Sexualpädagogik, Sexualtherapie, Weiterbildung, sexuelle Bildung, Fachberatung

Carsten Müller

External conditions

Learning pace

Diligence

Ich habe gerade meine Weiterbildung zur Sexualpädagogin hier begonnen und bin bisher rundum zufrieden! Die Atmosphäre ist toll (sowohl Räumlichkeiten, als auch Menschen), die Erarbeitung der Aufgaben in Kleingruppen, waren sehr spannend und interessant. Die Ergebnisse wurden dann in der großen Gruppe zusammengetragen. Alles sehr entspannt und ohne Druck. Sämtliche Texte, Powerpoints und sogar Fotos von den erarbeiteten Sachen bekommt man in der Dropbox zugeschickt.
Auch für das leibliche Wohl ist jederzeit, in Form von frischem Obst, Süßigkeiten, Wasser, Kaffee und Tee, gesorgt. Das war erst der Anfang aber ich bin mir sicher, dass auch die nächsten Male super werden. Ich freue mich schon drauf!
03/07/2020Anonymously
Der Tag war für mich sehr wertvoll. Besonders der Themenschwerpunkt "sexuelle Grenzverletzung" und "sexueller Übergriff" hat mir geholfen, verschiedene Situationen besser einzuschätzen.
02/19/2020F.
Praxisnahe Erläuterungen,autentische und emphatiische Referenten,zielgerichtete Lösungsvorschläge werden angeboten,Zielgruppe wird ernst genommen,kurzweilige Ausführung
02/13/2020Regina T.
Gute Fortbildungsstruktur und -materialien. Auch hinter ein Ansprechpartner.
01/31/2020Anonymously
Wir hatten ein Inhouseseminar, Organisation war einfach und inhaltlich und methodisch wie besprochen und gut.
01/31/2020Iris F.
Natürliche und professionelle Ausstrahlung/ Haltung und Art der Vermittlung. Hilfsbereitschaft, auch bei Fragen außerhalb der Schulungen. Vielen Dank dafür.
01/31/2020Nicole W.
Sehr informativ
Kurzweilig.
Ganz nah Alltag in der Kita
01/31/2020Anonymously
Ich habe die Mitarbeiter der Praxis für Sexualität in verschiedenen Kontexten erlebt und kennengelernt. Ich war von dem fachlichen Input aber auch von den persönlichen Kompetenzen begeistern. Sei es in einer Fortbildung, Fallbesprechung oder aber auch in der Weiterbildung zur Sexualpädagogin. Die Begleitung über ein ganzes Jahr hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur die einzelnen Blickwickel auf das Thema Sexualität, sondern auch die Rahmenbedingungen haben die beiden Mitarbeiter perfekt auf die Kursteilnehmer abgestimmt. Ich würde die Praxis für Sexualität auf jedenfall weiter empfehlen und freue mich schon auf die Grundlagenfortbildung zur Sexualberatung!
01/30/2020Anonymously
Wenn Herzensmenschen ihr Wissen verbreiten !

Ich bin unfassbar froh, dass ich die Ausbildung zur Sexualpädagogin in der Praxis für Sexualität gemacht habe. Herzensbildung trifft es unfassbar gut . Mit viel Liebe und Spaß bei der Sache und dabei auf einem hohen Niveau. Es war eine schöne Ausbildungszeit, die ich jedem nur empfehlen kann.
01/30/2020P.
Wir sind durch eine Präventionsschulung auf die Praxis für Sexualität aufmerksam geworden und haben uns durch die professionelle Art und Weise sofort für eine Weiterbildung in diesem Bereich entschieden. Absolut empfehlenswert 👍🏻
01/30/2020Anonymously
Sehr professionell, super nette, qualifizierte Inhaber und Mitarbeiter, die einfach durchweg spannende und sehr vielfältige Fortbildungen und Beratungen anbieten. Ich hab beides schon einige Male in Anspruch genommen und bin immer wieder aufs Neue begeistert von der Praxis! Definitiv weiterzuempfehlen!
01/30/2020Anonymously
Bislang bin ich den Referenten in unterschiedlichen Kontexten begegnet - fachlich immer aktuell und tief gegründet, menschlich präsent, authentisch, neugierig, methodisch immer eine Überraschung voraus.
01/30/2020Jesaja Michael W.
Ich habe meine Weiterbildung zur Sexualpädagogin in der Praxis für Sexualität gemacht und kann sie nur empfehlen! Die Räume sind bestens ausgestattet und dazu liebevoll eingerichtet. Ich habe immer sehr gerne Zeit in der Praxis verbracht und mich wohl gefühlt. Besonders überzeugt hat mich aber auch die Kompetenz bei den Vorträgen und das Fachwissen, das in der Praxis vermittelt wird. Ich habe mich immer willkommen, gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt und habe auf jede Frage eine Antwort bekommen. Nicht nur fachlich, sondern auch für mich persönlich habe ich vieles mitnehmen können. Nun, nach Beendigung der Prüfung, kann ich mich noch immer bei Fragen oder für Tipps und Anregungen melden. Das sehe ich nicht als selbstverständlich an und schätze es sehr.
Was die Praxis zudem auszeichnet ist der positive Blick auf Sexualität!
01/30/2020M.
Kompetent, sympathisch, modern, sehr gutes Verhältnis aus Theorie und Praxis. Danke
01/30/2020N.
02/21/2020Anonymously
02/19/2020Anonymously

09/25/2019

02/11/2020

Your message to Praxis für Sexualität

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/30/2020  |  Last update: 03/08/2020   |  Report profile