prd GmbH

Zahnarzt-Unternehmer-Workshop

Zahnarzt-Unternehmer-Workshops,Praxisanalysen, Praxiswachstumskonzepte, Teamtrainings, Verkaufstraining, Kooperation beim Aufbau von QM-Systemen gemeinsam mit Kooperationspartnern, Entwicklung von Marketinkonzeptionen, Erstellung von...
prd GmbH
Im Leimen 10
55283 NIerstein

Klaus Schmitt

Wednesday 08:00 am-01:00 pm
Good (4.47)
Herzlichen Dank, dass ich diese Veranstaltung begleiten durfte und so einen guten Einblick in Deine Arbeit erhalten habe um diese auch meinen Kunden gut weiter empfehlen zu können.
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop Gruppe E (Start)
04/03/2018Business customer
Ich wollte meine Praxis nicht aus dem Bauch raus vergrößern. Klaus Schmitt erstellte eine Praxisanalyse, die sofort Schwachstellen und Potenziale aufzeigte. Dies ging einher mit einer sofortigen Gewinnsteigerung. In einem Rundumpaket bekomme ich: eine neue Website, Teamschulungen und unternehmerische Kompetenz. Was mir am besten gefällt: Herr Schmitt und seine Arbeit sind extrem klar strukturiert. Er verliert nie den roten Faden und hält sich an alle Absprachen.
Ich bin super zufrieden.
Simone Bruns. Zahnarztpraxis im Kirchtal.
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop (ZUW)-Gruppe D
03/22/2018Business customer
Es war wieder eine absolut motivierende, sehr gut vorbereitete Veranstaltung von Klaus Schmitt mit vielen Inspirationen für die eigene Praxis! Zudem habe ich wieder einmal festgestellt, dass durch den Austausch mit Kollegen absolut kraft- und zeitraubende Themen wie Telematik oder Datenschutz soweit gedanklich vor sortiert werden konnten, dass ich sie am Montag zielgerichtet angehen konnte. Diese Themen alleine aufzuarbeiten hätte mich alleine Stunden gekostet! Zudem war es wieder sehr gut den Blick schärfend, wie Klaus Schmitt die Kennzahlen der eigenen Praxen aufbereitet hat und sie in den Vergleich mit den Kollegen gesetzt hat. Ziele für die eigene Praxis in Bezug auf z.B. Kosten und Umsatz lassen sich so klar definieren und planen. Es war wieder eine absolute Topveranstaltung, die ihresgleichen sucht.
03/13/2018Business customer
Wir optimieren gerade unseren Internet Auftritt. Die Bearbeitung erfolgt schnell und effizient.
03/13/2018Business customer
Habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit diesem Workshop. In entspannter und kollegialer Atmosphäre werden gute Lösungen für Fragestellungen der Praxisführung erarbeitet.
03/13/2018Business customer
Es wird spontan auch auf nicht geplante Themen eingegangen.
Andreas Hager
03/13/2018Business customer
Der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen ist so ehrlich, bodenständig und vertrauensvoll. Ich muss keinem was beweisen, sondern kann Impulse für Lösungen erhalten bei meinen eigenen Themen aber auch bei den Themen der anderen. Die Grundlage dieses großen Vertrauens in der Gruppe ist sicherlich auch der Moderaion durch Herrn Schmitt geschuldet. Er schafft eine gute Athmosphäre und gute Einblicke in betriebswirtschaftliches Denken.
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop Gruppe D, Frühjahr 2018
03/12/2018Business customer
Sehr empfehlenswert!
Jedes mal wieder sehr interessanter offener Austausch unter Kollegen, hervorragende Moderation durch Herrn Schmitt und immer sehr aufschlussreiche Expertenvorträge zu Themen, die irgendwie jeden im Praxisalltag betreffen!
03/07/2018Business customer
