prd GmbH

Zahnarzt-Unternehmer-Workshop

Praxisanalysen, Wachstumskonzepte, Teamtrainings, Verkaufstraining, Kooperation beim Aufbau von QM-Systemen gemeinsam mit Kooperationspartnern, Entwicklung von Marketinkonzeptionen, Erstellung von Beratungsleitfäden für die Prophylaxe,...
prd GmbH
Im Leimen 10
55283 NIerstein

Klaus Schmitt

Sunday CLOSED
Ich bin mit dem Training rundum sehr zufrieden. Das gesamte Team wurde bei der Ausarbeitung mit einbezogen und ist dadurch noch besser zusammengewachsen. Wir alle sind in der Beratung daurch gestärkt worden. Die Atmosphäre und das Training war für uns optimal.
Aus meiner Sicht kann ich das Teamtraining der prd GmbH jedem Kollegen empfehlen.
Teamtraining Prophylaxeberatung-Erarbeitung eines Prophylaxeleitfadens für die Praxis Sven Gerbig
02/20/2018Business customer
Sehr gute Zusammensetzung der Teilnehmerrunde und konstruktive Lösungsansätze für praxisrelevante Thematiken.
02/19/2018Business customer
Herr Schmidt hat sich bestens und sehr tiefgründig vorbereitet; dadurch konnte er die Bearbeitung/Besprechung der Unterlagen sehr kompetent „rüberbringen“!
Ideen und Vorschläge meinerseits hat er bestens mit in die Beratung eingebaut, wodurch sich unsere Jahresplanung auch themenübergreifend „entwickeln“ konnte.
Die familiäre Atmosphäre bei der Besprechung sorgte zusätzlich für Ruhe und konzentriertes Arbeiten. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung.
Dr. W. Kramer
Jahresplanung 2018 und Umsetzungsaktivitäten
02/12/2018Business customer
ZUW ist für uns immer wieder ein Highlight und ein wichtiger Baustein unseres Praxiserfolgs. Vielen lieben Dank!!!
02/12/2018Business customer
Eine überaus sinnvolle Veranstaltung bei der man alle Themen Rund um Praxisführung, Patientengewinnung, effektive Arbeitsabläufe, Personalführung und -gewinnung besprechen und vertraulich mit Kollegen diskutieren kann. Sehr empfehlenswert.
02/12/2018Business customer
Ich bin nun schon seit einigen Jahren im ZUW und immer hochzufrieden. Auch wenn ich manchmal zunächst glaube, dass ein vorgetragnes Thema nicht auf mich zu trifft, stelle ich am Ende doch immer fest, dass es mich durchaus in meiner eigenen Praxis weiterbringt. Klaus Schmitt als Leiter der Veranstaltung ist großartig, sehr analytisch und hilft einem, eigene Gedankenstränge klarer zu formulieren und in einen Plan für die die eigene Praxis umzusetzen. Mittlerweile sehne ich die zwei Termine im Jahr herbei, um mich konkurrenzfrei und absolut ehrlich mit meinen Kollegen auszutauschen, Hilfestellungenzu bekommen und mich neu motivieren zu lassen. Zudem habe ich durch den ZUW gelernt, einen klaren Blick auf meine Finanzen zu lernen und bin gezwungen, mich mindestens zweimal im Jahr sehr intensiv mit dem Zahlenkonstrukt BWA auseinanderzusetzen. Eine abolut empfehlenswerte Veranstaltung!
11/02/2017Business customer
Herrn Klaus Schmitt habe ich beim Zahnärzte-Unternehmer-Workshop (ZUW) kennengelernt. Durch seine freundliche Art kam ich mit ihm schnell ins Gespräch, denn ich wollte auch in meiner Praxis einiges ändern. Mir war allerdings klar, dass ich das Praxiskonzept u. die -Ausrichtung auf eine neue Patientenzielgruppe nicht ohne externe Hilfe ändern kann.
In Klaus Schmitt fand ich dabei einen sehr engagierten Unternehmensberater, der mit seinem großartigen Fachwissen schnell die Probleme in der Praxis aufdeckte und unvermittelt sehr pragmatische und vor allem im Praxisalltag durchführbare Lösungsvorschläge bereithielt.
Auch die Teamschulungen kamen bei den Mitarbeiterinnen sehr gut an, da sie sich von Klaus Schmitt ernst genommen u gewertschätzt fühlten. Dies ist ein überaus wichtiger Punkt: nur wem es gelingt, auch die ZMFs mit an Bord zu holen, schafft es, dass alle sich mit Tatkraft für das Erreichen der Ziele einsetzen. Dies hat Klaus Schmitt außerordentlich erfolgreich geschafft: durch Zuhören und Mitlaufen in der Praxis die Problem erkennen, um dann mit seinen guten Ideen individuelle Lösungsansätze mit dem Team zu erarbeiten.
Durch seine Vorerfahrung in anderen Unternehmen gelingt ihm die Aufarbeitung und Erklärung der betriebswirtschaftlichen Daten sehr präzise, wobei das Hauptaugenmerk immer in der prospektiven Planung liegt, wobei natürlich immer die retrospektiven Daten als Grundlage dienen.
Diese Daten miteinander zu verknüpfen u. eine präzise Zukunftsplanug abzugeben gelingt Klaus Schmitt in hervorragender Weise. Sie sind sehr realistisch u. verhelfen zu einer ganz konkreten Finanzplanung.
Alles in allem stellt Herr Klaus Schmitt ein sehr gut umsetzbares Gesamtkonzept zusammen, welches vor allem durch sein fundiertes Fachwissen u. sein großes Mass an Einfühlungsvermögen gelingt.
Mein Fazit: absolut empfehlenswert!

