sondern das ganze auch zu einem angemessenen Preis. Dieses hohe Maß an Expertise und Kundenorientiertheit ist in der Versicherungsbranche sehr außergewöhnlich, denke ich, und Herr Wolnitza ist meine absolute Empfehlung.
10/10/2018
Fundiertes Wissen und sehr gute Beratung. Auch nach Vertragsabschluss ist Herr Wolnitza stets erreichbar und vermittelt bei Unstimmigkeiten sehr professionell mit den Versicherungen. Seit über 20 Jahren ist Hr. Wolnitza der Versicherungsmakler meines Vertrauens. Thorsten aus Bad Homburg
09/30/2018
Beim Thema Berufsunfähigkeitsversicherung kommt es vielleicht wie bei kaum einem anderen Versicherungsprodukt auf sämtliche Details an. Für den Laien ist es fast unmöglich da annähernd den Durchblick zu behalten. Daher der vielbeschworene Rat, kompetente Unterstützung eines Maklers zu suchen. Bei der Suche erfolgreich zu sein ist mitunter aber genau so schwer ... kurz und gut: Herr Wolnitza ist einer der wirklich kompetenten Makler auf diesem Gebiet.
Sein Beratungsstil ist klar, strukturiert, mit detailliertem Blick für die versteckten Feinheiten von Bedingungswerken und verbindlich sowie am größten Nutzen der Klienten orientiert. Dementsprechend eine ganz klare Empfehlung von mir!
09/28/2018
Ich möchte die Peter Wolnitza GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe eine professionelle und umfassende Beratung erhalten.
09/28/2018
Kompetente, persönliche und zuverlässige Beratung wie Betreuung.
09/28/2018
Super Beratung bzgl. Berufsunfähigkeit! Auch nach Abschluss kontinuierliche nette Betreuung.
09/27/2018
Anders als die typischen Versicherungsvertreter setzt Herr Wolnitza seine Kunden nicht unter Druck und bietet eine vollumfängliche Beratung und Aufklärung an. Er versucht für Sie bspw. eine BU-Versicherung zu finden, welche zu Ihnen und Ihrer "Krankenakte" passt und wählt nicht einfach irgendeine Gesellschaft aus. Hierzu gehört es unter anderem eine systematische Aufarbeitung Ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte. Zusätzlich lässt er Sie nicht mit dem Versicherungsdeutsch der Versicherungsbedingungen alleine sondern erklärt verständlich die Vor- und Nachteile der einzelnen Formulierungen.

Die telefonische Beratung wird durch Online-Präsentationen unterstützt, sodass keinerlei Nachteil im Vergleich zur direkten Kommunikation entsteht.

P. S. aus G.
09/27/2018
Ich wurde professionell beraten und bin seither auch in jeder Fragestellung weiterhin fachlich kompetent, engagiert und zugewandt begleitet worden. Entsprechend empfehle ich Herrn Wolnitza sehr gerne weiter!
09/26/2018
Ein Makler, welcher die Bedingungswerke einordnen kann und bezüglich Kundenprofil und individuelles Budget das Beste für seinen Kunden rausholt. Sehr flexible Terminvereinbarung, TOP!
09/24/2018
sehr gute und kompetente Beratung zum Thema private Krankenkasse. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
09/24/2018
Motto: Beraten statt Verkaufen!
09/23/2018

Your message to PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/01/2016  |  Last update: 04/10/2019   |  Report profile