Offener, sehr kollegialer Erfahrungsaustausch; entspannte Atmosphäre in vertrautem, bekanntem Rahmen; sehr empfehlenswert, wenn man die Ziele seiner Praxis von Anfang an im Blick behalten und weiter voran kommen möchte.
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop Gruppe D, Frühjahr 2018
03/06/2018Business customer
Herr Schmidt hat sich sehr gewissenhaft auf unser Treffen vorbereitet und durch seine fundieren Kenntnisse mit hoher Wertschätzung eine für alle Teilnehmer überaus tolle Teambesprechung durchgeführt. Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer konnte dadurch hilfreiche Tipps bekommen, die auch sofort im Alltag umsetzbar sind. Wir freuen uns jedesmal wieder aufs Neue, von seinen Erfahrungen profitieren zu dürfen.
Dr. W. Kramer - Zahnärzte am Rosenweg, Kirchberg
Jahesplanung, Bankgespräche, Teamtraining, abrechnungsvergleich
03/04/2018Business customer
Ich arbeite als Praxismanagerin in einer Mehrbehandlerpraxis. Für mich ist der ZUW eine große Bereicherung in meinem Arbeitsgebiet. Bekomme immer sehr viele gute Impulse und fühle mich in der Gruppe sehr gut aufgenommen. Die Organisation von PRD sowie die Moderation durch Herrr Klaus Schmitt ist perfekt. Absolute Weiterempfehlung.
03/02/2018Business customer
Ich wurde als Neuer sehr herzlich und mit offenen Armen Empfangen
Der Umgang miteinander ist sehr von Respekt geprägt.
Die Arbeit im ZUW hilft mir sehr meine eingeschränkte betriebswirtschaftliche Sicht auf die Zahnmedizin zu verbessern
Dr. Marcus Baumgarten Siegen
02/28/2018Business customer
Ich bin mit dem Training rundum sehr zufrieden. Das gesamte Team wurde bei der Ausarbeitung mit einbezogen und ist dadurch noch besser zusammengewachsen. Wir alle sind in der Beratung daurch gestärkt worden. Die Atmosphäre und das Training war für uns optimal.
Aus meiner Sicht kann ich das Teamtraining der prd GmbH jedem Kollegen empfehlen.
Teamtraining Prophylaxeberatung-Erarbeitung eines Prophylaxeleitfadens für die Praxis Sven Gerbig
02/20/2018Business customer
Sehr gute Zusammensetzung der Teilnehmerrunde und konstruktive Lösungsansätze für praxisrelevante Thematiken.
02/19/2018Business customer
Herr Schmidt hat sich bestens und sehr tiefgründig vorbereitet; dadurch konnte er die Bearbeitung/Besprechung der Unterlagen sehr kompetent „rüberbringen“!
Ideen und Vorschläge meinerseits hat er bestens mit in die Beratung eingebaut, wodurch sich unsere Jahresplanung auch themenübergreifend „entwickeln“ konnte.
Die familiäre Atmosphäre bei der Besprechung sorgte zusätzlich für Ruhe und konzentriertes Arbeiten. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung.
Dr. W. Kramer
Jahresplanung 2018 und Umsetzungsaktivitäten
02/12/2018Business customer
ZUW ist für uns immer wieder ein Highlight und ein wichtiger Baustein unseres Praxiserfolgs. Vielen lieben Dank!!!
02/12/2018Business customer
Eine überaus sinnvolle Veranstaltung bei der man alle Themen Rund um Praxisführung, Patientengewinnung, effektive Arbeitsabläufe, Personalführung und -gewinnung besprechen und vertraulich mit Kollegen diskutieren kann. Sehr empfehlenswert.
02/12/2018Business customer