Dr. Wulf Kramer vom Team "Zahnärzte am Rosenweg" in Kirchberg
Praxisanalyse und strategische Neuausrichtung der Praxis. Bankenvorlage, Businessplanung sowie aktive Begleitung bei der Umsetzung
11/01/2017Business customer
Ich arbeite mit Klaus Schmitt seit 1997. Meine Teilnahme an verschiedenen Projekten war sowohl für mich persönlich als auch für meine Praxis immer vom großen Nutzen. Nach jeder Veranstaltung habe ich neue Energie Sachen anzupacken, Ideen umzusetzten und bekommen Impulse für die Weiterentwicklung und Lösung von auftretenden Problemen. Danke Klaus.
11/01/2017Business customer
Ich bin mit der prd gmbh bzw. Herr Klaus Schmitt seit 17 Jahren verbunden und habe viele Vorteile für die Praxis und mich persönlich gewinnen können.
10/26/2017Business customer
Wie auch in den vorangegangenen Workshops findet man immer hilfreiche Impulse zur Bewältigung der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, und das in einer angenehmen und persönlichen Atmosphäre.
10/23/2017Business customer
Der ZUW bietet die Möglichkeit offen mit Kollegen unter Moderation und Beurteilung auch aus betriebswirtschaftlichen Aspekten die eigene Situation zu diskutieren. Es ermöglicht eigene Entwicklungsideen mit Kollegen und externen Fachleuten zu durchleuchten und ggf, zu verbessern.
Es werden auch immer wieder Situationen von Kollegen eingebracht, die einem selbst im eigenen Unternehmen neue Ideen und Möglichkeiten eröffnen können.

Ich bin sehr froh, auf ZUW aufmerksam geworden zu sein und kann es anderen nur von Herzen weiterempfehlen.

Sven Gerbig
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop (ZUW)-Gruppe D, Herbst 2017
10/05/2017Business customer
Hier treffen fundiertes Wissen über die besonderen Anforderungen einer Zahnarztpraxis, Kommunikationstalent und betriebswirtschaftlicher Background zusammen und ergeben eine wunderbare Plattform im Rahmen des ZUW für einen gegenseitigen Austausch und neue Impulse für die Weiterentwicklung. Für mich ist besonders wichtig, dass der Patientennutzen an erster Stelle steht. So entsteht ein konstruktives und sehr wertschätzendes Klima.
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop (ZUW)-Gruppe D
09/26/2017Business customer
Ich besuche den ZUW ist seit Jahren gemeinsam mit meiner Frau. Wir mögen die wertschätzende Atmosphäre, den kollegialen Austausch und die gutem Impulse von Klaus Schmitt. Die Idee sich als Zahnärzte gegenseitig zu beraten mit Moderation von Klaus ist prima. Wer kennt unsere Engpässe, Fragen und Herausforderungen besser als wir selbst? Die Themen sind wie ein bunter Strauß und reichen von Mitarbeiterführung, Onlinemarketing, Delegation, Gainsharing, BWA-Analyse, Denkstilanalyse, Praxisabgabe uvm. Jedes Mal fahren wir inspiriert und gestärkt nach Hause.
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop Gruppe A, Herbst 2017
09/21/2017Business customer
Der ZUW Istrien gute Hilfe zur Steuerung meiner Praxis.
Und eine Chance sich sehr offen mit Kollegen austauschen zu können.
POS Umfrage
09/14/2017Private customer
Die Zusammenarbeit mit der prd GmbH hat uns geholfen, unsere Praxisziele zu erreichen.
Im Rahmen des ZUW bekam ich viele Anregungen und Inspirationen. Der wettbewerbsfreie, offene Austausch und das sehr nette Miteinander mit den Kollegen macht den regelmäßig stattfindenden ZUW jedes Mal zu einem sehr lohnenden und schönen Event, dessen Eindrücke immer wieder lange nachwirken.
05/17/2017Business customer
Ich habe seit 2000 an verschiedenen Projekten teilgenommmen und würde die prd GmbH jederzeit wieder für meine Entwicklungen wählen.
05/11/2017Business customer
Wir arbeiten seit über 17 Jahren mit der prd und Klaus Schmitt zusammen. Unsere kontinuierliche Weiterentwicklung basiert auf vielen guten Impulsen aus der sehr engen Zusammenarbeit.
05/03/2017Business customer
schnellere Umsatzsteigerung als erwarted, Umsatz war bis zum Kennenlernen von PRD stagnierend
04/23/2017Business customer
PRD ist Klaus Schmitt und Klaus Schmitt ist durch und durch Profi in allen Bereichen der Wirtschaft.
Die Kombination von extremer wirtschaftlicher Kompetenz gepaart mit sozialem Verständnis und
Menschlichkeit versetzt ihn in die Lage alle Probleme einer Klinik zu lösen.
04/13/2017Business customer
Die intensive Zusammenarbeit mit Herrn Schmitt hat nicht nur mein Team und meine Praxis, sondern auch mich persönlich weiter gebracht. Ich habe Perspektiven und Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, die ich vorher niemals für möglich gehalten hätte.
Gehen und finden muss jeder seinen Weg selbst, aber mit Herrn Schmitt hat man ein "Allround-Navi" an der Seite, der einem hilft, diesen zu erkennen und für sich die "richtige Strecke" zu entwickeln.

Herr Schmitt hat die Gabe, einem den Blick für die eigenen Potentiale und Fähigkeiten zu öffnen, so dass man über sich selbst hinaus wachsen kann.
Vielen Dank dafür!
04/12/2017Business customer

11/05/2017

Your message to prd GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/26/2016  |  Last update: 02/20/2018   |  Report profile