Sexualpädagogik, Sexualtherapie, Weiterbildung, sexuelle Bildung, Fachberatung

47198 Duisburg

Carsten Müller

External conditions

Clarification

Eine super schöne, helle und freundliche Praxis. Die Ausstattung für Tagesseminare ist klasse.
Besonders machen es die zugewandten und kompetenten ReferentInnen mit dem Herz am richtigen Fleck. Das auch mit einer gewissen Portion Humor, die bei dem Thema nicht zu vergessen ist.
Die Weiterbildung als Sexualpädagogin hat mich in meiner positiven Haltung geprägt und verändert. Herzlichen Dank!
11/26/2020Yvonne R.
Super informativ und trotz des sensiblen Themas sehr humorvoll. Die Mischung war perfekt, so wünscht man sich eine gute Fortbildung.
11/25/2020Anonymously
Ich bin zufrieden, dass man über viele Habdlungsmöglichkeiten gesprochen hat, wie man in Situationen reagieren soll/kann und das es wichtig ist regeln mit den Kindern aufzustellen.
- Begegnung auf Augenhöhe
- lockere und informative Arbeitsatmosphäre
- passend gewählte Länge der Inhalte
- nicht langweilig, dauerhaft spannend und nachvollziehbar
11/25/2020Anonymously
Sehr gute Organisation des Fortbildungsablaufes, abwechslungsreiche Vermittlung des Stoffinhaltes, spannende und kompetente Gastdozenten, einfacher Zugang zu Lehrmaterialien, gute Kommunikation auch zwischen den Modulen, viele Tipps für weiterführende Literatur
11/22/2020Anonymously
Von den Räumlichkeiten bis hin zur vielfältigen Gestaltung der einzelnen Module. Selten habe ich so viele "Aha-Momente" teilen können wie hier. Das Lern-Klima ist stets auf Augenhöhe, auch außerhalb der Module.
11/22/2020Anonymously
Sehr emphatische Gespräche. Einfach toll. Hat uns sehr geholfen.
07/10/2020Anonymously
Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, war meine Weiterbildung zur Sexualpädagogin in der Praxis für Sexualität zu machen. Dafür habe ich gerne den weiten Weg vom Süden Deutschlands auf mich genommen. Es hat sich sowas von gelohnt! Was für ein supertolles, kompetentes Team mit HERZ UND SACHVERSTAND!! Danke - Danke - Danke!!! Steffi Lais-Maier
07/09/2020Steffi L.
Ein der besten Fort- und Weiterbildungsangebote die ich in 20 Jahren Pädagogik erlebt habe!!! Danke für diesen besonderen Moment.
07/09/2020Anonymously
Ich wurde erfolgreich und sehr zufriedenstellend in der Praxis für Sexualität als Sexualpädagogin ausgebildet. Von Anfang an herrschte eine tolle und vertraute Atmosphäre, wodurch man keine falsche Fragen stellen konnte und man sich einfach wohl gefühlt hat.
Ich erhielt rundum einen neuen Blickwinkel für all die verschieden Themen.
Danke!
07/09/2020Teresa S.
Immer wieder gerne und sie sind auch danach immer noch für einen da, wenn man Unterstützung braucht oder eine Beratung
07/09/2020Schwardt C.
Die Leitung der Praxis nimmt sich Zeit für den Einzelnen und behält den Gesamtüberblick.
Die Fachkompetenz ist sehr groß sodass man jede Menge dort jede Menge mitnehmen kann.
07/09/2020Anonymously
Fachlich sehr kompetent und auch menschlich war alles super. Es hat einen riesen Spaß gemacht. Die Wissensvermittlung wurde sehr anregend und interessant gestaltet. Jederzeit gerne wieder!
07/09/2020L.
Sehr zufrieden! Ausgesprochen nett und hat hilfreiche Tipps, die uns wieder näher zusammengebracht haben. Würde auf jeden Fall wiederkommen (hoffentlich nicht, denn dann hätten wir ja wieder ein Problem 😉)
Ich kann Herrn Müller aber definitiv weiterempfehlen!
06/30/2020Anonymously
Ich habe an einer fachlich sehr fundierte Vorbildung zum Thema Prävention teilgenommen. Die Vorbildung war didaktisch sowie menschlich sehr gut aufgebaut. Ich bin mit wenig Erwartungen und auch etwas Angst vor diesem schweren Thema zur Fortbildung gegangen, was letztlich eine Plichtauflage des Arbeitgebers war. Im Nachhinein kann ich sagen es war eine der besten Fortbildungen an denen ich in meinem bisherigen Arbeitsleben teilgenommen habe.
06/23/2020Anonymously
Sehr verständnisvolle und kompetente Beratung mit effizienten Lösungsansätzen. Es entsteht eine andere Denkweise, woraufhin Themen ganz anders behandelt werden. Nur zu empfehlen!
06/22/2020Anonymously
Fachlich Kompetenz trifft auf Sympathie. Besser kann eine Weiterbildung nicht laufen. Sehr angenehme Lernatmosphäre in tollen Räumlichkeiten. Ich war und bin begeistert. Punkt. Ausrufezeichen!
04/24/2020I.
Ich habe gerade meine Weiterbildung zur Sexualpädagogin hier begonnen und bin bisher rundum zufrieden! Die Atmosphäre ist toll (sowohl Räumlichkeiten, als auch Menschen), die Erarbeitung der Aufgaben in Kleingruppen, waren sehr spannend und interessant. Die Ergebnisse wurden dann in der großen Gruppe zusammengetragen. Alles sehr entspannt und ohne Druck. Sämtliche Texte, Powerpoints und sogar Fotos von den erarbeiteten Sachen bekommt man in der Dropbox zugeschickt.
Auch für das leibliche Wohl ist jederzeit, in Form von frischem Obst, Süßigkeiten, Wasser, Kaffee und Tee, gesorgt. Das war erst der Anfang aber ich bin mir sicher, dass auch die nächsten Male super werden. Ich freue mich schon drauf!
03/07/2020Anonymously
Der Tag war für mich sehr wertvoll. Besonders der Themenschwerpunkt "sexuelle Grenzverletzung" und "sexueller Übergriff" hat mir geholfen, verschiedene Situationen besser einzuschätzen.
02/19/2020F.
Praxisnahe Erläuterungen,autentische und emphatiische Referenten,zielgerichtete Lösungsvorschläge werden angeboten,Zielgruppe wird ernst genommen,kurzweilige Ausführung
02/13/2020Regina T.

09/25/2019

07/18/2020

Your message to Praxis für Sexualität

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/30/2020  |  Last update: 11/27/2020   |  Report profile