Ich bin nun schon seit einigen Jahren im ZUW und immer hochzufrieden. Auch wenn ich manchmal zunächst glaube, dass ein vorgetragnes Thema nicht auf mich zu trifft, stelle ich am Ende doch immer fest, dass es mich durchaus in meiner eigenen Praxis weiterbringt. Klaus Schmitt als Leiter der Veranstaltung ist großartig, sehr analytisch und hilft einem, eigene Gedankenstränge klarer zu formulieren und in einen Plan für die die eigene Praxis umzusetzen. Mittlerweile sehne ich die zwei Termine im Jahr herbei, um mich konkurrenzfrei und absolut ehrlich mit meinen Kollegen auszutauschen, Hilfestellungenzu bekommen und mich neu motivieren zu lassen. Zudem habe ich durch den ZUW gelernt, einen klaren Blick auf meine Finanzen zu lernen und bin gezwungen, mich mindestens zweimal im Jahr sehr intensiv mit dem Zahlenkonstrukt BWA auseinanderzusetzen. Eine abolut empfehlenswerte Veranstaltung!
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop Gruppe B, Herbst 2017
11/02/2017Business customer
Herrn Klaus Schmitt habe ich beim Zahnärzte-Unternehmer-Workshop (ZUW) kennengelernt. Durch seine freundliche Art kam ich mit ihm schnell ins Gespräch, denn ich wollte auch in meiner Praxis einiges ändern. Mir war allerdings klar, dass ich das Praxiskonzept u. die -Ausrichtung auf eine neue Patientenzielgruppe nicht ohne externe Hilfe ändern kann.
In Klaus Schmitt fand ich dabei einen sehr engagierten Unternehmensberater, der mit seinem großartigen Fachwissen schnell die Probleme in der Praxis aufdeckte und unvermittelt sehr pragmatische und vor allem im Praxisalltag durchführbare Lösungsvorschläge bereithielt.
Auch die Teamschulungen kamen bei den Mitarbeiterinnen sehr gut an, da sie sich von Klaus Schmitt ernst genommen u gewertschätzt fühlten. Dies ist ein überaus wichtiger Punkt: nur wem es gelingt, auch die ZMFs mit an Bord zu holen, schafft es, dass alle sich mit Tatkraft für das Erreichen der Ziele einsetzen. Dies hat Klaus Schmitt außerordentlich erfolgreich geschafft: durch Zuhören und Mitlaufen in der Praxis die Problem erkennen, um dann mit seinen guten Ideen individuelle Lösungsansätze mit dem Team zu erarbeiten.
Durch seine Vorerfahrung in anderen Unternehmen gelingt ihm die Aufarbeitung und Erklärung der betriebswirtschaftlichen Daten sehr präzise, wobei das Hauptaugenmerk immer in der prospektiven Planung liegt, wobei natürlich immer die retrospektiven Daten als Grundlage dienen.
Diese Daten miteinander zu verknüpfen u. eine präzise Zukunftsplanug abzugeben gelingt Klaus Schmitt in hervorragender Weise. Sie sind sehr realistisch u. verhelfen zu einer ganz konkreten Finanzplanung.
Alles in allem stellt Herr Klaus Schmitt ein sehr gut umsetzbares Gesamtkonzept zusammen, welches vor allem durch sein fundiertes Fachwissen u. sein großes Mass an Einfühlungsvermögen gelingt.
Mein Fazit: absolut empfehlenswert!

Dr. Wulf Kramer vom Team "Zahnärzte am Rosenweg" in Kirchberg
Praxisanalyse und strategische Neuausrichtung der Praxis. Bankenvorlage, Businessplanung sowie aktive Begleitung bei der Umsetzung
11/01/2017Business customer
Ich arbeite mit Klaus Schmitt seit 1997. Meine Teilnahme an verschiedenen Projekten war sowohl für mich persönlich als auch für meine Praxis immer vom großen Nutzen. Nach jeder Veranstaltung habe ich neue Energie Sachen anzupacken, Ideen umzusetzten und bekommen Impulse für die Weiterentwicklung und Lösung von auftretenden Problemen. Danke Klaus.
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop Gruppe B, Herbst 2017
11/01/2017Business customer

11/05/2017

Your message to prd GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/26/2016  |  Last update: 05/30/2018   |  Report profile